ich sitze hier und muß grinsen. Ja, es wird garantiert schwer, wenn die Beiden wieder zurück gehen. Da werden bestimmt auch ein paar Tränchen fließen. Nicht nur bei mir. Meine Große war heute mit ihrem Freund hier. Die beiden meinen, ich soll Schoki und Luke dann verstecken und sagen, die sind weggelaufen:mrgreen:. Klar, wir haben uns echt an die beiden gewöhnt und es ist, als seien es unsere Katzen. Aaaaaber, 5 eigene Miezen? Das würde nicht klappen. Wegen Platz schon, aber das liebe Geld. na ja und sooo rund läuft es ja auch noch nicht. Gefaucht und geknurrt wird noch. Vorhin hat meine Große sich erschrocken. Sie saß neben der offenen Balkontür. Luke war draußen, Raya wollte raus. Ein kräftiger Faucher von Luke, ein ordentlicher Faucher von Raya, ein erschrockenes wooow von meiner Großen:lol:. Ich:" Boah ihr Spinner. Zusammen im Bett pennen und nun nen Lauten machen" Danach war Ruhe. Dann Happy auf dem Sofa, Luke kommt an, sieht Happy und faucht. Happy guckt und setzt sich hin. Lukes Blick war lustig. So ein "oh Mist das ist der Dicke-Blick", umdrehen, Krone richten und gehen. Erbse latscht ihm immer noch hinterher. Er bleibt stehen, sie auch. Er faucht, sie guckt, er geht weiter, sie hinterher usw:roll:. Schoki faucht nur noch selten. Nur wenn ihr einer von den dreien zu sehr auf die Pelle rückt und sie das gerade nicht will.
Irgendwie denke ich, es wäre toll, wenn alle zusammen spielen und toben würden. Andererseits denke ich aber auch, wenn sie sich nicht zu doll anfreunden, fällt die Trennung nicht so schwer (für die Katzen). Na ja, selbst wenns so bleiben sollte, wie es jetzt ist, geht's noch. Es sieht keiner der 5 gestresst oder ängstlich aus. Bei Luke ist es eher noch Unsicherheit. Auch wenn ich manchmal zu ihm sage, er ist ein kleines A...loch, ich mag den Kerl super gern. Zu Raya sage ich allerdings auch schon mal kleine A...lochkatze, wenn sie so zickig ist:mrgreen:.
Ich bin der Meinung, auch "Urlaubskatzen" oder später Pflegis vom Katzenschutz sollen sich hier zuhause fühlen. Also werden sie so behandelt, wie meine eigenen Katzen. da mache ich keine Unterschiede. Es gibt Verbote für alle, ich mecker auch mal wenn Mist gemacht wird (da verdrehen die Katzen wohl eh die Augen und denken "die schon wieder"), ich kuschel mit allen, es wird gespielt oder es darf auch schon mal der Pelzkopf durchgesetzt werden (los, mach die Balkontür auf...sooofooort). Auch Tiere haben ihren eigenen Willen. Ob sie den immer kriegen ist ne andere Sache, versuchen dürfen sie es und hin und wieder klappt es halt auch. Das gilt hier für alle 5. So habe ich das schon immer gemacht. Egal ob bei katze, Hund und Pferd. Jeder hat auch mal seinen Willen gekriegt, der Hund durfte auch mal den Weg bestimmen, das Pferd durfte "aussuchen" ob nun links oder rechts abbiegen. Nur halt nicht immer. Trotzdem waren alle gut erzogen und haben darauf gehört, was man gesagt hat. Sogar Luke und Schoki hören inzwischen, wenn man was sagt. Tisch und Anrichte werden in Ruhe gelassen, so lange man im Raum ist. Rein rufen, wenn ich die Balkontür zu machen will klappt auch schon ganz gut. Ein "Hey" reicht, wenn irgendwo Randale ist. Die Beiden sind tolle Katzen, die man gar nicht mehr hergeben mag. Auch mit Schmusezeiten hat es sich super eingespielt, so dass sich keiner zurückgesetzt fühlt