ein neues Kätzchen ist eingezogen...

Diskutiere ein neues Kätzchen ist eingezogen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Namahh, ich persönlich halte die Grundimmunisierung für unerläßlich, Ängste hin oder her. Denn auch reine Wohnungskatzen leben nicht unter...
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #21
Hallo Namahh,

ich persönlich halte die Grundimmunisierung für unerläßlich, Ängste hin oder her. Denn auch reine Wohnungskatzen leben nicht unter einer Glocke.

Danach kann man meiner Meinung nach individuell entscheiden. Ich lasse meine 11-jährige Wohnungskatze auch seit 5 Jahren eigentlich nicht mehr impfen. Vor 2 Jahren hat die TÄ ohne Absprache doch geimpft. Jule hat das nicht gut vertragen.

Alles Gute
Jubo

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #22
@ Suba hatte ja den Arzt gefragt , ob es nötig ist. Und dann wurde es gemacht.
HAb ja da auch gewissensbisse ..hätte ich nicht zulassen dürfen. Vieleicht war auch da der Grund dass das Immunsystem noch weiter runtergefahren ist. Und er doch am Schluss dies FIP bekam.

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #23
Keine Gewissensbisse bitte! Du hast das beste getan was du tun konntest. Im Endeffekt entscheidest du ob du sie grundimmuniaieren lässt oder nicht. Aufjedenfall würde ich mir div. Meinungen von TÄ einholen. Auch wenn du sie nicht impfen lässt anfällig für Krankheiten kann sie so oder so sein da man ja nicht weiß wielange war sie bei der Mutter etc.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #24
ich weiss nicht wie lange sie bei der Mutter war ..6-7 Wochen bevor sie in den Tierschutz gegeben worden sind ..keine Ahnung. :(

Werde aber wie du sagst Mit Ärzten reden ...

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #25
Wie stehen denn FIP und Impfung im
Verhältnis? Oder wurde etwa gegen FIP geimpft?

Aber eigentlich löst eine Impfung doch kein FIP aus!

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #26
nein wurde nicht gegen FIP geimpft..blöd ausgedrückt von mir ..sry

Seit eben mein Katerchen an FIP erkrankte ..hab ich allgemein angst das auch so ne Impfung erkrankungen hervorruft.

Würde nie gegen Fip impfen

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #27
:oops:*KREISCH*
süß süß SÜß!!!!!!!!:shock::mrgreen:

tja ich bin ja auch auf der suche nach einem kitten...
ich nehme das gern:mrgreen:

BITTE mehr Fotos! *liebguck*

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #28
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ist nicht herzugeben:razz:

Aber wenn ich neue Fotos habe stell ich sie gerne rein :p

19443222bv.jpg
[/IMG]

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #29
Namahh, die kleine Maus ist ganz entzückend :d078:

Dass Impfen FiP auslösen könnte, habe ich auch nicht gehört.

Spreche am besten mit einem Tierarzt darüber, wenn du diesbezüglich Sorgen und Ängste hast.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #30
:oops: danke

Ich meinte das nicht so das die Impfung Fip auslöste ..hab mich da blöd ausgedrückt....
Seit Nero bin ich in allem bischen skeptisch geworden..Impfung , Nebenwirkungen-Krankheiten.Bei Impfungen...
Aber werde nächste Woche zu meinem Tierarzt gehen und in mal Löcher in den Bauch fragen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich sag ja nicht das die Impfung schuld an Fip ist oder auslöst. Meinte ja eher das da das Immunsystem weiter runter gefahren ist..und Nero anscheinend eh Immunschwäche hatte. und somit begünstigt worden ist das FIP ausbrach....so mein gedankengang.. Verstehst also ne normale IMpfung Katzenschnupfen/seuche löst keine FIP aus..hoffe das ich es jetzt besser rübergebracht hab xD

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #31
Hallo Namahh!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :-D Ich hoffe, die Kleine gewöhnt sich sehr schnell bei dir ein (hört sich ja schon super an!).

Über Fotos freu ich mich auch immer sehr! ;-)

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #32
Schreib dir am besten alle möglichen Fragen auf, geh ohne Katze hin und lass dir den Beipackzettel der Mittel geben.
So hast du Zeit, hinterher in Ruhe deine Gedanken zu sortieren.

Mir ist schon passiert, dass ich trotz eigener Meinung zu Wurmkur und Impfung, vom Tierarzt überrumpelt wurde und schwupps, war das Tier entwurmt, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Passiert mir jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #33
@ Kunterbunt ..vielen Dank..ja sie fühlt sich bei uns sehr wohl .Und meine Siwa ist sehr lieb zu ihr und passt auch auf sie auf und spielt mit ihr.:mrgreen:

@Suba..ja keine schlechte Idee mir fragen aufzuschreiben.dann vergess ich keine hehehhe:mrgreen:
Wollte eh alleine zu ihm und nicht mit der KAtze..ist unnötiger Stress ..da hast recht :p

Und an alle wirklich VIELEN DANK das Ihr mir viele Tipps und Eure Meinungen sagt .:mrgreen:

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #34
Berichte bitte, wie es weiter geht und was der Tierarzt meinte

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #35
KLar mach ich wenn ich dort war :p

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #36
Hallo Namahh,

eine Stichpunktliste für den Tierarzt ist immer ein guter Rat. Meistens vergißt man ohne dann doch die Hälfte :lol:.

Deine Ängste und Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Mein Kater starb vor 2 Jahren während einer Narkose. Seitdem sind Narkosen für mich ein rotes Tuch, und ich gehe schon Tage vor dem Tierarzt-Besuch steil. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, bei meiner verbliebenen Katze keine Narkosen mehr geben oder sie entsprechend behandeln zu lassen, nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Du fährst ja auch Auto, obwohl andere Menschen Unfälle haben.

Nach der Geburt erhält eine Katze wichtige Antikörper von der Mutter, daher ist es u.a. so wichtig, daß Kitten nicht zu früh getrennt werden. Wenn sie dann noch richtig grundimmunisiert wurde, kann evtl. auf spätere Impfungen verzichtet werden. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Auch Tiere bzw. Katzen haben ein Immungedächtnis. In der Humanmedizin wird schließlich auch nicht jährlich geimpft. Ich persönlich halte das für völlig überflüssig.

Gruß
Jubo

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #37
danke Dir Jubo..für dein Verständnis...

ja im Grunde ist es nur die Angst wo hemmt..aber ihr habt ja recht ..sehe es ein.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #38
Huhu!

Dann auch hier nochmal.:-D

Ich finde, die Grundimmunisierung gegen Seuche ist ein Muß!
Ob man auch gegen Schnupfen impfen (grundimmunisieren) lassen muß?
Ich glaube, dass muß jeder für sich entscheiden. Es heißt, die Schnupfenerkrankung verläuft dann milder.

Was das Vertrauen zum Tierarzt betrifft, kann ich Deine Sorge auch verstehen und ich finde auch gut, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst.:smile:

Liebe Grüße
Melanie

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #39
danke Yodetta ..für deine Infos und Tipps ..werde mit dem Arzt nächste Woche reden und mal schauen wie er reagiert ,wenn ich nur wegen KAtzenseuche ankomme..:)

Aber werde auf allefälle hier weiter berichten wenn ich bei ihm war. Denke das ich am Montag mal hinfahre ..wenn ich von der NAchtschicht ausgeschlafen hab :mrgreen:

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #40
Nichts zu danken.
Alle anderen User hatten Dir doch auch schon super Tipps gegeben.:smile:

Wie gesagt, man muß sich in das Thema einlesen und dann selbst entscheiden.

Deine kleine Zwergin ist übrigens wirklich quietschsüß! ♥♥♥

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

ein neues Kätzchen ist eingezogen...

ein neues Kätzchen ist eingezogen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Oben Unten