Oh oh.....hab ja schon paar Tage nicht berichtet. Gibt aber auch nicht viel neues. Ist alles beim Alten. Mal ein Faucher hier, mal ein knurren da. Luke sucht sich immer mal ne neue Beschäftigung. Einen Abend hört man komische Geräusche aus der Küche. Also mal eben gucken gehen. Da hat der kleine Kerl sich die Küchenrolle geholt um die zu bekämpfen. Da lag er nun mit der Küchenrolle in der Zange, rundrum schon einiges an Fetzen, Küchenrolle tot gekämft. Sieger der Herr Luke mit einem richtig frechen und glücklichem Gesicht. na dann....eine Rolle weniger.
Wer ins Klopapier gebissen hat wissen wir nicht. Habe im bad so ein teil stehen, wo die Rollen auf ner Atz Stange gestapelt sind. Die unterste Rolle hat ein Loch.
Gestern dann Gepolter aus dem Bad. Hmmm....was stellt er denn nun wieder an? Da liegt Luke in der Wanne, mit ner Feder und nem Bällchen, rollt sich hin und her, springt auf, hüpft rum, rutscht aus und buummm....fällt um. Dann wieder von vorn. Hüpfen, rollen ausrutschen, buummm. Ich hab mich kaputt gelacht.
dann war meine Große hier. Luke sitzt im Wohnzimmer, sieht Raya und es kam dieses meckern. Halt so, wie Katzen das machen wenn sie Vögel beobachten. Meine Tochter:"Oh wie süüüüß und gar nicht männlich". Minifaucher waren auch "soooo süüüüüß". Dann kam Erbse.... Luke guckt und zack, nen kräftigen Faucher und sein Wolfsknurren. Augen meiner Tochter wurden riesig und es kam ein "Wooooow. Mama willst du gar nichts machen?" Nö....er spielt jetzt Wolf, mehr passiert nicht. Ist gleich wieder vorbei.
Schoki gestern abend.... Normal kommt Erbse abends mit ins Bett. Sie saß auch schon da. Schoki kommt angehoppelt, miaut ganz aufgeregt, zack ins Bett, schnurren wie irre und legt sich hin. Erbse guckt, hüpft auch hoch, Schoki guckt Erbse an, miaut und haut mit dem Stummelchen. Erbse ist wieder gegangen, Schoki war zufrieden. Irgendwann haben die Beiden dann getauscht. Schoki auf den Kratzbaum, Erbse ins Bett.
Heute morgen kam Schoki dann miauend ins Bett gehoppelt. Ich hab aber frei, also Augen zu und nicht beachten. Von wegen, da hatte ich die Schokinase im Gesicht.
Hihi...oder gestern. Wir fangen an zu essen. Luke kommt an und brüllt meine Tochter an. kann ja auch nicht sein, dass sie nach hause kommt und sich sofort an den Tisch setzt, ohne ihn vorher ausgiebig zu knuddeln. Er also am brüllen. Sie immer wieder "Luke nun sei ruhig....Boah Luke, halt die Klappe". Nix...er macht weiter. Da sagt sie doch Glatt "Wenn du nicht ruhig bist, spuck ich dich an" Er guckt, kleines gaaanz leises mau und geht. Ich:"Ähmmm....du spuckst aber die Katzen nicht an?" Sie: "Nö, aber wenn die nerven tu ich immer so." Echt mal, Methoden hat das Weib.... Das mit dem nerven ist aber nicht böse gemeint. Nur wenn sie HA macht und da turnt ne Katze auf dem heft rum.....na ja, kann nervig sein. halt so Situationen, wo man in dem Moment keine Katze zwischen gebrauchen kann.
Und alle lieben Schoki. Meine Große, ihr Freund und dessen Bruder wollten sie klauen. Die Große meint, sie kann auch nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die eine Katze mit ner Behinderung nicht wollen. Egal ob nun 3 Beine, keinen Schwanz, blind oder sonst was. Sie würde so ein Tier dem "gesunden" vorziehen. na ja, aber diese Knutschkugel Schoki wird hier von jedem geliebt. Soll nicht heißen, dass niemand Luke mag. Ihn finden auch alle toll. Aber Schoki...na ja, sie ist halt anders. Nicht wegen dem Stummelchen, insgesamt ist sie anders. Man nimmt sie, legt sie irgendwo hin und sie rollt sich hin und pennt. man schnappt sie um sie zu knuddeln, sie läßt es über sich ergehen, obwohl der Gesichtsausdruck sagt "nun laß mich doch in Ruhe". Wo andere katzen zeigen, "das will ich jetzt nicht" läßt sie es einfach zu. Wir schleppen sie nun nicht ständig durch die Gegend oder so....ne ne. Wenn sie nicht will, was man ja sieht, lassen wir sie natürlich auch in Ruhe.
Mein Ex meint vor ein paar Tagen:" wenn die Beiden wieder abgeholt werden, heult ihr doch bestimmt" hmmm....kann schon sein. Auch wenn man sich immer wieder ins Gedächnis ruft es sind nicht unsere Katzen, sie fahren wieder zu ihren Dosis....schwer wird's garantiert. Meine Tochter sagt, Die Dosis der beiden müssen dann aber immer mal berichten, wie es ihnen geht. Ich glaube, bei Luke fällt es ihr auch ganz schön schwer. Bei Schoki sowieso....aber Luke und sie sind tolle Kumpel geworden. Er kann noch so fest schlafen, kommt Angi nach hause, rennt er ihr entgegen und brüllt. Ist sie über nacht nicht zu hause, geht er immer wieder in ihr Zimmer und brüllt. Er legt sich dann auch nicht in ihr Bett. Das macht er nur, wenn sie zu hause ist. Merkwürdiger Kater.
Ach ja, Erbse verfolgt ihn nur noch ganz selten. Und wenn sie es macht, brauche ich nur sagen, sie soll ihn in Ruhe lassen. Dann schlägt sie lieber ne andere Richtung ein. Aaaaber....nun hockt sie sich mitten in den Flur zum Zimmer von Angi und läßt Luke nicht vorbei. Also Erbse einsammeln und woanders hinpacken. Echt...diese olle Zicke. Dass sie ihn nicht mehr so verfolgt macht sie, seit ich sie etwas unsanft gepackt habe und aus dem Zimmer "geworfen" hab. Hat was genützt.