DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Wachkatze Cari rennt knurrend zur Tür, wenn's klingelt. Wenn ich aber jemanden hereinlasse, dann begrüsst sie denjenigen freundlich und...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #561
Meine Wachkatze Cari rennt knurrend zur Tür, wenn's klingelt. Wenn ich aber jemanden hereinlasse, dann begrüsst sie denjenigen freundlich und lässt sich kraulen. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #562
Ist doch toll von Luke und wenn er deinen Vermieter verjagt beim Ablesen, musst du auch nichts nachzahlen *hihi* Jedenfalls tausendmal besser als mein werter Herr, der sich gleich jedem Fremden mehr oder weniger vor die Füße wirft und gekrault werden möchte. Gibt Luke auch Nachhilfestunden? :mrgreen:

Dann kann ja Dein werter Herr meinen Kater anlernen. Krabbe ist nämlich von der Sorte "sei nicht feige, lass mich hinters Bett" und ward nicht mehr gesehen, wenn es klingelt :cool:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #563
Im Moment ist hier alles vertreten.
"Ey Fremder, was willst du hier? Wag es nicht mich anzufassen. Erst wenn ICH es erlaube" = Luke
"Wer isn das? ach egal ich penn noch ne Runde" = Happy
"Ich kenn dich nicht aber streicheln ist toll....schnurr" = Schoki
"WAAAAAS??? Ein Fremder Mensch? Hilfeeeeee" = Raya
"Fremder? Mal gucken was das für einer ist. Erst von weitem, dann näher ran. Okay, keine Gefahr" = Erbse

Ich wird Luke mal nach Nachhilfestunden fragen. Im Moment ist allgemeines pennen angesagt.
Hmmm...aber ob mein Vermieter sich von ihm verjagen läßt? Ich weiß nicht. Er ist einiges gewohnt. Unten war früher der Dobermann, der erst mal auf dicke Hose gemacht hat. Der war aber sonst super lieb. Nur ein Fremder hätte niemals alleine in die Wohnung gehen dürfen. Den hätte er in Einzelteile zerlegt.
Wegen Luke haben hier schon einige erschrocken geguckt:mrgreen:. Ich muß dann aber immer lachen. Das läuft dann so ab: Man sitzt da beim Kaffee. Von irgendwo knurren. Erschrockene Blicke in Richtung knurren, ich sitz da und reagiere nicht. Knurren wird lauter, ein Faucher dazu. Besucheraugen werden größer, dann kommt die Frage, ob ich nicht mal gucken will. Nö, sind nur Erbse und Luke. Dann hört man ein pock...Happy ist vom Sofa gehüpft. Taptap, er geht Richtung knurrgeräusche. Besucher wird schon fast panisch. Ich: " Happy, halt dich da bitte raus" Antwort: Gurrrrrr und erst mal zu mir. Besucher atmet auf. Knurren wird noch lauter, Faucher zwischendurch. Happy geht nun doch los. Besucher wird wieder panisch ich verdrehe die Augen und nehm noch nen Schluck Kaffee. Besucher fragt, ob ich nicht doch mal gucken gehen will. Nö, die machen doch nix. Besucher: Waaaas??? Die machen nix??? das hört man. Ich muß schon fast lachen. Man hört Luke nun noch lauter und tiefer knurren. Happy faucht kräftig. Ich ruf: Hey, ich mach gleich mit. Happy geht wieder ins Wohnzimmer, Erbse kommt angelatscht und Ruhe ist. Besucher hat schon fast Schweißperlen auf der Stirn und sackt erleichtert in den Stuhl. Bis Luke in die Küche kommt. Knurren....ich sag Leute es reicht, Luke geht wieder und auch Erbse verschwindet. Ruhe und Besucher braucht erst mal ne Kippe:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #564
Haha, bei Euch klappt die Unterhaltung aber hervorragend. Katze und Mensch alles kreuz und quer.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #565
Wir sinds gewohnt. Nur Besucher, die selten hier sind oder eben noch nicht das Gefauche mitbekommen haben, sind erst mal erschrocken. dass meine Katzen antworten sind ja schon alle gewohnt. Wenn eine der Katzen kommt und meint sie muß "dazwischen quatschen" stell ich gern Fragen. "Wie macht der Wurm?" "Maaauuuu" Aha, und wie macht die Schnecke? mamamamauuuu. Uiiii, und die Schlange? Gurrrrr
Gerade zweifel ich am Verstand von Happy. Habe gerade an beiden Hinterpfoten je eine Kralle gekürzt. Und er? Guckt erst, legt sich wieder hin und....schnurrt. ja ne is klar:roll::lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #566
Da hätte jeder Kommunikationsexperte seinen Spaß! Oder würde verzweifeln :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #567
Fotoooos.....hatten heute mal ein kleines shooting:mrgreen:
Anhang anzeigen 104487

Anhang anzeigen 104488

Anhang anzeigen 104489

Anhang anzeigen 104490

Anhang anzeigen 104491

Anhang anzeigen 104492

Anhang anzeigen 104493

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #568
Wird zeit, dass ich mal wieder berichte.
Luke mußte ich zeigen, dass mein Arm kein Dummy für Kampfspiele ist. Er lag am Fenster, ich wollte einkaufen gehen und hatte die Jacke schon an. Luke hat mich aber so süß angeguckt, da mußte ich ihn erst mal ne Runde kraulen. Er schmeißt sich auf die Seite, ich streichel weiter. Der Herr schnurrt wie blöd, plötzlich zack, hing er an meinem Arm. Reinbeißen, mit den Vorderfüßen festhalten und Hinterbeine zum Einsatz bringen. Ich erst mal ein strenges bestimmtes und etwas lauteres NEIN und Arm weggenommen. Hab ihm den Rücken zugedreht und mit meiner Tochter gequatscht, ihn nicht beachtet. Nach kurzer Zeit fing er dann an an mir rumzuschmusen. Okay, "Entschuldigung" angenommen, Katertier gestreichelt.
Gestern in der Küche. Wir am essen, Luke kommt an und bettelt. So richtig mit Geschrei. Ich: " Ruhe oder ich klatsch dir Kartoffelbrei auf den Kopf." Er noch mal gebrüllt. Ich:" Mit Zwiebeln." Ruhe, dann ein leises piepsiges mau und wech war er.
Vorhin Schoki. Sie liegt hier im Wohnzimmer auf dem "Tobe-Kratz-Teppich. Ich hol mir nen Milchreis. Ich bin es ja gewohnt, dass ich Happy und Raya wegschicken muß und dass ich schon mal von Luke angebrüllt werde. Aber Schoki und betteln??? Habe ich bis eben nicht erlebt. Gibt's Leckerchen, wartet sie brav da wo sie gerade ist, bis jemand ihren Anteil bringt. Nur wenns länger dauert kommt sie schon mal miauend angehoppelt. Na ja, ich mach also den Milchreis auf. Kommt doch Schoki miauend angeflitzt, setzt sich erst mal an meine Füße. Ich sag ihr, dass das nix für Katzen ist. Sie am protestieren und kommt mit dem Vorderfuß an meinem Bein hoch. Ähmmm....Schoki, auch du sollst nicht betteln.... Na ja, süß war das ja, aber Milchreis mit Zimtgeschmack ist wohl nicht wirklich was für Katzen. Als ich aufgegessen hatte, hab ich erst mal ne Runde mit ihr Bällchen gespielt. Danach gabs dann Leckerchen. Katz zufrieden und pennt nun wieder.
Vor ein paar Tagen hab ich mein Wohnzimmer etwas umgestellt. Luke hat im Schlafzimmer gepennt. Schoki allerdings mußte meine Aktion genau überwachen. Mußte echt aufpassen, dass ich sie nicht zwischen Sofa und Wand einquetsche. Luke kam ins Wohnzimmer, als alles fertig war. Der Blick war zu lustig. Kommt an wie immer, bleibt stehen und guckt verwirrt. Dann erst mal alles genau untersuchen und für okay empfunden.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #569
Haha, genau so wie Du es schilderst mit dem Arm geht es bei Krabbe auch. Es wird geschnurrt und geschmust und auf einmal schlägt es um. Nur mit dem Unterschied, dass er es darf bei mir. Schließlich hat er ja keinen Kumpel, also opfere ich mich. Und je mehr er beißt um so mehr muss ich lachen:mrgreen:. Es macht uns beiden Spaß zu kämpfen. Sobald ich den Ärmel vom Pulli über die Hand ziehe, weiß er, dass er jetzt kämpfen darf. Und dabei wird er richtig richtig ösig:lol:. Mit peitschen Schwan und zurückgelegten Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #570
Ja genau.....so wars bei Luke auch. Happy macht das auch. Aber nur bei meiner Tochter und auch nur, wenn sie den Ärmel über die Hand zieht. Bei mir dürfen die Katzen das nicht. Meine wissen das auch. Luke halt noch nicht, aber okay. Bei meinem Nein hat er auch sofort aufgehört.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #571
Du schreibst so schön anschaulich, da meint man, man wäre live dabei gewesen!

Mit meinem Mops, als meinem jüngsten Kater, der halt nicht ganz so zierlich ist, kann man ja auch toben wie mit nem Hund, nur dass die Krallen und Zähnchen etwas spitzer sind. Wenn er schon mal von sich aus anfängt zu toben, dann drückt er einem quasi die Zähnchen in die Hand und schaut einen gleichzeitig so drollig an nach dem Motto "Duuuu, darf ich???" :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #572
Happy, Erbse und auch Raya waren da immer echt grob bei. Habe von Anfan an etwas lauter aua gesagt und das Spiel abgebrochen. haben alle schnell gelernt, dass Zähne und Krallen in Menschenfleisch nix zu suchen haben. Raya passiert es schon mal, dass sie leicht in die Hand "beißt". Dann guckt sie immer schnell gaaaanz niedlich. Wenns Happy doch mal passieren sollte, reicht ein leises aua und er schmust schnell. Luke hat hier ja keinen richtigen "Kampfpartner" und irgendwo will er die überschüssigen Kräfte halt loswerden. Ich laß es aber nicht zu. Angi, meine Tochter, schon. Sieht immer so aus, als ob er den Arm zerfetzen will, benutzt die Krallen aber gar nicht richtig. Und Töchterchen? Sie sagt:" Endlich ein Kater mit dem man richtig kämpfen kann. Unsere kämpfen ja nicht richtig weil du es verboten hast". :roll:Sie ist eine, die mit den Tieren auch mal so richtig "rumballern" will. Egal ob früher mit dem Hund oder jetzt mit den Katzen. Mit Happy klappts ja schon mal. Aber wenn er grober wird und ihr rutscht ein au raus, schmust er halt sofort:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #573
Dann ist ja für jeden was dabei :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #574
Stimmt.
Heute morgen bin ich fast aus dem Bett gefallen. Plötzlich Randale in der Hütte, Schlafzimmertür fliegt auf und knallt gegen die Wand. Raya kommt angerast, dicht dahinter Luke. Luke verschwindet unterm Bett, Raya "fliegt" gegen den Kratzbaum, Happy und Erbse kommen angeschossen. Man kann das gar nicht erklären, ging alles so schnell, schon fast gleichzeitig. Happy war fast doppelt so groß wie sonst, weil er sich aufgeplustert hat. Ich erst mal hoch und "schluß jetzt" in die Runde gebrüllt. Luke unterm Bett am knurren, aber ziemlich leise. Raya ist losgetrabt Richtung Wohnzimmer, Happy und Erbse hinterher, nachdem ich ein "raus hier" in ihre Richtung geschmettert hab. Im Flur saß Schoki, die das ganze wohl als Actionfilm gesehen hat oder so. Ich habe keine Ahnung wer oder was die Bande geritten hat, es war anscheinend nix nettes. so ca 15 Min später kam Luke ins Wohnzimmer und meint, er muß Wolf spielen. Aber ein "halt die Klappe" und Ruhe war. Frühstücken konnten die kleinen Pelzärsche komischerweise friedlich. Auch sonst wars den ganzen Tag über wieder normal. Allerdings habe ich der kompletten Bande gesagt, wenn sie mich noch mal so aus dem Bett schmeißen, werden alle rasiert...so. Wer dann noch zickt, aus dem mach ich Spankatze.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #575
Tihihi die Schoki. Die bringt auch nichts aus der Ruhe. Sitzt da und guckt Fernsehen. Zu süß

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #576
Jo, wie meine Tochter immer sagt: sie ist einfach da. Hier können 2 sich streiten, sie sitzt da und guckt nur. Totale Randale, Schoki ist einfach da. Kein wegrennen oder einmischen...nichts

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #577
Ich würde einfach mal sagen: Du hast zu lange geschlafen :mrgreen:. Und die Fellnasen wissen schon, wie sie Dich aus dem Bett bekommen :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #578
Ich würde einfach mal sagen: Du hast zu lange geschlafen :mrgreen:. Und die Fellnasen wissen schon, wie sie Dich aus dem Bett bekommen :mrgreen:

Jo, das ging mir auch als erstes durch den Kopf :mrgreen:
Beweis: Friedliches gemeinsames Frühstücken, denn das war das Ziel der geheimen Mission. Das Knurren von Luke war wahrscheinlich nur, weil sich einer nicht komplett an den Plan gehalten hatte und Schoki stand Wache ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #579
Hmmmm....so wird's sein. Also wirklich, diese Bande. Pah, die Rache wird kommen, jawoll:lol:
Allerdings hat es vorhin auch wieder gekracht. Luke und Raya. Ganz plötzlich gings los mit Gefauche und Geschrei und dann kugelten 2 Katzen als Knäul über den Flur. Hab laut gerufen "schluß jetzt". Luke ist dann ins Kinderzimmer und Raya ins Wohnzimmer. Danach wieder alles normal. Verstehe einer die beiden. Ich hoffe mal, dass die sich jetzt bis Mitte Januar nicht ständig kloppen. Geblutet hat keiner, nicht mal Fell flog durch die Gegend. Na ja, mal abwarten. Will ja nun keinen der Katzen "wegsperren".

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #580
Wenn die doch bis jetzt relativ miteinander klar gekommen sind, kommt's doch auch jetzt nicht mehr zu größeren Reibereien, oder meinst Du?

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten