DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::lol: Ich lieg ab, sehr geil geschrieben:mrgreen:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #321
:lol::lol: Ich lieg ab, sehr geil geschrieben:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #322
Sie hat sich verliebt.... du solltest ihr beibringen, dass man Kerlen nicht hinterher rennt. :cool:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #323
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #324
Ich habs mir schon gedacht.....oh man. Meine Tochter wußte bestimmt schon bescheid. Sie meint nämlich "Babys von Luke und Erbse wären bestimmt soooo süß" Na zum Glück sind beide kastriert. Als ich dann gesagt habe, sie soll sich mal vorstellen was hier los wäre, wenn so 4,5 oder 6 Flauschbälle rumrennen und nur Blödsinn machen. Da kam. "Oh Shit....ne, lieber nicht":lol:
Letzte Nacht mußte ich mir mein Bett teilen. das war soooo süß. Ich leg mich hin, kommt Schoki angeflitzt. Guckt, setzt sich ans Bett und schnurrt. Hab gesagt, dass sie ruhig ins Bett kommen darf. Hat sie auch gemacht. Lag neben mir mit ihrem Köpfchen auf dem Kissen. Als ich sie gestreichelt habe, dachte ich, da ist ein Trecker neben mir. Dann immer zwischendurch strecken, das Pfötchen dabei schön in Richtung mein Gesicht. Aber nie das Gesicht berührt. Echt, Schoki geb ich nicht mehr her. Ich werde sie im Januar verstecken, wenn die Dosis kommen.
Luke ist aber auch ein lieber Kerl. Allerdings bezweifel ich, dass er und meine noch Freunde werden. Finde ich super schade. Man merkt ihm an, dass er gern spielen und toben würde. Wenn meine hier rumtoben, guckt er von weitem zu. Ab und zu schaffe ich es, dass er ganz aus Versehen mitspielt ohne dass einer faucht. Aber na ja, wichtig ist, dass keine bösen Schlägereien entstehen. Die hatten wir noch nicht und da kommen auch keine mehr. Gut, Happy hat sich vor ihm aufgebaut. Aber seit dem geht's eigentlich. Wenn Happy auf dem Sofa liegt und Luke ihn entdeckt, wird geknurrt. Wenn Happy sich dann hinsetzt und guckt, ist Luke ruhig. Dann kommt höchstens noch mal ein leises knurren und er geht zum Kratzbaum, um das Spielzeug auszuräumen. Ist sein neues Hobby. Da wird wirklich alles aus der Höhle geholt. Ich denke, so wie es zur Zeit ist, geht's noch. Vielleicht braucht er auch einfach noch mehr Zeit, bis er nicht mehr den Macker raushängen läßt. Oder so tut...weil, große Klappe nix dahinter:mrgreen:. So was kennt man ja von sich selbst, wenn da einer vor einem steht, riesiger Kerl, breit, Muckis und einen blöd anmacht. Okay, aufbauen, große klappe, nicht einschüchtern lassen. Hat immer geklappt:mrgreen: So oder so ähnlich schätze ich das bei Luke ein. Der macht nen Lauten, geht dann einer auf ihn zu und faucht auch, verschwindet er meist. Wenn er dann weiter oben hockt oder unterm Bett, verwandelt er sich in nen Wolf, der nach und nach immer kleiner wird. :mrgreen: So ist der Bengel halt. Ich finde ihn trotzdem klasse.
Im Moment ist es hier ruhig. Das muß ich ausnutzen und ohne Unfallgefahr noch nen Kaffee holen. Gibt bald Schranken oder so im Flur. Dann klappts auch mit Kaffee holen ohne umgerannt zu werden:lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #325
Ich bastel 3D Bilder. Katzen an die Wand tackern, Rahmen rundrum malen, fertig:roll::mrgreen:.
Letzte Nacht: Gefauche und Geknurre im Flur. Ich denke "boah Leute, ich will schlafen und ziehe mir die Decke über den Kopf. Dann Gepolter. Och nöööö...was ist denn nu geflogen. Also gucken gehen. Luke kam mir entgegen, Happy saß mit Unschuldsblick im Flur. Neben ihm schön das Futter verteilt. Nicht nur auf dem Boden...nein, auch schön an der Wand:shock:. Also erst mal putzen. Haben die beiden Kerle sich bestimmt gekloppt. Na ja, ab ins Bett. Blieb dann auch alles ruhig. Eben: Ich mache meine Futterrunde, Happy wartet auf seinen Napf. Luke kommt an, knurrt und faucht. Happy hin, klatscht ihm eine und geht essen:roll:, Luke geht raus zum anderen Napf und futtert. Ich glaube, mein geduldigster Kater hat die Faxen dicke und zeigt dem kleinen Zickerich was Sache ist. Na ja, vielleicht bau ich ne Kampfarena mit Sitzplätze für die Mädels oder so:roll::mrgreen::mrgreen:. Geht ja ohne Wunden ab, also alles halb so wild. Jetzt ist wieder Gerenne im Flur. Hier bei mir liegen nur Happy und Raya. Den Renngeräuschen nach sind es Luke und Erbse. Na dann....sollen sie machen. Aber bitte ohne fliegende Näpfe:roll:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #326
Ich glaube Luke und happy sind die tollsten Kater der Welt ggg ich mag sie beide, so wie du über sie schreibst :)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #327
Erbse ich würde Schoki auch nicht mehr hergeben. Das ist Dein Lohn für die Arbeit und Beaufsichtigung der Fellköppe ;-). So wie Du sie beschreibst ist sie eine Traumkatze.
Lukes Geschichten sind sehr amüsant. Ich bin mal gespannt, ob er sich noch traut mitzuspielen und nicht mehr zu fauchen, bis er wieder von seiner Dosi abgeholt wird :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #328
Oh ja, da bin ich auch gespannt. Er guckt ja immer so, als ob er gern mitspielen würde. Er ist mit der Faucherei ja nicht böse. Das ist einfach Unsicherheit. Er muß sich selbst aus dem Weg gehen, dann klappts auch mit spielen.
Hihi...Schoki. Meine Tochter sagt." Ich liebe diese Katze. Sie ist einfach da" So ist es auch. Sie kommt mal zum Kuscheln, ist aber nie aufdringlich. Sie sitzt dann vor einem und guckt. Reagiert man nicht, geht sie wieder, streichelt man sie, schnurrt sie wie ein Weltmeister. Betteln? Kennt sie glaube ich gar nicht. Klar, sie hat jeden Tag ihre 5 Minuten. Durch die Bude rasen wie irre, plötzlich hört man nix mehr. Dann liegt sie irgendwo und pennt. Nervt eine von meinen sie mit an ihr rumschnüffeln, wird mal eben geknurrt. Sie ist einfach nur eine super liebe Katze. Geht sie doch mal auf den Tisch, braucht man nur sagen "Schoki, was machst du denn da?" Schwupp, geht sie runter. Nimmt man sie auf den Arm und sie möchte das nicht, guckt sie nur und es kommt mal ein mauuuu. Mehr nicht. Setzt man sie dann nicht runter, ergibt sie sich ihrem Schicksal. Einfach eine Traumkatze.
Luke ist zwar rotzfrech und hat immer Blödsinn in seinem Katzenhirn, aber gerade das finde ich auch wieder toll. Ich freue mir hier immer fast den Hintern hab, wenn wieder ein kleiner Fortschritt ist. Hihi....jetzt gerade hat er das Spinnenfutter entdeckt. Der Blick ist zu genial. Klar, er kann auch ne kleine Nervensäge sein, aber das können meine auch. Besonders Erbse und Raya. Ich finde es einfach toll, dass ich Luke und Schoki kennenlernen durfte und ihnen ein Zuhause auf Zeit geben darf. Klar, am Anfang war es auch schon mal stressig, aber was solls. Ruhig bleiben und Fellpopos machen lassen.
Heute habe ich was neue Schlitze in der Tapete gefunden. Beim Lichtschalter neben der Badtür. Keine Ahnung, wer das war. Kann auch Raya gewesen sein, wenn die Tür zu war und sie da rein wollte.
Vorhin war auch süß. Habe vom Aldi so ne Sisalbrücke mitgebracht. Die liegt jetzt im Flur. Luke mußte natürlich sofort testen. Er rauf, strecken, Krallen rein. Guckt mich an, ich nix gesagt. Er vorsichtig dran gekratzt, guckt mich an. Ich:" Ja genau Luke, dafür ist der da" Hihi, dann gings los. Erst mal kräftig Krallen wetzen. Überlege, ob ich noch so ein Teil besorge und hochkant an die Wand bastel. Da könnte sich die Bande richtig schön lang machen. Mal gucken

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #329
Vorhin war auch süß. Habe vom Aldi so ne Sisalbrücke mitgebracht. Die liegt jetzt im Flur. Luke mußte natürlich sofort testen. Er rauf, strecken, Krallen rein. Guckt mich an, ich nix gesagt. Er vorsichtig dran gekratzt, guckt mich an. Ich:" Ja genau Luke, dafür ist der da" Hihi, dann gings los. Erst mal kräftig Krallen wetzen. Überlege, ob ich noch so ein Teil besorge und hochkant an die Wand bastel. Da könnte sich die Bande richtig schön lang machen. Mal gucken

Habt ihr Aldi Süd oder Nord. Wie groß ist denn die Brücke und was kostet die denn?

ich bin begeisterte Mitleserin. Hach wenn GöGa nicht wäre, dann hätte ich sicher auch mal 4-Pfoten-Gäste.:-(

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #330
Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #331
Nu hab ich doch glatt die Fotos vergessen
Raya und Schoki
Anhang anzeigen 101363

Schoki ganz oben auf dem Kratzbaum.
Anhang anzeigen 101364

Gerade ne "Unterhaltung" in der Küche:
Luke: Maaaaaauuuuuuu
Meine Tochter: Neeee, die Welt geht noch nicht unter
Kleine Pause....
Luke: Maaaaaaaaaaaaau
Tochter: Nöööö, die Zombies kommen auch noch nicht
:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #332
Leute, ich glaube es gerade nicht. Kneif mich mal einer, das kann doch nur ein Traum sein.....:mrgreen:
Gerade erzählt mir meine Tochter, das Luke und Raya zusammen bei ihr im Bett geschlafen haben.... Luke vorn bei den Oberschenkeln, Raya in der Kniebeuge. Ähmmmm....tagsüber machen beide teilweise den dicken Max und nachts pennen die zusammen im Bett???? Muß ich das verstehen?
Eben in der Küche hat Luke das Thema Zombies noch mal aufgegriffen. Ich will mir nen Kaffee holen.
Er: Maaauuuuu
Ich: Wie, die Zombies kommen doch?
Er: Maaaaaauuuuuuu
Ich: Komm schnell mit, dass müssen wir Angi (Tochter) erzählen.
Wir ins Zimmer von ihr.
Ich: Luke hat dir was wichtiges zu sagen.
Sie: Luke, was ist denn los?
Er: Maaaaauuuauuuuuuu
Sie: WAAAAS? Die Zombies? Wo?
Und Luke flitzt los auf den Balkon:lol::lol::lol::lol:
Zombies....ääähhh ja.
Dann weiß ich jetzt auch, warum er an der Fliegentür hing, als ich in die Küche kam. So schön mittig hing da ein Kater....
Ich frag die Katzen ja schon merkwürdige Sachen, wenn die mich anschreien. Da kommt so was wie:
Wie macht der Regenwurm? Wie macht die Schnecke usw. Da kommen ja die verschiedensten Tonlagen und Miau-Arten als "Antwort". Dann stellt man sich vor, die gefragten Tiere machen wirklich solche Geräusche. Wir lachen uns hier regelmäßig scheckig.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie Luke und Raya sich heute verhalten. Wehe die fauchen oder knurren sich an. Ich weiß bescheid. Verarschen können die beiden mich jetzt nicht mehr....tztztz:roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #333
Erbse ich kann nicht mehr:lol::lol: Sooo lustig und das die zwei im Bett zusammen schlafen ist einfach nur toll:-D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #334
Schokis Popo ist ja ganz nett, aber lieber sehe ich sie von vorn:mrgreen:.
Ich glaube fast, die zwei werden auch erst etwas Heimweh nach Euch haben, wenn sie wieder in ihrem Zuhause sind;-).

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #335
Ich glaube fast, die zwei werden auch erst etwas Heimweh nach Euch haben, wenn sie wieder in ihrem Zuhause sind;-).

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie überhaupt wieder ins "alte Zuhause" zurückziehen ehrlichgesagt.
Das werden harte Verhandlungen mit Schokofee:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #336
Öhm, eigentlich wollte Erbse ja die Schoko sowieso behalten ;-), als Arbeitslohn. Das hätte sie sich ja auch ehrlich verdient:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #337
Öhm, eigentlich wollte Erbse ja die Schoko sowieso behalten ;-), als Arbeitslohn. Das hätte sie sich ja auch ehrlich verdient:mrgreen:

Find ich überhaupt nicht! Was ist denn mit Luke? Darf der nicht auch bleiben?:mrgreen:

Ne, Scherz beiseite. @erbse: Ich find es sooo toll, wie Du von Deinen "Pflegekatzen" schreibst. So liebevolle Berichte kommen meistens noch nicht mal von den eigenen Katzen. Es wird Dir seeeehr, seeeehr schwer fallen, die beiden wieder zurückzugeben glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #338
Find ich überhaupt nicht! Was ist denn mit Luke? Darf der nicht auch bleiben?:mrgreen:

Aber wenigstens eine Katze muss die TE doch wieder mit nach Haus nehmen. Aber dann wäre er ja Einzelkater, das geht auch nicht. Nee, Erbse muss sie beide wieder mitgeben:lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #340
ich sitze hier und muß grinsen. Ja, es wird garantiert schwer, wenn die Beiden wieder zurück gehen. Da werden bestimmt auch ein paar Tränchen fließen. Nicht nur bei mir. Meine Große war heute mit ihrem Freund hier. Die beiden meinen, ich soll Schoki und Luke dann verstecken und sagen, die sind weggelaufen:mrgreen:. Klar, wir haben uns echt an die beiden gewöhnt und es ist, als seien es unsere Katzen. Aaaaaber, 5 eigene Miezen? Das würde nicht klappen. Wegen Platz schon, aber das liebe Geld. na ja und sooo rund läuft es ja auch noch nicht. Gefaucht und geknurrt wird noch. Vorhin hat meine Große sich erschrocken. Sie saß neben der offenen Balkontür. Luke war draußen, Raya wollte raus. Ein kräftiger Faucher von Luke, ein ordentlicher Faucher von Raya, ein erschrockenes wooow von meiner Großen:lol:. Ich:" Boah ihr Spinner. Zusammen im Bett pennen und nun nen Lauten machen" Danach war Ruhe. Dann Happy auf dem Sofa, Luke kommt an, sieht Happy und faucht. Happy guckt und setzt sich hin. Lukes Blick war lustig. So ein "oh Mist das ist der Dicke-Blick", umdrehen, Krone richten und gehen. Erbse latscht ihm immer noch hinterher. Er bleibt stehen, sie auch. Er faucht, sie guckt, er geht weiter, sie hinterher usw:roll:. Schoki faucht nur noch selten. Nur wenn ihr einer von den dreien zu sehr auf die Pelle rückt und sie das gerade nicht will.
Irgendwie denke ich, es wäre toll, wenn alle zusammen spielen und toben würden. Andererseits denke ich aber auch, wenn sie sich nicht zu doll anfreunden, fällt die Trennung nicht so schwer (für die Katzen). Na ja, selbst wenns so bleiben sollte, wie es jetzt ist, geht's noch. Es sieht keiner der 5 gestresst oder ängstlich aus. Bei Luke ist es eher noch Unsicherheit. Auch wenn ich manchmal zu ihm sage, er ist ein kleines A...loch, ich mag den Kerl super gern. Zu Raya sage ich allerdings auch schon mal kleine A...lochkatze, wenn sie so zickig ist:mrgreen:.
Ich bin der Meinung, auch "Urlaubskatzen" oder später Pflegis vom Katzenschutz sollen sich hier zuhause fühlen. Also werden sie so behandelt, wie meine eigenen Katzen. da mache ich keine Unterschiede. Es gibt Verbote für alle, ich mecker auch mal wenn Mist gemacht wird (da verdrehen die Katzen wohl eh die Augen und denken "die schon wieder"), ich kuschel mit allen, es wird gespielt oder es darf auch schon mal der Pelzkopf durchgesetzt werden (los, mach die Balkontür auf...sooofooort). Auch Tiere haben ihren eigenen Willen. Ob sie den immer kriegen ist ne andere Sache, versuchen dürfen sie es und hin und wieder klappt es halt auch. Das gilt hier für alle 5. So habe ich das schon immer gemacht. Egal ob bei katze, Hund und Pferd. Jeder hat auch mal seinen Willen gekriegt, der Hund durfte auch mal den Weg bestimmen, das Pferd durfte "aussuchen" ob nun links oder rechts abbiegen. Nur halt nicht immer. Trotzdem waren alle gut erzogen und haben darauf gehört, was man gesagt hat. Sogar Luke und Schoki hören inzwischen, wenn man was sagt. Tisch und Anrichte werden in Ruhe gelassen, so lange man im Raum ist. Rein rufen, wenn ich die Balkontür zu machen will klappt auch schon ganz gut. Ein "Hey" reicht, wenn irgendwo Randale ist. Die Beiden sind tolle Katzen, die man gar nicht mehr hergeben mag. Auch mit Schmusezeiten hat es sich super eingespielt, so dass sich keiner zurückgesetzt fühlt

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten