DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guck mal wie glücklich er aussieht:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #501
Guck mal wie glücklich er aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #502
Luke ist eine Sandkatze.:D
Da wird er sich freuen wenn der Sand nicht mehr durch die Löcher rieselt.:D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #503
Hallo Erbse,
ich hätte mal ne Frage zu dem Sand...wollte das meinen auch mal anbieten auf dem Balkon, weil deine dabei immer so glücklich aussehen. Hattest du schon mal das Problem, das sie das dann mit dem Katzenklo verwechseln?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #504
Bis jetzt noch nicht, aber ausschließen kann man das natürlich nicht. Ich nehme aber auch nie soooo viel Sand. Ich schätze mal nur so ca 2-3 cm hoch höchstens. Der ist dann schnell gewechselt, falls doch mal einer meint, das könne man auch als Klo nehmen. Na und wenn mal einer reingepieselt hat, wird sich darin wohl keiner mehr wälzen.
Ach ja, ich nehme auch nur Vogelsand. Von draußen könnte ja schon mal Katz oder Hund reingepinkelt haben. Dann wird's wohl nur als Klo benutzt und nicht zum drin rumwälzen

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #505
Wir hatten auch Sand dieses Jahr auf dem Balkon gehabt. Ich hatte vom Real Kinder-Sandkasten Sand gekauft.
Meine fanden es erst total toll und aalten sich dadrin. Irgendwann haben sie es leider als Katzenklo missbraucht und das müffelte wie ein Pumakäfig!
Da würde es ganz schnell entsorgt.:(

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #506
Happy hat mal die katzenwiese auf dem Balkon als Klo benutzt. Erbse saß daneben und der Blick von ihr war genial. So richtig entsetzt.
Ich frage mich mal wieder, was meine Tochter an sich hat. Sie war seit gestern mittag bei ihrem Freund und kam heute nachmittag nach hause. Als ich dann gestern abend ins Bett wollte, fing Luke an zu jammern. Wie ich so bin, hab ich gefragt, was er möchte. Er latscht ins Kinderzimmer und ein fragendes Mau. Ich Licht an gemacht und gesagt, dass seine Angi erst morgen wieder kommt. Er ganz traurig und gar nicht Katerhaft am jammern. Total süß. Ich ihn ne Runde gestreichelt und geknuddelt und hab gesagt, er soll ins Bett gehen. Bett ohne Meine Tochter? Ne, er hat auf der Hamsterbehausung geschlafen. Als Töchterchen dann heute nachmittag nach hause kam, sah man einen glücklichen Kater antraben, der sie erst mal freudig begrüßt hat. Er ist ihr erst mal nicht von der Seite gewichen. Ich bin dann in die Küche und meine Tochter ins Bad. Luke kam zu mir und hat sich erst mal lautstark beschwert, weil sie die Frechheit besaß, die Tür vor seiner Nase zu schließen. Und dann der hammer: Ich wollte mir Kaffee nehmen und gieße erst mal Kondensmilch in die Tasse. Luke setzt sich hin, macht den Kopf schräg und es kommt ein gaaanz liebes mau. Ähmmm...war das ne Frage nach Milch? Ich die Milch hingestellt, Moment gewartet und noch mal genommen. Wieder das liebe mau mit schiefem Kopf. Klar, dass ich da nicht anders konnte. Habe laktosefreie Sahne und davon hat er erst mal nen Schluck gekriegt. Die anderen 4 natürlich auch. Danach gabs noch für jeden ein Stück von so nem getrocknetem Geflügelfleisch. Töchterchen hatte sich in der Zwischenzeit schon wieder in ihr Zimmer begeben. Da ist Luke dann auch hin, hat sich vors Bett gesetzt, wo meine Tochter saß, ein mau, sie sagt zu ihm er soll raufkommen. Er hüpft hoch, am schnurren wie blöd und dreht sich dabei im Kreis. Sie hat seinen Schwanz immer ins Gesicht gekriegt. Und was macht sie? Nimmt den Schwanz zwischen die Lippen und drückt die leicht zusammen. Halt wie reinbeissen ohne Zähne und natürlich nicht doll. Und der Herr Luke? Jammert der doch glatt. Sie: "Boah Luke du Memme, das kann gar nicht wehgetan haben". Er hat erst mal weiter geschmust und Hagen (den Riesenteddy) mit den Vorderfüßen bearbeitet. Danach hat er erst mal zufrieden ne Runde gepennt. Irgendwie ist meine Tochter ein Tiermagnet. Luke klebt richtig an ihr. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #507
Wir hatten hier gerade eine ganz gemeine Fliege. Die hat sich doch frecherweise an Katzennasen festgehalten. Und logisch....ein paar Fotos gibt's auch. Erst Luke im Bett, anscheinend Popo am warmen Fön gewärmt. Dann die "Jagd"-Bilder. Sogar mit Erbse und das ganze ohne fauchen oder knurren:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #508
Ach ist das süß. Wie fasziniert sie alle sind von dem kleinen Fliegentier. Und meine Schoki nimmt Tuchfühlung auf :mrgreen:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #509
Sie hatte die Fliege auf den Rücken gedreht und dann dran geschnüffelt. Das freche Fliegentier hat sich dann doch glatt an ihre Nase "gekrallt" und nicht losgelassen. Muß jetzt beim schreiben auch wieder lachen.... Schoki hat dann mit dem Stummelbeinchen versucht, diese Fliege von der Nase zu kriegen. Da saß sie dann... mit Fliege an der Nase und mit dem Stummelchen am wedeln. Irgendwann ein Hatschiiii und Fliege lag wieder auf dem Boden. Luke natürlich hin und....schnüffelt. Zack, Fliege an seiner Nase. Er war sie aber ganz schnell wieder los.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #510
Jetzt muss ich auch lachen :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #511
Über Schoki lachen wir hier oft. Besonders, wenn sie ihre 5 Minuten hat und durch die Bude hoppelt. Zwischendurch kommt dabei immer mal miauen und weiter geht's. So plötzlich, wie es angefangen hat, ist auch wieder schluß. Sie kommt dann angeschossen, hüpft auf den Teppich, läßt sich fallen und Ruhe. Dann wird einfach gepennt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #512
Hört sich ja sehr nach Simon's Cat an.:D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #513
Jaaaa....der Vergleich ist gut. Nur Schoki schmeißt nix um. Sie schlitzt höchstens mal aus Versehen die Tapete auf. da kann sie aber nix für. Das passiert einfach wenn Katz sich streckt, dabei mit dem Füßchen an der Wand hoch geht und sich dann dummerweise eine Kralle in der Tapete verfängt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #514
Tapeten werden sowieso über bewertet!
Bis in eine höhe von einem Meter habe ich fast keine mehr. Dafür überall an der Wand in genau der Höhe Teppichreste zum Kratzen!
(Warum gehen eigentlich die Smileys nicht mehr?)

Gruß Helmut

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #515
Stimmt. Wer will schon Tapeten? Unwichtiger Dekokram oder so. Obwohl....mit so Muster von Krallen kann man die lassen. So habe ich wenigstens Andenken, wenn die Urlauber wieder zu hause sind.
Luke war gerade im Spielmodus. Türrahmen umarmen, frech gucken und versuchen daran hochzuklettern. War dann aber nur so ein komisches hüpfen.
Smilies gehen bei mir auch schon ne ganze Zeit nicht.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #516
Fotooooos.....von gestern abend

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #517
Ihr lacht die süße Schoki doch nicht etwa aus, oder? :???:
(Bei mir funktionieren die Smilies...)
Die Story mit der bösen Fliege auf der Nase klingt aber auch zum Piepen :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #518
Ihr lacht die süße Schoki doch nicht etwa aus, oder? :???:
(Bei mir funktionieren die Smilies...)
Die Story mit der bösen Fliege auf der Nase klingt aber auch zum Piepen :mrgreen:

Auslachen? Niemals :mrgreen: Wir wollen doch nicht, dass sie dann traurig ist. Ne ne, wir lachen sie nur an

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #519
Dann bin ich ja beruhigt! Hätte sonst womöglich noch eine schlaflose Nacht gehabt ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #520
Oh oh....ich glaube, ich bin dabei, die Beiden zu versauen:mrgreen:
Inzwischen läuft es so:
Ich geh, wenn ich abends von der Arbeit komme, immer erst mal an den Kühlschrank. Luke kennt das Geräusch von der Kühlschranktür ganz genau. Er kommt angetrabt, guckt mich an mit einem piepsigen, fragendem Mau. Ich frage ihn, ob er auch was möchte. Zurück ein mau. Also kleinen Schluck laktosefreies, etwas Leberwurst oder was anderes leckeres. Erst kriegt Luke seinen Teil und dann mach ich nen Rundgang und gebe den anderen auch was. Schoki wartet immer schon auf dem Kratzbaum auf ihren Teil. Heute war ich mal gemein. Bin mit Leckerchen ins Zimmer meiner Tochter. Da haben Luke und Raya ihren Teil gekriegt und ich hab mich noch mit Töchterchen unterhalten. Dann Richtung Wohnzimmer. Und wer kommt mir entgegen getrippelt? Eine empört miauende Schoki. Wie kann ich es auch wagen, nicht sofort mit ihrem Anteil zum Kratzbaum zu kommen:roll:.
Wenn das so weitergeht bis die Beiden wieder nach hause geholt werden, darf dort entweder abends niemand mehr an den Kühlschrank gehen, oder dort muß immer was für die Katzen sein. Aber nicht die normalen Leckerchen. Nö, muß schon was sein, was sie eben nur abends kriegen.
Luke habe ich heute verwirrt. Habe mein Bett wechgezerrt um da unter mal gründlich sauber zu machen. Luke war natürlich dabei. Und das nicht ohne alles zu kommentieren. Ein mau hier, ein maaaaauuuu da und alles genaustens untersucht. Ich glaube, er fand es schon merkwürdig, was ich da so mache. Dann kam noch mal der Dampfreiniger zum Einsatz. Aber dieser Kater findet das Teil einerseits etwas unheimlich, andererseits aber auch interessant. Ich muß ihn immer wechschicken, damit ich ihn nicht auch eindampfe.
Ach ja...noch was lustiges. Meine Tochter hat auf dem Fensterbrett Leckerchen vom Hamster stehen. Luke hat die heute runter geschmissen. Tochter kommt nach hause, Luke rennt in ihr Zimmer. Sie sieht die Leckerchen auf dem Boden und meint "Boah Luke du Blödmann". Er latscht zu den Leckerchen. Davor standen allerdings Stiefel. Er latscht also los, guckt aber dabei meine Tochter an. Stolpert über nen Stiefel und plumps, lag er in den Leckerchen. Ich hab geheult vor lachen. Und er? Mädchen-Mau und guckt so richtig dumm aus seinem Pelz. Echt, hier sollte überall und jederzeit ne Kamera laufen. Webcam und ihr würdet euch die Bäuche halten vor lachen.

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten