ich habe gesagt dass ICH es nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Und mir ist einfach nicht klar warum manche Menschen - und damit meine ich die, die die Rassekatze als Statussymbol brauchen, weil es natürlich besser kommt wenn man sagt : Oh ich habe eine Perserkatze daheim, wie wenn man sagt: Ich hab eine ehemalige Straßenkatze zu hause - unbedingt zum Züchter müssen.
Dass sich da der ein oder andere so angesprochen fühlt finde ich unglaublich witzig
Der eine möchte eben nur Rassekatzen, dem anderen ist es eben egal wie die Katz aussieht, hauptsache lieb.
Natürlich kann man zum Züchter, ich sehe das eben anders und denke mir es gibt ja auch oft genug Rassekatzen im Tierheim.
Ich habe halt in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht das Züchtertiere eben gekauft wurden weil man sich zu fein war eine vom Tierheim zu holen. Sowas könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren! Das und nichts anderes.
Im allgemeinen ist es mir scheiß egal wie die Tiere aussehen, sonst hätte ich auch keine 2 verwahrlosten Streuner aufgenommen. Mir persönlich sind diese Tiere am liebsten, denn für mich gibts nix schöneres wie einem armen kleinen Tierchen geholfen zu haben.
Wenn du lieber zum Züchter gehst, dann tu das. Für mich persönlich gibt es halt hierfür keinen Grund, aber wie du schon sagtest, jeder hat andere Meinungen. Ich finde es nur sowas von Schwachsinn seine Katze decken zu lassen anstatt eine andere kleine aus dem Tierheim zu holen! Darum ging es hier ursprünglich. Dass ich nicht nachvoll ziehen kann wieso die Katz gedeckt wurde, da es sicherlich genügend im Tierheim gibt.
Danke für die schöne Disskusion im anderen Forum