Katzen oder man nennt sie auch Vertreterschreck
Kurze Info...damit man alles versteht :-D ...... Ihr ja schon auf Bildern gesehen, das ich Schutzdecken auf dem Sofa habe, die gehen bis auf den Boden.... was unter dem Sofa ist, kann man also nicht einsehen.
Gestern Abend klingelt es bei uns....auf die Uhr geguckt....Augen verdreht....zur Gegensprechanlage...
"Ja bitte"
"Hallo Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer" (Namen und Versicherung geändert :-D )
Der Herr stolpert hoch:
"Hallo, ich war hier gerade durch Zufall in der Gegend und wollte nur fragen ob Sie noch etwas brauchen?!"
Ja sicher, durch Zufall.
Ich leicht genervt: "Nö, wir brauchen nichts"
"Kann ich denn kurz Ihren Mann sprechen?"
"Nö, der braucht auch nichts"
"Ich wollte Ihn nur kurz etwas bezüglich der Firma fragen"
"Sweety, für Dich Herr Kaiser"
"Achja, lass Ihn mal rein, wir hatten telefoniert", kam es aus dem Wohnzimmer.
Pfff... MIR sagt hier ja nie irgendjemand was.
Der Herr setzte sich aufs Sofa zu meinem Gatten, ging um eine Bewerbung die Herr Kaiser für seinen Schwager, davon der Bruder, davon der Cousine...ach egal...er wollte sie bei meinem Gatten abgeben.
Die Beiden sabbelten also und ich schaute mich schon nach den Katzen um, da noch nicht mal Kasper zu sehen war und der kommt bei Besuch eigentlich immer raus....hmmmmm
Irgendwann zuckte Herr Kaiser mit dem Fuss.......aha.....ich weiß jetzt wo die Katzen sind :-D aber eben Herr Kaiser nicht und da ich eh keine lust hatte den Stundenlang an der Backe zu haben......hielt ich mal den Mund.
Da zuckte sein Fuß schon wieder und Sekunden später der andere........Füße wurden umgestellt...wohl in der Hoffnung dann hört das Kratzen auf :mrgreen:
Zack...Fuß zuckte wieder....mit den Fingern dran kratzen, Socken richten...weiter so tun als wenn nichts wäre.
Telefon, Gatte kurz in den Flur zum telen..........
schlagartig beide Füße wegziehen, wie ein Fragezeichen gucken, mit beiden Händen linken und rechten Fuß festhalten und auf eine Reaktion warten.
Ich freundlich lächelnd, getan als wenn ich nichts bemerke.....dabei schon die Pfoten von Juli und Kasper entdeckt.
Jetzt wurden die Beiden Jungs mutig, Attacke Marsch.....dieses Mal mit Krallen....Herr Kaiser springt auf, guckt runter....sieht aber nichts...guckt mich an......."Haben Sie eine Katze?" ...nee quatsch, der Kratzbaum steht dort zur Zierde, ist der neuste Schrei.
"Nö, wir habe Zwei....ach kurze Frage, wann war Ihre letzte Tetanusimpfung?"....schön gleichgültiges Gesicht dabei......
Was soll ich sagen, Herr Kaiser wollte nicht mehr das Ende des Telefonates meines Mannes abwarten :roll:...und ich hatte einen ruhigen Abend. :mrgreen: :mrgreen: