Schwarzwaldcoonies

Diskutiere Schwarzwaldcoonies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es ist nicht die große Liebe, aber sie kommen eigentlich mitteinander aus. Schwierig wird es immer dann, wenn sie sich aufregen wegen irgendwas...
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #101
Oh man wie kommt das denn, mögen die sich nicht so richtig?

Es ist nicht die große Liebe, aber sie kommen eigentlich mitteinander aus. Schwierig wird es immer dann, wenn sie sich aufregen wegen irgendwas, dann wird gerne mal nach dem Hund nebendran geschnappt.
Ich betreibe sehr viel Management, sie sind zum Beispiel fast nie gemeinsam im Garten.
Im Haus ist nie etwas gewesen, ich kann nur vermuten, was passiert sein könnte.
Es kamen einige Pakete in meiner Abwesenheit - der Tierarzt-Besuch im Quincy war ja nicht geplant. Ich vermute, die Paketboten haben mehrmals geklingelt und das hat die Hunde natürlich hochgebracht.
Nemo wehrt sich nicht sondern schreit nur. Das eskaliert die Sache dann leider weiter.

Ich stehe immer noch unter Schock. Mein Lebensgefährte ist gekommen, als ich beim Tierarzt war, ich denke nicht, dass ich das alles alleine geschafft habe.
Als ich sah, was passiert war, habe ich den Hund ins Auto gepackt und bin wie eine Bekloppte zum Tierarzt nach Bad Säckingen (~30km, 40min Fahrt) gerast. Unterwegs sagte mein Auto, dass ein Reifen keine Luft mehr hatte, also musste ich noch zur Tankstelle, pumpen. Als die beim Tierarzt sagten, dass sie ihn behandeln (eigentlich keine offene Sprechstunde am Mittwoch Nachmittag) bin ich heulend zusammengebrochen.
Ich bin dann aber alleine wieder heim gefahren, mein LG in seinem Auto hinten dran. Es herrschte dichter Nebel, also musste ich sehr langsam fahren. Das hat mir vermutlich das Leben gerettet. Zuhause haben wir festgestellt, dass mein Reifen einen fetten Riss hatte, wenn ich damit auf der kurvigen Strecke schnell gefahren wäre, hätte es wahrscheinlich ein großes Unglück gegeben.

Hier ist ein Bild von Nemo bei der OP, ich verlinke es nur, es ist nichts für schwache Nerven.

Und so sieht er heute aus:

nemo_04.jpg

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #102
Hammer, Ursel, die Fahrt hätte wirklich böse enden können ! Wenn es um einen Selbst geht, bleibt man wesentlich ruhiger, aber bei Anderen geht der Angstpegel dann dermaßen hoch, da ist Alles egal.

Ein Glück noch für Nemo, daß er die Wunden nicht im Hals und Kopfbereich hat. Dann wärs bestimmt für ihn noch übler ausgegangen.

Hoffen wir, daß sich nun nichts entzündet und er wieder gesund wird. Ist er noch beim Tierarzt. ?
Und was macht Quincy ?

Bin jetzt auch geschockt und würde Dir so gern helfen ! Wie gut, daß Dich Dein Lebensgefährte unterstützt hat !!
Schick Dir einen ganz besonders lieben Gruß
Gabi

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #103
Gute Besserung den Beiden!!
Gott sei Danusstes du langsam fahren.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #104
Schon heftig, was die Hunde da "angerichtet" haben. Nix für zarte Gemüter.
Den Patienten drücken wir Daumen und Pfoten für baldige Besserung.
Für dich werden wir für den Rest des Jahres Daumen und Pfoten drücken, dass nichts mehr passiert.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #105
*unterschreib*

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #106
unterschreib mit ( habe erst mal nachlesen müssen :shock: )

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #107
Gott sei Dank ist dir bei der Hinfahrt nichts passiert und du bist auf dem Heimweg schön langsam gefahren! [emoji33]

Oh der arme Nemo [emoji15] ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Und Quincy natürlich auch!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #108
Huhu Ursel,
wie gehts Deinen Sorgenkindern ?

Liebe Wochenendgrüße aus Bayern !

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #109
wie gehts Deinen Sorgenkindern ?
Nemo geht es überraschend gut. Sorgen macht mir eine handtellergroße Stelle mit schwarzer nekrotischer Haut auf seinem hinteren Rücken. Möglicherweise ist hier noch ein OP nötig um die tote Haut abzutragen und die Wunde zu verschließen.

ist ein Foto von seinem momentanen Zustand, wieder nur verlinkt, da nichts für schwache Nerven.

Quincy ist wohl auf dem Weg der Besserung, er hat schon wieder zugenommen, hat aber noch 2,5 Wochen Antibiose vor sich.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #110
War bei Nemo dort die Haut abgelöst ? Könnte es evtl. auch ein großer Bluterguss sein ? Sieht aber echt nach weiterer Behandlung aus !:cry:

Für Beide drücke ich weiter die Daumen !

War heute auf der Heimtiermesse in München. War interessant, nur die Ausstellungstiere haben mir furchtbar leid getan.:evil: Es war nämlich voll und viel zu laut.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #111
War bei Nemo dort die Haut abgelöst ? Könnte es evtl. auch ein großer Bluterguss sein ? Sieht aber echt nach weiterer Behandlung aus !:cry:
Ja, durch die Bisse und anschließendem Schütteln hat sich dort großflächig die Haut vom Unterhautfettgewebe gelöst und es hat sich eine riesige Tasche gebildet. Das schwarze ist leider eine Nekrose ?. Hämatome hat er auch - hauptsäcklich an den Schenkelinneinseiten, das sieht aber anders aus.

Auf der Heimtiermesse in Muc war ich das letzte Mal 2006, anschließend sind wir auf der Autobahn eingeschneit und mussten dort übernachten, weil die Räumdienste streikten. ?

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #112
Armer Nemo Schatz :-(.
Meine Daumen und Katzenpfötchen bleiben feste gedrückt.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #113
Au wei, das wird aber eine große offene Wunde. Wann fährst Du zur Behandlung ?

Wir waren wegen Kratzbaum und sonstigem dort, da konnte man wirklich mal ein paar Bäume in Natura vergleichen. Ich finde, die Katzen wären besser Daheim geblieben. Eine große MC Ausstellerin kam von PLZ 2...also echt weit her !:evil:
Hast auch nichts Bewegendes verpasst.
Heute ist es regnerisch stürmisch bei 9 Grad, kein Schnee in Sicht ;-)
War bestimmt Damals nicht lustig! Da braucht man genug Benzin zum Heizen im Tank !

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #114
Hallo zusammen.

Nemo erholt sich prächtig. Die Wunden sind alle verheilt, nichts hat sich entzündet und langsam wächst das Fell auch wieder nach. Die Nekrose am Rücken ist unverändert schwarz, wir gehen davon aus, dass sich darunter neue Haut / Narbengewebe bildet und die abgestorbenen Hautteile irgendwann abfallen.
Nemo ist wieder ganz der alte, auch die (Wieder-)Begegnung mit den beiden "Tätern" verlief problemlos.
Ich passe sehr auf und sie sind nie unbeaufsichtigt zusammen.

Auch Quincy hat sich prima erholt, noch zwei Mal muss ich ihm das Antibiotikoum in den Rachen werfen, dann ist es geschafft. :-D

Am Wochenende haben wir es endlich geschafft und das Projekt "Katzenbalkon" abgeschlossen! :cool:

Die ersten zwei Neugiernasen trauen sich heraus:

01.jpg

So nach und nach kommen weitere neugierige Mitbewohner:

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Muffin auf dem Catwalk:

06.jpg

Katzenparade:

07.jpg

So sieht das von außen aus:

08.jpg

Gestern hat Bumblebee die gesamte Balkonaktion verschlafen, heute dann hat sie auch mal einen Besuch gewagt:

09.jpg

Ich habe noch ein bisschen umgeräumt und das ist die neue, schon allseits beliebte Aussichtsplattform:

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Shadow - er liebt es, von dort alles zu beobachten.

13.jpg

Bis jetzt ist der Balkon bei den Katzen super angekommen, besonders Shadow und Katze haben sich schon häuslich niedergelassen und die besten Plätze unter sich aufgeteilt. Momentan lasse ich sie durch das Wohnzimmerfenster raus, zukünftig wird es drei Katzenklappen geben.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #116
Huhu Ursel,
gucke jetzt grad erst rein. War das Wochenende in Hagen und Essen und hab ganz liebe Forinen getroffen. Und Bettina (CarloRita) ist jetzt für eine Woche hier bei uns. Wir sind nun natürlich fast jeden Tag unterwegs.
Freue mich total, daß es bei Dir so gut verläuft mit Nemo und Quincy.
Und Dein Katzenbalkon ist einfach Klasse geworden !!!!Ein Traum für Deine Süßen!
Drück Dich
Gabi

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #117
Das ist ein toller Katzenbalkon!!!
Und so tolle Fotos von den Süßen!!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #118
Also,

die Aktion mit dem Balkon war ein voller Erfolg. :mrgreen:

Katze und Shadow sind eigentlich fast ständig draußen. Wenn ich morgens das Fenster öffne, kommt Shadow im Schweinsgalopp an, um raus zu gehen. Muffin ist auch sehr häufig draußen. Sie sitzt meist dekorativ auf der Brüstung und putzt sich. Farblich passt sie prima zum Haus. ;-)
Unten auf der Straße laufen bei gutem Wetter viele Touristen, da gibt es immer was zu gucken. Hunde sind besonders interessant. Ich habe jetzt auch schon beobachtet, wie die Leute stehen bleiben und die Katzen fotografieren.

Nun müssen wir nur noch die Katzenklappen montieren, das überschüssige Netz abschneiden und noch ein paar Liegeplätze rausstellen. Zukünftig soll der Balkon dann rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #119
Wunderschönes Katzenbalkonparadies.
So dekorativ, wie die vier Balkontiger dort sitzen, kann ich die Touristen verstehen, die zur Kamera greifen. Bei dem Anblick könnte ich auch nicht widerstehen.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #120
Dein Balkon ist ein absoluter Traum:d078::d078:.

Thema:

Schwarzwaldcoonies

Schwarzwaldcoonies - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten