Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soooo alles Fressnapf hier in der Nähe abtelefoniert und yeay ich bekomm die Tropfen :)) fahr direkt nach der Arbeit hin :D
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #101
Soooo alles Fressnapf hier in der Nähe abtelefoniert und yeay ich bekomm die Tropfen :)) fahr direkt nach der Arbeit hin :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #102
Perfekt. Dann hoffe ich das sie deinen Katzen so gut tun wie meinen und auch meinem Hündchen.

LG Angie

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #103
Ja ich bin gespannt, merkt man da sofort was oder erst nach ein paar Tagen? Kann ich das beruhigt erst mal geben? Oder muss man da iwie aufpassen bzw darf es net länger als ein paar Tage geben?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #104
Ja ich bin gespannt, merkt man da sofort was oder erst nach ein paar Tagen? Kann ich das beruhigt erst mal geben? Oder muss man da iwie aufpassen bzw darf es net länger als ein paar Tage geben?

ich würde sagen so nach 3-4 Tagen habe ich es gemerkt, das Kitty schmusiger und entspannter wird. Denke das ist von Tier zu Tier verschieden. Ich habe es jetzt eine Woche gegeben und pausiere jetzt.

Schau dir mal den Beipackzettel an, dort steht das du ca 5 Tage vor einem bestimmten Ereignis mit der Gabe der Tropfen anfangen sollst

Bei akuten Stressauslösern alle 2 Std

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #105
Ich finde trotzdem das eine THP deutlich besser wäre.
Gerade um das alles neutral zu beobachten und manchmal gibt es Dinge die sind dem Halter gar nicht so bewusst.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #106
Ja das will ich auch aufjedenfall trotzdem probieren. Hauptsache es funktioniert dann alles andere ist erst mal hinten an...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #107
hallöchen mal ein kleines update.

bzw viele news gibts nicht.

Die Gittertür ist offen unsere beiden interessieren sich nicht dafür und chillen unten. Locke sitzt oben an der für nur miaut vor sich hin.
Wenn wir sie mit leckerchen mal hoch locken dann sitzen sie davor und brummen und manchmal auch ein fauchen, häufig geht locke der neue mater dann aber weg weil er etwas angst hat und versteckt sich. das wars, hab das Gefühl wir machen keine fortschritte mehr und es tut sich iwie nix zu Besserung. -.-

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #108
Wie war das mit der Geduld?

Lass es erst einmal zur Normalität werden. Und versuche weiterhin, ihnen gemeinsame, schöne Situationen am Gitter zu verschaffen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #109
Lass die Tür durchgehen offen und warte einfach ab, bis sie alle sich ohne Angst an der Gittertür begegnen. Du musst entspannter werden. Jetzt ist doch die Situation nicht mehr so geladen, außer durch evlt die ungeduld das sie sich verstehen. das werden sie auch aber es braucht zeit.

Schau mal am Dienstag ist meine lizzy drei wochen bei uns und bis heute hat Kitty noch Angst vor ihr, aber es gibt immer wieder Begegnungen da gibts Nasenbussie und kurz drauf fällt Kitty ein das sie ja Angst und rennt davon :roll: Ich lass es einfach laufen, auch wenn ich mich darauf freue, wenn sie alle drei zusammen spielen und Kitty nicht mehr so außen vor ist. etwas erzwingen wollen bringt überhaupt nichts. erfreu dich an den kleinen erfolgen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #110
Guten morgen ihr lieben,

Gestern Abend hat unser kleiner mich aus heiterem Himmel angegriffen... Ich weiß echt nicht wieso er lag wie immer auf meinem Schoß und auf einmal verbeißt er sich in meinem Arm ?
Wir haben direkt desinfiziert usw. Aber wie es ja kommen müsste meine Hand is heute Mega fett angeschwollen...

Aber wieso ist der manchmal auf einmal so Mega aggressiv? Und kann man was dagegen machen? So ist der ja auch auf unsere los gegangen an dem Abend als wirs probiert haben.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #111
du solltest ganz dringend zum Arzt mit einem Katzenbiss ist nicht zu spaßen.

ob es mit der Situtation zu tun hat oder er durch irgend etwas erschrocken ist, kann man aussenstehend schlecht beurteilen

wichtig ist jetzt erst mal das du schnellstens zum Arzt gehst über das andere kann man sich dann immer noch Gedanken machen

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #112
Dito! Ab zum Arzt oder Krankenhaus.
NICHT Zögern bei Infektion!!!

(Bin z.Z. überwiegend im Funkloch, werde nicht viel schreiben können.)

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #113
So komme grad vom Arzt hatte an der Arbeit so Schmerzen und fühle mich gar net gut deswegen bin ich dann zum Hausarzt. Wirklich angeguckt muss ich sagen haben die das net Salbe drauf Pflaster drauf und fertig. Antibiotika noch mit dazu.
Wenn ich bedenke was bei meinem Freund alles aufgefahren würde beim Notdienst aber gut privat Patient.
Jetz erst mal abwarten was passiert komisch fühle ich mich allerdings trotzdem noch ziemlich...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #114
ich würde sofort ins krankenhaus gehen, ein katzenbiss kann zu einer blutvergiftung führen
wenn dir komisch ist, dann zeigt das doch das sich etwas in deinem körper tut

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #115
Meinst du Krankenhaus trotz das ich beim Hausarzt war? Dick is meine Hand noch und an der Wunde an den Wunde glaube ich auch Eiter.

Da ich jetz arbeitstechnisch eh außer Gefecht bin geh ich morgen direkt zum tierheilpraktiker wegen den bachblüten. Mit beiden Katern hoffe so sehr es hilft...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #116
Lese ja die ganze Zeit schon mit. Kann aber leider nicht viel beitragen, da ich mich mit Zusammenführungen nicht auskenne.
Aber das mit Deiner Hand gefällt mir gar nicht. Anstatt nach Bachblüten zu schauen, solltest Du Dich jetzt um Dich kümmern. Wenn es Dir nicht gut geht, dann hat Dein Körper da schon Alarm gegeben. Das kann wirklich gefährlich werden. Lass es bitte nochmal gründlich im KH untersuchen, ehe Du nachher zusammenbrichst.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #117
Bitte kümmer Dich schnellstens um Deine Hand! Wenn da schon Eiter drin ist und Du Dich "komisch" fühlst, gehe bitte umgehend in ein Krankenhaus! Mit Katzenbissen ist wirklich nicht zu spaßen.
Du kannst eine Blutvergiftung bekommen oder sogar einen Finger verlieren. Alles schon dagewesen!

Die Zusammenführung ist jetzt erstmal zweitrangig.

Alles Gute!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #118
Hallöchen,

Danke das ihr euch alle so lieb Gedanken macht :))

Wollten gestern Abend noch in die notaufnahme aber da war so viel los und mir ging's nicht gut das wir wieder gefahren sind, heute ist die Hand schon besser, nur noch ganz leicht geschwollen, ich fühl mich immernoch net gut und bin nochma Zuhause geblieben aber ich denke es geht berg auf, nehme ja auch Antibiotika das sollte ja jetzt anschlagen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #119
seit das Kind meiner Freundin fast an einem Katzenbiss gestorben ist, bin ich da sehr vorsichtig.

Schon dich auf jeden Fall und bleib lieber einen Tag länger daheim als einen zu wenig.

Wenn du Fieber bekommst bitte sofort ins Krankenhaus. Ernsthaft

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #120
Oh das hört sich natürlich wirklich schlimm an...

Ich hab da auch schon die wildesten Sachen gelesen aber es scheint wirklich bergauf zu gehen :)
Die Antibiotika machen mich En bisschen fertig aber naja das kenn ich so schon :D

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten