Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, das ist eben auch die Sache mit dem Fingerspitzengefühl. Ich möchte nicht sagen: Macht das SO oder SO. Aus der Ferne kann man nur versuchen...
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #81
Tja, das ist eben auch die Sache mit dem Fingerspitzengefühl.

Ich möchte nicht sagen: Macht das SO oder SO. Aus der Ferne kann man nur versuchen zu begleiten und Tipps zu geben. Entscheiden müsst ihr alleine, denn nur ihr seid vor Ort und nur ihr tragt miteeinander die Konsequenzen.

Egal wie - geht es langsam an und nur so, dass alle Katzen entspannt sind, oder sich sichtbar beruhigen und entspannen. Denn alles andere macht wirklich keinen Sinn und stresst nur unnötig.

;-)

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #82
Ich bin auch echt dankbar für jeden Tipp den ich bekomme.
Wie müssen echt überlegen wie wir unserem Kater die Angst angewôhnen hoffe der clicker trägt dann auch was dazu bei, iwie wird das schon klappen, Geduld ist nicht meine Stärke aber da muss ich jetz wohl durch... Und auch Iwas überlegen wie man unserem neuen das Leben in dem Zimmer erleichtern kann.

Was gibt es noch was ihn von der Langeweile ablenkt? Vorallem wenn wir arbeiten sind....

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #83
So ein hübscher Neuzugang, da lohnt es sich doch Geduld zu haben...

Kenne mich eben nicht aus, aber ihr bekommt sicher das Gefühl dafür, was richtig ist, und wie schnell alles gehen sollte. Und denk immer daran, was meist dabei rauskommt, und du wirst irgendwann soviel Freude mit drei Schmusern auf einmal haben.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #84
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #85
Ja es wird sich auch lohne wenn es endlich klappt. Hatten gestern Abend mal unsere im Zimmer und locke (Neuzugang ) draußen, der saß nur vorm Zimmer und wollte zu den anderen... Der arme...
Heute abend is absxhlusskotrolle beim Tierarzt.

Also er lebt ja jetzt in meinem Gäste/ ankleide/ Arbeitszimmer
Das Bett is hoch gestellt zurzeit. Da is ein großer Kleiderschrank ein Schreibtisch ein Sessel und die Ikea Regal Würfel drinne, und mein Wäsche Ständer.

Außerdem das Katzenklos Futternapf trinknapf das fummelbrett so kleine spielbällchen und das wars auch schon glaub ich...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #86
Vielleicht könntest du ihm große Kartons hinstellen, Löcher rein, Papier rein (das raschelt schön), Leckerchen drinnen verstecken.

Höhlen anbieten, verstecke, Bettchen oben auf dem Schrank.

Hat er Kratzmöglichkeiten?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #87
Also der darf im Prinzip an dem Sessel kratzen, sonst keine kratzmöglichkeiten, sollten wir ihm da noch was besorgen? Oder einen kleinen von unseren mit reinstellen?

Ok alles andere wird heut Abend erledigt :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #88
Sooo beim Tierarzt war alles gut, die Milben sind weg und geimpft würde er auch nochmal.
Hab mit der Tierärztin auch nochma über unser Problem gesprochen sie hat mir auch zu bachblüten geraten das werde ich aufjedenfa ausprobieren erst mal mit denen aus der Apotheke aber ich kann wohl auch Jack ( unseren stammkater) mit zu ihr bringen und , sie pendelt da was aus? Iwelche passenden Tropfen.

News sonst gibt's nur ich habe einen weg gefunden den stamm Kater vor die Gittertür zu bringen :D Leckerlies und das klappt erstaunlicherweise ganz gut. Jetz liegt er sogar davor ohne welche zu bekommen, die beiden machen ein anstarr Duell, zwischendurch wird mal geknurrt aber alles im rahmen, Wahnsinn :D

Raschel Karton steht schon bereit wenn das Duell vorbei is und Ruhe dann bekommt er die sofort und decken sind auch mal wieder ausgetauscht :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #89
So sieht's hier grad aus :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #90
Und so :D :D:D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #91
wunderschöne Tiere und alle scheinen sehr entspannt zu sein. ich freu mich das ist ein sehr gutes Zeichen. lass ihnen aber noch etwas zeit bevor du die gittertür ganz auf machst, auch wenn es jetzt so positiv aussieht.

atme jetzt erst mal durch und geniesst die Ruhe

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #92
Ne ne die sind noch lange net soweit um die Tür auf zu machen aber es ist endlich sxhonmal ein Anfang, es geht bergauf...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #93
Das sieht einfach klasse aus!

Nur jetzt nichts überstürzen. Das wird klappen, da bin ich mir ganz sicher.

Mit Bachblüten habe ich selber keine Erfahrung, aber probiert es ruhig, viele schwören darauf.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #94
Ich finde auch, das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Mal sehen, wann sie ganz dicht beieinander an der Gittertür sitzen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #95
Ich freun mich grad das zu sehen, sieht schon mal sehr gut aus, noch ein wenig Geduld...

Siehste mal, tschakka!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #96
Ich bin zwar absoluter Bachblüten Fan, aber habe jetzt mal X-Stress Tropfen vom Futterhaus ausprobiert. Nach nun einer Woche kann ich berichten, das meine Kitty plötzlich ständig kuscheln möchte und wesentlich entspannter ist. Ab und an vergisst sie bereits ihre Angst vor dem Hund.
Ich kann sie somit empfehlen

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #97
Vielen dank das ihr euch alle so mit mir freut :D

Aaahhh @babyundkitty hatte mich im Forum ein bisschen umgeschaut und gesehen das du dich mit bachblüten und solchen Sache beschäftigst. Wie ist das denn jetzt, kann ich einfach in der Apotheke ganz normal welche besorgen und nach dem passenden Bedürfnis Fragen? Oder soll ch mir lieber von meiner Tierärztin die das wohl auch gelernt hat auspendeln lassen und speziell welche machen lassen?
Oder reichen solche wie das vom futterhaus?
Und wie gebe ich die dann am besten? Auf ein Leckerlie tropfen?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #98
Vielen dank das ihr euch alle so mit mir freut :D

Aaahhh @babyundkitty hatte mich im Forum ein bisschen umgeschaut und gesehen das du dich mit bachblüten und solchen Sache beschäftigst. Wie ist das denn jetzt, kann ich einfach in der Apotheke ganz normal welche besorgen und nach dem passenden Bedürfnis Fragen? Oder soll ch mir lieber von meiner Tierärztin die das wohl auch gelernt hat auspendeln lassen und speziell welche machen lassen?
Oder reichen solche wie das vom futterhaus?
Und wie gebe ich die dann am besten? Auf ein Leckerlie tropfen?

Entweder würde ich sie von einer Tierheilpraktikerin für jedes einzelne Tier speziell zusammenstellen lassen. Also wirklich für jedes Tier einen Fragebogen ausfüllen, das ist wichtig!!!

Oder die vom Futterhaus nehmen, ich bin über die Wirkung sehr erstaunt (Kitty traut sich jetzt schon bis auf 30cm an den Hund heran ), habe die Tropfen einfach über das Futter gestreut.
Die Tropfen im Futterhaus sind halt schneller gekauft und die könntest heute schon damit anfangen, denke zur Tierheilpraktikerin wirst du heute nicht mehr kommen. Also würde ich um gleich anfangen zu können die vom Futerhaus holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #99
Ok. Gibt es die dann auch im Fressnapf? Oder nur futterhaus ? Ist das ne eigene Kette ? So einen haben wir hier nämlich net, oder bestellt man das dann online ?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #100
Ok. Gibt es die dann auch im Fressnapf? Oder nur futterhaus ? Ist das ne eigene Kette ? So einen haben wir hier nämlich net, oder bestellt man das dann online ?

ich würde einfach mal in den Zoohandlungen in deiner Nähe anrufen, ansonsten kannst du sie bei Amazon bestellen.

und ja Futterhaus ist eine eigene Kette ich kaufe mittlerweile alles dort, sie sind superfreundlich und haben gute Qualität

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten