Bis mitte Januar muß er noch warten. Wenn er sein fauchen und knurren lassen würde....mit Schoki und meinen dreien klappts ja auch. Schoki faucht nur mal, wenn sie keine Lust mehr zum toben hat, Raya aber kein Ende findet. Kurz fauchen und Raya gibt Ruhe. Bei Luke ist das total unterschiedlich. Mal begegnet er einen von meiner Bande und bleibt ruhig. Dann machen meine auch nix. Bei der nächsten Begegnung faucht oder knurrt er. Lassen sich meine dann nicht gefallen und es gibt Konzert. Raya geht dann meistens. Erbse ist er der Beziehung Ar...loch-Katze. Sie beginnt dann ihr "Verfolgungsspiel". Ich schicke sie dann auch schon mal weg, damit Luke seine Ruhe hat. Happy....er ist der ruhigste von allen. Faucht nicht zurück, auch wenn Luke sich noch so aufspielt. Happy guckt nur, geht seinen Weg und läßt Luke stehen. Nur wenns um "seine" Mädels geht, mischt er mit. Ist zu viel und zu lautes Geknurre, geht Happy erst mal hin. Ist dann nicht Ruhe, faucht er kräftig. Normal ist dann Ruhe. Wenn nicht...na ja, siehe gestern morgen. So hatten wir das bis dahin noch nicht. Voreinander aufbauen schon, kleine Klopperei auch aber ohne blutige Nase. Hat er wohl blöd getroffen.
Nachts bleibt es normal ruhig. Jeder hat so seinen Schlafplatz wo die anderen dann auch weg bleiben. Luke hat sich ja seinen im Bett meiner Tochter erobert, was Happy ganz gelassen hinnimmt. war ja sonst sein Platz. tagsüber liegt Luke super gern ganz oben auf dem Kratzbaum, Schoki hat sich den kleinen Kratzbaum ausgesucht. Den Lieblingsplatz von Raya und Erbse. Wird aber nie gestritten. Wer zuerst kommt, legt sich schnell hin und die anderen gucken blöd und legen sich halt woanders hin. Ich denke, im Großen und Ganzen kann ich zufrieden sein. Hätte ja auch ganz anders werden können. Ich kann alle 5 beruhigt überall laufen lassen und auch weggehen, ohne Angst zu haben, die ledern sich hier ab. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte Luke und Schoki die ganze Zeit "wegsperren"....ne, dann finde ich es so, wie es jetzt ist schon besser. Im Moment sind die beiden auf dem Balkon. Es ist hier morgens Pflicht, die Tür zu öffnen. Sogar Frühstück ist für Luke dann Nebensache. Erst mal raus und gucken was so los ist. Frühstück steht auch später noch da. Und wehe, ich laß die Tür mal zu. Dann steht Luke da, brüllt und tatzt am Griff rum. Andere Katzen kann man prima mit Leckerchen locken. Luke mit klappern an der Balkontür. Egal wo er gerad ist, Ich ruckel am Griff und er kommt angetrabt. Tageszeit egal. Abends wenns dunkel ist, finden Schoki und Luke den Balkon auch ganz toll. Wenns nicht so kalt wäre, würd ich ja den ganzen Tag offen lassen. Im Sommer hab ich die Tür Tag und Nacht offen.
Ach ja, nen neuen Platz hat Luke auch gefunden. Erst Fensterbrett, von da hinter den Pflanzen langschlängeln, dann durch den großen Blumenkübel, der auf nem Beistellstisch steht, von da aufs Terrarium (umgebautes Aquarium) was vor der Pflanze ist, und nun Popo wärmen. Hmmm....eigentlich soll da gar keine Katze hin....ja, eigentlich. Aber er guckt dann sooo süß, wie soll ich ihn dann da wegschicken?
Gestern guck ich Richtung Fernseher und wer guckt mich an? Luke. Ist er doch durch den Blumenkübel bis auf den Fernsehschrank geklettert.... Nun saß er da, hinterm Fernseher und guckt um die Ecke. Da habe ich ihn dann aber doch weggeschickt.
Soooo....dann wird ich mal loslatschen und Füllung für Katzenbettchen besorgen. gestern 2 genäht, heute geht's weiter. Sollen schließlich alle nen Warmen Popo haben und sich in ein Bettchen kuscheln können. Happy und Raya haben sich die ersten beiden schon geschnappt. Mindestens 3 brauche ich noch.