28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Kurze Frage meine 2 bengal Kitten, ca. 16/17 Wochen könnten ganzen Tag nur fressen. Woran liegt das? Beim Züchter war das nicht so, fressen bei mir ihr futter und klauen das von den 2 großen auch noch. Kann denen aber nicht ganzen Tag Futter geben, werden zu dick dann. Kann das Neid sein? Futterneid, oder Angst das die Großen mehr bekommen?
Kurze Frage meine 2 bengal Kitten, ca. 16/17 Wochen könnten ganzen Tag nur fressen. Woran liegt das? Beim Züchter war das nicht so, fressen bei mir ihr futter und klauen das von den 2 großen auch noch. Kann denen aber nicht ganzen Tag Futter geben, werden zu dick dann. Kann das Neid sein? Futterneid, oder Angst das die Großen mehr bekommen?
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #2 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Kurze Antwort: Kitten dürfen soviel fressen,wie sie wollen. Hochwertiges Nassfutter selbstverständlich. Dick werden sie nur vom Trockenfutter. Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
Kurze Antwort: Kitten dürfen soviel fressen,wie sie wollen. Hochwertiges Nassfutter selbstverständlich. Dick werden sie nur vom Trockenfutter.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #3 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hallo Jaschi22, keine Sorge, Kitten sind ja noch im Wachstum und dürfen daher so viel fressen wie sie wollen. Je nachdem was du fütterst, werden die Kitten auch nicht dick - egal wie viel sie fressen ;-) Ich gebe meinen Mädels so viel sie mögen, auch lange nachdem sie schon dem Kittenalter entwachsen sind, sie essen bis sie satt sind und haben kein Gramm zu viel auf den Rippen, weil wir sehr hochwertig füttern. Je hochwertiger das Futter, desto eher ist der Bedarf gedeckt. LG SEL
Hallo Jaschi22, keine Sorge, Kitten sind ja noch im Wachstum und dürfen daher so viel fressen wie sie wollen. Je nachdem was du fütterst, werden die Kitten auch nicht dick - egal wie viel sie fressen ;-) Ich gebe meinen Mädels so viel sie mögen, auch lange nachdem sie schon dem Kittenalter entwachsen sind, sie essen bis sie satt sind und haben kein Gramm zu viel auf den Rippen, weil wir sehr hochwertig füttern. Je hochwertiger das Futter, desto eher ist der Bedarf gedeckt. LG SEL
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #4 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 kann denen aber jede std kein Futter geben, ne des geht nicht. Regulär: 3x Täglich aber Kitten eher so 5x Portionsweise
kann denen aber jede std kein Futter geben, ne des geht nicht. Regulär: 3x Täglich aber Kitten eher so 5x Portionsweise
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich habe bei sharif irgendwann das fressen stehen gelassen, weil er ständig Hunger hatte. Wenn du die Kitten 5-6 mal am Tag fütterst und sie dann immer so viel fressen lasst bis platzen, dann ist das gut. Wenn du es schaffst noch mehr zu füttern am Tag ist es natürlich noch besser. Wichtig ist wirklich: nassfutter von guter Qualität. Was fütterst du? Sharif hat bis zu 1 kg Barf am Tag gefressen. Also alles ganz cool
Ich habe bei sharif irgendwann das fressen stehen gelassen, weil er ständig Hunger hatte. Wenn du die Kitten 5-6 mal am Tag fütterst und sie dann immer so viel fressen lasst bis platzen, dann ist das gut. Wenn du es schaffst noch mehr zu füttern am Tag ist es natürlich noch besser. Wichtig ist wirklich: nassfutter von guter Qualität. Was fütterst du? Sharif hat bis zu 1 kg Barf am Tag gefressen. Also alles ganz cool
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #6 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Dann gib ihnen doch einfach was mehr in die Futterschale ;-) Ich handhabe das so, dass sie morgens direkt nach dem Aufstehen ihr Futter bekommen und wenn das leer ist, stelle ich beim Rausgehen noch mal Futter hin. Dann, wenn ich nachmittags nach Hause komme, bekommen sie direkt was (bis sie satt sind) und dann noch mal abends - ggf. vor dem Zubettgehen auch noch mal. Das klappt bei uns ganz gut. Uns wurde nie was vom Esstisch geklaut, egal wie unbeobachtet der ist und was drauf steht (ok... bei Grillhänchen garantiere ich für nix) und dick sind sie auch nicht - eher schön schlank und muskulös :-D LG SEL
Dann gib ihnen doch einfach was mehr in die Futterschale ;-) Ich handhabe das so, dass sie morgens direkt nach dem Aufstehen ihr Futter bekommen und wenn das leer ist, stelle ich beim Rausgehen noch mal Futter hin. Dann, wenn ich nachmittags nach Hause komme, bekommen sie direkt was (bis sie satt sind) und dann noch mal abends - ggf. vor dem Zubettgehen auch noch mal. Das klappt bei uns ganz gut. Uns wurde nie was vom Esstisch geklaut, egal wie unbeobachtet der ist und was drauf steht (ok... bei Grillhänchen garantiere ich für nix) und dick sind sie auch nicht - eher schön schlank und muskulös :-D LG SEL
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Die bekommen am meisten Animonda / Animonda Carny machnmal noch von Animonda Rafiné bissl was weil die soße gern haben daheim habe ich noch macs, will schauen ob die das auch essen kannten sie bisher jedoch nicht. naja wenn ich arbeiten bin kann ich eh nicht so viel füttern wenn ich futter stehen lasse bringt nix die putzen es leer, sieht aus wie "aus der spülmaschine" der napf
Die bekommen am meisten Animonda / Animonda Carny machnmal noch von Animonda Rafiné bissl was weil die soße gern haben daheim habe ich noch macs, will schauen ob die das auch essen kannten sie bisher jedoch nicht. naja wenn ich arbeiten bin kann ich eh nicht so viel füttern wenn ich futter stehen lasse bringt nix die putzen es leer, sieht aus wie "aus der spülmaschine" der napf
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #8 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 das sind die beiden kleinen racker
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #9 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Dann sind sie noch nicht satt. [emoji6] Es sollte immer ein kleiner Rest im Napf bleiben. Meine haben zu Spitzenzeiten 1kg NF pro Kater am Tag verdrückt. Und dick ist hier keiner. Sie bekommen auch weiterhin so viel sie mögen.
Dann sind sie noch nicht satt. [emoji6] Es sollte immer ein kleiner Rest im Napf bleiben. Meine haben zu Spitzenzeiten 1kg NF pro Kater am Tag verdrückt. Und dick ist hier keiner. Sie bekommen auch weiterhin so viel sie mögen.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #10 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Nassfutter wird übrigens auch nicht schlecht, wenn es ein paar Stunden steht (bei diesen Außentemperaturen schon gar nicht :roll: ), du kannst ihnen also ruhig den Napf vollmachen und dann eine Weile stehen lassen.
Nassfutter wird übrigens auch nicht schlecht, wenn es ein paar Stunden steht (bei diesen Außentemperaturen schon gar nicht :roll: ), du kannst ihnen also ruhig den Napf vollmachen und dann eine Weile stehen lassen.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #11 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 aber ich ne ich riskier nicht das die zu schwer werden beim Züchter gab es sogar nur 1x Nassfutter sonst Trockenfutter da lieg ich mit 3-5x am Tag gut kann denen net 1kg nassfutter geben geht net Glasi schrieb: Nassfutter wird übrigens auch nicht schlecht, wenn es ein paar Stunden steht (bei diesen Außentemperaturen schon gar nicht :roll: ), du kannst ihnen also ruhig den Napf vollmachen und dann eine Weile stehen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... stehen lassen? da ist ja immer alles leer fressen ja sogar die 2 anderen näpfe noch leer dann
aber ich ne ich riskier nicht das die zu schwer werden beim Züchter gab es sogar nur 1x Nassfutter sonst Trockenfutter da lieg ich mit 3-5x am Tag gut kann denen net 1kg nassfutter geben geht net Glasi schrieb: Nassfutter wird übrigens auch nicht schlecht, wenn es ein paar Stunden steht (bei diesen Außentemperaturen schon gar nicht :roll: ), du kannst ihnen also ruhig den Napf vollmachen und dann eine Weile stehen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... stehen lassen? da ist ja immer alles leer fressen ja sogar die 2 anderen näpfe noch leer dann
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #12 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich versteh gar nicht wo dein Problem ist. Würdest du das etwa auch bei einem Menschenbaby tun? Wenn Kitten Hunger haben dann muss man ihnen geben. Sonst entwickeln sie später Futterneid beim essen oder ähnliches.
Ich versteh gar nicht wo dein Problem ist. Würdest du das etwa auch bei einem Menschenbaby tun? Wenn Kitten Hunger haben dann muss man ihnen geben. Sonst entwickeln sie später Futterneid beim essen oder ähnliches.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #13 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Jaschi22 schrieb: naja wenn ich arbeiten bin kann ich eh nicht so viel füttern wenn ich futter stehen lasse bringt nix die putzen es leer, sieht aus wie "aus der spülmaschine" der napf Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht? Ich gehe auch arbeiten und bekomme das prima hin, so wie ich es geschildert habe. Wenn das Futter nicht stehen bleibt, sondern umgehend in der Miez verschwindet, dann hat sie wohl noch Hunger. So viel geben bis sie satt ist heißt, den Teller so lange zu füllen, bis Miez was übrig lässt. ;-)
Jaschi22 schrieb: naja wenn ich arbeiten bin kann ich eh nicht so viel füttern wenn ich futter stehen lasse bringt nix die putzen es leer, sieht aus wie "aus der spülmaschine" der napf Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht? Ich gehe auch arbeiten und bekomme das prima hin, so wie ich es geschildert habe. Wenn das Futter nicht stehen bleibt, sondern umgehend in der Miez verschwindet, dann hat sie wohl noch Hunger. So viel geben bis sie satt ist heißt, den Teller so lange zu füllen, bis Miez was übrig lässt. ;-)
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #14 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Sorry doch kannst du , wenn sie nie richtig satt werden, werden sie nie lernen ihr Futter später selbst zu rationieren . Wenn du so weiter machst hast dann später mal ein Problem . Mein Kater hat zu Spitzenzeiten 1,3 kg Nassfutter gefressen und ist nun ausgewachsen spindeldürr und hört auf zu fressen wenn er satt ist .
Sorry doch kannst du , wenn sie nie richtig satt werden, werden sie nie lernen ihr Futter später selbst zu rationieren . Wenn du so weiter machst hast dann später mal ein Problem . Mein Kater hat zu Spitzenzeiten 1,3 kg Nassfutter gefressen und ist nun ausgewachsen spindeldürr und hört auf zu fressen wenn er satt ist .
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #15 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Die beiden haben aber Hunger und nur wenn immer genug Futter da ist und sie sich satt fressen können, entwickeln sie ein gesundes Sattigungsgefuehl. Bitte gib ihnen soviel Futter wie sie wollen. Nassfutter natürlich und kein TF, das macht nämlich dick.
Die beiden haben aber Hunger und nur wenn immer genug Futter da ist und sie sich satt fressen können, entwickeln sie ein gesundes Sattigungsgefuehl. Bitte gib ihnen soviel Futter wie sie wollen. Nassfutter natürlich und kein TF, das macht nämlich dick.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #16 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 und wieso machen es züchter nicht? allle meine züchter bei allen 4Katzen haben gewisse menge am tag gefüttert aber okai nun kenne ich eure Meinung. Danke
und wieso machen es züchter nicht? allle meine züchter bei allen 4Katzen haben gewisse menge am tag gefüttert aber okai nun kenne ich eure Meinung. Danke
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #17 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Bengalen verarbeiten das Futter unglaublich gut . Wie die anderen schon sagen: gib ihnen so viel wie sie können. Und am besten auch noch mehr Sorten. Animonda ist nur das Carny ganz gut. Macs ist okay. Was ist mit Catzfinefood ? granatapet ? Oder Leonardo ? Schau mal das du noch 2-3 Firmen mehr gibst. Lass sie fressen. Sie brauchen das einfach. Ich hab früher auch Nassfutter stehen gelassen. Wenn der Napf leer war und die Katzen aktiv, bin ich in die Küche und hab den Napf wieder aufgefüllt. Bin ich aus dem Haus, war der Napf voll. Ist doch toll das sie so gut und viel fressen. So entwickeln sie sich gut und man hat keine sorgen.
Bengalen verarbeiten das Futter unglaublich gut . Wie die anderen schon sagen: gib ihnen so viel wie sie können. Und am besten auch noch mehr Sorten. Animonda ist nur das Carny ganz gut. Macs ist okay. Was ist mit Catzfinefood ? granatapet ? Oder Leonardo ? Schau mal das du noch 2-3 Firmen mehr gibst. Lass sie fressen. Sie brauchen das einfach. Ich hab früher auch Nassfutter stehen gelassen. Wenn der Napf leer war und die Katzen aktiv, bin ich in die Küche und hab den Napf wieder aufgefüllt. Bin ich aus dem Haus, war der Napf voll. Ist doch toll das sie so gut und viel fressen. So entwickeln sie sich gut und man hat keine sorgen.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #18 E Erbse Gast Ich habe selbst jetzt noch immer Futter stehen. Und die jüngste ist ca 2 Jahre. Die futtern alle Etappenweise. Paar Bröckchen und wieder gehen. Nach ner Zeit wieder usw. Und gerade Kitten brauchen ne Menge. Die verbrauchen halt ordentlich Energie. Wachstum, toben usw. Ich fütter gleich nach dem Aufstehen, wenn ich zur Arbeit gehe nachfüllen. Wenn ich wieder komme ist meist noch was in den Näpfen. Feste Futterzeiten habe ich noch nie gehabt. Und dick sind meine nicht. Selbst Happy, der 14 Jahre ist, ist schlank.
Ich habe selbst jetzt noch immer Futter stehen. Und die jüngste ist ca 2 Jahre. Die futtern alle Etappenweise. Paar Bröckchen und wieder gehen. Nach ner Zeit wieder usw. Und gerade Kitten brauchen ne Menge. Die verbrauchen halt ordentlich Energie. Wachstum, toben usw. Ich fütter gleich nach dem Aufstehen, wenn ich zur Arbeit gehe nachfüllen. Wenn ich wieder komme ist meist noch was in den Näpfen. Feste Futterzeiten habe ich noch nie gehabt. Und dick sind meine nicht. Selbst Happy, der 14 Jahre ist, ist schlank.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #19 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 sunshine 12 schrieb: Die beiden haben aber Hunger und nur wenn immer genug Futter da ist und sie sich satt fressen können, entwickeln sie ein gesundes Sattigungsgefuehl. Bitte gib ihnen soviel Futter wie sie wollen. Nassfutter natürlich und kein TF, das macht nämlich dick. Zum Vergrößern anklicken.... TK bekommen die nur ich sag mal ca. 1 EL voll am Tag also nicht viel für 4 Katzen. aber die lernen doch dann auch keine Festen Essenzeiten kennen wenn ich den alle paar std was gebe? oder soll ich echt Napf so oft auffüllen bis er nix mehr isst? kann sein das ich dann aber 4 beutel oder so reingeb
sunshine 12 schrieb: Die beiden haben aber Hunger und nur wenn immer genug Futter da ist und sie sich satt fressen können, entwickeln sie ein gesundes Sattigungsgefuehl. Bitte gib ihnen soviel Futter wie sie wollen. Nassfutter natürlich und kein TF, das macht nämlich dick. Zum Vergrößern anklicken.... TK bekommen die nur ich sag mal ca. 1 EL voll am Tag also nicht viel für 4 Katzen. aber die lernen doch dann auch keine Festen Essenzeiten kennen wenn ich den alle paar std was gebe? oder soll ich echt Napf so oft auffüllen bis er nix mehr isst? kann sein das ich dann aber 4 beutel oder so reingeb
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #20 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Also meine Züchterin füttert auch bis keiner mehr Hunger hat.