Wird zeit, dass ich mal wieder berichte.
Luke mußte ich zeigen, dass mein Arm kein Dummy für Kampfspiele ist. Er lag am Fenster, ich wollte einkaufen gehen und hatte die Jacke schon an. Luke hat mich aber so süß angeguckt, da mußte ich ihn erst mal ne Runde kraulen. Er schmeißt sich auf die Seite, ich streichel weiter. Der Herr schnurrt wie blöd, plötzlich zack, hing er an meinem Arm. Reinbeißen, mit den Vorderfüßen festhalten und Hinterbeine zum Einsatz bringen. Ich erst mal ein strenges bestimmtes und etwas lauteres NEIN und Arm weggenommen. Hab ihm den Rücken zugedreht und mit meiner Tochter gequatscht, ihn nicht beachtet. Nach kurzer Zeit fing er dann an an mir rumzuschmusen. Okay, "Entschuldigung" angenommen, Katertier gestreichelt.
Gestern in der Küche. Wir am essen, Luke kommt an und bettelt. So richtig mit Geschrei. Ich: " Ruhe oder ich klatsch dir Kartoffelbrei auf den Kopf." Er noch mal gebrüllt. Ich:" Mit Zwiebeln." Ruhe, dann ein leises piepsiges mau und wech war er.
Vorhin Schoki. Sie liegt hier im Wohnzimmer auf dem "Tobe-Kratz-Teppich. Ich hol mir nen Milchreis. Ich bin es ja gewohnt, dass ich Happy und Raya wegschicken muß und dass ich schon mal von Luke angebrüllt werde. Aber Schoki und betteln??? Habe ich bis eben nicht erlebt. Gibt's Leckerchen, wartet sie brav da wo sie gerade ist, bis jemand ihren Anteil bringt. Nur wenns länger dauert kommt sie schon mal miauend angehoppelt. Na ja, ich mach also den Milchreis auf. Kommt doch Schoki miauend angeflitzt, setzt sich erst mal an meine Füße. Ich sag ihr, dass das nix für Katzen ist. Sie am protestieren und kommt mit dem Vorderfuß an meinem Bein hoch. Ähmmm....Schoki, auch du sollst nicht betteln.... Na ja, süß war das ja, aber Milchreis mit Zimtgeschmack ist wohl nicht wirklich was für Katzen. Als ich aufgegessen hatte, hab ich erst mal ne Runde mit ihr Bällchen gespielt. Danach gabs dann Leckerchen. Katz zufrieden und pennt nun wieder.
Vor ein paar Tagen hab ich mein Wohnzimmer etwas umgestellt. Luke hat im Schlafzimmer gepennt. Schoki allerdings mußte meine Aktion genau überwachen. Mußte echt aufpassen, dass ich sie nicht zwischen Sofa und Wand einquetsche. Luke kam ins Wohnzimmer, als alles fertig war. Der Blick war zu lustig. Kommt an wie immer, bleibt stehen und guckt verwirrt. Dann erst mal alles genau untersuchen und für okay empfunden.