DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß gar nicht, ob sie das hier geschrieben hat. Die Mum hat schon die Hunde. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe zwei. Dann noch die...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #681
Aber warum hat sie sie dann nicht von Anfang an genommen (ich weiss das nicht mehr)?

Ich weiß gar nicht, ob sie das hier geschrieben hat. Die Mum hat schon die Hunde. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe zwei. Dann noch die Katzen wäre bissl viel. Aber ich denke, nen Monat müßte das doch gehen.

Ich drück die Daumen, dass sich eine für alle Beteiligten gute Lösung findet!

Danke, das könne wir glaub ich gut gebrauchen. Die ledern sich sonst doch noch gegenseitig ab. Wenns nur mal ne kleine Klopperei wäre, könnte ich mit leben. Aber das wird von Mal zu Mal heftiger. Happy geht inzwischen ja sogar unters Bett, um an Luke dranzukommen

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #682
Wenn es bei Dir nicht mehr geht, dann muss eine Lösung gefunden werden Erbse. Hast Du eine Telefonnummer von der Mama? Weiß das Frauchen von den Schwierigkeiten?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #683
Ich habe ihr vorhin eine Mail geschrieben. Nummer von der Mum hab ich. Ich warte jetzt erst mal auf ne Antwort. Vielleicht sitzen die Dosis ja noch in der Uni. In Kanada dürfte es glaube ich ca 15 Uhr sein. Ich schätze mal, spätestens morgen Vormittag hab ich was im Postfach. Abbrechen sollen sie auf gar keinen Fall. Das möchte ich nicht. Vor allem kann man ja nun mal nicht mal eben schnell von Kanada herdüsen und die Pelzgesichter abholen. Ne ne, da müssen wir nun ne andere Lösung finden

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #684
Ja Kanada ist kein Klacks. So ein Mist verdammter. Warum nur muss das jetzt sein?
Ich denke dass Happy seine Chefrolle aufs schärfste verteidigen möchte. Kann man ihm ja auch nicht übel nehmen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #685
Wenn ich keine Freigänger hätte, würde ich meinen Mann sogar versuchen zu überzeugen, dass wir einspringen... Aber da sind zu viele Hürden...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #686
Wenn ich keine Freigänger hätte, würde ich meinen Mann sogar versuchen zu überzeugen, dass wir einspringen... Aber da sind zu viele Hürden...

Lieb von dir. Wäre aber auch echt viel Stress gerade für Luke. Hier weg, in eine fremde Umgebung und nen Monat später wieder nach hause. Vor allem, weil er ja auch Zeit braucht, bis er sich einigermaßen einlebt. Wir durften ihn erst gar nicht anfassen. da wurde gefaucht wie blöd.

Krabbentier, ich frag mich auch immer wieder, warum jetzt. "Nur" noch einen Monat, warum? Ich nehme an, Luke ist jetzt so richtig angekommen und hat sich in Happys Augen im falschen Zimmer "breit gemacht". das hat ihn nun gar nicht gepaßt. Luke hat sich ja "vertreiben" lassen und ist ins Schlafzimmer gewechselt. Aaaaber, Happy latscht hier echt rum wie der Big Boss persönlich, guckt in jede Ecke, hinter jede Tür. Hat er Luke gefunden, geht's sofort ab. Andersrum sagt Luke, ne ne, ich bin keine Memme. Also wird kräftig geknurrt, wenn Happy zu sehen ist. Das wiederum findet Happy absolut daneben und zack, kracht es. das Knurren...oh je...da könnte man echt Angst kriegen. haben wir nicht, aber da ist ein Rotti nix gegen:shock:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #687
Liebe Erbse,
es ist toll, wie Du es ganz fremden Katzen so spontan ermöglicht hast, ein schönes zuhause für die Auslandszeit zu bekommen.
Ich schaue immer wieder gerne hier rein.
Du bist super tapfer und hast das bisher sehr gut gemeistert, auch wenn es jetzt immer wieder mal Krawall gibt. Wenn ich einen Katzensitter bräuchte, wünschte ich mir auch so tolle Leute wie euch! Macht weiter so! Den Monat schafft ihr noch!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #688
Danke LucyMia. Falls es absolut nicht gehen sollte, dass die beiden Pelzgesichter früher abgeholt werden können, schmeiß ich sie natürlich nicht raus. Ne ne, ich mag die beiden auch unheimlich gern. Sie sollen es gut haben, darum guckt ihre Dosine nun, ob es eher geht. Sonst müssen wir da irgendwie durch. Auch wenn es doof ist, dass immer irgendeiner der Kater in einem Zimmer eingesperrt sein muß. Ich finde es auch absolut schade, dass Happy auf einmal so ist. Ich kenne ihn so teuflisch nicht. Er ist sonst immer der ruhigste von allen. Okay, so ein kleiner Teufel ist Luke auch. Aber für die Kloppereien mit Happy kann er nichts. Er wehrt sich nur. Vorhin hat Happy sich vor die geschlossene Schlafzimmertür gesetzt, als ob er darauf wartet, dass entweder die Tür aufgeht oder eben Luke rauskommt. Als nichts von beidem passierte, ist er losgestiefelt und hat in jedem Raum nach Luke gesucht. Man sieht es richtig, das er auf der Suche ist.
Auch wenn man mal drüber nachdenkt, dass Happy fast 15 ist. So manch andere Katze in dem Alter will Ruhe haben. Ich hab zu ihm vorhin gesagt, das er alter Sack lieber mal ruhiger machen soll, sonst fällt er noch mit ner Herzattacke um oder so. Er glaubt mir nicht.
Erbse hat Luke ja ne ganze Zeit mit ihrem Verfolge-Spielchen "gemobbt". Zwischen den Beiden siehts inzwischen ganz anders aus. Happy und Luke kloppen sich mit Geschrei und Gekreische, das volle Programm. Als ich die Beiden Kampfhähne auseinander und Happy verscheucht hatte, geht Erbse doch glatt zu Luke und setzt sich neben ihn. Erst hab ich gedacht, nun nicht auch die beiden noch. Nö, nix. Gekloppt haben sie sich ja auch schon ein paar mal. Sonst trippelt Erbse hier rum wie ne Prinzessin, aber dann kloppt sie sich wie ne kleine Wildkatze. Tja, und nun Happy. Aber bei ihm sehe ich keine Besserung. Eben weil es täglich mehr wird. Erst nur Nachts oder eben abends spät. Dann auch morgens und nun mehrmals am Tag, wenn man nicht schnell genug ist. Hatte ja gehofft, dass wenigstens am Tag wenn jemand zu hause ist, alle frei laufen lassen zu können. Leider geht's nicht. Echt Mist. Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Aber mir sagt mein kopf und auch mein Bauchgefühl, das wird nix. Das wird nur schlimmer. Da kann ich nix mehr machen, testen, versuchen oder sonst was, außer trennen

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #689
Mensch, so ein Mist, dass es die letzten paar Wochen noch so eskaliert. Ich vermute mal, dass Happy versucht, sein Revier zurück zu erobern. Gerade, weil er nicht mehr der Jüngste ist.
Unser weißer Sternenkater Rambo war bis zu seinem Tod auch so ein Kämpfer und es wurde im Alter eher schlimmer als besser. Er hat seinem älterem Kumpel , den er ja schließlich schon als Kitten kannte sogar vor der Toilette aufgelauert . Joschi konnte sich kräftemäßig nicht mehr mit ihm messen ( 6,2 kg gegen knapp 3,5 kg ) und ich musste ständig auf der Hut sein :? Die Beiden haben allerdings dann auch wieder zusammen gekuschelt oder sich geputzt. Übrigens war der Grund für Rambos gelegentliche Ausraster wohl auch seine SDÜ.
Er war bei erhöhten Werten völlig überdreht und kampflustig. Bei Happy scheint in der Hinsicht aber wohl hoffentlich alles okay zu sein ?
Ich drücke die Daumen, dass ihr die letzten paar Wochen noch ohne schlimme Kämpfe übersteht. Wenn es gar nicht anders zu machen ist würde ich die Beiden wirklich voneinander separieren, auch wenn es natürlich schwer fällt. Aber zum Glück ist die restliche Zeit ja jetzt überschaubar.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #690
Hey Erbse!
Ich denke dein Feingefühl für die Katzen hat dir bisher sehr gut gedient, und wenn du jetzt den Eindruck hast es eskaliert, hat das ganz sicher nichts mit schnell aufgeben zu tun! Die zwei Pfleglinge sind richtige Goldstücke und deine eigenen Katzen auch. Jeder ein Charakter für sich. Und da knallt es nun eben. Dass du das nicht einfach weiter ansehen magst kann ich verstehen, und dass du keinen von ihnen einsperren magst ebenfalls! Vor allem: wenn du sie jetzt strikt trennst und dann vielleicht doch mal einer entwischt, hast du vielleicht eine so schlimme Prügelei dass es Verletzte gibt. Ich bin sicher, für das letzte Monat findet ihr eine gute Lösung, auch wenn das jetzt natürlich besonders schwer fällt!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #691
Emil, ja bei Happy ist alles in Ordnung. Er ist auch nur Luke gegenüber so. Schoki kann sich alles erlauben. Wenn sie der Meinung ist, Happy soll jetzt nicht an ihr schnüffeln, faucht und knurrt sie auch schon mal. Aber das juckt Happy überhaupt nicht. Wenn Raya übermütig wird, und ihm vom Sofa aus auf den Kopf hämmert guckt er nur blöd. Im Januar geht Happy trotzdem zum Tierarzt. Aber einfach nur zum, wie ich immer sage Tüv:mrgreen:
Snuffles, das ist auch meine Angst. Ich möchte ungern mit 2 Katern zum Tierarzt müssen, weil die sich das Fell über die Ohren gezogen haben. Vor allem bedeutet es ja auch Stress für die Tiere, dieses einsperren, wenn der andere pennt mal raus dürfen usw. Ich mag Luke einfach nicht komplett wegsperren. Wenn ich nur dran denke, er hockt dann da, kann nicht mal auf den Balkon oder einfach eben zum schmusen kommen usw könnte ich heulen.
Jetzt gerade pennt Happy, also kann Luke raus. Er genießt gerad den Balkon.
Eine Lösung ist aber auch schon gefunden. Die Dosine der beiden war so lieb, und hat sich super schnell drum bemüht, eine Lösung zu finden. Mir tut es echt so leid, dass die beiden Pelzgesichter ihren "Urlaub" abbrechen müssen. Jedenfalls habe ich vorhin schon mit der Mum telefoniert. Am Sonntag werden meine Urlauber abgeholt. Sie kennen es dort, kommen also nicht in eine komplett für sie neue Umgebung. Ich denke, das wird die beste Lösung für alle sein.
Na und eins hab ich gelernt: Einen Kater hier rein.....lieber nicht. Wenn, dann Kitten, aber nen ausgewachsenen Kater nicht mehr, einfach um so was wie ich hier jetzt habe zu vermeiden.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #692
Ohh das ist ja traurig.:(
Echt schade das die Zwei jetzt gehen müssen.
Aber wenn es nicht anders geht.:-\
Ich bin traurig.*wein*

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #693
Ohh das ist ja traurig.:(
Echt schade das die Zwei jetzt gehen müssen.
Aber wenn es nicht anders geht.:-\
Ich bin traurig.*wein*

Ich mach mit :cry:. Mir tut es auch total leid. Ich mag die beiden Pelzköppe. Lukes gebrüll, wenn er was möchte und das jetzt sofort, werde ich ganz schön vermissen. Aber nicht nur das, alles werde ich vermissen. Na gut, die Kloppereien nicht. Die beiden sind richtig richtig tolle Katzen. Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte, mit ihnen knuddeln und "streiten", mein Bett teilen usw. Ich hoffe auch, ihre Dosis machen sich jetzt keine Gedanken. Luke kann nichts für die Kloppereien mit Happy. Absolut nicht. Und bis Sonntag wird ich es den Katzen noch so angenehm wie möglich machen, das ist ja klar.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #694
Ach, ich freu mich ja, dass die beiden dann weiterhin so gut versorgt sein werden bis Mitte Januar. Aber deine liebevollen Berichte über die zwei werden mir fehlen!

Mach noch viele Fotos bis Sonntag und knuddel die beiden bevor sie sich heimwärts begeben! Und sag Happy mal, dass er noch zu jung ist für seine alters-Schrulligkeit und zu alt um so den Macker raus hängen zu lassen ;)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #695
Ach, ich freu mich ja, dass die beiden dann weiterhin so gut versorgt sein werden bis Mitte Januar. Aber deine liebevollen Berichte über die zwei werden mir fehlen!

Mach noch viele Fotos bis Sonntag und knuddel die beiden bevor sie sich heimwärts begeben! Und sag Happy mal, dass er noch zu jung ist für seine alters-Schrulligkeit und zu alt um so den Macker raus hängen zu lassen ;)

Jaaa.....ich wird sie noch ganz viel knuddeln. Happy hab ich so was ähnliches schon gesagt. Aber er glaubt mir nicht. Fotos....gut dass du mich daran erinnerst. Da muß ich echt noch welche machen. Und ich darf bloß nicht vergessen, Lukes Lieblingsbettchen einzupacken. Schoki kriegt natürlich auch eins mit. Ich hab vorhin mit meiner Chefin getextet. Wir haben uns schon oft drüber unterhalten, wie es mit der Katzenbande so klappt. Sie:" Waaas?? DU gibst auf?" Tja, kennt man von mir nicht. Sie hätte es schon längst getan und nicht so vieles probiert.
Dann der Hammer, auch wenns jetzt völlig OT ist. sagt sie mir gestern, dass ne Bekannte 2 Kitten, 7 Wochen jung, abgeben will. Mutter gestorben und die Kleinen sehen nicht gesund aus. Hab gesagt, die soll sich bloß an die Katzenhilfe oder ans Tierheim wenden und nicht noch versuchen, die Kleinen zu vermitteln. Kanns doch wohl nicht sein. Am liebsten hätte ich gesagt, "bring her". Aber die Vernunft sagt mir "laß es". Ich kann hier jetzt nicht noch 2 kranke Kitten reinwürfeln. Das würde in Richtung Quälerei für alle Tiere gehen. Stress ist eh schon da, das würde garantiert noch mehr geben. ne ne....so leid mir die Kleinen auch tun, aber aus Mitleid die Kitten nehmen wäre total falsch:cry:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #696
Das ist echt schade. [emoji17]

Du, Erbse, ich möchte dir keine Angst machen.aber mein Sternenkater fing auch plötzlich an, auf Shelly loszugehen.
Hat sie gesucht und dann ging es ab. Quasi von heute auf morgen.
Letztlich stellte sich raus, dass er einen Tumor hatte.
Lass Happy bitte gut untersuchen im Januar. [emoji17]

Darf ich noch einen Wunsch äußern? Noch ein paar Fotos von deinen Noch-Urlaubern? [emoji6]

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #697
Das ist echt schade. [emoji17]

Du, Erbse, ich möchte dir keine Angst machen.aber mein Sternenkater fing auch plötzlich an, auf Shelly loszugehen.
Hat sie gesucht und dann ging es ab. Quasi von heute auf morgen.
Letztlich stellte sich raus, dass er einen Tumor hatte.
Lass Happy bitte gut untersuchen im Januar. [emoji17]

Darf ich noch einen Wunsch äußern? Noch ein paar Fotos von deinen Noch-Urlaubern? [emoji6]

Er kriegt im Januar den großen Tüv. Mit allem was geht. Ich denke aber nicht, dass so was ist. Dann würde er bestimmt auch mal auf die anderen losgehen oder? So was ähnliches hatte meine Schwester mal mit einer Katze. Die wurde plötzlich aggressiv allem gegenüber, ist echt die Wände hoch. Einfangen mit bloßen Händen? Ging nicht. Sie hatte auch nen Tumor im Kopf. Hund von meiner anderen Schwester auch. Nur ist der auf keine Lebewesen los, er hat Bäume zerlegt.
Hihi.....na klar gibt's noch Fotos. Werd nachher noch welche machen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #698
Ich bedauere das auch, dass die Urlauber vorzeitig gehen. Aber besser, als wenn sie sich noch die Köpfe einschlagen. Bitte noch ganz viele Schoki-Bilder Erbse *schluchz*. Und der Dosine von den beiden unbedingt sagen, dass sie wenn sie wieder daheim ist, hier auch noch berichtet und Fotis einstellt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #699
Er kriegt im Januar den großen Tüv. Mit allem was geht. Ich denke aber nicht, dass so was ist. Dann würde er bestimmt auch mal auf die anderen losgehen oder? So was ähnliches hatte meine Schwester mal mit einer Katze. Die wurde plötzlich aggressiv allem gegenüber, ist echt die Wände hoch. Einfangen mit bloßen Händen? Ging nicht. Sie hatte auch nen Tumor im Kopf. Hund von meiner anderen Schwester auch. Nur ist der auf keine Lebewesen los, er hat Bäume zerlegt.

Hihi.....na klar gibt's noch Fotos. Werd nachher noch welche machen.

Jolly ist nur auf Shelly los. Hexy hat er komplett in Ruhe gelassen. Der Tumor saß allerdings an der Aorta.

Ich denke aber auch eher, dass Happy sein Revier verteidigt. Aber es gilt immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht. [emoji4]

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #700
Hihi....na klar gibt's auch Schoki-Bilder. Na und das hier weiter berichtet werden muß, ist doch klar. Ich möchte ja auch wissen, was die Beiden Pelzgesichter so treiben. Und ab und zu ein Foto wäre auch sooooo schön. Hach, ich werde die Beiden echt vermissen.
War eben bei Luke. Er hat es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht:

Häää? Ist da wer?
Anhang anzeigen 105943

Egal, erst mal Fellpflege
Anhang anzeigen 105944

Guckt mal, meine arme Nase. Man sieht noch was....
Anhang anzeigen 105945

Nu nervt das aber mit dem ollen Knipsding
Anhang anzeigen 105946

Pffff....wenn du nicht aufhörst, verstecke ich mich eben.
Anhang anzeigen 105947

Jetzt rennen Schoki und Raya gerade durch die Bude wie die Irren. Raya hat gemerkt, dass Luke sie jetzt nicht verkloppen kann, das wird ausgenutzt. Oh man, die hat gerad ne Menge Energie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten