• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co

Diskutiere Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die TÄ denen das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt als ein paar Euro mehr Umsatz, rar gesät sind. Dies gilt...
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #41
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die TÄ denen das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt als ein paar Euro mehr Umsatz, rar gesät sind. Dies gilt auch für die Wahl der eingesetzten Medikamente. Mein bester Tierarzt ist leider an Krebs viel zu früh verstorben. Er hat uns oftmals mit unspektakulären Hausmitteln toll geholfen. Unsere Katzen haben ihn geliebt und mit ihm geschmust...das war der beste Gradmesser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #42
Ich hatte ja das Unglück, dass Imano sich das Bein gebrochen hat und operiert werden musste. Das war sehr teuer.
Mailo mit seinem Dauerdurchfall.
Und jetzt mit Asthma. Die Vermutung des Arztes hat sich durch die Bronchoskopie bestätigt. Die war auch nicht eben günstig.
Dafür weiß ich genau, dass er nichts Unnötiges macht.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #43
Doppelpost

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #44
Ja von hohen Tierarzt-Kosten kann ich ebenfalls ein Lied singen. Ich hoffe mein kleiner Durchfallstreuner frisst mir nicht den letzten Cent aus der Geldbörse.

2 Asthmakatzen mit EG sind nicht gerade billig. Dauerdurchfall hatten sie auch anfänglich, zum Glück haben wir das jetzt mit speziellen Diätmaßnahmen in den Griff bekommen.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #45
Ich hoffe für Dich, dass es Mailo bald besser geht. Ein gebrochenes Bein und auch Asthma ist wirklich keine schöne Sache, aber solange es Heilung und Linderung gibt....ich hoffe Deine Jungs sind schnell wieder wohlauf.

Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt Schokocookie....hoffe Dein Streunerkind erholt sich.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #46
Hallo Zusammen :),

Barni hat heute schön fest geformte dunkle Zigarren gemacht, die so gut wie nach gar nichts gerochen haben :a035:, nur der letzte Rest war ein weicher Klecks aber das macht mich jetzt nicht verrückt. Es scheint, als ob unser Behandlungsschema mit Perenterol Junior, Dr. Wolz Darmflora Plus, extra feiner Heilerde, plus selbstgekochtem Huhn und Hühnerbrühe gut anschlägt. :) Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und dass wir diese Giardienmonster losgeworden sind. :g080:

Anhänge

• DSA_4413kleiner.JPG
    DSA_4413kleiner.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 5
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #47
Oh, wunderbar. Bei all der Anstrengung habt ihr euch das doch verdient! Daumen bleiben gedrückt, dass die Giardien nicht mehr wieder kommen.

Riechen bei Giardien ist immer so ein Thema. Riecht das wirklich so bestialisch? Meine zwei Wohnungsmiezen müffeln auch furchtbar, aber sie haben dunklen und sehr förmigen Kot.

Jetzt tu ich mir schwer beim Unterscheiden, oder meint ihr dass man Giardien nicht "überriechen" kann.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #48
Giardienkacka riecht süßlich bestialisch sagen viele...:p022:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #49
Ich würde schon sagen, dass ihr die Biester los geworden seid.
Noch ein Weilchen so weiter um sicher zu gehen und dann ist das Thema bestimmt durch.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #50
Hallo Frigida,
das wäre das Schönste, wenn unser süßer Fratz erst wieder zur Kastration im Oktober zum Tierarzt muss.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #51
Bestümpt! :mrgreen:

Übrigens wurde mein Imano mit 20 Wochen kastriert und Milka und Mailo mit 24 Wochen.

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #52
Na ja wir wollen dem kleinen Kerl jetzt erstmal eine Tierarzt-freie Zeit gönnen, wenn möglich:a094:...und wirklich sicher gehen, dass mit seiner Verdauung alles im Lot ist, bevor er seine Männlichkeit opfern muss... :k018::k015:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #53
Hallo Moni,

ich habe Dir eine private Nachricht gesendet....:a065: :a040::h060:

LG
Harriet

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #54
Ach und was ich doch tatsächlich vergessen haben zu sagen: keine Wurmkur mehr! :mrgreen:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #55
Hallo Moni,

gerade war er nochmal auf der Kiste...zwar nicht fest aber auch kein totaler Brei, hatte schon eher wieder eine längliche Form mit dunkelbraungrünlicher Farbe, na ja ist wohl von der Heilerde. Würmer hatte er lt. Labortest auch keine. Die Vermehrerin :d025: meinte sie wird ca. alle 3 Monate entwurmen?? Unser Tierarzt hat gemeint, wenn dann Milbemax...keine Ahnung wann das nächste Mal entwurmen sinnvoll ist?

Bei Bino und Buddy habe ich 1x pro Jahr, manchmal sogar nur alle 2 Jahre entwurmt.

LG
Harriet

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #56
Man entwurmt nur, wenn auch Würmer (nachweislich!) vorhanden sind.

Meine Kater wurden seit knapp fünf Jahren nicht entwurmt.;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #57
Hört sich vernünftig an Melanie...

Ich will das auch nicht mehr so machen...alle 1-2 Jahre, ich denke wenn Würmer im Spiel sind, merkt man das schnell...Du hast vollkommen recht, lieber drauf verzichten, wenn es nicht nötig ist. Außerdem sind es reine Wohnungskatzen...

Ich hoffe das mit Barni's Brei heute morgen und die weiche Wurst vorhin regeln sich wieder... :cry:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #58
Genau, wenn Du den Verdacht hast, dass sie Würmer haben, läßt Du Kot untersuchen.
Dann werden sie auch wirklich nur entwurmt, wenn sie auch Würmer haben.

Diese Wurmkuren "zerschießen" auch ordentlich die Darmflora und du mußt ja nun erstmal wieder aufbauen.:smile:

Jetzt mach Dir mal nicht so einen Kopf um seine Würstchen.
Du machst ihn ja mit nervös.
*Beruhigungstee rüberschiebt*

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #59
:d025: Ja Du hast ja Recht...der arme Kerl ist vierfach entwurmt wurden, bevor wir ihn bekommen haben, wohl weil die Katzenmama leidenschaftlich gerne Mäuse jagt...

Die letzte Entwurmung war am 13.7., die letzte Spritze zur Grundimmunisierung Katzenschnupfen/Katzenseuche einen Tag bevor er zu uns kam, am 18.07.14
Also hatte seine Darmflora wohl schon ordentlich gelitten, dazu kommt, dass er und seine Geschwister im Juli 3 oder 4 Tage mit Clavaseptin 50mg und Diarsarnyl, Royal Canin, Kattovit behandelt worden, weil sie alle Durchfall hatten. Bevor er hier einzog wurde er ausschließlich mit Trockenfutter Applaws Kitten, Orijen Cat & Kitten und Happy Cat Kitten gefüttert. Dazu 2-3 mal pro Woche rohe Rindfleischwürfel so ca. 3 x 4 cm groß.

Kein Wunder, dass seine Darmflora aus dem Gleichgewicht ist. :g080:

• Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co Beitrag #60
Hier wird auch keiner entwurmt.
Ich kann nicht mal sagen, ob Imano entwurmt wurde.

Die Emmchens haben einmal bei der Vermehrerin eine Wurmkur bekommen.
Bei mir haben sie jeweils 2 x eine Wurmtablette bekommen. Einmal bei der ersten Impfung und das zweite Mal 5 Tage nach der 2. Impfung.
Damals wusste ich es nicht besser.
Und das war es.

Würmer werden übrigens auch durch fette Fliegen übertragen. :mrgreen:

Thema:

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co

Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Coronaviren und jetzt Giardien: Guten Morgen, wie ich in meinen früheren Beiträge schon geschrieben hatte, wollte ich für meine 6jährige Siamkatze 'Luna' eine neue Gefährtin...
Oben Unten