Kater frisst noch immer nicht...

Diskutiere Kater frisst noch immer nicht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mische mich auch mal dazu. Meine Miezen gehören auch in die "Mäkler" Kategorie. Aber irgendwie auch nicht ganz. Als kitten haben sie Das Al*i...
  • Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #61
Ich mische mich auch mal dazu.
Meine Miezen gehören auch in die "Mäkler" Kategorie. Aber irgendwie auch nicht ganz.
Als kitten haben sie Das Al*i Nassfutter verschlugnen wie nix gutes. Irgendwann rührten sie es nicht mehr an. Das nicht und auch kein anders (hochwertiges) Nassfutter.
Anschauen, Frauchen angucken und Nase rümpfen und weggehen.
dann hab ich aus Verzweiflung Felix Trockenfutter gekauft und siehe da...Katzen fressen.
Gut und schpön.
Felix ist nicht so das beste Futter also rumexperimentiert.
Nassfutter mit Felix? nein danke
Und glaubt mir ich war konsequent! Aber wenns den dritten Tag immer noch nicht angeführt wird (zwei Mal täglich das selbe in frisch) dann geht das nicht. Meine Miezen sind dünn und schlank (3 und 3,2 kilo auf kleine Katzen) da gehts nicht das sie mal eben 300 gramm abbauen was schnell mal der Fall ist.
Also hab ich bis Heute so gut wie alle erhältlichen Trockenfuttermarken durch. Alle hochwertigen und nichts davon mögen sie (oder nicht dauerhaft)
das einzige das sie jetzt endgültig seit einiger Zeit essen und nicht stehen lassen ist leider Royal Canin.
Ich weiß, auch nicht so das beste Futter aber was soll ich machen?
Selbst rohes oder gekochtes Fleisch lassen sie einfach stehen und gucken mich an als wollte ich sie vergiften. Thunfisch? Ihgitt!
Nur Käse von Pizza ist für Lucy lecker.
Keine Lekkerlistangen, keine Bröckchen, keine Dreamies nichts.
Nur Paste Multivitamin und Milchcreme mögen sie als Lekkerchen überhaupt.
Ich hab 4 Näpfe mit 4 Sortem den ganzen Tag rumstehen damit sie sich das aussuchen können, was sie gerade am meisten mögen. Und das klappt super. So wird nicht gemäkelt und ich muss nicht dauernd probieren was sie jetzt fressen würden. Und ich hab weniger Sorgen.
Sie sind Häppchenfresser und werden auf die Tour nicht mal dick.
Jetzt wo sie Stress hatten hab ich Kittenfutter dazu gegeben weil beide abgenommen hatten (Industrielärm, weswegen wir auch wegziehen).

Es gibt solche und solche Ktazen. ich glaube die setzen sich schon durch und haben eben alle ihre Eigenheiten.
Manche vom Menschen verstärkt, manche nicht.

Ramona:
Dein Katzer hat viel mitgemacht die letzten Tage.
Ich schätze wirklich er braucht ein bisschen ruhe.
Ich würde das Futter stehen lassen (mache ich bei meinen auch) und ihn nicht zu sehr drängen.
das mit dem Thunfisch finde ich prima. damit kann man ja was anfangen.
Ich drück dir ganz doll die Duamen, dass sich alles einpendelt.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #62
So...

Ich war eben beim Tierarzt. Dort wurde eine Blutentnahme gemacht, diese wurde auch gleich getestet.

Alles weist auf eine chronische virale oder bakterielle Infektion hin. Auch von Katzenaids war die Rede.
Die schicken die Blutprobe noch ins Labor, wenn ich Glück habe, ist das Ergebnis morgen da, ansonsten erst Montag.

Und sie haben ihn da behalten! :cry:

Vielleicht war er schon länger mit irgendwas infiziert und durch den Stress kam es dann nun zum Ausbruch.

Sollte sich da was infektiöses ergeben, werde ich natürlich auch gleich das Tierheim informieren...

Man, ich konnte ihn kaum da lassen...

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #63
Himmel, der arme Kerl! Kein Wunder, dass er keinen Hunger hatte, und gut, dass du auf den Bluttest bestanden hast, sonst hätten sie ihn noch drei Mal angeguckt und gesagt "Der hat nichts!" :-?

Ich hoffe, es geht ihm bald besser, und es sind alle Daumen und Pfoten hier gedrückt für den Kleinen! Hoffentlich kann er bald wieder zu dir nach Hause :(

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #64
Tut mir sehr leid dass du ihn dort lassen musstest! Zumindest weißt du jetzt, dass Du alles getan hast um ihn zu versorgen! Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Ich bin übrigens sehr enttäuscht dass 10 Tage lang im Tierheim niemand gemerkt hat ob er überhaupt frisst. Ich weiß schon dass die viel zu tun haben, aber gerade bei Neuankömmlingen achtet man doch da drauf und schaltet den Tierarzt ein :(

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #65
Ramona, dass tut mir furchtbar leid.:cry:

Gut, dass Du hingegangen bist.

Jetzt hoffe ich ganz stark, dass sie ihm helfen können und ihn wieder auf die Beine bekommen.

Mein Gott! So ein Mist!
Ich hatte wirklich gehofft, dass er nur mäkelt.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Ich drück Dich mal virtuell.:d038:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #66
Er tat mir so leid...

Erst kommt er ins Tierheim, dann kommt er hierher zu fremden Leuten und kaum gewöhnt er sich halbwegs an uns und fasst Vertrauen, da verfrachte ich ihn zum Tierarzt und lass ihn da :cry:

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #67
Er ist ein schlauer Kerl und wird drüber hinweg kommen! Er spürt ja sicher auch wie schwer dir das fällt und dass er nicht abgeschoben wird! Jetzt ist ja erstmal einfach nur wichtig dass er gesund wird, und das hätte ohne deinen Einsatz noch viel länger dauern können!

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #68
Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Kleinen. Es tut mir sehr leid dass du ihn dalassen mußtest. Ich hoffe dass er ganz schnell wieder gesund wird.

L.G. Kathi.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #69
Danke, ihr seid lieb.

Jetzt kann ich nur noch abwarten.

Ich glaube, ich fahr gleich zu meinen Eltern und geh eine Runde mit meiner guten, alten, großen Hündin.
Ein wedelnder Hundeschwanz wirkt immer Wunder, wenn man betrübt ist. :-(
Das ist die beste Medizin.

Ich melde mich, sobald ich neues weiß :)

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #70
Genau, lenk Dich ein bisschen ab.:smile:

Hier werden alle Daumen gedrückt, dass Dein Kater es schafft!

Liebste Grüße
Melanie

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #71
Hallo Ramona,

das tut mir leid zu hören.
Geh mal nicht von dem Schlimmsten aus.
Aber selbst wenn, dann weist Du wenigstens wo Du dran bist und das Tier kann
vernünftig behandelt werden.

ich drück ganz fest die Daumen....

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #72
Genau,

ich hab alles getan, was ich tun konnte.

Jetzt liegts an den Ärzten.

Heute abend ruf ich trotzdem da an und frage, wie es ihm geht. :-|

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #73
Ja, ruf heute abend mal an und sag uns dann bitte bescheid, ja?

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #74
Klar,

ich würde auch gern noch fragen, wie er da untergebracht ist.

Ich hoffe, er hat ein kleines Zimmerchen für sich. Aber davon geh ich aus, wenn der Verdacht einer Infektion besteht.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #75
Ach Gott der Arme!
Ich hoffe, dass man ihm ganz schnell und gut helfen kann und er gesund wird.

Tröstegrüße, L.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #76
Ich weiß, dass es jetzt eigentlich nicht hierher gehört, aber ich muß es los werden!

Man sieht hier mal wieder, dass es IMMER besser ist, Erkrankungen ausschließen zu lassen bevor man selber "rumprobiert"!
Manchmal können solche Tips wie, "ach da warte mal noch zu" oder "lass ihn erstmal ankommen", lebensbedrohlich werden.:-(

Liebe Grüße
Melanie

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #77
Dieser Meinung war ich schlussendlich auch.

Denn eine GESUNDE Katze (oder generell ein gesundes Tier) würde ALLES und überall fressen, wenn sie muss.

Einer gesunden Katze wäre es nach zwei Wochen ohne Nahrung völlig wurscht gewesen, wo der Napf steht oder was drin ist.

Ein gesundes Tier frisst, wenn es muss.

Unserem Straßenhund aus Spanien mussten wir damals erstmal zeigen, dass man keine Erde oder Socken fressen muss, weil im Napf Deutschlands bestes Hundefutter liegt. :lol:

Wie gesagt, nach fast zwei Wochen frisst ein gesundes Tier ALLES und ÜBERALL.
Wenn es das nicht tut, ist es nicht gesund.

Und da ein Tier nunmal nicht sprechen kann, müssen wir als Halter eben sicherheitshalber zum Tierarzt.
Besonders dann, wenn man ein Tier noch nicht lange hat bzw. kennt.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #78
Hey ich habe die Geschichte erst jetzt entdeckt. Tut mir sehr leid für den Kater.

Mich macht dieses Abwarten der Tierarzt echt zornig. Da frisst einen Katze schon seit Tagen nichts, kommt dazu noch vom Tierheim, wo die Herkunft des Tiers ja nicht bekannt ist, und dann wird erst zum Schluss eine Blutabnahme gemacht?

Ich halte das Verhalten für verantwortungslos! Blutabnahme ist eine der ersten Maßnahmen, die mein Tierarzt setzt, wenn sie nicht genau weiß, woran das Tier leidet.

Tut mir leid, dass dir und dem Kater nicht früher geholfen wurde.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #79
Gute Besserung für den Süssen! Halt und auf dem laufenden...

Und lass bitte auch die leber unbedingt untersuchen, wenn er so lange gefastet hat.

• Kater frisst noch immer nicht... Beitrag #80
Auch von hier sind alles Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Tierarzt wirklich rausfindet was mit ihm los ist, und es sich doch um was ganz harmloses handelt.
Vielleicht ist es ein ganz klein wenig aufbauend für dich, wenn ich kurz berichte, dass meine Tierarzt auch mal eine falsche Diagnose gestellt hatte, aber nach weiteren Untersuchungen doch noch Entwarnung geben konnte.

Wenn du heute Arufst, frag doch mal nach ob du ihn morgen besuchen kannst. So siehst du auch gleich wie er untergebracht ist.
Wurde überhaupt schon erwähnt, wie lange der Süße beim Tierarzt bleiben muss?

Thema:

Kater frisst noch immer nicht...

Kater frisst noch immer nicht... - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Miezi frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis): Hallo, erst einmal glückwunsch zu diesen Forum und vielen Dank den Betreibern für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Allgemeines: Unsere...
Oben Unten