Schwarzwaldcoonies

Diskutiere Schwarzwaldcoonies im Foto Studio Forum im Bereich Community; @CarloRita, das geht mal gar nicht. Leuten, die sich um ein Haustier sorgen, droht man/frau nicht an, Katzen zu entwenden. @Ursel, keine Sorge...
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #61
Butzi Gabi hat mich auf deinen Fred aufmerksam gemacht, sie erzählte von deinem Kranken Hund.
Wie kommen die Ärzte auf den Verdacht das es Polyneuropathie sein könnte?
Ich frage weil ich selber die Krankheit habe und weil es bei Mensch und Tier doch oft gleich ist.
Mir ist bekannt das Polyneuropathie Koordinationsprobleme, Gefühlsstörungen,Gangunsicherheit und Muskelprobleme verursacht aber das man jetzt auf gleich nicht mehr laufen kann ist mir nicht bekannt.

Haben die schon mal die Bandscheiben untersucht?

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

Bevor Butzi Gabi dich vorwarnt :lol: ich habe Katzenkleptomanie und bin bei dir schon fündig geworden, Coonie's fallen in mein Beutechema :lol::lol:.

@CarloRita, das geht mal gar nicht. Leuten, die sich um ein Haustier sorgen, droht man/frau nicht an, Katzen zu entwenden.

@Ursel, keine Sorge, CarloRita meint das nicht so. Die will nur spielen. ;-) Wenn ich sie morgen sehe, werde ich ihr mal den Kopf zurechtrücken. :lol:

Da das "Dingelchen" ja aus Rumänien kommt, wurde auch auf dort typische Erkrankungen untersucht?

Übrigens finde ich, dass Percy ziemlich relaxed in die Welt schaut. Wer da ein dummes Gesicht zieht, ist eher Shadow: "Ups, wo bin ich hier? Wie komme ich weg? Hilfeeeee!"

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #62
Diese riiiiiiiieeeeesiiiiigen Augen von Percy :d078:

Aber Shadow ist auch ein absoluter Prachtkerl :)

Ich drücke fest die Daumen, dass es dem Hundi bald besser geht und wünsche dir eine gute Besserung!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #63
Guten Abend,
danke erstmal, dass ihr so einen Anteil an meinem rumänischen Dingelchen nehmt. :oops:

Da das "Dingelchen" ja aus Rumänien kommt, wurde auch auf dort typische Erkrankungen untersucht?
Das Dingelchen wurde alleine schon wegen der Hautprobleme nach ihrer Ankunft in DE quasi auf links gezogen. Blutbild war und ist auch jetzt top.

Haben die schon mal die Bandscheiben untersucht?
Ja, das Chilli-Ding ist mehrmal komplett geröngt worden. Das habe ich zu Beginn unserer Beziehung schon deshalb veranlasst, um eventuelle Schrotkugeln zu finden, es ist ja nicht ganz unüblich in Rumänien, auf Hunde zu schiessen.
Und in Zürich jetzt haben sie das alles nochmals gemacht, da absolut unklar war, wo die Probleme herkommen. Ein orthopädisches Problem können wir ausschließen.

Wie kommen die Ärzte auf den Verdacht das es Polyneuropathie sein könnte?
Ich frage weil ich selber die Krankheit habe und weil es bei Mensch und Tier doch oft gleich ist.
Mir ist bekannt das Polyneuropathie Koordinationsprobleme, Gefühlsstörungen,Gangunsicherheit und Muskelprobleme verursacht aber das man jetzt auf gleich nicht mehr laufen kann ist mir nicht bekannt.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das eine Verlegenheitsdiagnose ist. Klar ist, sie hat ein neurologisches Problem, sie spricht nicht auf Cortison an und es sind innerhalb der vergangenen Woche winzige Fortschritte sichtbar.
Und nochmal ganz ehrlich: Der Hund war nie gesund. Wäre er das, hätte ich ihn nie genommen. Wäre ja fies gegenüber einem gesunden Hund, zu jemandem zu kommen, der nicht mehr laufen kann und der so blöd wohnt, dass auch Spaziergänge mit Rolli nicht wirklich möglich sind. (Ist schon blöd genug für die anderen Hunde).
Was ich sagen will, sie hat einen schweren Herzfehler (pulmonale Aortenstenose) und sie ist hier nie viel (und vor allem nicht lange) gelaufen, ich kann also nicht realistisch einschätzen, ob da nicht von vornherein ein neurologisches Problem vorlag, was sich hinter der Haut- und der Herzgeschichte versteckt hat.
Letztlich ist mir der Name, der auf dem Diagnoseetikett steht, auch egal, wir behandeln die Symptome.
Die Ärztin hat mir gesagt, dass sie gut auf Physiotherapie anspricht und das ist das, was wir tun werden, wenn sie wieder hier ist. :cool:

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #64
Wenn es ein Neven Probleme ist frage mal ob eventuell Vitamin B unterstützend sein können dieses wird bei Nerven Leitungsproblemen beim Menschen eingesetzt.
Nervenprobleme können bei einem Vitamin B Mangel entstehen wenn kein Mangel vorliegt kann es unterstützen.

Da ich neugierig bin was Medizinische Dinge angeht habe ich gerade Google befragt und habe eine interessante Seite zur Polyneuropathie beim Hund gefunden.

Wenn es doch so ist könnte unter anderm Borreliose dahinter stecken, dort ist auch was vom B Vitamin beschrieben.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #65
Hallo,
ich habe heute Chilli aus Zürich abholen können.
Ich bin ziemlich kaputt, also nur kurz: Es zeigen sich minimale Verbesserungen gegenüber ihrem Zustand letzte Woche. Morgen ist schon der erste Physiotherapietermin mit Unterwasserlaufband.
Diagnose lautet idiopathische Polyradikuloneuritis.
Heute Abend hat sie dann auch ausführlich alle Katzen kennenlernen dürfen, denn ich habe sie in einer Box im Schlafzimmer und die Katzen mussten natürlich alle einmal gucken... ich vermute, wenn Chilli wieder gesund ist, ist auch die Katzenverträglichkeit kein Thema mehr.

Ansonsten ist das alles Hölle anstrengend, ich muss sie alle zwei bis vier Stunden umlagern und fast genauso oft raus bringen und stützen in der Hoffnung, dass sie ihre Dingelchendinge erledigt (was sie meistens nicht tut). :???:

Wegen Vitamin B habe ich gefragt, aber keine schlüssige Antwort bekommen. Werde ich aber tun wollen. Was nimmt man denn da?
Gefüttert haben sie meinen Barf-Hund mit Pedigree :shock: - das macht ja unglaublich stinkiges Output, davon durfte ich mich auf der Autobahn Richtung Basel überzeugen. Praktischerweise war Chillis Box hinter dem Fahrersitz, so dass ich nicht umhin kam, das Malheur zu bemerken.
Aber ich bin ja froh, wenn die Dingelchendinge klappen, wohin, ist dann grad auch egal... :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #66
Da ich mich mit Hund nicht auskenne habe ich mich gerade bei jemanden informiert die Ahnung hat. Samwise war hier ja mal im Forum und ist Tierheilpraktikerin, wenn du Facebook hast kann ich dir einen Link per PN schicken.

B Vitamin
Die Produkte von Hevert sind gut.
Gibt es einzeln oder als Tabletten dann als Komplex.
Komplex ist das was mir empfohlen wurde.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #67
Huhu Ursel,
mal wieder bewundere ich Dich, wie Du das Alles meisterst! :d034:
Ich hoffe nur, daß Du jetzt nicht bald selbst flach liegst. Die Taubheit ist ja schon eine Vorwarnung. Ich mache mir echt Gedanken um Dich!

Wenigstens hast Du auf der Fahrt heim bestimmt genug frische Luft bekommen ;-):mrgreen:
Hab gerade mal nach der Krankheit gegoogelt..nicht witzig. Meinst Du wirklich, sie kommt wieder auf die Beine ?

Machs gut, ich denke an Dich!

Da ich mich mit Hund nicht auskenne habe ich mich gerade bei jemanden informiert die Ahnung hat. Samwise war hier ja mal im Forum und ist Tierheilpraktikerin, wenn du Facebook hast kann ich dir einen Link per PN schicken.

B Vitamin
Die Produkte von Hevert sind gut.
Gibt es einzeln oder als Tabletten dann als Komplex.
Komplex ist das was mir empfohlen wurde.

Stimmt, Hevert ist gut.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #68
Falls es interessiert, ein aktuelles Chilli-Update:

Die Nacht war hart.
Gestern Abend nährte ein merkwürdiger Geruch meine Hoffnung, das Dingelchen könnte vielleicht ein Dingelchending gelegt haben. Es war aber leider nicht Chilli, sondern ein komplett vollgeschissener Quincy, der sich daraufhin auch noch heftig gegen seine Kurzhaarfrisur gewehrt hat. ?
Um drei Uhr Nachts habe ich Chilli gewendet und war auf dem Klo. Dabei habe ich Bumblebee dabei erwischt, wie sie mit einer halbtoten piepsenden Maus spielte. Ich habe das auf sich beruhen lassen, was sich als Fehler herausstellen sollte. Um halb fünf habe ich Chilli wegen fortgesetztem Jammern nach unten befördert und bin auf dem Rückweg in die mittlerweile tote und kopflose Maus getreten, die ihren Weg ins Schlafzimmer gefunden hatte. ?
Den gehäuteten Kopf habe ich dann vor dem Klo gefunden. ?

Wer wollte doch gleich unbedingt Tiere? ?

Nach wie vor ein Problem ist Dingelchens Blase beziehungsweise deren Inhalt, von dem sie sich nur ungern zu trennen scheint.
In meinem Stammhundeforum haben sie mir erklärt, wie man die Blase ausstreicht, aber es will einfach nicht klappen.
GsD hat sie eben nach dem Besuch der Außenwelt und ewigem Umhergetrage auf dem Quadratmeter Wiese, den ich für sie vom Schnee befreit habe, fröhlich im Schlafzimmer auf den Teppich neben die bereitgelegten Handtücher gepullert. ?

Und auch ansonsten bin ich nicht unzufrieden.
Die Physio heute war vielversprechend, ist das Dingelchen an Land eine schlaffe Nudel, so läuft sie auf dem Unterwasserlaufband mit allen Beinchen fast ohne Rumpfunterstützung. Sie hat 6 Minuten geschafft. ?

Zuhause war sie dann völlig fertig (ich auch, ich habe ja defakto fast nicht geschlafen) und ich wurde wieder echt mutlos. Aber heute Abend hat sie in den Flur gekackt ? und ist dann zu einer absoluten Hochform aufgelaufen. Sie hat sich super in Brustlage gehalten, mit Unterstützung tatsächlich versucht, die Vorderbeinchen in den Boden zu stemmen und sich aufzusetzen.
Dann hat sie lange (10 Minuten) in Brustlage mit dem Balli gespielt und es dabei zweimal geschafft, ein Umfallen in die Seitenlage zu verhindern. ?
Vorhin hat sie es ganz kurz geschafft, eine Kaustange zwischen den Vorderbeinchen zu halten.
Ihre Übungen macht sie gut mit, heute habe ich den ersten kleinen Widerstand beim Hinterbeine durchbewegen gespürt.?

Ich versuche mich in vorsichtigem Optimismus und hoffe auf ein bisschen mehr Schlaf. ?

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #69
Das mit Blase entleeren kenne ich der Kater meiner Schwester hatte einen Unfall :-( ist aber auf dem wege der Besserung.
Wenn du es nicht schaffst sie manuell auszumassieren kannst du versuchen einen Impuls zum Pinkeln zu geben, immer wieder ausmassieren ( mit festern druck meine Tierarzt hatte gesagt keine Sorge die platzt nicht) so hatte ich es geschafft Andy zum pinkeln zu bekommen.
Das Gluckern was du unter umständen hörst ist nicht gefährlich sondern normal.

Das mit dem Unterwasserlaufband hört sich ja schon ganz gut an:-D.
Bekommt er das Täglich oder mehrmals die Woche?

Ich wünsche dir das du heute Nacht schlafen kannst.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #70
Guten Morgen, Ursel !
ich glaube zwar nicht, daß Du mehr Schlaf bekommen hast, aber heute Nacht hoffentlich ohne tote Mäuse und Mäuseteile unter den Füßen !!!
Vielleicht kannst Du ja ein langes Nachmittagsschläfchen machen ?

Chilli scheint Fortschritte zu machen, hört sich gut an !

Und das mit dem : wer wollte noch gleich Tiere ? hab mich auch schon oft gefragt !:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hoffe sehr, Ihr schafft es, Chilli und Du !

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #71
Huhu, erst mal schnell abonniert und dann mache ich mich in Ruhe ans Durchlesen ;-)
Habe den Thread ebenfalls durch unsere Butzie entdeckt. Bis später.

Liebe Grüße

Bea

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #72
Oh wei, Ursel, jetzt wird Bea Deinen Shadow klauen wollen !;-)

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #73
Oh wei, Ursel, jetzt wird Bea Deinen Shadow klauen wollen !;-)

Hihi, woher weißt Du das ??? Ich habe nämlich genau Shadow ins Auge gefasst ;-)

Aber die anderen Fellpopos und die Hundis verlocken ebenfalls sehr. Ich hoffe, dass es mit dem Dingelchen wieder aufwärts geht. Ich mag Terrier ganz besonders gerne, da sie einen absolut eigenen Charakter haben und irgendwie alle ein wenig verrückt sind. Wir ( bzw.meine Eltern ) hatten bisher ja nur Schnauzer, aber mein Vater wollte ursprünglich bei dem zweiten Hund einen Airdale -Terrier oder wieder einen Mittelschnauzer.
Na ja, es wurde dann doch ein Riesenschnauzer. Unsere Hiska , die fast noch das 15 Lebensjahr erreichte.
Wenn Göga in Rente geht möchten wir auch gerne wieder einen Hund im Haus haben. Alleine schaffe ich es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, einem Hund gerecht zu werden. Mal schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Ursel, ich finde es klasse, wie Du es trotz Deiner Krankheit schaffst, Dich so toll um Deine Bande zu kümmern.
Du wohnst übrigens wunderschön.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #74
Huhu Ursel !

Alles klar bei Dir ? Ist so still.
Wie gehts Chilli ? Und Dir ?

Ich hab grad viel zu tun.

Laß Dir einen ganz lieben Gruß da !

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #75
Alles klar bei Dir ? Ist so still.
Wie gehts Chilli ? Und Dir ?
Ja, alles klar. Ich bin ziemlich fertig und die MS beutelt mich ganz schön.

Und Chilli? Seit einer Woche kann sie laufen, wenn man sie hinstellt, Seit letzten Freitag kann sie alleine aufstehen. Heute ist sie erstmals ca. 20m an der Leine gelaufen und im Unterwasserlaufband ca. 12 Minuten ohne größere Unterstützung.

Ich bin super froh über diese tolle Entwicklung, aber leider gibt es auch eine schlechte Nachricht:
Der Herzfehler ist sehr sehr ernst. ich zitiere den Arztbericht:
Endstage infundibular pulmonic stenosis, questionable subaortic stenosis vs. hypovolemia. [...] the dog has a severe endstage heart disease with a poor prognosis [...].

:sad:

Tja. Ich hoffe, sie bleibt noch eine Weile bei uns.

@CarloRita Ich habe ihr übrigens nun im Wochenabstand heute das zweite Mal hochdosiert Vitamin B12 spritzen lassen.
Ich bilde mir ein, dass es das erste Mal einen wirklichen Verbesserungsschub gegeben hat.
Ich hoffe, das ist diesmal genauso.

Danke nochmal für den Tipp.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #76
Huhu Ursel,

hab mir schon so was gedacht, nachdem es lange so still war hier.
Das Alles war wahrscheinlich ein bißchen zu viel auf Einmal für Dich:cry: Das würd sogar einen gesunden Menschen völlig fertig machen. Es ist ohnehin bewundernswert, wie Du das meisterst !

Chilli wird es auf jeden Fall bis an ihr Lebensende noch gut bei Dir haben und es fehlt ihr an Nichts. Mehr kannst Du ja einfach nicht tun.
Wenigstens scheint das Vit.B etwas zu helfen.

Ich kann heute Nacht nicht schlafen, das Wetter macht mich und die Butzies ein bissl fertig. Hoffen wir, daß es bald Frühling wird, dann gehts wieder bergauf, Ursel !!!!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #77
Chilli hat hoffentlich noch eine lange Zeit, um die Geborgenheit und Liebe zu genießen, die du ihr gibst. Und natürlich die Therapien. Immerhin geht es mit ihrer Stand- und Lauffestigkeit etwas besser.
Hoffentlich stabilisiert sich dein Gesundheitszustand. Ein paar linde Frühlingslüfte und -düfte würden Körper und Seele gut tun.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #78
Heute vor fünf Wochen war Chilli plötzlich gelähmt.

So sah das heute aus:
[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=ZWRySb_O364[/YOUTUBE]

So, und nun hoffe ich, dass hier zukünftig nur noch schöne Katzenbilder und -geschichten stehen und keine Hundesorgenpostings. ?

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #79
Ich freue mich ganz ganz doll das Chilli wieder laufen kann :-D:-D:-D.
Bitte ein paar fette knutscher für den Kämpfer:-D.

Ich liebe auch Hunde drum bitte ab und an auch mal ein paar Hundefotos:-D.

Jetzt muss es dir nur ganz schnell wieder besser gehen, dann freuen wir uns noch mehr.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #80
:-D:-D:-D Ist so ein süßes Kerlchen !!! Hoffentlich bleibt es so und wird noch viiieeel besser !!!

Ich fände Fotos von Hund und Katz auch prima ! So lange Du keine Spinnen einstellst !!!;-)

Dir gehts hoffentlich nun auch bald etwas besser !
Ganz liebe Grüße
Gabi

Thema:

Schwarzwaldcoonies

Schwarzwaldcoonies - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten