Melli hat mich gebeten, auch mal hier rein zu schauen.
Ich gehe mal davon aus, dass keine maternalen Antikörper mehr im Blut sind. Meistens beginnen sie sich ab der 5. Woche abzubauen. Sie können aber noch bis zur 20. Woche noch im Blut sein.
Für die maternalen Antikörper ist es übrigens egal, wie lange die Mutter die Kitten gesäugt hat. Sie werden in den ersten beiden Lebenstagen durch das Kolostrum an die Kitten übertragen.
Die Seuchenimpfung gehört auf jeden Fall zu den "core vaccine" und sollte auf jeden Fall gemacht werden.
Wenn das Kitten jetzt etwa 12. Wochen alt ist, würde ich jetzt impfen und in 4 Wochen erneut. Eine Auffrischungsimpfung in einem Jahr halte ich für entbehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfung in der 16. Woche anschlägt, ist sehr hoch.
Die Schnupfenimpfung ist so eine Sache. Gerade die Impfung gegen den Calici-Virus mit Lebendimpfstoffen ist nicht ungefährlich, da die Impfung im Verdacht steht, den Virus erst zu verbreiten (siehe meinen Imano!).
Die Impfung schützt auch nicht wirklich gegen den Schnupfen, mindert aber die Symptome sofern es sich nicht um hochgefährliche Calici-Viren (VS-FCV) handelt.
Es gibt aber einen Impfstoff, den Purevax RC von Merial, ein Totimpfstoff ohne Adjuvantien, der für Schnupfenimpfungen die beste Lösung ist. Ich weiß aber nicht, ob der noch zu bekommen ist.
Ansonsten würde ich lieber nur gegen Seuche impfen lassen. Da gibt es eigentlich nur das Eurifel P von Merial.
Tante Edit: Zu lange geforscht wie der Impfstoff heißt, Finny war mit dem Kolostrum schneller. ;-)