ein neues Kätzchen ist eingezogen...

Diskutiere ein neues Kätzchen ist eingezogen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Sunshinekath ja ich kann ja vorsichtshalber den Kot nochmal untersuchen lassen. Bevor die Kleene geimpft wird. Sie niesst bischen ..wollte mit...
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #101
@Sunshinekath ja ich kann ja vorsichtshalber den Kot nochmal untersuchen lassen. Bevor die Kleene geimpft wird. Sie niesst bischen ..wollte mit impfen dann warten.
Und was gibt man für die Darmflora aufzubau? Wenn natürlich der Kot ok ist.

@Ceylin war bestimmt zum lachen :mrgreen: ... aber 1kg Barf..respekt

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #102
@Sunshinekath ja ich kann ja vorsichtshalber den Kot nochmal untersuchen lassen. Bevor die Kleene geimpft wird. Sie niesst bischen ..wollte mit impfen dann warten.
Und was gibt man für die Darmflora aufzubau? Wenn natürlich der Kot ok ist.

@Ceylin war bestimmt zum lachen :mrgreen: ... aber 1kg Barf..respekt

ach da gibt es verschiedene Dinge, die man nehmen kann. Prosimbioflor z.B. ist nicht schlecht. 1ml pro Tag ins Mäulchen. Moorliquid damti bauch ich grad hier auf ist auch super. Hat mir jemand aus dem Forum hier empfohlen. Bactisel kannst du aber auch nehmen. Bei Durchfall Heilerde etc. etc.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #103
ok danke Dir;-)

wegen Fressbäuchlein..hab jetzt mal versucht ..kleinere Portionen zugeben und das halt häufiger. Und der Bauch ist dann nicht so dick wie wenn Sora sich alles auf einmal rein mampft. :mrgreen::oops:

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #104
Der dicke Bauch ist auch weniger das Problem. Eher das Glucksen und Pupsen. Das ist nämlich nicht so normal.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #105
huhu ich war beim Arzt ..alles in Ordnung ...Kot auch in Ordnung :)..

Kann sie aber noch nicht impfen lassen , da sie bissl rum niesst.Er will erst Impfen wenn sie mit dem Niessen aufhört. Da er denkt das sie einen kleinen Infekt kämpft und wäre besser wenn es vorbei ist.

das gluggern und Pupsen hat sich auch verbessert :mrgreen: und der mega dicke Bauch auch :)

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #106
Wenn das Niesen nicht aufhört, würde ich sie auf Calici testen lassen.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #107
ok ..werd es mir merken...aber es läuft keine Nase und Augen sind auch ok....werde nächste Woche mir das noch anschauen und dann gegebenfalls nochmal mit dem Arzt reden ...Und auf cali testen :)..
Danke für den tipp:-D

wird übers Blut getestet?! ja ne

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #108
Sorry die Verspätung.
Normalerweise wird von dem Schleim an Nase oder Augen ein Abstrich genommen.
Oder wie bei meinem Imano am entzündeten Zahnfleisch.

Aber das muss ja nicht sein, dass es Calici ist.
Wenn jetzt alles wieder gut ist, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #109
Och ist doch nicht schlimm...ja sie niest abendzu ein bis zwei mal am Tag...aber sie hatte nie ein anzeichen von Schnupfen oder entzündungen ..Gesunde Katze im Sinne..aber niessen dabei..komisch ..war ja beim Arzt und der meinte kann sein das sie mit einem Infekt bischen kämpft oder das sie braucht bis sie sich mit der Wohnung in einklang ist... (andere Bakterien etc)...
Ansonsten ist meine Sora gesund ,frisst viel und hält Siwa in Bewegung :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #110
Ich habe das mit dem Calici nur erwähnt, weil mein Imano auch ab und zu ohne ersichtlichen Grund und ohne krank zu sein niest. Und bei ihm wurde Calici festgestellt.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #111
ah ok..ja werde mal den Tierarzt am Freitag anrufen..und mal nachfragen was er auch meint..gegebenfalls so ein Calici test machen.Sicher ist sicher ..da hast schon recht ;-)

hat dein Katerchen dann Medis bekommen? Obwohl er so an sich nix hatte.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #112
Gegen Calici kann man leider nichts machen.
Imano hat eher große Probleme mit dem Zahnfleisch und den Zähnen.
Da finde ich ab und zu mal niesen nicht schlimm.

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #113
ok..tut mir leid für den KAtermann...Mein Nero damals hatte auch mit ZAhnfleisch immer zu kämpfen gehabt..
Werde es auf jedenfall untersuchen lassen , wenn es sich nicht bessert. 8)

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #114
Huhu hab hier neue Fotos von Sora :razz:

[/IMG]

19671350pj.jpg
[/IMG]

19671347sy.jpg
[/IMG]

19671354rt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #115
OMG wie niedlich!!!

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #116
Ja was für eine Hübsche...

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #117
Ich liebe Tiger:d078:

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #118
:razz::razz::razz::razz: ja ich werde es Ihr ausrichten das sie euch gefällt :)

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #119
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: hab wieder 2 Bilder von Sora :razz:

19824829ns.jpg
[/IMG]

19824830mo.jpg
[/IMG]

• ein neues Kätzchen ist eingezogen... Beitrag #120
Hach, wie herzig :d078:

Supersüße kleine Maus hast du da liebe Namahh.

Thema:

ein neues Kätzchen ist eingezogen...

ein neues Kätzchen ist eingezogen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Oben Unten