Schwarzwaldcoonies

Diskutiere Schwarzwaldcoonies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich oute mich auch mal wieder als stiller Mitleser :smile: Das Video mit Chilli sieht soooo toll aus!!! Ich wünsche ihr noch eine lange...
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #81
Ich oute mich auch mal wieder als stiller Mitleser :smile:

Das Video mit Chilli sieht soooo toll aus!!!
Ich wünsche ihr noch eine lange glückliche Zeit bei Euch!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #82
Das Chilli-Dingelchen-Video ist herzig. Die Lütte bewegt sich wieder ganz gut. Das ist hoffentlich noch ausbaufähig.
Ich habe auch nichts gegen weitere Hundebilder. Schließlich habe ich ja auch einen Hund. Also her mit den Foxis. :-D
Hunde- oder Katzensorgenpostings braucht weder Hund, noch Katze, noch Mensch. Darum wünsche ich dir pudelgesunde Fellknäuel.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #83
Hunde- oder Katzensorgenpostings braucht weder Hund, noch Katze, noch Mensch. Darum wünsche ich dir pudelgesunde Fellknäuel.
Gestern war ich noch mit der Rotzekatze bei der Tierärztin, weil der Schnupfen plötzlich schlimmer wurde und das Katzentier nix mehr fraß sonden nur noch desinteressiert in der Gegend rumhockte. :roll:
Sie bekam ein Antibiotikum und was fürs Imunsystem und heute geht es ihr schon wieder besser. :cool:

Und ich vermelde: Dingelchen ist auf gerader Strecke nun wieder schneller wie ich. :mrgreen:

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #84
Wen hat denn der Schnupfen erwischt ?

Das ist fein mit Chilli !!!

Und Du ?

Gute Besserung wünsche ich Euch !

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #85
Wen hat denn der Schnupfen erwischt ?
Katze. ;-) Also Whiskey. Wir nennen sie aber eigentlich nur noch Katze. Sie hat das ja chronisch. Rotzekatze halt. Es ist aber schon wieder besser. Gestern hatte sie sogar wieder gute Laune. :-D

Ich hab' wahrscheinlich mal wieder Pfeiffersches Drüsenfieber (Epstein Barr). Das habe ich noch gerne nach so anstrengenden Phasen und ich habe auch den Verdacht, dass das ursprünglich mitverantwortlich ist für meine MS - neben einer FSME-Impfung. :???:

ich wünsche Dir und Deinen Patienten auch gute Besserung!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #86
Hallo Ursel,

wie gehts bei Euch inzwischen ?
Hier wirds Frühling, das gibt Auftrieb, auch wenn noch immer 2 Butzies krank sind !
Hab glatt 2 Reisen gebucht und freu mich schon wahnsinnig darauf. Einmal 2,5 Tage im April und einmal 5 Tage im Juni. Ich hoffe, mein Schatz kriegt das hier mit den Butzies allein hin !:shock::roll:

Der Epstein-Barr-Virus wird ja immer genannt, aber ich weiß nicht. Ich hatte ihn nicht.
Ist die FMSE-Impfung eigentllch eine Lebendimpfung ?

Ich lasse mich höchstens gegen Blutvergiftung (komm grad nicht auf den Namen) impfen, sonst nichts mehr.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #87
wie gehts bei Euch inzwischen ?
Es ist ein ewiges Auf und Ab. Seit gestern macht mir Quincy Sorgen. Er hat sich Samstag Abend / Sonntag Nacht immerzu übergeben. Wir waren dann Sonntag noch bein Tierarzt, es gab was gegen die Übelkeit und einen Magenschutz, da es ihm heute nicht wesentlich besser ging, war ich heute Nachmittag wieder beim Arzt. Er wurde geröngt, es gab Schmerzmittel und einen Einlauf.
Nun hoffe ich, dass der Einlauf nicht wirkt, währed Quincy unter dem Bett steckt. Er ist nämlich ein wenig sauer auf mich.... :???:

Der Epstein-Barr-Virus wird ja immer genannt, aber ich weiß nicht. Ich hatte ihn nicht.
Ist die FMSE-Impfung eigentllch eine Lebendimpfung ?
Nein, ist ein Totimpfstoff. Den ich äußerst schlecht vertragen habe. :evil:

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #88
Es ist ein ewiges Auf und Ab. Seit gestern macht mir Quincy Sorgen. Er hat sich Samstag Abend / Sonntag Nacht immerzu übergeben. Wir waren dann Sonntag noch bein Tierarzt, es gab was gegen die Übelkeit und einen Magenschutz, da es ihm heute nicht wesentlich besser ging, war ich heute Nachmittag wieder beim Arzt. Er wurde geröngt, es gab Schmerzmittel und einen Einlauf.
Nun hoffe ich, dass der Einlauf nicht wirkt, währed Quincy unter dem Bett steckt. Er ist nämlich ein wenig sauer auf mich.... :???:

Nein, ist ein Totimpfstoff. Den ich äußerst schlecht vertragen habe. :evil:

Armer Quincy :-( und arme Dosi :-(.
Hat er probleme mit Verstopfung?
Wenn ja frage mal ob man Laktulose geben darf und ob das bei Hund zur Unterstützung wirksam ist.
Meine Sternenkatze Molly hatte mit Verstopfung zu tun, sie hatte Diabetes dadurch kam die wiederkehrende Verstopfung.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #89
Armer Quincy :-( und arme Dosi :-(.
Hat er probleme mit Verstopfung?
Wenn ja frage mal ob man Laktulose geben darf und ob das bei Hund zur Unterstützung wirksam ist.
Nein, bisher nicht. Das kam jetzt ganz plötzlich. Ich muss aber zugeben, dass ich bei sechs Katzen keinen Überblick darüber habe, wer wann und in welcher Häufigkeit Würstchen in eines der acht Katzenklos legt. Quincy ist mein großer zehnjähriger Maine Coon Kater.
Es ist mir nun gelungen, ihm die zwei Spritzen mit Kontrastmittel einzuflößen. Er hat zwei weintraubengroße Köttelchen abgesondert - da er irgendwie Angst vor Übergriffen meinerseits hat, tat er dies vor der Balkontür statt im Klo, aber das ist ja nun auch egal.
Ich fand es jedenfalls ein bisschen wenig Output, wenn man das Röntgenbild bedenkt. Ich hoffe, da kommt noch was. :-|

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #90
Na, öfters mal was Anderes :cry:

Egal, wo er die Köddelchen macht, Ursel, so lange es Köddelchen und keine Platschen sind ! Hoffentlich konnte er jetzt noch was absetzen !
Hat die Ärztin auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht ? Mit Röntgen sieht man leider nicht Alles. Den Darmverschluss bei Capo haben die Ärzte beim Ultraschall gefunden.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht schon wieder so in einem Megastress für Dich ausartet und der hübsche kleine Mann bald wieder fit ist !:a066:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #91
Gute Besserung für den armen Quincy!

Hast du ihm schon mal etwas normale Milch oder Käse gegeben? Das hatte meine TÄ bei Hamish empfohlen und ich bilde mir ein, dass es geklappt hat [emoji6]

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #92
Gute Besserung für den armen Quincy!

Hast du ihm schon mal etwas normale Milch oder Käse gegeben?

Danke für Deine Wünsche. :)
Quincy würde weder Käse noch Milch anrühren. Es grenzt an ein Wunder, dass ich ihn vor drei Jahren von Trockenfutter auf anständiges Nassfutter umstellen konnte. Er ist aber noch immer recht diffizil mit Futter.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #93
Ich bin nun mit Quincy nach Karlsruhe in die Tierklinik gefahren.
Der Einlauf am Montag hat nicht viel zu Tage gefördert, genausowenig wie der Einlauf gestern.
Gestern gab es außerdem Kontastmittelröntgen, was aber nur zeigte, dass die Darmpassage durchgängig ist.
Heute morgen um fünf fing er dann an zu würgen und hörte nicht mehr auf.

Es wurde nun Blut abgenommen und er hängt am Tropf während wir auf den Ultraschall warten. ?

quincy_tropf.jpg

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #94
Och ne, Ursel, darf ja nicht wahr sein !
Kannst Du schon was Neues berichten ? Was sagt der Ultraschall ?

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #95
Du machst ja echt was mit mit deinen Tierchen. Die scheinen nichts auszulassen, was sie sich einfangen können.
Hoffentlich gibt es bald eine Diagnose für Quincy, damit ihm nachhaltig geholfen werden kann.
Nun widmen wir uns dem Daumen- und Pfötchendrücken für euch.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #96
Hallo,

auch von meiner Seite sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Hoffentlich finden sie raus was genau Quincy hat und können ihm helfen, sodass es ihm bald besser geht.

lg Juli

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #97
Oh man das darf doch wohl nicht wahr sein :-(.
Was macht der arme Schatz, gibt es was neues?

Daumen und Katzenpfötchen werden ganz feste gedrückt.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #98
Es ist alles noch viel schlimmer.?

Während ich mit Quincy in KA war, haben Pixel und Motte zuhause Nemo zusammengebissen. Er ist sehr schwer verletzt. Er hat unzählige Bissverletzungen und großflächige Hautablösungen. Ich bin zu einem mir bis dato unbekannten Tierarzt und die haben ihn in einer zweistündigen Not-Op versorgt. Er ist jetzt zuhause und ich hoffe sehr, dass das alles gut geht.

Quincys Ultraschall war unauffällig, der Tierarzt konnte aber das Gewürge und Gehuste auf die Atemwege zurückführen. Er bekommt ein spezielles Antibiotikum - wenn es nicht wird, muss er zur Bronchioskopie.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #99
Ach gibts doch nicht ! Was ist denn das grad für eine Unglücksphase bei Dir ?!
Kann Dir jetzt nur ganz viel Kraft wünschen. Denke ganz fest an Dich !!!

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #100
Oh man wie kommt das denn, mögen die sich nicht so richtig?

Jetzt sind Daumen und Pfötchen noch fester gedrückt, die Unglücksserie muss doch mal ein ende haben :-(.

Thema:

Schwarzwaldcoonies

Schwarzwaldcoonies - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten