DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachschub: Eingetütet Augen müssen auch wieder sauber gemacht werden Grinsekatze Bääääää Flauschebauch
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #701
Nachschub:

Eingetütet
Anhang anzeigen 105948

Augen müssen auch wieder sauber gemacht werden
Anhang anzeigen 105949

Grinsekatze
Anhang anzeigen 105950

Bääääää
Anhang anzeigen 105951

Flauschebauch
Anhang anzeigen 105952

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #702
Ich hätte wahrscheinlich auch schon viel eher aufgegeben. Aber die Beiden sind ja bis zur Rückkehr ihrer Dosis weiterhin in guten ( und bekannten ) Händen. Ist für alle Beteiligten das Beste, bevor Happy noch völlig durchdreht :mrgreen: Ich glaube auch nicht, dass Happy krank ist, aber ich würde ihn ebenfalls gründlich durchchecken lassen. Wie gesagt, bei meinem Rambo kam das Verhalten ( obwohl er sowieso ziemlich verrückt war ) mit durch die Schilddrüse. Allerdings hatte er zusätzlich noch erheblich an Gewicht verloren, bis ich Doofi es endlich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmte.

Was die 7 Wochen alten Kitten betrifft : könnte man nicht hier bei den Pflegestellen mal anfragen, ob jemand mit Ahnung bereit wäre, die Beiden aufzunehmen ? Vielleicht würde sich in der Nähe ja jemand finden.
Sie jetzt schon zu vermitteln wäre fatal finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #703
Ich finde es auch schade, dass die Urlauber früher gehen müssen, aber ich schließe mich da den Worten von Snuffles an. Es ist wahrscheinlich für alle Beteiligten besser, wenn Luke und Schoki zu der Mutter von Dosi kommen für die restliche Zeit. Und ich bin überzeugt davon, dass Dir, liebe Erbse, der Abschied trotz der Notwendigkeit verdammt schwer fallen wird. Drücke Dich jetzt schon mal!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #704
Ach man die Schoki :sad:. Die werde ich echt vermissen. Sobald ich ein Foto von ihr sehe, schlägt mein Herz etwas schneller. Ich bin verliebt ?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #705
Liebe Erbse, es tut mir sehr leid aber ich kann dich auch sehr gut verstehen. Aber es ist ja auch erfreulich, dass du eine Lösung gefunden hast und die Kleinen in einer bekannten Umgebung Unterschlupf finden können bis die Dosis wieder da sind...

Ich muss sagen, diese ganze Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es ist erst nach einer so langen Zeit passiert und dann noch die Story von meinen Nachbarn, dass zwei Kumpels (alter Kater und junger Kater) plötzlich Feinde geworden sind. Ich mein ab und an fauchen sich meine drei ja auch an beim Spielen oder plötzlich während eine den anderen putzt. Ich mein, was kann man dann als Dosi machen. Was wenn Happy das Problem mit Erbe bekommt zum Beispiel. Ich mein was was machst du dann. Sorry...ich bin ja nicht so katzenerfahren nur schon immer katzenverliebt. Und frag mich jetzt ob das ein bekanntes Problem von Mehr-Katzen-Haushalten ist :?:

PS: sag doch mal der lieben Mutti, sie könne sich auch im Forum anmelden und weiter von Schoki und Luke erzählen. Es würden sich eine Menge Leute hier ganz bestimmt freuen. Aber an deinen Erzählstil kommt sie bestimmt nicht ran ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #706
Liebe Helya, ich schließe mich deiner Meinung zu 100 % an. Ich habe auch schon solche Überlegung. Meine zicken sich ja auch seit ein paar Monaten an. Erbse, ich werde deine schönen Geschichten vermissen. Hoffentlich schreibt die Dosine dann auch hier im Forum.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #707
Tut echt gut zu lesen, was ihr schreibt. Danke. Ich bin auch froh, dass sie in eine ihnen bekannte Umgebung kommen. Sie waren ja schon dort. Dann haben sie auch ihre Hundekupel wieder. Und ganz ehrlich, in eine für sie völlig fremde Umgebung zu womöglich auch unbekannten Menschen, das hätte ich den Beiden nicht angetan. Ich glaube, da wäre es dann doch besser, hauptsächlich in einem Zimmer zu sein.
Hmmm....wenn meine untereinander solche Probleme kriegen würden...oh je. Hab ich nie drüber nachgedacht. Ich glaube, dann müßte meine Tochter sich ganz schnell ne Wohnung suchen und Happy mitnehmen. Müßte ich aber wirklich einen abgeben, wäre es auf keinen Fall Happy. Ihn habe ich mit ca 6-7 Wochen aufgenommen. Es würde mir das Herz zerreißen, Erbse oder Raya abzugeben. Aber ich würde eben auch immer im Sinne der Tiere entscheiden.
Das Luke und Schoki schon gehen müssen, tut mir soooo leid. Ich wird die zwei echt vermissen und garantiert gibt's auch Tränen. Ich heul mich dann einfach hier aus und ihr müßt mich wieder aufmuntern. Ja auch du Krabbentier. Nix mit Schoki hinterher weinen. Reicht wenn ich den Beiden hinterher heule.
Hihi....ja ja, mein Erzähl-Stil. So bin ich auch im realen Leben. Ich quatsch drauf los, alles lacht sich kaputt und ich gucke dumm, weil ich nicht weiß, warum gelacht wird. Hier sind schon so viele Lachtränen geflossen. Meine Chefin hat sich auch schon kaputt gelacht. Na und wenn dieser Typ ankommt, der für das Objekt, wo wir putzen, zuständig ist, geht sie lieber wech. Der spielt sich nämlich immer so auf. Höhö...mein Opfer. Der steht dumm da, weiß nicht mehr was er sagen soll, Chefin steht um die Ecke und beißt in ein Tusch damit sie nicht laut lacht und ich krieg schon Bauchschmerzen vom lachen unterdrücken. So wie ich quatsche, schreibe ich hier auch.
Helya, das mit dem Katzenzoff kann passieren. Aus welchen Gründen auch immer. Für uns gibt's den Grund vielleicht nicht, aber für die Katzen. Hier im Forum hab ich es auch schon gelesen, dass sich Katzen, die sich so lange kennen, plötzlich im Krieg leben. Aber die meisten Katzen vertragen sich. Kleine Streitereien können immer mal sein. Das gibt's bei menen dreien auch. raya wird zu frech, also gibt's mal eben eins an den Kopf. happy schnüffelt an Erbses Popo, sie klatscht ihm eine. Aber eben nie was ernstes.

Muß ich euch noch erzählen. Ich war heute beim Fressnapf, weil ich noch Spinnenfutter brauchte. Packe die Heimchen hin und sage "meine neuen Haustiere". Der Blick von dem Typ war zu genial. Ich weiter " na was meinst, wie die sich gleich freuen, wenn sie aus der Box dürfen und durch die Wohnung hüpfen können" Der total verstört. Na jaaa, da hab ich dann aufgelöst. Im Auto haben mein Ex und ich uns scheckig gelacht. Zu ihm hab ich beim einkaufen dann noch gesagt, er ist ein Vollzeit-Horst.
So, nun wird noch ne Runde mit Luke gekuschelt. Der arme Kerl. Aber er hatte heute ja auch immer mal "Freigang" Tag und nacht wegsperren bringe ich einfach nicht übers Herz. Zur Zeit ist auch Schoki bei ihm. Sie wollte ins Zimmer. Ich mach den beiden abends sogar Licht an, damit sie nicht nur im Dunklen sitzen.

Fällt mir doch noch was ein. Vielleicht bastel ich ja ein Pelzgesichter-Thread über meine Bande. Die stellen auch ne Menge Blödsinn an. da habt ihr bestimmt auch immer mal was zu lachen. hatte zwar einen, aber der ist schon lange lange eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #708
Es tut mir echt leid für Dich Erbse. Und klar werde ich versuchen Dich aufzurichten, wenn es nötig wird. Ich weine dann nicht, versprochen. Auch nicht nach Schoki.
Sag mal wo kommst Du her aus NRW? Ich glaube ich habe es gelesen, aber wieder vergessen :oops:. Du könntest doch auch mal zu unserem Forumtreffen kommen. Da ist es immer total lustig. Wir haben im Januar wieder eins. Das Datum steht noch nicht fest. Ist immer ein Samstag, also am Wochenende. Ich würde mich echt freuen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #709
Krabbentier, ich wohne Nähe Rheine. So ein Treffen ist bestimmt lustig. Mal sehen. Auto besorgen würde gehen. Nur fahren wenns dunkel ist....und dann unbekannte Strecke. Oh je. Ich sehe dann nämlich nix

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #710
Das kenne ich Erbse. Da hab ich vollstes Verständnis für. Dann vllt im Frühjahr. Nach der Zeitumstellung, da ist es wieder länger hell. Meistens, zumindest jetzt im Winter, brechen wir auch schon um 18 Uhr auf, und treffen uns jetzt schon um 14 Uhr, weil die Zeit so rast. Cangreja kommt von noch weiter weg, weil es immer so schön ist. Vllt gibt es ja für den Winter noch eine andere Möglichkeit. Aber im Frühjahr MUSST Du einfach kommen ;-).

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #711
Jetzt muss ich mich mal als stille Mitleserin outen. Versteh einer mal so dolle Kater. ich kann verstehen, dass du traurig bist, dass du die Zwei jetzt schon gehen lassen musst. Ich fand deine Berichte so herzerfrischend geschrieben, sie werden mir fehlen.
Du hast das so toll gemacht und alles menschenmögliche versucht.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Gespräch mit einem Arzt unserer Tierklinik, es ging um Harnwegserkrankungen bei Katzen. Er ist der Meinung, dass die auch oft bei Katzen auftreten, die in größeren Gruppen in der Wohnung zusammen leben, dadurch gestresst wären. Freigänger könnten sich ihre eigenen Bereiche suchen und die auch verteidigen. Katzen wären keine Rudeltiere. Mich hat seine Meinung etwas irritiert, damit kennen sich andere hier sicher besser aus. Durch deine Erfahrungen hier habe ich jetzt darüber nachgedacht.
Mir fehlt da der Vergleich ,da ich selber nur eine Freigängereinzelprinzessin habe und drei Verwilderte auf unserem Grundstück füttere, die sich arrangiert haben, die drei Wilden 1 Kater 2 Katzen lieben sich und sind sowas von sozial, da staune ich immer wieder. Vielleicht wäre das bei 2 Katern und 1 Katze auch schwieriger und zum Glück habe ich dazu auch eine Katze und die ist eine ganz Sanfte.
Hoffentlich kriegt sich dein Happy schnell wieder ein und Weihnachten herrscht die vollkommende Harmonie.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #712
Na jaaa....was versteht der Doc unter Rudeltiere. Ich denke, wenn es zu viele Katzen mit zu wenig Platz sind, wird es sicherlich auch Stress für die Tiere bedeuten. Können sie sich aber auch mal zurückziehen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, darfs auch eine mehr sein.
Meine Tochter ist auch traurig, dass die Beiden Sonntag geholt werden. Ich hab den Stunk, den Happy macht, mal so erklärt: Sie hat ihre Wohnung. Dann kommt einer, setzt sich hin und sagt "Ich wohne jetzt hier". Findest du erst mal blöd, sagst aber "Okay, wenns sein muß". Klappt auch ganz gut, der Typ benimmt sich, weiß dass alles in der Wohnung dir gehört. Nach ner Zeit hat der sich aber richtig schön eingelebt und meint nun, alles gehöre auch ihm. Der setzt sich auf deinen Platz, benutzt deine Sachen, will in deinem Bett schlafen. Tochter sagt " Boah, den würd ich kicken". Richtig. Du kannst es. Happy nicht. Er versucht es, indem er Luke verprügelt. Erfolg hat er aber damit nicht. Luke kann nicht weg. Er kann bestimmte Zimmer meiden, aber eben nicht weg. Er ist jetzt auf uns angewiesen, dass wir richtig entscheiden. Klar können wir ihn ins Schlafzimmer sperren, damit Happy nicht an ihn dran kann. Aber ist das schön für ihn? Ist es schön für Happy, der ihn ja komplett weg haben will, ihn aber riecht und hört? Nein, ist es nicht. Für beide nicht. Mal weiter spinnen. Der Typ in deiner Wohnung läßt sich nicht kicken. Er bleibt, schließt sich in einem Zimmer ein. Du willst den loswerden, aber du schaffst es einfach nicht. Tochter: " Ich wäre total genervt und würd irgendwann ausrasten" Genau. Happy ist gestresst, Luke wahrscheinlich auch. Das noch über ne längere Zeit und wer weiß, was dann kommt. Protestpinkeln, Futter verweigern oder sonst was. Nun gibt sie mir auch Recht, dass es besser ist, wenn die beiden abgeholt werden.

Noch mal zum Mehrkatzenhaushalt. Ich habe da ja auch den Vergleich. Hatte erst happy mit Bruder Shadow. Shadow kam vom Freigang nicht mehr nach hause. nach Umzug war Freigang für Happy gestrichen. Nun war er Jahrelang alleine, wurde immer ruhiger und somit auch dicker. Er war echt schon fast fett. Dann kam Erbse. halbes jahr alt, Happy schon 10. nach kurzer Eingewöhnung haben die beiden getobt wie die Irren. na und ich hatte bald einen schlanken Happy, der sich sooo viel bewegt hat. ca 2 jahre Später kam raya, ca 3 Monate jung. Klappt super, alle sind zufrieden, es wird getobt, gestritten usw. halt wie es sich gehört. Hätte ich ne kleine 1-Zi-Wohnung wäre es sicherlich Stress für die Tiere. Hier kann sich aber jeder zurückziehen und ich glaube, das ist auch wichtig. Deine Prinzessin hat Freigang, da wird sie draußen Kumpels haben. Und die braucht jede Katze.

Das kenne ich Erbse. Da hab ich vollstes Verständnis für. Dann vllt im Frühjahr. Nach der Zeitumstellung, da ist es wieder länger hell. Meistens, zumindest jetzt im Winter, brechen wir auch schon um 18 Uhr auf, und treffen uns jetzt schon um 14 Uhr, weil die Zeit so rast. Cangreja kommt von noch weiter weg, weil es immer so schön ist. Vllt gibt es ja für den Winter noch eine andere Möglichkeit. Aber im Frühjahr MUSST Du einfach kommen ;-).

Auf jeden Fall. Dann bin ich dabei...... cangreja ist auch dabei? Oh wie cool. Sie schätze ich auch als "verrückte Nudel" ein. :mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #713
Das ist sie, verlass Dich drauf:mrgreen:. Aber es gibt noch mehr davon. Beim letzten Treffen haben wir so gelacht, dass selbst die Kellner mitgelacht haben, obwohl sie nicht wussten worum es ging :lol::lol:.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #714
Schön, wie du das deiner Tochter erklärt hast, bringt es auf den Punkt.

Mit Rudel meint er bestimmt mehr als drei Katzen, ich weiß, dass er selber mindestens Zwei Freigängerkatzen hat, Hund und Kleintiere.
Klar hat meine Süße draußen Gesellschaft, trotzdem bedaure ich es damals nicht gleich zwei Katzen genommen zu haben, wäre bestimmt für sie schön auch drinnen einen Kumpel zu haben.Jetzt mit neun Jahren traue ich mich nicht mehr, obwohl es ja erstaunlicherweise bei dir nach 10 Jahren mit einer jungen Katze dazu geklappt hat. Der Hauptgrund für nur eine Katze war damals die starke Allergie meines Sohnes gegen sein Kaninchen und wir hatten Angst, dass es bei einer Katze auch sein könnte. Zum Glück ist das nicht der Fall.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #715
Wenn es zu sehr eskaliert, ist die gefundene Lösung bestimmt das Beste für alle Beteiligten. Aber ich schließe mich an: Bitte einen eigenen Thread eröffnen, Erbse. Auch ohne die Urlauber gibt es bestimmt genug zu Berichten und auch ich würde die Erzählungen vermissen ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #716

Ich will auch so gern und es geht nicht *schluchz* heul* :cry::cry::cry::cry:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #717

Warum?

Krabbentier, wo macht ihr das Treffen?

Luke war eben soooo glücklich. Habe Tür bei Happy zu gemacht und Luke raus gelassen. Er natürlich ab auf den Balkon und dann noch ne Runde mit Schoki getobt. Die Nacht hat er neben meinem Kopf geschlafen. Wenn er so neben einem liegt, ist er soooo lieb. Ach mensch, der arme Kerl tut mir echt leid, wenn ich ihn wieder ins Schlafzimmer schicken muß. Aber da gibt es keine Probleme. Ich rufe ihn, sage er soll mitkommen und er latscht los. Ab ins Schlafzimmer, da schmusen wir noch einen Moment, danach Leckerchen. Er macht auch kein Theater, wenn ich die Tür zu mache. Kein motzen oder irgendwo kratzen. Da ist er echt lieb. Na ja, sonst auch. Für den Katerkrieg kann er ja nichts. Da ist Happy die treibende Kraft. Blödmann der

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #718
Auf jeden Fall. Dann bin ich dabei...... cangreja ist auch dabei? Oh wie cool. Sie schätze ich auch als "verrückte Nudel" ein. :mrgreen::mrgreen:

Das ist sie, verlass Dich drauf:mrgreen:. Aber es gibt noch mehr davon. Beim letzten Treffen haben wir so gelacht, dass selbst die Kellner mitgelacht haben, obwohl sie nicht wussten worum es ging :lol::lol:.

Sag mal! Ihr wisst schon, dass ich hier auch mitlese?!? :mrgreen:
Bei Nudel muss ich übrigens schon wieder an die Spaghetti-Geschichte denken ;-).
Von Rheine nach Dortmund ist aber auch ne Ecke... Fast so weit wie meine Anreise, aber leider halt die falsche Richtung, sonst würde ich Dich, Erbse, unterwegs "aufgabeln". Würde mich aber auch freuen, wenn Du mal zu einem Treffen kommst!

Ok, Qatar ist jetzt nu wirklich ein bisschen weit weg... Aber ja vielleicht im Sommer!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #719
Ach der süße, kleine Luke. Und so lieb. Ich denke mal er versteht, dass du es nur gut für ihn meinst und er freut sich bestimmt weil er weiß er hat seine Ruhe.

Es geht nicht bei mir, weil ich erst Mitte April nach Deutschland zurück komme :-?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #720
Es geht nicht bei mir, weil ich erst Mitte April nach Deutschland zurück komme :-?

Deshalb hab ich ja auch den Sommer vorgeschlagen. Noch ist Sommer nach April :mrgreen:. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Januar-Treffen nicht das letzte sein wird ;-)

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten