Sooo...
der kleine Mann ist nach drei Nächten in der Klinik seit einigen Stunden wieder zuhause und anhänglicher als je zuvor

irgendwie wirkt er auch lockerer, nicht so schreckhaft. Man kann ihn viel ungezwungener anfassen... und gespielt hat er für seine bisherigen Verhältnisse recht ausgelassen.
Zu seinen Blutwerten:
Es ist keine
Leukose und kein
FIV :-D
Aber, so wie ich es nun verstanden habe, liegt eine hämolytische
Anämie vor (Blutarmut), hervorgerufen durch einen Parasitenbefall der roten Blutkörperchen... ziemlich kompliziert.
Von welchen Parasiten/Bakterien nun genau ist noch unklar, das wird Freitag eine weitere Blutentnahme ergeben. Laut meinem Auswertungsbogen hier wird auf Hämobartonellen getippt...
Ob das nun was chronisches ist... ich habs nicht genau verstanden, auch wenn der Arzt es wirklich gut erklärt hat... aber nunja, er war Russe mit starkem Akzent.
Aber deswegen hab ichs mir ja auch ausdrucken lassen.
Ich hoffe, das behindert uns nicht in der Anschaffung einer weiteren Katze... :-(
Er geht hier gerade immer mal wieder an Napf.
Sind nun über 300€ ärmer und nicht wirklich schlauer... :-(
Wenn er nun nicht anfängt zu fressen, können wir nicht mehr allzu viel tun.
In der Klinik hat er laut Aussage des Arztes aber "normal" gefressen.
Oh und er hat sich eben gaaanz lange kraulen und streicheln lassen. Auch etwas fester :mrgreen:
Er hat mir ein viel sichereres Gefühl gegeben, d.h. ich konnte ihn viel besser einschätzen, er ist dabei fast eingeschlafen.
Er scheint offenbar seeehr froh zu sein, wieder hier zu sein :mrgreen:
das freut mich sehr