Danke LucyMia. Falls es absolut nicht gehen sollte, dass die beiden Pelzgesichter früher abgeholt werden können, schmeiß ich sie natürlich nicht raus. Ne ne, ich mag die beiden auch unheimlich gern. Sie sollen es gut haben, darum guckt ihre Dosine nun, ob es eher geht. Sonst müssen wir da irgendwie durch. Auch wenn es doof ist, dass immer irgendeiner der Kater in einem Zimmer eingesperrt sein muß. Ich finde es auch absolut schade, dass Happy auf einmal so ist. Ich kenne ihn so teuflisch nicht. Er ist sonst immer der ruhigste von allen. Okay, so ein kleiner Teufel ist Luke auch. Aber für die Kloppereien mit Happy kann er nichts. Er wehrt sich nur. Vorhin hat Happy sich vor die geschlossene Schlafzimmertür gesetzt, als ob er darauf wartet, dass entweder die Tür aufgeht oder eben Luke rauskommt. Als nichts von beidem passierte, ist er losgestiefelt und hat in jedem Raum nach Luke gesucht. Man sieht es richtig, das er auf der Suche ist.
Auch wenn man mal drüber nachdenkt, dass Happy fast 15 ist. So manch andere Katze in dem Alter will Ruhe haben. Ich hab zu ihm vorhin gesagt, das er alter Sack lieber mal ruhiger machen soll, sonst fällt er noch mit ner Herzattacke um oder so. Er glaubt mir nicht.
Erbse hat Luke ja ne ganze Zeit mit ihrem Verfolge-Spielchen "gemobbt". Zwischen den Beiden siehts inzwischen ganz anders aus. Happy und Luke kloppen sich mit Geschrei und Gekreische, das volle Programm. Als ich die Beiden Kampfhähne auseinander und Happy verscheucht hatte, geht Erbse doch glatt zu Luke und setzt sich neben ihn. Erst hab ich gedacht, nun nicht auch die beiden noch. Nö, nix. Gekloppt haben sie sich ja auch schon ein paar mal. Sonst trippelt Erbse hier rum wie ne Prinzessin, aber dann kloppt sie sich wie ne kleine Wildkatze. Tja, und nun Happy. Aber bei ihm sehe ich keine Besserung. Eben weil es täglich mehr wird. Erst nur Nachts oder eben abends spät. Dann auch morgens und nun mehrmals am Tag, wenn man nicht schnell genug ist. Hatte ja gehofft, dass wenigstens am Tag wenn jemand zu hause ist, alle frei laufen lassen zu können. Leider geht's nicht. Echt Mist. Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Aber mir sagt mein kopf und auch mein Bauchgefühl, das wird nix. Das wird nur schlimmer. Da kann ich nix mehr machen, testen, versuchen oder sonst was, außer trennen