Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Diskutiere Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn man Leichen sucht wird man auch welche finden.
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #101
Wenn man Leichen sucht wird man auch welche finden.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Anzeige

Schau mal hier:
nafu .
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #102
außerdem wird hier erwähnt dass ausschließlich bei der gruppe die NUR mit Trockenfutter gefüttert wurde auffälligkeiten im harnwegsbereich festgestellt wurden.

Stimmt doch nicht. Bei der Jerusalem Studie wurden 14 der erkrankten Katzen mit einer Kombination aus Nass- und Trockenfutter ernährt. Siehe der fettgedruckte Abschnitt:

"The Jerusalem Study
The Jerusalem study, published last year in the Journal of Feline Medicine and Surgery, took another look at risk factors for urethral obstruction, clinical signs, outcomes and recurrence rates in 82 cats with UO and 82 control cats.
The kitties diagnosed with urethral obstruction had some interesting things in common, including:

• They were significantly younger than the control cats; 82 percent were between 1 and 7 years old.
  • They were significantly heavier.
  • More were indoor-only cats than in the control group.
  • And… most were fed dry food only (68 out of 82, or 83 percent)… 14 ate a combination of wet and dry food… and exactly none were fed a diet of wet food only.
In the control group of 82 cats without urethral obstruction, who also happened to be older and leaner than the sick cats, a little over half were fed dry food only, 42 percent ate both wet and dry food, and 3 out of 82 were fed only wet food."

Sowas meinte ich mit Indizien.
Ich ziehe auch Schlüsse daraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #103
Stimmt doch nicht. Bei der Jerusalem Studie wurden 14 der erkrankten Katzen mit einer Kombination aus Nass- und Trockenfutter ernährt. Siehe der fettgedruckte Abschnitt:

"The Jerusalem Study
The Jerusalem study, published last year in the Journal of Feline Medicine and Surgery, took another look at risk factors for urethral obstruction, clinical signs, outcomes and recurrence rates in 82 cats with UO and 82 control cats.
The kitties diagnosed with urethral obstruction had some interesting things in common, including:

• They were significantly younger than the control cats; 82 percent were between 1 and 7 years old.
  • They were significantly heavier.
  • More were indoor-only cats than in the control group.
  • And… most were fed dry food only (68 out of 82, or 83 percent)… 14 ate a combination of wet and dry food… and exactly none were fed a diet of wet food only.
In the control group of 82 cats without urethral obstruction, who also happened to be older and leaner than the sick cats, a little over half were fed dry food only, 42 percent ate both wet and dry food, and 3 out of 82 were fed only wet food."

Sowas meinte ich mit Indizien.
Ich ziehe auch Schlüsse daraus.

die kann ich auch ziehen

es geht hier aber um glaubwürdigkeit. wenn diese studie nicht grade im zusammenhang mit der betreiber seite stehen würde.

@may
als ob`s hier nur um eine leiche gehen würde. diese person vertritt absolut hirnrissige theorien, die nur noch realitätsfern sind. und so jemandem soll ich glauben schenken wenn der eine studie veröffentlicht, bzw. auch nur eine adaptiert. wahrscheinlich hat er die versuchsreihe noch finanziell gefördert, um somit den verkauf seiner produkte anzukurbeln.

aber is ja klar: wenn ich eine leiche finde ist das natürlich mumpitz......weils eurer argumentation nicht grade förderlich ist

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #104
Nachdem was Sissi passiert ist geh ich das Risiko nicht ein. Und als Genuß gibts hier ab und zu mal ein Leckerlie oder Käse. Ich glaube Katzen ist das nicht so sonderlich wichtig.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #105
Nachdem was Sissi passiert ist geh ich das Risiko nicht ein. Und als Genuß gibts hier ab und zu mal ein Leckerlie oder Käse. Ich glaube Katzen ist das nicht so sonderlich wichtig.

Es tut mir schrecklich Leid was deiner Sissi passiert ist. Es bestärkt mich aber in meiner Entscheidung Trockenfutter und Getreidefrei zu füttern.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #106
Ich habe auch eine Freundin, deren Katzen innerhalb kurzer Zeit beide an Niereninsuffizienz gestorben sind.
Die beiden waren Wohnungskatzen, 12 Jahre alt und hatten Zeit ihres Lebens Trockenfutter bekommen.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #107
Di_Nozzo, worum geht es Dir hier eigentlich?
Geht es darum zu widerlegen, dass Trockenfutter nicht die beste Wahl ist?

Ich meine, würdest Du nicht zustimmen wenn wir mal grob festhalten, dass Nassfutter der natürlichen Nahrung der Katze sehr nahe kommt?
Ist es für Dich nicht auch logisch, dass Trockenfutter im Körper Flüssigkeit aufsaugt?

Also ich selbst, füttere auch Trockenfutter (Etosha) weil meine Jungs bei Nassfutter nicht "mitspielen", aber ich kann doch jetzt nicht daher kommen und sagen, dass Trockenfutter DAS Futter ist.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, worum es Dir hier geht.

Liebe Grüße
Melanie

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #108
Hier auch ein Erfahrungsbericht:
Ich hatte bisher eine Katze und vier Kater. Nur der eine, der ausschließlich TF gefressen hatte, hatte Struvit. Alle anderen fraßen Nf und TF. Mein Struvit Kater Nicky war 3 oder 4 Jahre alt, als er Struvit hatte, Freigänger und sehr kräftig. Erst gabs urinary TF: es wurde noch schlimmer. Dann hab ich getreidefreies TF mit Guardacid versucht: die Blase komplett zu und eine Not-OP. Erst durch Umstellung auf Barf und Guardacid gab es keine Probleme mehr. NF verweigert er nach wie vor komplett. Und er trinkt trotz Trinkbrunnen nicht genug.
Das reicht mir persönlich als Beweis, um nie wieder TF zu füttern.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #109
das kann ja sein das sie dass gesagt.
komisch das du aber bezug auf einen post nimmst der etwa 8 seiten zurück liegt, und nicht auf den über einen gewissen Joseph Mercola, betreiber der von jessesgirl verlinkten seite.

Soweit ich es verstanden habe, darf hier im Forum immer noch darauf Bezug genommen werden, wozu man etwas sagen kann;-)

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #110
Hm, ob Katzen nun wirklich krank werden durch Trockenfutter, glaube ich auch nicht so ganz.
Mit Sicherheit kommt eine Menge an Veranlagung dazu.

Es erkranken ja nun auch reine Barf-Katzen an, zum Beispiel, Struvit.

Aber es kann sicherlich dazu beitragen.

LG
Melanie

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #111
Mit Trockenfutter und den genannten Krankheiten ist es ungefähr so wie mit Rauchen und mit Lungenkrebs. Nicht jeder, der Kette raucht, bekommt Lungenkrebs, und nicht jeder, der Lungenkrebs hat, hat vorher überhaupt geraucht. Aber das Rauchen erhöht das Risiko, Lungenkrebs zu bekommen, doch ziemlich. Eine Sicherheit in irgendeine von den beiden Richtungen ("Wenn du rauchst, bekommst du immer Lungenkrebs!" oder "Wenn du nicht rauchst, bekommst du keinen Lungenkrebs!") gibt es nicht, weil, wie du schon gesagt hast, auch andere Faktoren in die Entwicklung der Krankheit mit hineinspielen.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #112
Di_Nozzo, worum geht es Dir hier eigentlich?
Geht es darum zu widerlegen, dass Trockenfutter nicht die beste Wahl ist?

Ich meine, würdest Du nicht zustimmen wenn wir mal grob festhalten, dass Nassfutter der natürlichen Nahrung der Katze sehr nahe kommt?
Ist es für Dich nicht auch logisch, dass Trockenfutter im Körper Flüssigkeit aufsaugt?

Also ich selbst, füttere auch Trockenfutter (Etosha) weil meine Jungs bei Nassfutter nicht "mitspielen", aber ich kann doch jetzt nicht daher kommen und sagen, dass Trockenfutter DAS Futter ist.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, worum es Dir hier geht.

Liebe Grüße
Melanie

natürlich stimm ich dir zu das nassfutter wichtig ist. meine beiden bekommen auch mehr nass als trocken.

logisch das Trockenfutter wasser aufsaugt? relativ. nachdem ich ja heute morgen schon einen der sogannanten "fachartikel" so "rumgedreht" habe wie es mir ja angeblich in den kram passt, nicht mehr. da wurde schließlich zugegeben dass es keinen wirklichen beweis dafür gibt und man es nur vermutet, und eine vermutung ist nunmal keine tatsache.

keineswegs will ich hier Trockenfutter als "das futter" anpreisen. ich verstehe aber auch nicht warum es hier als "teufelszeug" gebrandmarkt wird und warum einige sich darin so verbeißen und anderen das in den kopf hämmern wollen. ich sag ja auch nicht zu jemandem der barft und rind dabei verfüttert: "also sag mal, was ist den mit dir los? eine katze frisst in freier wildbahn doch kein rind, wie kannst du nur.....!!!!

ich gebe auch ehrlich zu dass ich auch teilweise vom thema abschweife und diskutiere. liegt vielleicht aber auch daran, dass wenn ich hier etwas sage bzw. eine frage in den raum werfe, die nicht wirklich beantwortet wird und ebenfalls der beantworter vom thema wegkommt.
auf meinen letzten post über den unseriösen link von diesem sog. mediziner aus den usa, geht ja auch keiner drauf ein und es wird grade daran vorbei geredet. könnte vielleicht daran liegen dass ich dabei mal wieder einen artikel zu dem thema das eh schon auf wackligen beinen steht so "herumgedreht" habe das es vielen einfach nicht gefällt, dass sich ihre argumente ständig im nichts auflösen.
oder anders ausgedrückt: von mir wird erwartet das ich für meine behauptung beweise vorlegen muss, wobei ich nie behauptet habe Trockenfutter alleine zu füttern, was hier aber meistens in so einen kontext gestellt wird. wenn ich dass nicht kann bin ich der depp hier.
verlange ich aber beweise, bekomme diese und widerspreche ihnen oder widerlege sie sogar, dann bin ich nur ein "uneinsichtiger hetzer" oder jemand "der texte nicht verstehen will oder kann".

da nehm ich mir doch grad mal den fall von moritzstorch her:
ich hoffe ich verstehe dass hier richtig: du hast u.a. versucht mit getreidefreiem Trockenfutter versetzt mit einem medikament versucht dem problem herr zu werden, aber es hat nicht funktioniert.
komisch heute morgen hieß es noch das Trockenfutter, wenn überhaupt, sollte getreidefrei sein?
ja und warum hat sich das getreidefreie mit medikament noch schlimmer ausgewirkt?
ich dachte getreidefreies saugt flüssigkeit nicht so stark auf (laut mehrerer aussagen), und hätte es hier doch zumindest nicht verschlimmern dürfen?

auf diese antwort bin ich ja mal gespannt.

@yodetta
vielleicht verstehst du ja jetzt worauf ich hinaus will. ich könnte meinen monatslohn darauf setzen dass wieder eine widersprüchliche aussage dazu kommt ( wenn überhaupt eine kommt )

Mit Trockenfutter und den genannten Krankheiten ist es ungefähr so wie mit Rauchen und mit Lungenkrebs. Nicht jeder, der Kette raucht, bekommt Lungenkrebs, und nicht jeder, der Lungenkrebs hat, hat vorher überhaupt geraucht. Aber das Rauchen erhöht das Risiko, Lungenkrebs zu bekommen, doch ziemlich. Eine Sicherheit in irgendeine von den beiden Richtungen ("Wenn du rauchst, bekommst du immer Lungenkrebs!" oder "Wenn du nicht rauchst, bekommst du keinen Lungenkrebs!") gibt es nicht, weil, wie du schon gesagt hast, auch andere Faktoren in die Entwicklung der Krankheit mit hineinspielen.

eine wirklich und das mein ich ernsthaft, sehr gute aussage. und warum kann man diese denkweise nicht aufs Trockenfutter übertragen.
de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Erkrankungen

Die (CNE) ist ein irreversibles Versagen der Nierenfunktion. Die meisten Katzen, die an einer CNE erkranken, bekommen diese Krankheit aufgrund des Alterungsprozesses (etwa 30 % aller Katzen über 15 Jahre erkranken an CNE). Die CNE kommt jedoch auch bei jüngeren Katzen vor, wobei diese meist aus genetischen Gründen von dieser Krankheit betroffen sind. Auch Infektionen wie chronische können zu einer CNE führen. Die häufigsten endokrinen Erkrankungen sind die und die .Ausgesprochen häufige Katzenkrankheiten neben den bereits erwähnten sind („neck lesions“), (feline lower urinary tract disease), , und das . Aktuelle Studien zeigen, dass Katzen auch sehr häufig an chronischen Gelenkerkrankungen () leiden, vor allem , dies aber häufig kaum zeigen.

was ich ja heute schon mal erwähnte hatte, aber es ist ja nicht vorstellbar dass eine katze einfach so nierenkrank wird oder harnwegsverstopfungen bekommt ( von Trockenfutter ist hier irgendwie nicht die spur zu lesen. hm merkwürdig )

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #113
Weil Nicky kein NF anrührt, dachte ich, dass getreidefreies TF zumindest das kleinere übel ist. Wobei ja getreidefrei nur heißt: kein Weizen, mais, Gerste oder soetwas.
Es enthält trotzdem Reis oder Kartoffeln, eben Kohlehydrate. Und das nicht zu knapp. Das Hauptproblem ist, denke ICH, die zu geringe Flüssigkeitsaufnahme. Dadurch wird der Urin zu konzentriert. Und eben der zu hohe ph- wert führt zu struvit. Das guardacid senkt den ph-wert und lost dadurch szruvit auf. Ob ich zu wenig gegeben habe, weiß ich nicht. Ich bin kein Tierarzt, von daher weiß ich nicht, was genau die Ursachen waren. Aber ich weiß, dass es durch Barf besser wurde. Dabei ist auch mehr Flüssigkeit enthalten. Vielleicht spielt auch eine gewisse Veranlagung eine Rolle. Keine Ahnung. Aber wenn ich auf die erste Tierärztin gehört hätte, nach der ich ausschließlich RC-Trockenfutter füttern durfte, ware Nicky jetzt tot.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #114
[…]
eine wirklich und das mein ich ernsthaft, sehr gute aussage. und warum kann man diese denkweise nicht aufs Trockenfutter übertragen.
de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Erkrankungen

Die (CNE) ist ein irreversibles Versagen der Nierenfunktion. Die meisten Katzen, die an einer CNE erkranken, bekommen diese Krankheit aufgrund des Alterungsprozesses (etwa 30 % aller Katzen über 15 Jahre erkranken an CNE). Die CNE kommt jedoch auch bei jüngeren Katzen vor, wobei diese meist aus genetischen Gründen von dieser Krankheit betroffen sind. Auch Infektionen wie chronische können zu einer CNE führen. Die häufigsten endokrinen Erkrankungen sind die und die .Ausgesprochen häufige Katzenkrankheiten neben den bereits erwähnten sind („neck lesions“), (feline lower urinary tract disease), , und das . Aktuelle Studien zeigen, dass Katzen auch sehr häufig an chronischen Gelenkerkrankungen () leiden, vor allem , dies aber häufig kaum zeigen.

was ich ja heute schon mal erwähnte hatte, aber es ist ja nicht vorstellbar dass eine katze einfach so nierenkrank wird oder harnwegsverstopfungen bekommt ( von Trockenfutter ist hier irgendwie nicht die spur zu lesen. hm merkwürdig )

Hast du die Quellenangaben überprüft? Es ist wikipedia da kann jeder x-belibige seinen "Senf" dazu geben. So toll die Enziklopädie ist ich vertraue nicht auf die Richtigkeit der Artikel ohne mir die Quellen auch anzuschauen bzw. diese zu lesen. Vieles mag stimmen, doch sind etliche Artikel veraltet.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #115
Mensch, ich habe vor einiger Zeit mal einen Test gemacht.
Ich habe Trockenfutter in ein Glas mit 100ml Wasser gegeben und nach einer Stunde nochmal das Wasser mit einer Spritze aufgezogen. So, oder so ähnlich. Ich finde diesen Thread nicht mehr!:-?
Ich hatte das Ganze mit Fotos dokumentiert.
Wenn mich nicht alles täuscht, war nach einer Stunde wesentlich weniger Wasser im Glas.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo ich das gepostet habe.
Verflixt!

Vielleicht machst Du es mal nach?

Wie dem auch sei, ich denke am Ende sind wir uns alle einig, wir wollen für unsere Lieblinge das Beste und dann müssen wir uns auch darauf einigen, dass Nassfutter die bessere Wahl ist.

Für mich, bist Du hier nicht der Depp und ich bin überrascht, dass nach Deinen "Widerlegungen" (wie zum Beispiel dem Mediziner aus den USA), wenig sachliche Argumentation kam.

Ich glaube, zu dem Beispiel von moritzstorch KANN es keine Antwort geben.
Warum der Kater nun Struvit bekommen hat, weiß doch hier niemand. Es kann Veranlagung gewesen sein, es kann durch das Trockenfutter begünstigt worden sein usw.

Das nun aber, mit Barf wieder alles in Ordnung ist, ist doch toll.

Liebe Grüße
Melanie

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #116

Ja, ich finde diesen Vergleich auch sehr passend, wie fast alle hier, die diese "Denkweise aufs Trockenfutter" schon lange übertragen haben. :mrgreen:
Es geht doch bei Ernährung, Gesundheit und Krankheit immer um Lebewesen, die unterschiedlich auf Einflüsse reagieren. Deshalb gibt es auch nicht die harten Beweise, die du von uns verlangst, nur starke Hinweise. Es gibt auch keinen Beweis, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, aber starke Hinweise...

Ach ja zu dem unseriösen Mediziner: Der hat die Studien zitiert, nicht selbst durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #117
Ich kann jetzt nicht anders und muß auch auf diese Folgen hinweisen:

Negative Impffolgen

Eine der bekanntesten Impffolgen ist das bereits erwähnte sog. Impfsarkom bei Katzen, ein meist tödlicher verlaufender Krebs, der sich an der bevorzugten Einstichstelle entwickelt.
Andere sehr viel häufiger auftretende Nebenwirkungen von Impfungen sind (bei Hunden wie bei Katzen) die folgenden:

• Allergische Reaktionen der Haut,
  • Juckreiz,
  • Schockzustände (bis hin zu Herzstillstand und plötzlichem Tod),
  • seltsame Verhaltensweisen (sich verkriechen, hin und her laufen),
  • Benommenheit,
  • Unruhe,
  • Anschwellen des Kopfes,
  • Erbrechen,
  • Durchfall,
  • Verfärbung des Haarkleides,
  • Haarausfall an der Einstichstelle,
  • Nekrosen,
  • immunbedingte Entzündungen der Blutgefäßwände (Vaskulitis),
  • Anämien,
  • Atemnot,
  • Koordinationsstörungen,
  • Polyarthritis,
  • immunbedingte Erkrankungen der Schilddrüse und verstärkte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen wie Ohr-, Harnwegs- und Darmentzündungen.
Gerade die letztgenannte Anfälligkeit für Infektionen sowie die immer häufiger auftretenden Autoimmunerkrankungen werden mit einer durch die Impfung hervorgerufenen Immunsuppression in Verbindung gebracht.
Diese äußert sich in einer Veränderung des Immunsystems und zwar nicht nur in der erwünschten Antikörperbildung, sondern in einer allgemeinen Veränderung der natürlichen Balance des Abwehrsystems. Offiziell gilt dies als nicht bedenklich. Inwiefern sich diese „Verschiebung“ des Immunsystems langfristig auswirkt, ist unbekannt.

Lesen Sie mehr unter:
Quelle ist im Text enthalten!

Also nicht nur Trockenfutter begünstigt alles Mögliche.

Wenn wir jetzt eine Katze haben mit Veranlagung, die nur Trockenfutter bekommt und jährlich zum Impfen geschleppt wird, ausserdem für jeden "Pups" Antibiotikum bekommt und und und, dann können wir davon ausgehen, dass sie über kurz oder lang, krank wird.

Ich würde also auch nicht nur auf dem Trockenfutter rumreiten.

Liebe Grüße
Melanie

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #118
Da hast du sicherlich Recht, yodetta. Für mich der Unterschied zwischen Trockenfutter und Impfen ist aber, dass die die Impfung (ich gehe jetzt erst einmal von einer zweimaligen Grundimmunisierung Schnupfen/Seuche am Kitten aus, die nicht jährlich aufgefrischt wird), trotz der von dir genannten Risiken einen Nutzen für die Katze hat, nämlich eine weitaus geringere Wahrscheinlichkeit, an Schnupfen und Seuche zu erkranken. Nur... was ist der Nutzen für die Katze, wenn man bei einer Katze, die auch gerne Nassfutter und BARF frisst, Mahlzeiten durch Trockenfutter ersetzt? Ich persönlich kann da nämlich leider absolut keinen Nutzen für die Katze feststellen :(

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #119
Aber Trockenfutter ist förderlich für Probleme.
Ich rauche auch nicht und hoffe ich kriege keinen Krebs.

• Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? Beitrag #120
Glasi, meine Katzen würden verhungern, wenn ich kein Trockenfutter füttern würde, also haben MEINE Katzen einen großen Nutzen.;-)

Ich habe ALLES versucht. Dazu gibt es hier auch viele Threads in denen ich aufzähle, was ich alles gemacht habe. (Teilweise mit Foto belegt.)
Ich habe sie hungern lassen (danach hatte ich hier Stress in der Gruppe weil Feivel mit Hunger im Bauch RICHTIG ösig wurde!)
Ich habe Barf angeboten, Suppe gekocht, Fleisch gebraten, gebuttert, gedünstet, klein geschnitten, grob gelassen, roh angeboten, es durch die Bude geschmissen und was weiß ich, noch alles. Nix aber auch wirklich NIX wurde angerührt.

Aber auch viele kranke Katzen kann man mit Trockenfutter päppeln, wenn nichts anderes mehr genommen wird.
Meine PKD-Mona, wäre wohl schon wesentlich eher verstorben, wenn es Trockenfutter nicht geben würde. Es war "zum Schluß" das Einzige was sie noch genommen hat. Und glaub mir, da freust Du Dich über jedes einzelne Bröckchen Trockenfutter!

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt?

Welches Nafu aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Oben Unten