• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co

Diskutiere Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben hier alles vergittert - ich hasse Stechmücken und Fliegen - mich jedoch lieben sie, wir wohnen im ersten Stock und haben überall an den...
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #61
Wir haben hier alles vergittert - ich hasse Stechmücken und Fliegen - mich jedoch lieben sie, wir wohnen im ersten Stock und haben überall an den Fenstern under der Balkontüre Katzennetze...leider liebt es Barni and den Netzen hochzuklettern .....:a022::g025:

Anhänge

• DSA_4079klein.JPG
    DSA_4079klein.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • DSA_2959klein.JPG
    DSA_2959klein.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #62
*gröööhl*
Das sieht ja super aus!

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #63
Na ja...die obere Hälfte unserer Balkontür hat feineres Netz...das hat in der Zwischenzeit schon gelitten, die untere Hälfte und die Fenster sind mit dickerem extra "Katzen-Netz" ausgestattet...noch trägt das Netz seine 3, irgendwas Kilo...aber wenn er noch schwerer wird - schwant mir nicht Gutes...:c054:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #64
Milka macht das mit meinen Fliegengitter-Vorhängen. Die sind zwar sehr stabil, aber das haben sie auch nicht überlebt.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #65
Unsere waren sündteuer und sind maßangefertigt in einem Metallrahmen,der sich entfernen lässt am Fenster befestigt ...schon recht stabil...aber bei uns hier ist es im Sommer oft superschwül und heiß und durch die dickeren Gitter dringt weniger Luft... daher das dünnere Netz oben in der Tür..

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #66
Hast du eigentlich einen Fotofred?

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #67
Fotofred was ist das?

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #68
Würmer werden übrigens auch durch fette Fliegen übertragen. :mrgreen:

Meinst du Fleischfliegen??? ->

Ui, ab und zu kommen die in die Wohnung, die jagt Coco besonders gerne, und schwups sind sie im Magen verschwunden.

Na ja...die obere Hälfte unserer Balkontür hat feineres Netz...das hat in der Zwischenzeit schon gelitten, die untere Hälfte und die Fenster sind mit dickerem extra "Katzen-Netz" ausgestattet...noch trägt das Netz seine 3, irgendwas Kilo...aber wenn er noch schwerer wird - schwant mir nicht Gutes...:c054:

Tja ich hab schon ziemlich robuste Fliegengitter, aber mit ihren 6kg reißen sie manchmal kleine Löcher rein :(

Mittlerweile gibt es wieder ein paar Mücken und Fliegen in der Wohnung :(

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #69
Mach Dich nicht verrückt, Schokocookie....man kann auch in totale Panik verfallen.
Ich habe beschlossen, es nicht zu tun.

Schon witzig warum die Leute immer schreiben alles abdampfen und schön die Hände waschen nach jedem Kontakt zur Katze. Soll ich Dir mal sagen was ich mich da frage? Wenn die Biester erst bei ca. 70°C sterben, ich mir aber die Hände nicht so heiß waschen kann, da ich mich sonst verbrühe...warum soll das dann was bringen wenn das Abspülen von Trink- und Wassernäpfen und das Abwischen von Hartböden mit normal heißem Wasser aus der Leitung angeblich nicht wirkt...irgendwie unlogisch oder?
Angeblich sterben die Giardien nicht beim Händewaschen aber sie werden wenigstens weggespült...und geraten dann so in unser Trinkwasser? Sie sind nämlich auch chlorresistent...sollte beim Spülen der Näpfe genauso sein und bei allen wischbaren Flächen werden die Biester weggewischt und danach wäscht man Spüllappen und Wischlappen wo sie sich ja nun aller Wahrscheinlichkeit nach befinden bei 75°C und gut ist es.
Apropos...ich hasse Dampfreiniger...ich lebe nämlich nicht gerne in einer Sauna...deshalb haben wir einen sehr leistungsstarken Föhn...der bläst mit mehreren Hundert Grad C° heiße trockene Luft und damit behandeln wir die Kratzbäume und Liegeflächen. Auch die Katzenklos und die Kloschaufel föhnen wir heiß trocken...das macht für mich mehr Sinn als der Dampfreiniger.

Bei uns gegenüber ist z.B. ein großes nicht umzäuntes Baugrundstück - das ist seit 2 Jahren das beliebteste Hundeklo, gerade für die großen Geschäfte! - denn da spart man sich ja die Plastikbeutelchen und das lästige Einsammeln von Hundekot.
Leider spielen aber auch Kinder auf dem Grundstück und buddeln im Dreck...bei dem Gedanken wird es mir ganz anders. Ebenso sind auch viele Freigängerkatzen auf dem Grundstück unterwegs...

Giardien können sogar häufiger mal im Trinkwasser vorkommen... siehe dazu

Wie Du siehst...um vollkommen dagegen sicher zu sein müssten wir uns schon ein Ganzkörperkondom anziehen und nur noch mit Wasser aus der Flasche Zähne putzen und unseren Salat waschen...denn ob solch eine Parasiten-Belastung immer gleich sofort festgestellt wird, ist für mich fraglich...in einem Artikel steht sie haben erst angefangen zu forschen, nachdem vermehrt Durchfallerkrankungen bei Mensch und Tier festgestellt wurden...

Glücklicherweise ist es sehr sehr selten, dass Menschen sich hierzulande (trotz kranker Tiere) damit anstecken...im Ganges in Indien da wimmelt es wohl nur so von Giardien. Habe erst gestern von einer Familie gelesen, da war das 2 Jahre alte Baby betroffen und auch beide Elternteile. Der Kinderarzt hat gesagt es einfach ausheilen zu lassen, das gibt sich meist auch ohne Medikamente wieder von ganz alleine..denn einem 2jährigen Baby wollte er nun wirklich kein Metronidazol geben und den Eltern hat er ebenfalls geraten es erstmal ohne Medikamente zu versuchen und es hat funktioniert.

Also Lassen wir uns nicht verrückt machen, bei unseren Katzen sehe ich es übrigens auch so...nach einer Behandlung mit den bekannten Mitteln ist das Wichtigste den Darm und die Darmflora zu stärken und so wenig wie möglich durch zig weitere Medikamentengaben zu belasten, da im günstigsten Fall dann das Immunsystem und die Darmflora der Katze selbst mit den Biestern fertig wird...das ist die beste Variante - wenn Du mich fragst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #70
Ja du hast Recht Harriet, aber bei Magen/Darmerkrankungen kommt bei mir der Hypochonder durch.

Ich leide seit Jahren unter einem Reizdarm, mein Bauch ist somit das Anfälligste in meinem Körper. Ich hab mal aus dem Urlaub eine total schwere Magendarmkrankheit mitgebracht, daraus hat sich mein Reizdarm entwickelt :( Seitdem sehe ich bei dem Thema immer rot!

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #71
Mindestens 3 Reizdarmerkrankte in diesem Fred. :mrgreen:

Ich sage mir trotzdem, ein gewisses Maß an Schmutz muss einfach sein. :mrgreen:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #72
Das verstehe ich voll und ganz. Ich habe auch einen Reizdarm...hatte erst in dieser Woche wieder eine wenig prickelnde Erfahrung...aber dennoch mache ich mich nicht verrückt.

Ich glaube an die Kraft positiver Gedanken :mrgreen:

wie geht es Osiris?

LG Harriet

Guck mal wer da schläft ;-)

Anhänge

• 20140906_210046.jpg
    20140906_210046.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #73
Ach der Fotofred: Im Thema "Fotostudio" einen eigenen Thread nur mit Fotos deiner Lieben.

Bei mir landet da allerdings auch Sorgen, Nöte, Grund zur Freude und Co... :mrgreen:

Einfach mal auf meine Signatur klicken.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #74
Das verstehe ich voll und ganz. Ich habe auch einen Reizdarm...hatte erst in dieser Woche wieder eine wenig prickelnde Erfahrung...aber dennoch mache ich mich nicht verrückt.

Ich glaube an die Kraft positiver Gedanken :mrgreen:

wie geht es Osiris?

LG Harriet

Guck mal wer da schläft ;-)

Moi, ist das Foto süß.

Osiris geht es wie immer. Er frisst wie ein Scheunendrescher. Häufchen hab ich kein neues entdeckt, deswegen tu ich mir schwer das ganze zu beurteilen. Heute ist der 5. Tag mit Metro. Bis jetzt geht es ihm gut, soweit man das überhaupt beurteilen kann. Katzen zeigen ja nicht so eindeutig ihre Schmerzen. Das Metro wird auch mit der Geflügelpastete gerne gefressen. Ich hoffe, dass er das Schlimmste jetzt hinter sich hat.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #75
Das hört sich doch gut an...übrigens sobald der Durchfall gestoppt wird und Du Schonkost fütterst, kann es sein, dass Dein Osiris auch mal nur alle 2 bis 3 Tage ein Häufchen macht...war zumindest bei Barni so...
Ich denke wenn man das Metro in einer Dosierung wie Du und ich gibt und dieses Behandlungsschema auch nur einmalig über 10 Tage durchführt, muss man sich nicht sorgen, dass bleibende Schäden entstehen.

Hätte er Nebenwirkungen, würdest Du das längst merken...

Barni hat heute glücklicherweise wieder absolut feste Zigarren gemacht und dunkel in der Farbe wie sie sein sollen, waren sie auch...es kann sein, dass er zwischendurch vielleicht auch mal Brei macht, da er zahnt...ich habe mehrfach gelesen, dies kann auch mal breiigen Stuhlgang oder sogar Durchfall verursachen. Ich bemerke das Zahnen nur daran, dass er an diesen Tagen auf allem was er zwischen die Zähne bekommt herumbeißt. :h040:

Seit heute sammle ich nun wieder Kotproben und ich bin mächtig gespannt wenn wir 3-4 Tage gesammelt haben, wie das Ergebnis aussehen wird. :a040:

Hallo Moni,
nein ein Fotoalbum habe ich hier bislang noch nicht...aber kann ja noch werden ;-)

Anhänge

• DSA_4649klein.JPG
    DSA_4649klein.JPG
    1 MB · Aufrufe: 6
  • DSA_4655klein .JPG
    DSA_4655klein .JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #76
Die Fotos sind toll. Davon will ich unbedingt mehr sehen!

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #77
Hallo Moni,
sobald ich die Zeit dazu habe, werde ich versuchen mal ein Album von meinen beiden Jungs zusammenzustellen ;-) ...

Hatte vergessen Dir zu sagen, dass ich unter anderem mit Fotografie mein Geld verdiene...:mrgreen:

Anhänge

• DSA_2750klein.JPG
    DSA_2750klein.JPG
    706,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSA_3871klein.JPG
    DSA_3871klein.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #78
Ich bin hin und weg. Toooooll!
Sowas würde ich auch gern können.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #79
Hallo Moni,
Ich bin gerade dabei Fotos hochzuladen...ich weiß nur nicht wie ich eine Verlinkung zu meinem Fotostudio Beitrag mit meiner Signatur verknüpfen kann... ?? ;-)

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #80
Wunderschöne Fotos! Welche Kamera besitzt du? Dagegen sehen meine Handyfotos schrecklich aus.

Thema:

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Coronaviren und jetzt Giardien: Guten Morgen, wie ich in meinen früheren Beiträge schon geschrieben hatte, wollte ich für meine 6jährige Siamkatze 'Luna' eine neue Gefährtin...
Oben Unten