DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Fotos von gerade: Grinsekatze Stinkemaus putzen Irgendwie muß man da doch durchkommen:mrgreen: Na gut, dann eben nur gucken
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #361
Fotos von gerade:

Grinsekatze
Anhang anzeigen 101663

Stinkemaus putzen
Anhang anzeigen 101664

Irgendwie muß man da doch durchkommen:mrgreen:
Anhang anzeigen 101665

Na gut, dann eben nur gucken
Anhang anzeigen 101666

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #362
Mal zum Drogenthema zurück. Du schreibst ja immer über die Stink(e)tiere, Baldrian gefüllt, nehme ich an.
Ich würde die mal ne Zeit weglassen und schauen ob Luke dann weniger fauchig ist, weil manche Kater macht das anscheinend nicht high, sondern aggressiv.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #363
Richtig, Baldrian
Ich glaube nicht, dass es deshalb ist. Wenn er so ein Teil hat, beachtet er keine andere Katze. Da kann eine der anderen direkt neben ihm sitzen. Gibt auch keinen Streit um die Teile. Ich habe das Gefühl, dass Luke da seine eigene Sprache spricht. Er guckt z.B. Raya nicht mal böse an oder nimmt ne drohende Körperhaltung an. Er sieht eher so aus, als ob er gern spielen würde. Beispiel: Raya läuft an ihm vorbei. Luke guckt und hoppelt hinterher. Halt so, wie Katzen beim spielen und toben hinterher laufen. Dann titscht er ihr eins an den Po. Sie guckt und er faucht. Raya knurrt und dann knurrt er zurück. Ich habe auch beobachtet, dass er es bei Schoki genauso gemacht hat. Sie ist dann aber weiter gehoppelt und er hinterher. halt so Jagespielchen. Sie überhört sein fauchen anscheinend einfach. Meine sehen es aber als drohen wenn er faucht. Tja, da ist Luke ein Rätsel. Ich meine gelesen zu haben (in einem Thread von Schokofee), dass beide zu früh von der Mutter genommen wurden. Wer weiß, vielleicht wurde so die Katzensprache nicht richtig gelernt oder so. Halt nicht richtig sozialisiert. Dann kommt dazu, dass er echt schüchtern ist und in manchen Situationen unsicher. da wird dann halt auch gefaucht und geknurrt. Ich habe das Gefühl, wenn er so ein Stinketeil hat, ist er erst mal eh abgelenkt und auch gelassener was Nähe von meinen Katzen angeht. Ich kann hier auch Leckerchen einfach über den Boden werfen. Da futtern alle zusammen und auch dicht nebeneinander. Da wird nicht gemurrt.
Vorhin gabs wieder ein Fauchkonzert zwischen Luke und Erbse. Er hinterm Vorhang, sie davor. Beim Fauchen kam immer mal seine Pfote unterm Vorhang durch. Dass sah aber nach spielen aus, nicht nach "ich hau dir eine". Erbse folgt ihm immer noch. Er läuft z.B. durchs Wohnzimmer, sie hinterher. So ca ne Schwanzlänge hinter ihm. Er bleibt stehen, sie auch. Er faucht, sie guckt. Faucht er weiter, setzt sie sich hin. Er geht weiter, sie hinterher. Nach ein paar Schritten wieder stehen bleiben usw. Das geht quer durch die Wohnung. Geht Luke dann unters Bett, bleibt Erbse davor sitzen. Luke spielt böser Wolf, sie guckt nur. Im Wohnzimmer ist Luke dann uner die erste Plattform vom KB gegangen. Nach ner Zeit ist Erbse dann drauf, links und rechts an die Backen gehauen (keine Krallen benutzt), er ist ab ans fenster, sie hat sich hingesetzt und geguckt. Luke am knurren, was immer leiser wurde bis ganz ruhe war. Erst dann ist Erbse gegangen. Ich habs auch schon gemacht, dass ich Erbse verscheucht habe, als sie ihn verfolgt hat. dann latscht Luke aber zu Erbse, faucht und das Verfolgen geht von vorn los. :roll:

Nachtrag:
Uff....gerade knurren von Luke und fauchen von Erbse. Ich will gucken gehen, da kommen beide um die Ecke geschossen. Luke voran und ab ins Schlafzimmer. Da bleibt er stehen und faucht, Erbse geht auf ihn drauf. Diesmal hat Luke sich gewehrt. Klopperei mit Fellfetzen am fliegen. Ich "Hey" etwas lauter. beide gucken und zack, Erbse wieder auf Luke drauf. Boah.....hätte ich gerade von ihr nicht gedacht. Dann kam noch Happy mit Eichhörnchenschwanz an. Ähmmm....ne, drei kloppende Katzen muß ich nicht haben. Also gerufen:" Erbse schluß, Happy hau ab". das hat Luke genutzt und ist unters Bett. Happy stand da, Erbse guckt blöd. Sind dann aber beide aus dem Zimmer und jetzt ist Ruhe. Verletzt ist glaube ich keiner. War zwar Klopperei, aber noch nicht soooo heftig. Jetzt denke ich, obs richtig war dazwischen zu funken. Oh man....die spinnen doch

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #364
Zwischen Erbse und Luke ist es nach der Klopperei ruhiger geworden. Gefaucht wird weniger und sie verfolgt ihn nicht mehr so oft. Sie können sogar aneinander vorbei laufen ohne zu murren. War die Klopperei wohl doch mal gut. Vorhin haben dann Raya und Schoki getobt. Ich war ganz erstaunt. Raya kommt ins Wohnzimmer geschossen Schoki hinterher. Raya auf den Kratzbaum, Schoki miaut. raya springt und los gings mir wilder Jagd durch die Bude. Danach war "teppichrutschen" angesagt. Noch mal durch die Bude rennen und dann Spielschiene bearbeiten. So plötzlich wie es angefangen hat, wars dann auch vorbei.
Hab dann noch ne neue Papiertüte vom Einkaufen mitgebracht. Griffe abgeschnitten ist die hier ein tolles Spielzeug. Reinkrabbeln, draufspringen, zerfetzen. Finden alle 5 klasse und ist immer witzig anzusehen. Gerade wenn einer drin hockt und ein anderer springt drauf. Rausgeschossen kommen, dass die Tüte fliegt und weiter geht's. Ich wird jetzt erst mal die Pennzeit der Pelzköppe nutzen und aufräumen. Da wird ich wenigstens nicht über den Haufen gerannt:roll::mrgreen:. Meine Tochter meint gestern: "Mama, ich mag nicht im Dunklen durch den Flur gehen. Da hat man immer Angst dass man auf ne Katze latscht oder die einen umrennen":lol:
Gestern Abend sollte ich glaube ich aus dem Bett vertrieben werden. Ich geh Richtung Schlafzimmer und werde von Schoki überholt. Sie setzt sich vors Bett und miaut. Ich: "du darfst ruhig ins Bett" Sie will gerade hoch, da kommt Erbse angeschlittert und zack, ins Bett. Schoki erst mal dumm geguckt. Okay, ich mir die Decke erkämpft und hingelegt. Schoki zum Fußende und hüpft auch hoch. Hatte dann links und rechts ne Katze. Okay, kein Problem. Bis Erbse anfing, böse zu gucken. Hab ihr gesagt, sie soll lieb sein sonst fliegt sie raus. dann von der anderen Seite fauchen. Ähmmmm...Schoki, das ist mein Bett. Dann von beiden Seiten fauchen. Na gut, einfach mal beide streicheln. Noch mal Brummeln, dann haben sich beide hingelegt und Ruhe war. Man man, irgendwann hab ich kein Bett mehr, weil da Katzen drin liegen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #365
Tja, dann musst Du eben auf die Couch umziehen ;-) Sei dankbar, dass Du mit bei den Katzen wohnen darfst:mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #366
Tja, dann musst Du eben auf die Couch umziehen ;-) Sei dankbar, dass Du mit bei den Katzen wohnen darfst:mrgreen::mrgreen:

da liegt meist schon Happy und das ist ein oller Drängelheini. Im Bett: 2/3 er 1/3 Mensch. Nen Deckenzipfel kann man sich auch erkämfen. Der Herr muß nämlich auf der Decke liegen:roll:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #367
Hahahahahaha:D:D:D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #368
Toll, kaum lobt man die Kampfhähne Erbse und Luke, geht's auch wieder los. Sitze mit meiner Tochter im Wohnzimmer. Plötzlich Gefauche, Geknurre und Gepolter. Dann Kampfgeräusche und durchdrehende Katzenfüße auf dem Laminat:roll::shock::roll:. Wir uns nur angeguckt, Köpfe geschüttelt und von meiner Tochter kam:" Oh man, die spinnen doch" Ich bin dann mal losgetrottet um zu gucken wo die beiden sind und was sie machen. Luke unterm Bett und hat böser Wolf gespielt, Erbse vorm Bett und hat nur drunter geguckt:roll:. Habe sie wortlos aus dem Zimmer geschoben und bin wieder gegangen. dabei war Luke heute echt ruhig. Raya und er haben sich beschnüffelt ohne murren. Happy und er auch...alles ruhig. Erbse und er aneinander vorbei gegangen ohne "komische" Geräusche. Und plötzlich peng und Zoff. Ist aber nie mit Blut...nur mal ein paar Fellbüschel von Erbse die rumfliegen. Ich habe ja sie in Verdacht, dass sie angefangen hat. Sie entwickelt sich gerade zu ner kleinen Teufelin. Na ja, so lange nix richtig böses draus wird geht's noch. Ich hoffe nur, dass es wieder nachläßt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #369
Oooooh wieder so schöne Fotis ♥♥♥. Meine süße Schoki ♥♥♥.
Ich glaubemit Luke, das wird ab und zu immer mal wieder so sein mit seiner Faucherei. Das ist sein Markenzeichen;-).

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #370
Noch mal Schoki.
Anhang anzeigen 101812

Anhang anzeigen 101813

Anhang anzeigen 101814

Morgen wird ich mal sehen, dass ich den Herrn Luke "einfangen" kann. Das ist teilweise ein Zappelkasper und das gibt verwackelte Fotos

Lukes fauchen nehmen wir eh nicht mehr ernst. Nur dass Erbse jetzt so ne Zicke sein muß....na ja, wird sich auch wieder beruhigen

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #371
Öhm Erbseehee???? Du möchtest mich gerne ärgern nicht wahr? Ich habe hier eben laut aufgestöhnt, weil die Schoko lässt wirklich mein Herz höher schlagen.
Wo bitte hast Du diese Federn her? Die würde ich Krabbe auch gern mal geben.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #372
Die ist echt zum Klauen, die Schoko. [emoji4]

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #374
Nix da, sie wird nicht geklaut. *schnell Tür abschließ*
Krabbentier, das sind Taubenfedern. Wenn Mauserzeit ist, liegen hier ne Menge davon rum. Ich geh dann immer mal auf Sammeltour. Erbse wird dann immer super zappelig und schreit bis sie ihre Feder kriegt. Normal hat sie ne leise Stimme, aber bei Federn kann sie echt laut werden. Schoki hat sich sogar schon ne Feder mit in die Transporttasche genommen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #375
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Du das nicht schreibst. Da hätte ich Angst, dass ich mir da was einschleppe. Wie lange machst Du das schon mit den Taubenfedern?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #376
Och, das mach ich schon ewig. Schon als Kind habe ich immer mal ne Feder für den Kater mitgebracht. Da waren es meist welche von den Möwen. Freigänger nagen ja auch auf Federn rum, wenn sie sich mal nen Vogel fangen. Im Herbst hole ich trockene Blätter für die Bande. Rein in ne Kiste und die wühlen drin rum. Ich denke, da könnte mehr dran sein, als an ner Feder. Man könnte Federn ja vielleicht auch erst mal paar Stunden in die TK packen oder so. Hab ich allerdings noch nie gemacht. Einsammeln, Dreck abstreifen wenn welcher dran ist und den Katzen geben. Die finden bestimmt auch den Geruch spannend. was eingeschleppt hab ich mir meines Wissens nach mit Federn noch nicht. Es sei denn, die Flöhe kommen davon. Haben nämlich zur Zeit welche. Aber wenn, wäre es das erste mal. Wegen Flöhe habe ich eher uns Menschen in Verdacht, da wir ja draußen auch schon mal Tiere anfassen und knuddeln. Katze meiner großen Tochter hat auch Flöhe, kann also auch von dort kommen. Von den Federn glaube ich eigentlich nicht.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #377
Da hast Du auch wieder Recht. An Freigänger hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Mal wieder typisch für mich, die Oberobermama, die Katz und Kind vor allem beschützen will. Übertreibe da manchmal auch etwas :roll:. Würde Krabbe ja am liebsten in Watte packen:mrgreen:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #378
Och, da bin ich anders. Machen lassen um Erfahrungen zu sammeln. Natürlich nicht bei gefärlichen Sachen. Bei den Kids haben andere echt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Beispiel: Tochter war so ca 5. Auf dem Spielplatz am klettern, war auch schon ganz schön hoch und fand es toll. Andere meinten, ob ich nicht hingehen will. Nö, wenn sie fällt, dann auch wenn ich daneben stehe. Ich will das nicht sehen und wenn sie schreit kann ich immer noch hingehen. Sie ist nicht gefallen, war stolz wie Bolle, dass sie soo weit oben rumgeklettert ist und so was macht doch auch selbstbewußt. bei den Katzen mach ich das auch so. Machen lassen, so lange es nix gefährliches ist. Kriegen ne Tür nicht auf? Ich laß sie "kämpfen". Beim nächsten mal klappts besser. Mal was von draußen bringt tolle Beschäftigung usw. Raya hing letztens kopfüber in den Sofakissen fest. Was muß sie da auch drauf rumturnen. Ich hab erst mal abgewartet, ob sie alleine raus kommt. Muß sie ja auch schaffen, wenn ich nicht zu hause bin. Sie hats geschafft. Hätte ich sie da raus geholt, ist sie der Meinung, Dosi wird's schon richten. Ne ne, gibt's nicht.:mrgreen:

Hier ist es heute erstaunlich ruhig mit der Katzenbande. Ich glaube, ich habe gar keine Katzen. Die Pelztiere, die hier rumlaufen, sind bestimmt Batteriebetriebene Spielzeugkatzen. Kein fauchen oder knurren, keine Verfolgungen durch Erbse...nix. na mal lieber nicht zu früh freuen. Gibt bestimmt heute noch den einen oder anderen "Streit":roll:. Nachher gibt's für die Bande Rohes. Rindergulasch. da freuen die sich wieder. Da kann nebeneinander gefuttert werden, ohne das gezofft wird. Die sind echt merkwürdig.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #379
Soooo...ich habs geschafft nach gefühlten 100 mal knipsen ein paar Bilder von Luke zu machen. Der kann einfach nicht still sitzen:mrgreen:
Anhang anzeigen 101842

Anhang anzeigen 101843

Anhang anzeigen 101844

Anhang anzeigen 101845

Anhang anzeigen 101846

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #380
Auch so ein Hübscher! [emoji173]️

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten