Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Diskutiere Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Es tut mir leid, ich bin der Meinung, wenn man Katzen hält ist man für sie auch verantwortlich. Schließlich sind sie nicht in der Lage, diese aus...
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #141
Es tut mir leid, ich bin der Meinung, wenn man Katzen hält ist man für sie auch verantwortlich.
Schließlich sind sie nicht in der Lage, diese aus eigener Kraft zu ändern.
Sie können nur raus, wenn Dosi das will. Sie bekommen zu fressen, wenn Dosi das will. Und sie müssen fressen, was Dosi will. (Es sei denn, sie haben als Freigänger noch ein paar mehr Optionen). Sie müssen darauf bauen, dass Dosi darauf achtet, ob sie krank sind. Und so weiter...
Sie sind einfach von uns abhängig.

Und darum bin ich der Meinung, dass wir allein deswegen schon moralisch verantwortlich sind, das Beste für unsere Katzen zu tun.

Dazu gehört auch, sich zu informieren und die Katzen gesund zu ernähren. Ihnen Spielmöglichkeiten und Spielpartner zu bieten. Und so weiter.
Für mich hängt das auch nicht davon ab, wie viel Geld zur Verfügung stellt.
Man kann auch mit wenig Geld Katzen bestmöglich ernähren.
Und wenn man sich nicht informiert und den einfachen Weg geht, ist das für mich einfach nur Bequemlichkeit.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Anzeige

Schau mal hier:
nafu .
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #142
Moni, Deine Einstellung ist auch sehr vorbildlich.

Du kannst es aber trotzdem nicht ändern, wenn jemand anderer Meinung ist, bzw anders mit dem Thema Ernährung, Impfung, Zweitkatze usw umgeht.

Wir können hier im Forum, doch nicht mehr als beraten, aufklären und auf verschiedene Dinge hinweisen.
Ich finde, dass wurde auch in diesem Thread ganz wunderbar gemacht.

Wenn Di-Nozzo jetzt aber gerne Nass-und Trockenfutter füttern möchte, dann wirst Du ihn nicht davon abhalten.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #143
Danke, Frigida. Und unverantwortlich - unverantwortlich ist es auch, wenn man Katzen nicht das Beste, was für sie möglich ist, bietet, obwohl man weiß, dass es anders und besser geht. Wenn man raucht, tut man sich das selbst an, im Wissen um die möglichen Konsequenzen. Wenn man neben seinem kleinen Kind raucht, tut man jemand anderem, der sich weder wehren noch sagen kann, dass er nicht damit einverstanden ist, und der keine Ahnung von den Konsequenzen hat. Und in derselben Situation sind eben auch Katzen.

Und ich finde NICHT, dass ich es akzeptieren muss, wenn andere Leute ihren Katzen möglichen gesundheitlichen Schaden zufügen. Ich kann vielleicht nichts dagegen tun, außer zu reden und zu argumentieren. Aber das bedeutet nicht, dass ich es akzeptieren muss, oder so tun, wie wenn ich es eh ganz okay finden würde, oder meine Klappe halten und aufhören muss, dagegen anzureden. Und ich muss auch nicht so tun, wie wenn das Verhalten meine Meinung von dem in Frage kommenden Menschen nicht extrem herabsetzt (damit meine ich übrigens nicht dich - und ich glaube, wir haben uns grade eben kolossal missverstanden ;) )

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #144
Okay, ich bin dann erstmal raus aus der Diskussion.

Ich habe nicht das Gefühl, dass man mich verstehen möchte.

Liebe Grüße
Melanie

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #145
@frigida
woher weist du dass rindermuskeln ähnlich zu denen von mäusen sind. Das ist mir neu dass hier eine genetische verwandtschaft besteht. der mensch hat sich auch parallel zum neanderthaler entwickelt und wenig mit ihm gemeinsam, und sind sich mit sicherheit ähnlicher als rinder und mäuse. und katzen haben sich auch weiterentwickelt und angepasst und leben nicht in mehr nur in wüsten (wo sie die flüssigkeit ja auch dringendst brauchen) wie es schon genannt wurde, auch evolution genannt.
Ach übrigens: katzen die gut gefüttert werden neigen eher dazu erlegte tiere wie mäuse nicht zu fressen und sie eher als beute dem herrchen oder frauchen zu präsentieren, da sie überhaupt keinen appetit darauf haben aufgrund guter fütterung. Die meisten beutetiere werden hier nur angeschleppt und mir vor die tür gelegt und einfach nur zu tode gespielt (übrigens auch maulwürfe und blindschleichen). Spitzmäuse werden schon garnicht mehr angerührt da sie schon oft genug keine 5 min. nach verzehr gleich wieder ausgekotzt wurden.
Mit verantwortung für ein tier zu haben, gebe ich dir recht. Aber was hat dass damit zu tun dass dein tier dass fressen muss was du willst? Stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen.
Und ebenfalls ein wahres wort: man kann mit wenig geld katzen auch gut ernähren, und muss für seine katze nicht mehr ausgeben, als für die eigenen lebenshaltungskosten.

@geek
ich habe doch schon längst zugegeben dass ich auch keine wissenschaftlichen beweise habe, aber zumindest auf langjährige erfahrungen zurück greife. Meine forderungen nach beweisen hatte, und das gebe ich auch zu, das ziel gewisse leute auch aus der reserve zu locken. Da besagte personen lediglich auf irgendwelche texte (etwa 10-12 seiten zurückliegenden in dem thread) zurückgreifen konnten, die ich ja "zerlegt" habe, aber keinerlei eigene erfahrung einbringen konnten, und ihr urteil hier lediglich auf aussagen dritter stützen.
So was nennt man auch HÖRENSAGEN, oder auch "GERÜCHTE".
Und ich übe gerne für meinen debattierclub, habe ja hier jede menge debattierpartner :)

@glasi
ja das mit den risikofaktoren ist ja der knackpunkt. Wer kann denn wirlich sagen das Trockenfutter einen prozentual höheren anteil an erkrankungen trägt als die genetik. Aber hier wirds ja immer so dargestellt als obs zu 99,99% sicher, der grund wäre. Das mit dem Nassfutter in der sonne, ich weiß ja nicht? Würdest du fleisch essen dass stunden lang in der sonne gelegen hat? Katzen sind ja sehr wählerisch. Außerdem ist es ja nicht nur direkt in der sonne heiß, die luft erwärmt sich ja auch, ich errinnere mal an das diesjährige Pfingstwochenende, temperaturen von über 35 grad im schatten. Und ich habe ja auch schon gesagt dass das nicht der einzige grund ist. Einer von beiden ist halt ein vielfrass und würde dem anderen nix übrig lassen, wenns nur Nassfutter wäre.
Bitte stell mich nicht so dar als ob ich meine katzen wie drecksviecher behandeln würde, als ob ich nicht den wunsch hätte ihnen das beste zu ermöglichen.
Und dazu das ich mal ne schattige stelle machen oder finden soll: du scheinst ja bestens über die lage meines hauses und verlauf der sonne an diesem vorbei informiert zu sein. Wenn du mir aber den umbau meines hauses bezahlst dann gibts mit sicherheit ne schattige stelle, sind ja nur wenige tausend euro....vielleicht 10.000 oder 20.000, peanuts :)
seit wann entscheidest du was unverantwortlich ist? Und wie kannst du behaupten zu wissen wie es besser geht (besser und wissen in einem satz, hmm lass mal überlegen.....besser-wisser?), darum drehts sichs doch jetzt schon zum 956. mal, nicht das aktzeptieren, das bloße ERDULDEN einer andersläufigen meinung (bringt wohl bei einigen das blut zum kochen und lässt ihnen die galle hochkommen). Wer kann hier denn überhaupt behaupten es besser zu wissen, die weisheit vor allen anderen zu haben?
Das mit dem besser-wisser trifft genauso auf die aussage mit dem schattigen platz zu. Woher willst du wissen wie ich es machen soll, ohne jemals hier gewesen zu sein und dir erst mal selber ein bild davon zu machen. Der 2.grund warum ich dass mit dem futter draußen so mache, da wird garnicht erst drauf eingegangen.

Und mal noch was ganz allgemeines: die meisten hier geschilderten fälle von erkrankten katzen liegen bei einem alter von über 10 jahren. Ist schon recht hohes alter dafür das hauskatzen im durchschnitt etwa 13 oder 14 leben ( ja ich weis es gab und gibt auch deutlich ältere von über 20 jahren aber auch genug die garnicht erst so alt geworden sind) und die lebenserwartung von komplett wilden katzen liegt sogar noch deutlich unter 10 jahren. Das die katzen aufgrund ihres hohen alters bzw. genetisch bedingt im alter krank geworden sein könnten, das juckt natürlich niemanden.

Außerdem wie lange dauert es denn bei euch bis ihr bemerkt dass euer tier krank ist, wenn ihr doch so verantwortungsvoll ( zitat von frigida : "Es tut mir leid, ich bin der Meinung, wenn man Katzen hält ist man für sie auch verantwortlich.") seid. Hier wurden fälle geschildert nach den man angeblich erst nach 3-4 monaten gemerkt hat das mit dem tier etwas nicht stimmt. Nach den ersten kleineren und größeren kampfverletzungen schau ich jeden abend nach ob einer von beiden was hat (unter den pfoten und unter den ich nenns mal "achselhöhlen") oder auch am bauch bzw. rücken. Desweiteren habe ich es mir angewöhnt sie mindestens einmal pro woche zu wiegen (nach dem missglückten futterwechsel).

und falls hier jemand meint ich hätte ja auch lange nichts bemerkt da es fast 2 monate gedauert hat bis ich zum alten futter zurück bin: in der 3. woche ist mir schon aufgefallen das sie abgenommen hat ( mit dem bloßen auge) habe dann 2 wochen lang mehr Nassfutter gefüttert in der hoffnung es läge nur daran, bin dann in der 6. woche zum tierarzt, hab bluttestungen nach allen möglichen ursachen machen lassen, und bin dann nach dem ergebnis etwa zur 7. woche zum alten futter zurückgekehrt.

Mal abgesehen davon kann man mir nicht weis machen das man es nicht merkt wenn es dem tier schlecht geht. Nachdem letzten großen kampf meiner katze bei der ihr fast die ganze rechte hintere pfote aufgerissen wurde, habe ich gleich gemerkt als sie abends reinkam, da sie gar kein interresse am fressen (die portion Nassfutter am abend) gezeigt hat und sich sofort schlafen gelegt hat und auch leicht fiebrig war.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #146
Und mal noch was ganz allgemeines: die meisten hier geschilderten fälle von erkrankten katzen liegen bei einem alter von über 10 jahren. Ist schon recht hohes alter dafür das hauskatzen im durchschnitt etwa 13 oder 14 leben ( ja ich weis es gab und gibt auch deutlich ältere von über 20 jahren aber auch genug die garnicht erst so alt geworden sind) und die lebenserwartung von komplett wilden katzen liegt sogar noch deutlich unter 10 jahren. Das die katzen aufgrund ihres hohen alters bzw. genetisch bedingt im alter krank geworden sein könnten, das juckt natürlich niemanden.

Ja, eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen. Aber bei dieser Steilvorlage... ;-)
Mein Othello war 6 als er erkrankte (und nicht 10+). Er hatte bis dato nur Trockenfutter bekommen. Weil's für mich praktischer war. :-( Mein armer Kater.

Natürlich spielen bei CNI viele Faktoren eine Rolle. Aber der Verdacht, ich könnte das durch die Fütterung begünstigt haben macht mich schier wahnsinnig.

Ich habe gelesen, dass du nicht ausschließlich Trockenfutter fütterst. Hab ich verstanden. Ist in meinen Augen ausbaufähig. :)

Ich persönlich werde nie wieder Trockenfutter füttern.

Und ich habe nicht verstanden, was denn gegen Abwechslung spricht. Mal zwischendurch ein hochwertiges Futter unter das Aldi Lux/Cachet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #147
Ja, eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen. Aber bei dieser Steilvorlage... ;-)
Mein Othello war 6 als er erkrankte (und nicht 10+). Er hatte bis dato nur Trockenfutter bekommen. Weil's für mich praktischer war. :-( Mein armer Kater.

Natürlich spielen bei CNI viele Faktoren eine Rolle. Aber der Verdacht, ich könnte das durch die Fütterung begünstigt haben macht mich schier wahnsinnig.

Ich habe gelesen, dass du nicht ausschließlich Trockenfutter fütterst. Hab ich verstanden. Ist in meinen Augen ausbaufähig. :)

Ich persönlich werde nie wieder Trockenfutter füttern.

Und ich habe nicht verstanden, was denn gegen Abwechslung spricht. Mal zwischendurch ein hochwertiges Futter unter das Aldi Lux/Cachet?

ausnahmen bestätigen die regel. du bist der erst der 2. der sich hier meldet das sein tier so früh erkrankt ist. so viel zum thema steilvorlage

nichts spricht gegen abwechslung, ich rede es ja auch keinem aus, nur mache ich es halt selber nicht. und das ist auch einer der gründe warum hier so heftig diskutiert wird. hier gehts schon lange nicht mehr darum ums eigenltiche thema, sondern viel mehr darum dass - und ich möchte ja nicht mit dem finger auf jemanden zeigen - einfach ein paar leute eine recht fundamentalistische einstellung haben ( fundamentalismus ist keine beleidigung, bevor hier jetzt jemand mit mir schimpft - erst mal im duden nachlesen was es bedeutet), und es einfach nicht akzeptieren können das hier jemand was anders macht und auch dazu steht. wahrscheinlich würden manche hier am liebsten durch ihren monitor hinüber zu mir greifen um mir mal ganz eng ihre hände um meinen hals zu legen, damit ich schweige.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #148
Ich glaub, ich hol mal wieder das Popcorn raus.
Mag jemand?

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #149
und wenn wir schon bei steilvorlagen sind:

die schiene wollte ich jetzt eigentlich nur als aller letztes fahren aber mir wird ja keine wahl gelassen.
nach dem sich gestern abend die gemütiger ja eigentlich wieder etwas beruhigt haben, hatte ich dann auch mal zeit hier im forum ein bischen herum zu stöbern und auch mal noch andere themen zu lesen die mich interessiern. und da bin ich halt mal zu den nierenkrankheiten gegangen. ja und was sehe ich dann da?

passend hier zur diskussion verweise ich mal auf den thread "krank durch nassfutter?" in der abteilung katzenkrankeiten, unterpunkt nieren und harnwegserkrankungen.

da wurde die frage gestellt ob die katzen der freundin der fragestellerin aufgrund des doch hochgelobten macs futter krank geworden sein können, da es ja recht zeitgleich passiert ist.
komisch: im verlaufe der diskussion konnte man sich hier auf eine genetische ursache einigen als ursache.
und das obwohl noch noch nicht mal das alter der katzen genannt wurde oder andere begleitumstände ( und falls jetzt jemand kommt mit "die sind doch 1 jahr alt, das steht doch da", nein das steht da nicht, die katzen der fragestellerin sind 1 jahr alt aber nicht die erkrankten, deren alter ist unbekannt).
fütterung ja ausschließlich ohne Trockenfutter wie angegeben.

das aber das hier hoch angepriesene nassfutter "macs" schuld sein könnte, und ich sage ja "könnte", das ist nach ansicht der meisten vollkommen ausgeschlossen? die tierärzte sind natürlich wieder sooooo dooooof und haben ja von nichts eine ahnung.

merkt ihr eigentlich noch das ihr euch da selber widersprecht?

hier wollt ihr nicht zugeben das natürliche begleitumstände krankheiten begünstigen können ( relativ häufig sogar wie in dem wiki post, aber wikipedia da kann ja jeder dödel irgendwas hinschreiben, stimmts? ), und machts euch selber bequem und schiebts einfach aufs Trockenfutter ("der verdächtige ist schuldig, weil er verdächtig ist, eine unwiderlegbare logik!").
aber da wo Trockenfutter als schuldiger nicht herhalten kann, da kanns natürlich nicht sein das das Nassfutter schuld sein könnte, das die tiere eine allergie haben wie ihr auch schon oft erwähnt habt oder es einfach nur schlecht ist. NEEEEIIINNNN, da ist dann die genetik wieder gut genug.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #150
Also zum Thema zurück.
Die Nassfuttersorten die man im Supermarkt erhalten kann wurden ja schon genannt.
Ich find die nicht so dolle und das schleppen ist auch doof.
Aber das Pur Nature ist eig. ganz ok.
Online bestellen finde ich immer noch die beste Alternative. Viel Auswahl und doch relativ günstig.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #151
@Di_Nozo86
Ich finde deine Argumentation echt klasse!!!

Klar kann man hier im Forum viel lernen aber ich habe dennoch auch meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich füttere morgens und abends Nassfutter und zwischendurch gibt es eben Trockenfutter und auch meine Tierärztin sagt, dass das überhaupt kein Problem ist. Warum sind tierische Nebenerzeugnisse eigentlich so schädlich? Frisst eine frei lebende Katze ihre Beutetiere nur ohne Fell? Ich stelle mir gerade vor, wie eine Katze ihrer gerade gefangenen Maus erst einmal das Fell abzieht und sagt: "Ne das Fell will ich nicht, das ist schädlich.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #152
ausnahmen bestätigen die regel. du bist der erst der 2. der sich hier meldet das sein tier so früh erkrankt ist. so viel zum thema steilvorlage

Ich hatte einen Dauerpflegi von 10-12 Jahren mit CNI, absoluter Trockenfutter-Junkie, und bin seitdem in der NKL (Nierenkranke Katzen-Liste / geschlossenen Yahoo-Gruppe mit über 2.000 Mitgliedern) und lese das bei den neuen Mitgliedern bei gefühlt jedem 2. das die Tier, das es 6-7 Jahre alt ist. Es mögen nicht 50% sein, aber der Anteil ist verdammt hoch geworden in den letzten 2 Jahren und sehr viele davon bekommen nur oder hauptsächlich Trockenfutter.

Und zum Alter von Streunern... Ich betreue vorübergehend eine Futterstelle und die Katzen sind nachweislich 17+ Jahre, da sie seit 16 Jahren schon gefüttert werden. Das ist sicher nicht die Regel, kommt aber vor.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #153
Warum sind tierische Nebenerzeugnisse eigentlich so schädlich?

Sind sie doch gar nicht. Es kommt auf die Menge an.Mal eine Kralle, oder mal ein Stück Schwanz im Futter ist sicher nicht schlimm. Aber es fehlt einfach die Mengenangabe, wieviel Prozent tierische Nebenerzeugnisse im Futter enthalten sind. Das macht es für mich undurchschaubar.

Sicherlich kann einer der sich besser auskennt wie ich genau berechnen, wieviel % tierische Nebenerzeugnisse eine Maus enthält. Wäre mal interessant! :)

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #154
Ich stelle mir gerade vor, wie eine Katze ihrer gerade gefangenen Maus erst einmal das Fell abzieht und sagt: "Ne das Fell will ich nicht, das ist schädlich.
Dann stell dir doch mal die gleiche Katze vor, wie sie ihren Campingkocher auspackt und die Maus erst mal dünstet.. oder aber ihren Dörrautomaten aufbaut um sich Trockenfuttermaus zu kreieren. :mrgreen:

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #155
Also jetzt werde ich sauer. Mich hier als verantwortungslos hinstellen.
Hattest du schon mal eine Katze mit Nierenproblemen?????
Also red nicht rum dass du das sofort merken würdest.
Das ist komplett unverschämt von dir und zeigt dass du Null Empathie für andere Menschen hegst.
Dafür dass du dich hier beschwerst dass jemand dein Haus nicht kennt und dir daher nicht sagen kann was du umbauen sollst.... Warst du hier in der Zeit und hast die Katze gesehen? Hast gesehen obs ihr gutging oder nicht? Ich hab dich hier nie gesehen.
Das war das aller Letzte was ich dazu noch sage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #156
@Di_Nozo86
Ich finde deine Argumentation echt klasse!!!

Klar kann man hier im Forum viel lernen aber ich habe dennoch auch meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich füttere morgens und abends Nassfutter und zwischendurch gibt es eben Trockenfutter und auch meine Tierärztin sagt, dass das überhaupt kein Problem ist. Warum sind tierische Nebenerzeugnisse eigentlich so schädlich? Frisst eine frei lebende Katze ihre Beutetiere nur ohne Fell? Ich stelle mir gerade vor, wie eine Katze ihrer gerade gefangenen Maus erst einmal das Fell abzieht und sagt: "Ne das Fell will ich nicht, das ist schädlich.

@ riku1604

besser hätte ich es nicht sagen können :)

ändert aber nichts daran dass es wieder nicht genau genug ist oder du nicht an alles gedacht hast und angriffsfläche bietest. tierische nebenerzeugnisse sind laut frigida auf seite 3 und glasi auf 7 müll und taugen nichts, dem hat bisher, mit betonung auf "bisher" noch keiner widersprochen, jetzt auf einmal stimmts nicht mehr, wenn man ShinaOthello glauben darf.
Genauso witzig finde ich wie das herumgedreht wird und man sich vorstellen soll wie die katze sich daraus Trockenfutter macht. Ist doch klar: wenn man keine antwort auf eine frage weis, dann legt man sich den inhalt der frage einfach zum eigenen vorteil aus.

ich hoffe aber das du nicht so handelst nur weil ich hier für diese handlungsweise eingetreten bin, sonst heißts am ende noch ich hätte ja solange auf euch eingeredet dass ich dich von meiner meinung überzeugt habe.

Das problem hier ist ganz einfach: toleranz. Das ist für viele hier einfach ein fremdwort besonders im bezug auf anderslaufende meinungen. Es wird zwar immer so getan als ob man es würde, dummer weise rutschen dann halt manchen leuten so sätze raus wie "hör auf anderen so ein mist zu erzählen" oder "ich finde nicht das ich es akzeptieren muss" Wenn man etwas tolerieren würde, dann könnte man einfach eine antwort geben, nach dem motto der klügere gibt nach oder einfach "ist in ordnung du hast deine meinung, und ich meine. Klappe zu, affe tot".

Wenn ich darauf hinweise dass sich bisher noch niemand mit einer kranken katzen aus den besagten (oder viel mehr vorverurteilten) gründen gemeldet hat, dann meldet sich einer.
Wenn ich dann aber sage deine katze ist alt und dass kann da einfach mal vorkommen, dann meldet sich jemand der eine junge katze die krank ist. (thema steilvorlage)
Wohlgemerkt immer nur jeweils eine person zu einer frage bzw. aufforderung!!!

Ich werf jetzt einfach mal was hier in den raum: wenn ich behaupten würde die wahrscheinlichkeit dass ein flugzeug abstürzt und genau in einem der vorgärten der user hier runterkommen würde, ist so klein dass vor dem komma eine 0 steht, dann würde sich garantiert jemand melden der mir sagt "ne stimmt nicht, bei mir is grade eins im vorgarten gelandet".

Ich denke mal du verstehst worauf ich hinaus will.
Auf jede frage hat jemand eine passende antwort, wenn sie nicht hin und wieder links liegen gelassen werden, so als ob die frage nicht gestellt wurde, meistens die sehr kritischen fragen , wie z.b. die aussagen die hier getroffen wurden und die im widerspruch zu dem stehen was ich in der forenrubrik nieren und harnwegserkrankungen lesen durfte.

Dann bekommt man noch so nützliche tips im bezug auf die "das futter steht draußen in der sonne" problematik. Man soll doch schatten finden. Ja wo, wenn ich doch gesagt habe da is kein schatten?man soll doch schatten machen. richtig die erde bleibt ja still stehen und daher bewegt sich auch der schattige bereich die ganzen 10 std. die ich nicht zuhause bin folglich auch nicht
Esslöffel wasser, eiswürfel und coolpack. Stimmt das hält ja auch den ganzen tag kühl, und wenn nicht wird mein chef sicherlich verstehen wenn ich während der arbeitszeit einfach mal heimfahre um das zu erledigen. Essen eingefroren servieren? Is doch logisch das machen wir doch auch. Wer beist nicht gerne in ein steak das bei -18 grad eingefroren und hart wie beton ist.

Widerlegt man dann aber wiederum argumente dann dreht man sich alles nur so hin wie man es braucht, kann nicht lesen, wird zum wiederholten male aufgefordert beweise zur untermauerung abzuliefern wobei die gegenseite auch nicht in der lage ist eine ordentliche beweisführung abzuliefern, oder greift nach jedem strohhalm, wobei das keine strohhalme mehr sind, sondern ganze baumstämme die einem hier zu geworfen werden.
Hier lässt sich ja auch ein gewisses schema erkennen: das der ahnungs- und ratlosigkeit und verzweiflung, bei dem man sich auch verzweifelt nach jedem strohhalm klammert die in inzwischen zu jämmerlichen stecknadeln verkommen sind.

Vielleicht kennst du ja den film "per anhalter durch die galaxis". Da ist ja die zahl 42 die antwort auf alles, den sinn des lebens. Natürlich eine nutzlose aussage. was sagt diese zahl 42 denn aus?
Genauso ist das hier. "bloß kein Trockenfutter" ist hier die antwort auf alles, egal ob es jetzt mit futter oder krankheit oder was anderem zu tun. Wenn jemand schreiben würde "hilfe meine katze läuft plötzlich nur noch rückwärts, was kann ich da machen?" dann würde es erst mal heißen dass man bloß das Trockenfutter wegnehmen soll, auch wenn man noch garnicht gesagt hat was sie überhaupt frisst.
Von einigen usern wird dieses argument einfach aufgegriffen obwohl die frage zu einem thema vielleicht eine ganz andere war, aber es muss erwähnt werden, auch wenns mit der thematik überhaupt nichts zu tun.

Bevor hier irgend jemand meint ich denke mir dass nur aus und verbreite hier nur lügen, dann lest euch bitte erst mal das forum durch. Die traurige wahrheit ist das es da nämlich beiträge dieser art zur genüge gibt.

Ich stimme yodetta zu mit der aussage das man es nicht verstehen möchte, und finde es gut dass zumindest eine person hier einsieht, das jeder das denken darf was er will und und das auch äußern kann. Man will nicht verstehen das andere leute andere ansichten haben. Einige sind so sehr von ihrem standpunkt überzeugt, regelrecht verbohrt, dass man meinen könnte sie halten die göttlichen weisheiten in stein gemeiselt in ihren händen und müssten diese jetzt prophetisch hier weiter geben und "ungläubige bekehren".
Wenn man aber den gesamten thread liest können die wenigesten aus eigener erfahrung heraus sprechen und geben einfach nur das wieder was sie mal gehört, gesehen, oder gelesen haben, aber trotzdem auf den wahrheitsgehalt ihrer aussagen bestehen, aussagen aus der kategorie "ich hab da neulich was vom freund, eines freundes, eines freundes, eines freundes......gehört"

böse zungen würden jetzt bestimmt meinen das ich alle anderen als dumm hinstellen will. Ich kann euch beruhigen dass will ich nicht. Ihr seid nicht dümmer, aaaaaaber (das große aber) auch nicht schlauer als der rest, und zu diesem rest zähle ich mich auch selber, ich gebe ja auch meinen senf dazu. Das einzige was ich sage und anfangs schon erwähnt habe: IHR SEID EINFACH NUR INTOLERANT. (eine andere Meinung, Haltung, Weltanschauung) auf keinen Fall gelten lassend!!!). Das ist doch sehr einseitig dafür das ihr verlangt dass man auch euch und eure beweggründe versteht. Und generell ist es aberwitzig zu behaupten man könnte für andere entscheiden was "richtig" und was "falsch" ist.

Mich wundert bisher nur eins: das sich noch keine fachperson zu dem thema geäußert hat, ein Tierarzt, Züchter, Tierarzt-Helferin, oder sonst irgendeiner der beruflich mit Katzen zu tun. Auf dessen meinung wär ich ja mal gespannt!!!!

@may24
es zeugt auch nicht grade von eurer seite her von viel mitgefühl, wenn man hier ständig (wenn auch nicht direkt ausgesprochen) der tierquälerei bezichtigt wird, nur weil man sein tier nicht so füttert wie ihr es gerne hättet. Es ist ja immer verantwortungslos wenn man euch glaubt. Am besten man nimmt sie mir weg, oder ich schläfere die beiden gleich ein, dann haben sie es hinter sich und müssen nicht ihr leben lang unter meiner "verantwortungslosigkeit" leiden. Das ist es doch was ihr hier zum ausdruck bringen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #157
Langsam wirds harnebüchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #158
Ich habe neulich vom Freund eines Freundes gehört, dass es gefährlich sein soll, von einer Klippe zu springen.

Ganz ehrlich - ich möchte es nicht ausprobieren, denn der Blick nach unten, das Wissen um die Anziehungskraft der Erde und mein gesunder Menschenverstand reichen mir. Ich gehe einfach still und leise zurück zu meiner Popkornschüssel... :mrgreen:

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #159
Du solltest dazu Fachpersonal befragen, Lemminge würden sich da sicher anbieten... :mrgreen:

*sich zur Popcornschüssel setzt*

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #160
Hast recht. Lemminge - hab ich vergessen.
Süß oder lieber salzig? Hab auch noch gesunde Bio-Vollkorn-Kartoffelchips da, ausgebacken in extra glücklich, freilaufendem Ökoöl.

Thema:

Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Oben Unten