Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Diskutiere Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist mir ja klar! (Aber wie will sie aus dem Haus wen die Frau...) Und woher hast du den Deckkater?
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #81
Leute ! Nich jeder kann rund um die Uhr online sein.
Hüpfe selber gerade von Funkwolke zu Funkwolke ...
Sie liest bestimmt mal nach, auch wenn sie (vielleicht) nicht mehr antworten möchte. Aber auch für andere Leser könnte der Fall, die Empfehlungen und Überlegungen interessant sein.

Ist mir ja klar! (Aber wie will sie aus dem Haus wen die Frau...)

Und woher hast du den Deckkater?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #82
Also erst mal, dass es eine total idiotische Idee war, die Katze decken zu lassem :-x...
Ein Kitten an eine "fremde" Frau zu versprechen..also sorry kann ich nicht nach vollziehen.
Anscheinend weist du nicht, wie viele Tiere hier in den Tierheimen leiden oder wie viele Tiere einfach ausgesetzt werden weil es immer wieder Babys gibt!!!
Unglaublich. Ich würde mir niemals ein Tier vom Züchter holen, meine 3 sind alle aus Tierheimen oder Katzenhilfen. Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nie vereinbaren.

Ich hoffe sehr für dich, dass du iwie mit der Frau reden kannst. Denn als Gebährmaschiene zu enden, das arme Tier. Alle 3 (Mutter und Kitten) sofort kastrieren lassen und nie wieder so etwas blödes machen!

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #83
Na ja, bei einem guten Züchter kann man sich schon Katzen holen. Aber eben nicht vom Vermehrer. Ist ein großer Unterschied.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #84
Aber warum denn von einem Züchter wenn es 1000 im Tierheim gibt? Bei uns im Tierheim sind jetzt wieder 12! Kitten..ich finde das furchtbar. Alle ausgesetzt oder einfach abgegeben.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #85
Und eigentlich ist die Frage auch, warum du deine Katze decken wolltest?
Ich würde sie jetzt kastriere lassen (sterelissiren).

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #86
Na ja, wenn man ein Rassetier möchte, geht man eben zu einem seriösen Züchter. Ich habe meine 3 zwar weder vom Züchter, noch vom Tierschutz, aber sie wären dort gelandet, bzw draußen elendig verreckt.

Nicht sterilisieren sondern kastrieren

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #87
Anscheinend weist du nicht, wie viele Tiere hier in den Tierheimen leiden oder wie viele Tiere einfach ausgesetzt werden weil es immer wieder Babys gibt!!!
Unglaublich. Ich würde mir niemals ein Tier vom Züchter holen, meine 3 sind alle aus Tierheimen oder Katzenhilfen. Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nie vereinbaren.

Na dann bist Du bestimmt ein ausgesprochen guter Mensch!

Meine Güte, gehen mir solche Aussagen auf den Keks!

Entschuldige, aber nicht Jeder möchte eine Katze aus dem Tierheim haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Ich gehöre dazu!

LG
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #88
Da dieser Thread nun schon fast 4 Monate alt ist, will ich doch hoffen, dass die TE eine gute Lösung gefunden hat;-)

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #89
Ich würde jeder Zeit immer ein Tier aus dem Tierschutz haben wollen, dass sind ganz besondere Katzen. Natürlich auch meine Dicken, die gehören zu mir wie der Klodeckel aufs deutsche WC.

Was für ein Glück 36, dass der Fred schon angestaubt ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

PS die gerade mal wieder auf dem Klo beim Watson sitzt, eine Rassekatze kann ich aus dem auch nicht machen, aber einen Schmuser.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #91
:D ich habe gesagt dass ICH es nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Und mir ist einfach nicht klar warum manche Menschen - und damit meine ich die, die die Rassekatze als Statussymbol brauchen, weil es natürlich besser kommt wenn man sagt : Oh ich habe eine Perserkatze daheim, wie wenn man sagt: Ich hab eine ehemalige Straßenkatze zu hause - unbedingt zum Züchter müssen.
Dass sich da der ein oder andere so angesprochen fühlt finde ich unglaublich witzig :)

Der eine möchte eben nur Rassekatzen, dem anderen ist es eben egal wie die Katz aussieht, hauptsache lieb.

Natürlich kann man zum Züchter, ich sehe das eben anders und denke mir es gibt ja auch oft genug Rassekatzen im Tierheim.
Ich habe halt in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht das Züchtertiere eben gekauft wurden weil man sich zu fein war eine vom Tierheim zu holen. Sowas könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren! Das und nichts anderes.
Im allgemeinen ist es mir scheiß egal wie die Tiere aussehen, sonst hätte ich auch keine 2 verwahrlosten Streuner aufgenommen. Mir persönlich sind diese Tiere am liebsten, denn für mich gibts nix schöneres wie einem armen kleinen Tierchen geholfen zu haben.

Wenn du lieber zum Züchter gehst, dann tu das. Für mich persönlich gibt es halt hierfür keinen Grund, aber wie du schon sagtest, jeder hat andere Meinungen. Ich finde es nur sowas von Schwachsinn seine Katze decken zu lassen anstatt eine andere kleine aus dem Tierheim zu holen! Darum ging es hier ursprünglich. Dass ich nicht nachvoll ziehen kann wieso die Katz gedeckt wurde, da es sicherlich genügend im Tierheim gibt.

Danke für die schöne Disskusion im anderen Forum ;)

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #92
:D ich habe gesagt dass ICH es nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Und mir ist einfach nicht klar warum manche Menschen - und damit meine ich die, die die Rassekatze als Statussymbol brauchen, weil es natürlich besser kommt wenn man sagt : Oh ich habe eine Perserkatze daheim, wie wenn man sagt: Ich hab eine ehemalige Straßenkatze zu hause - unbedingt zum Züchter müssen.
Dass sich da der ein oder andere so angesprochen fühlt finde ich unglaublich witzig :)
Komisch, dass sich Rassekatzenhalter angesprochen fühlen, wenn du einfach mal frech behauptest, sie bräuchten ihre Katze als Statussymbol... Trifft bei mir nicht zu und ich finde diese Unterstellung auch nicht witzig.

Aber diese Diskussion wurde schon sooo oft geführt, z.B. hier findest du ein paar Gründe, warum sich unterschiedliche Menschen für unterschiedliche Rassekatzen entschieden haben. Vielleicht wird es dir dann klar. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #93
Ist es nicht sche.....egal, ob nun jemand Lastramis hat oder eine Rassekatze? Menno, das sind alles Katzen. Die einen etwas flauschiger als die anderen, dann wieder ohne Fell oder, oder, oder. Wir lieben alle unsere Katzen. Und wißt ihr was? Den Katzen ist es auch völlig schnuppe, ob sie nun nen Stammbaum haben oder nicht. Sie freuen sich, dass sie ihre Dosis und ein schönes Zuhause haben. Wenn Tiere angeschafft werden, ist doch das Wichtigste, dass sie von seriöser Stelle kommen, oder?

Okay, es gibt Leute, die haben ein Rassetier als Statussymbol. Aber ich glaube, die sind in der Minderheit. Hier im Forum habe ich jedenfalls noch niemanden getroffen, der die Katzen als Statussymbol hat.
Ich jedenfalls bin stolz auf meine Lastramis und zeige sie auch gern. Hätte ich hier nun eine Rassekatze, wäre das nicht anders. Für mich sind alle gleich viel wert, ob nun Rasse oder Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #94

Der eine möchte eben nur Rassekatzen, dem anderen ist es eben egal wie die Katz aussieht, hauptsache lieb.

Natürlich kann man zum Züchter, ich sehe das eben anders und denke mir es gibt ja auch oft genug Rassekatzen im Tierheim.
Ich habe halt in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht das Züchtertiere eben gekauft wurden weil man sich zu fein war eine vom Tierheim zu holen. Sowas könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren! Das und nichts anderes.
Im allgemeinen ist es mir scheiß egal wie die Tiere aussehen, sonst hätte ich auch keine 2 verwahrlosten Streuner aufgenommen. Mir persönlich sind diese Tiere am liebsten, denn für mich gibts nix schöneres wie einem armen kleinen Tierchen geholfen zu haben.

Wenn du lieber zum Züchter gehst, dann tu das. Für mich persönlich gibt es halt hierfür keinen Grund, aber wie du schon sagtest, jeder hat andere Meinungen. Ich finde es nur sowas von Schwachsinn seine Katze decken zu lassen anstatt eine andere kleine aus dem Tierheim zu holen! Darum ging es hier ursprünglich. Dass ich nicht nachvoll ziehen kann wieso die Katz gedeckt wurde, da es sicherlich genügend im Tierheim gibt.

Danke für die schöne Disskusion im anderen Forum ;)

Selten so viel gequirlten Quark gelesen!

Ich habe 2 Kater vom Züchter und 2 Katzen aus dem Tierschutz... und jetzt? In welche deiner Schubladen passe ich rein?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #95
Und mir ist einfach nicht klar warum manche Menschen - und damit meine ich die, die die Rassekatze als Statussymbol brauchen, weil es natürlich besser kommt wenn man sagt : Oh ich habe eine Perserkatze daheim, wie wenn man sagt: Ich hab eine ehemalige Straßenkatze zu hause - unbedingt zum Züchter müssen.
Och ich weiss nicht - mittlerweile denke ich dass man besser damit "angeben" kann eine Katze "gerettet" zu haben, Du selbst bist ja auch recht stolz drauf:

Mir persönlich sind diese Tiere am liebsten, denn für mich gibts nix schöneres wie einem armen kleinen Tierchen geholfen zu haben.
Die einen brüsten sich mit 'ner Rassekatze, die anderen mit einem Heiligenschein...

Rassekatzen mit Stammbaum gibt's im Tierschutz auch nicht grad soooo viele.
Und ohne Stammbaum keine Rassekatze...

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #96
Komisch, dass sich Rassekatzenhalter angesprochen fühlen, wenn du einfach mal frech behauptest, sie bräuchten ihre Katze als Statussymbol... Trifft bei mir nicht zu und ich finde diese Unterstellung auch nicht witzig.

Aber diese Diskussion wurde schon sooo oft geführt, z.B. hier findest du ein paar Gründe, warum sich unterschiedliche Menschen für unterschiedliche Rassekatzen entschieden haben. Vielleicht wird es dir dann klar. :mrgreen:

Ich sagte manche Katzenhalter brauchen die als Statussymbol. Dass du dich da jetzt persönlich angesprochen fühlst...ist sicherlich nicht mein Ziel gewesen.

Nur wenn ich eben diese Erfahrung gemacht habe, dies in diesem Forum jedoch nicht wiedergeben kann...Dann werde ich ab sofort zum stillen Mitleser in diesem Katzenmforum- sodass sich keiner mehr "frech" angesprchen fühlt ;)

Also dann viel Spaß bei weiteren Diskussionen und tschüssi :)

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #97
Ich sagte manche Katzenhalter brauchen die als Statussymbol.
Statussymbole funktionieren per se eigentlich nur wenn man sie anderen vorführen kann - das geht bei Katzen eher schlecht, zumal bei reinen Wohnungskatzen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #98
Na ja, es gibt Leute, die schaffen sich eine Rassekatze an, um damit zu prahlen. "Guckt her, ich habe eine Perser (Beispiel). Hier ist der Stammbaum, ich hab soundso dafür bezahlt, die hat schon diese und jene Pokale gewonnen usw". Dann kommt man mit seinem Lastrami, auf den man super stolz ist. Zurück kommt "Waaas, nur so ne Katze? Rasse ist viel besser" Hier im Forum gibt's das nicht, hab ich noch nichts von gelesen. Finde es auch völlig okay, wenn man mal erzählt "Hey, ich war mit meiner Katze bei ner Ausstellung und sie hat nen Pokal gewonnen". Aber da gibt's Unterschiede. Es kommt drauf an, wie man es erzählt. Hier wollen die Leute ihre Freude teilen, was ich klasse finde. Aber es gibt eben auch genug, die rennen halt mit Stammbaum wedelnd und Pokal unterm Arm durch die Gegend einfach um mit ihrem Statussymbol versuchen zu zeigen, wie toll sie doch sind.
Wir hatten früher Hunde. Einen Schäferhund ohne Papiere und eine Spitz-Münsterländer-Mix Hündin aus dem Tierheim. Im Wald lief einer mit seinem Schäferhund, der dieses Tier als Statussymbol hatte. "Waaaas, der Hund hat keine Papiere? Komm Fiffi, mit dem darfst du nicht spielen" Würg. Als die Mix Hündin bei uns dazu kam, fragte der nach ner Rasse. Meine Mum, wie aus der Pistole geschossen: "das ist ein mexikanischer Jagdspitz. Die Rasse ist kaum bekannt, haben wir lange nach gesucht" Dem ist die Kinnlade bis aufs Knie gefallen und unsere Diana war ja DER Hund. Alle anderen dort im Wald haben sich kaputt gelacht. Die wußten nämlich, dass sie "nur" ein Mix ist.
Ich freue mich für jeden, der "seine" Katze gefunden hat. Ob nun beim Züchter oder im Tierheim.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #99
Wir hatten früher Hunde. Einen Schäferhund ohne Papiere und eine Spitz-Münsterländer-Mix Hündin aus dem Tierheim. Im Wald lief einer mit seinem Schäferhund, der dieses Tier als Statussymbol hatte. "Waaaas, der Hund hat keine Papiere? Komm Fiffi, mit dem darfst du nicht spielen" Würg. Als die Mix Hündin bei uns dazu kam, fragte der nach ner Rasse. Meine Mum, wie aus der Pistole geschossen: "das ist ein mexikanischer Jagdspitz. Die Rasse ist kaum bekannt, haben wir lange nach gesucht" Dem ist die Kinnlade bis aufs Knie gefallen und unsere Diana war ja DER Hund. Alle anderen dort im Wald haben sich kaputt gelacht. Die wußten nämlich, dass sie "nur" ein Mix ist.

Hihi, was für ein Trottel, der Mann. :lol:

Meiner Meinung nach ist eine Rassekatze schon deshalb als Prestigeobjekt ungeeignet, weil sich fast jeder, -zur Not mit ein bisschen Sparen- eine kaufen könnte.
Ich hoffe, ich steige niemand auf die Füße, aber so eine Unsumme sind ja 500-750 EUR auch nicht. Ein Tierarztbesuch kostet manchmal mehr. Wenn ich mir ein Auto oder ein Möbelstück oder ein TV-Gerät in der Preisklasse leisten kann, taugt das wahrscheinlich auch nicht zum Angeben.
Da bräucht man schon mindestens ein Rennpferd. :mrgreen:

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #100
Aber es gibt eben auch genug, die rennen halt mit Stammbaum wedelnd und Pokal unterm Arm durch die Gegend einfach um mit ihrem Statussymbol versuchen zu zeigen, wie toll sie doch sind.
Dann freu ich mich mal dass ich sowas in meinem Umfeld noch nicht erlebt habe...

Meine Mum, wie aus der Pistole geschossen: "das ist ein mexikanischer Jagdspitz. Die Rasse ist kaum bekannt, haben wir lange nach gesucht"
Ganz ähnlich habe ich erstmalig von der seltenen Rasse "Bahomi" gehört...

Ich freue mich für jeden, der "seine" Katze gefunden hat. Ob nun beim Züchter oder im Tierheim.
Eben - so sollte es sein.

Thema:

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten