Kater frisst noch immer nicht...

Diskutiere Kater frisst noch immer nicht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Arme :cry: Ich drücke auch gaaaaanz doll die Daumen.......
  • Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #81
Der Arme :cry:
Ich drücke auch gaaaaanz doll die Daumen.......

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #82
Hey,

also ich hab angerufen.

Er liegt ganz ruhig in seiner Box, also das sind wohl so kleine Boxen oder Käfige, wo die Katzen oder Hunde dann liegen.

Er liegt unter einer Wärmelampe und hat eine Infusion, die ihn erstmal versorgt.

Ansonsten macht er einen aufmerksamen, aber entspannten Eindruck.

Besuchen wird schwierig, da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss :???:

Es tut mir nur so leid, denn der arme Kerl weiß ja nunmal nicht, dass ich ihn wieder abhole und ihn nicht einfach dort lasse...

Naja, mal sehen, wie ich schlafe... hab echt Angst vor dem Ergebnis morgen...
Hauptsache, sie finden überhaupt was raus... dann kann man wenigstens irgendwie behandeln.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #83
Ist alles ok mit dem Süssen? Ich hoffe es geht ihm besser.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #84
Gibt es was neues ?
Konntest du ihn heute doch noch besuchen?

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #85
Hey Leute!

Sie haben sich gemeldet, aber es liegt noch kein Laborergebnis vor... leider.

Und da nun Wochenende ist, werd ich wohl bis Montag warten müssen... :-(

Er hat noch nichts gefressen, sagen sie. Er leckt höchstens n bisschen vom Finger.

Er hat Diazepam bekommen. Da ich in der Behindertenhilfe arbeite, kenne ich das nur als akutes Medikament gegen epileptische Anfälle.
Aber bei Katzen soll es wohl appetitanregend sein.

Ich habs nicht geschafft, ihn zu besuchen. Aber vielleicht wäre das auch zusätzlicher Stress, wenn ich da plötzlich komme?
Aber wenn ich morgen doch noch hinfahre, bring ich ihm auf jeden Fall seine Plüschmaus mit :h055:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #86
Ich habe gerade alles gelesen. Der arme kleine Kerl. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er ganz schnell wieder nach hause kann

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #87
Daumen sind hier auch weiter fest gedrückt!

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #88
Wie geht es deinem Katerchen ?
Hast du jetzt die Blutwerte ?
Gib uns doch bitte mal Bescheid.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #89
Hallo,

ich drücke auch ganz fest alle Daumen, die ich habe.
Meld dich bitte, wenn Du was weißt.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #90
Ach Gott!:-(

Meine Daumen habt ihr auch weiterhin.

LG
Melanie

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #91
Sooo...

der kleine Mann ist nach drei Nächten in der Klinik seit einigen Stunden wieder zuhause und anhänglicher als je zuvor :cool: irgendwie wirkt er auch lockerer, nicht so schreckhaft. Man kann ihn viel ungezwungener anfassen... und gespielt hat er für seine bisherigen Verhältnisse recht ausgelassen.

Zu seinen Blutwerten:
Es ist keine Leukose und kein FIV :-D

Aber, so wie ich es nun verstanden habe, liegt eine hämolytische Anämie vor (Blutarmut), hervorgerufen durch einen Parasitenbefall der roten Blutkörperchen... ziemlich kompliziert.

Von welchen Parasiten/Bakterien nun genau ist noch unklar, das wird Freitag eine weitere Blutentnahme ergeben. Laut meinem Auswertungsbogen hier wird auf Hämobartonellen getippt...

Ob das nun was chronisches ist... ich habs nicht genau verstanden, auch wenn der Arzt es wirklich gut erklärt hat... aber nunja, er war Russe mit starkem Akzent.
Aber deswegen hab ichs mir ja auch ausdrucken lassen.
Ich hoffe, das behindert uns nicht in der Anschaffung einer weiteren Katze... :-(

Er geht hier gerade immer mal wieder an Napf.

Sind nun über 300€ ärmer und nicht wirklich schlauer... :-(
Wenn er nun nicht anfängt zu fressen, können wir nicht mehr allzu viel tun.

In der Klinik hat er laut Aussage des Arztes aber "normal" gefressen.

Oh und er hat sich eben gaaanz lange kraulen und streicheln lassen. Auch etwas fester :mrgreen:
Er hat mir ein viel sichereres Gefühl gegeben, d.h. ich konnte ihn viel besser einschätzen, er ist dabei fast eingeschlafen.

Er scheint offenbar seeehr froh zu sein, wieder hier zu sein :mrgreen:
das freut mich sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #92
Kein FIV und keine Leukose - das sind ausgezeichnete Neuigkeiten! Und schön, dass Katerchen sich so gut bei Euch einlebt. Jetzt drücke ich Euch fest die Daumen, dass die Blutparasiten von einer Sorte sind, die man vertreiben kann. Und dass er frißt!

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #93
Ich schließe mich Isi an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Außer, dass auch meine Daumen gedrückt bleiben für ein Happy End. Vor allem ein Ende für diese dämlichen Parasiten :twisted:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #94
Gestern schon wieder 110g gefressen!

Heute mittag sind wir schon bei über 75g :-o

es wird ganz deutlich besser.

Aber Futter mit Soße gibts erstmal nicht mehr. Da frisst er nur die Soße.
Bei Pastete frisst er halt alles ganz normal ;-)

Er spielt auch viel mehr... ich denke, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen alles wieder normal sein wird :mrgreen:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #95
Oh das sind ja gute Nachrichten. Schön wenn er jetzt wieder frisst! Hunger verdirbt einem nur die gute Laune.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #96
Das sind mal gute Nachrichten. Wie schön dass der liebe Kleine jetzt ißt.
Daumen werden weiter gedrückt.

L. G. Kathi.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #97
Da freue ich mich aber!
Das sind wirklich sehr gute Nachrichten!

Weiter so, kleiner Kämpfer!

Liebste Grüße
Melanie

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #98
:mrgreen:
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die lieben Ratschläge und das offene Ohr :mrgreen:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #99
Super, dass es aufwärts geht. Ich freu mich so dolle, dass der Süße endlich wieder zu Hause ist und es auch so deutlich zeigt wie er sich freut.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Vielleicht ist was intressantes für dich dabei, bezüglich Hämobartonellen.

Wie wird Hämobartonellose behandelt?
Antibiotika wie Tetrazyklin oder Doxycyclin, evtl. mit Glucocorticoiden kombiniert, gelten als gut wirksam.

Die Krankheit ist heilbar, allerdings bleiben die Tiere lebenslang Träger des Erregers und stellen somit eine Infektionsquelle für andere Katzen dar.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #100
Danke, da hab ich was zu lesen ;-)

Mal sehen, ob wir morgen eine echte Diagnose haben.

Die kahle Stelle am Bein ist übrigens zum Legen der Infusion rasiert worden ;) das wächst nach.

Anhänge

• DSC04614.JPG
    DSC04614.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 7
Thema:

Kater frisst noch immer nicht...

Kater frisst noch immer nicht... - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Miezi frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis): Hallo, erst einmal glückwunsch zu diesen Forum und vielen Dank den Betreibern für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Allgemeines: Unsere...
Oben Unten