Richtig, Baldrian
Ich glaube nicht, dass es deshalb ist. Wenn er so ein Teil hat, beachtet er keine andere Katze. Da kann eine der anderen direkt neben ihm sitzen. Gibt auch keinen Streit um die Teile. Ich habe das Gefühl, dass Luke da seine eigene Sprache spricht. Er guckt z.B. Raya nicht mal böse an oder nimmt ne drohende Körperhaltung an. Er sieht eher so aus, als ob er gern spielen würde. Beispiel: Raya läuft an ihm vorbei. Luke guckt und hoppelt hinterher. Halt so, wie Katzen beim spielen und toben hinterher laufen. Dann titscht er ihr eins an den Po. Sie guckt und er faucht. Raya knurrt und dann knurrt er zurück. Ich habe auch beobachtet, dass er es bei Schoki genauso gemacht hat. Sie ist dann aber weiter gehoppelt und er hinterher. halt so Jagespielchen. Sie überhört sein fauchen anscheinend einfach. Meine sehen es aber als drohen wenn er faucht. Tja, da ist Luke ein Rätsel. Ich meine gelesen zu haben (in einem Thread von Schokofee), dass beide zu früh von der Mutter genommen wurden. Wer weiß, vielleicht wurde so die Katzensprache nicht richtig gelernt oder so. Halt nicht richtig sozialisiert. Dann kommt dazu, dass er echt schüchtern ist und in manchen Situationen unsicher. da wird dann halt auch gefaucht und geknurrt. Ich habe das Gefühl, wenn er so ein Stinketeil hat, ist er erst mal eh abgelenkt und auch gelassener was Nähe von meinen Katzen angeht. Ich kann hier auch Leckerchen einfach über den Boden werfen. Da futtern alle zusammen und auch dicht nebeneinander. Da wird nicht gemurrt.
Vorhin gabs wieder ein Fauchkonzert zwischen Luke und Erbse. Er hinterm Vorhang, sie davor. Beim Fauchen kam immer mal seine Pfote unterm Vorhang durch. Dass sah aber nach spielen aus, nicht nach "ich hau dir eine". Erbse folgt ihm immer noch. Er läuft z.B. durchs Wohnzimmer, sie hinterher. So ca ne Schwanzlänge hinter ihm. Er bleibt stehen, sie auch. Er faucht, sie guckt. Faucht er weiter, setzt sie sich hin. Er geht weiter, sie hinterher. Nach ein paar Schritten wieder stehen bleiben usw. Das geht quer durch die Wohnung. Geht Luke dann unters Bett, bleibt Erbse davor sitzen. Luke spielt böser Wolf, sie guckt nur. Im Wohnzimmer ist Luke dann uner die erste Plattform vom KB gegangen. Nach ner Zeit ist Erbse dann drauf, links und rechts an die Backen gehauen (keine Krallen benutzt), er ist ab ans fenster, sie hat sich hingesetzt und geguckt. Luke am knurren, was immer leiser wurde bis ganz ruhe war. Erst dann ist Erbse gegangen. Ich habs auch schon gemacht, dass ich Erbse verscheucht habe, als sie ihn verfolgt hat. dann latscht Luke aber zu Erbse, faucht und das Verfolgen geht von vorn los. :roll:
Nachtrag:
Uff....gerade knurren von Luke und fauchen von Erbse. Ich will gucken gehen, da kommen beide um die Ecke geschossen. Luke voran und ab ins Schlafzimmer. Da bleibt er stehen und faucht, Erbse geht auf ihn drauf. Diesmal hat Luke sich gewehrt. Klopperei mit Fellfetzen am fliegen. Ich "Hey" etwas lauter. beide gucken und zack, Erbse wieder auf Luke drauf. Boah.....hätte ich gerade von ihr nicht gedacht. Dann kam noch Happy mit Eichhörnchenschwanz an. Ähmmm....ne, drei kloppende Katzen muß ich nicht haben. Also gerufen:" Erbse schluß, Happy hau ab". das hat Luke genutzt und ist unters Bett. Happy stand da, Erbse guckt blöd. Sind dann aber beide aus dem Zimmer und jetzt ist Ruhe. Verletzt ist glaube ich keiner. War zwar Klopperei, aber noch nicht soooo heftig. Jetzt denke ich, obs richtig war dazwischen zu funken. Oh man....die spinnen doch