Oh oh....ich glaube, ich bin dabei, die Beiden zu versauen:mrgreen:
Inzwischen läuft es so:
Ich geh, wenn ich abends von der Arbeit komme, immer erst mal an den Kühlschrank. Luke kennt das Geräusch von der Kühlschranktür ganz genau. Er kommt angetrabt, guckt mich an mit einem piepsigen, fragendem Mau. Ich frage ihn, ob er auch was möchte. Zurück ein mau. Also kleinen Schluck laktosefreies, etwas Leberwurst oder was anderes leckeres. Erst kriegt Luke seinen Teil und dann mach ich nen Rundgang und gebe den anderen auch was. Schoki wartet immer schon auf dem Kratzbaum auf ihren Teil. Heute war ich mal gemein. Bin mit Leckerchen ins Zimmer meiner Tochter. Da haben Luke und Raya ihren Teil gekriegt und ich hab mich noch mit Töchterchen unterhalten. Dann Richtung Wohnzimmer. Und wer kommt mir entgegen getrippelt? Eine empört miauende Schoki. Wie kann ich es auch wagen, nicht sofort mit ihrem Anteil zum Kratzbaum zu kommen:roll:.
Wenn das so weitergeht bis die Beiden wieder nach hause geholt werden, darf dort entweder abends niemand mehr an den Kühlschrank gehen, oder dort muß immer was für die Katzen sein. Aber nicht die normalen Leckerchen. Nö, muß schon was sein, was sie eben nur abends kriegen.
Luke habe ich heute verwirrt. Habe mein Bett wechgezerrt um da unter mal gründlich sauber zu machen. Luke war natürlich dabei. Und das nicht ohne alles zu kommentieren. Ein mau hier, ein maaaaauuuu da und alles genaustens untersucht. Ich glaube, er fand es schon merkwürdig, was ich da so mache. Dann kam noch mal der Dampfreiniger zum Einsatz. Aber dieser Kater findet das Teil einerseits etwas unheimlich, andererseits aber auch interessant. Ich muß ihn immer wechschicken, damit ich ihn nicht auch eindampfe.
Ach ja...noch was lustiges. Meine Tochter hat auf dem Fensterbrett Leckerchen vom Hamster stehen. Luke hat die heute runter geschmissen. Tochter kommt nach hause, Luke rennt in ihr Zimmer. Sie sieht die Leckerchen auf dem Boden und meint "Boah Luke du Blödmann". Er latscht zu den Leckerchen. Davor standen allerdings Stiefel. Er latscht also los, guckt aber dabei meine Tochter an. Stolpert über nen Stiefel und plumps, lag er in den Leckerchen. Ich hab geheult vor lachen. Und er? Mädchen-Mau und guckt so richtig dumm aus seinem Pelz. Echt, hier sollte überall und jederzeit ne Kamera laufen. Webcam und ihr würdet euch die Bäuche halten vor lachen.