hallo, ich habe jetzt nicht alle Seiten lesen können, sehe aber, daß Du Dich am Ende rar machst. Ich verstehe Dich total! Je nach Deiner finanziellen Lage - aber ich würde den Mailverkehr ausdrucken und einen Anwalt aufsuchen. Der sollte die Sachfrage aufklären können, ob sowas bindend ist. Ich hoffe, nicht!!
(Ich würde mich auch weigern, das Kleine rauszurücken, Vertrag hin oder her, soll sie es doch einklagen.) Der Anwalt könnte ihr in Deinem Namen nochmal eine Deckungsgebühr anbieten. Dann sieht sie, daß es dir ernst ist und sie sollte vernünftiger reagieren. Dich zu stalken, das ist ja wohl die Höhe! Da würde ich mir was einfallen lassen, damit das aufhört. Dazu gibt es kein Recht. Sie kann ihre Ansprüche schriftlich an Dich richten, wie das jeder zivilisierte Mensch macht. Du hast durchaus auch ein Recht, Deine Meinung zu ändern und den Versuch, den "Vertrag" zu stornieren. So einer Irren würde ich kein Tier in die Hand geben. Google doch auch mal herum, ob es vergleichbare "Verträge" gibt und was da üblich ist.
Was ich hier wieder einmal lese, sind eine Menge Vorwürfe, Besserwisserei und Draufschlagen. Keine Ahnung, warum. Du hast ein Problem zu lösen und keine Verpflichtung zu Rechtfertigungen.