30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #201 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Das mach mal gern Ich hab hier wieder einen süßen seelentröster
21.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Anzeige Schau mal hier:Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König .
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #202 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Hallo Lisi, das mit der Kündigung ist wirklich "Grande Merde". Lies mal bitte in dem Link nach, dann habt ihr eine gute Ausgangsbasis http://kuendigungsanwalt.de/abfindung.html Gruß Helmut
Hallo Lisi, das mit der Kündigung ist wirklich "Grande Merde". Lies mal bitte in dem Link nach, dann habt ihr eine gute Ausgangsbasis http://kuendigungsanwalt.de/abfindung.html Gruß Helmut
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #203 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 König Bert ist aber auch zu süß. Er dürfte sofort bei mir einziehen.
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #204 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mister Perfect wird den Ausgleich verneinen. Er hat heute lange mit einem Mitglied des Betriebsrats gesprochen. Das netto der Abfindung ist n witz, wenn die ihn (falls überhaupt) kündigen, ist sie nur etwas geringer aber es gibt direkt ALG1. Und Berti bleibt bei mir
Mister Perfect wird den Ausgleich verneinen. Er hat heute lange mit einem Mitglied des Betriebsrats gesprochen. Das netto der Abfindung ist n witz, wenn die ihn (falls überhaupt) kündigen, ist sie nur etwas geringer aber es gibt direkt ALG1. Und Berti bleibt bei mir
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #205 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Der einzige Vorteil des Beamtendaseins: Man kann nicht gekündigt werden. Aber: Gleichzeitig mit dem Amtseid legt man auch das Armutsgelübde ab. Ich bin seit fast 20 Jahren nicht mehr befördert worden. Und hätte im gehobenen Dienst eigentlich noch 2 Beförderungen vor mir. Das werde ich wohl bis zur Pensionierung nicht mehr schaffen. Außerdem machen sie mit dir, was sie wollen. Da wird das Urlaubsgeld gestrichen, die Arbeitszeit verlängert (ohne Lohnausgleich natürlich), das Weihnachtsgeld ebenfalls gestrichen. Von irgendwelchen Mini-Gehaltsanpassungen mal gar nicht zu reden. Die dann auch meist weit hinter denen der Angestellten angepasst werden. Man wird in immer kleinere Büros gepfercht und seine Arbeitsmaterialien bringt man sich auch zum größten Teil selbst mit. Dafür nimmt aber der Arbeitsdruck zu. Und dann wundert man sich, dass viele Kollegen mit BurnOut ausfallen oder in die innere Kündigung gehen.
Der einzige Vorteil des Beamtendaseins: Man kann nicht gekündigt werden. Aber: Gleichzeitig mit dem Amtseid legt man auch das Armutsgelübde ab. Ich bin seit fast 20 Jahren nicht mehr befördert worden. Und hätte im gehobenen Dienst eigentlich noch 2 Beförderungen vor mir. Das werde ich wohl bis zur Pensionierung nicht mehr schaffen. Außerdem machen sie mit dir, was sie wollen. Da wird das Urlaubsgeld gestrichen, die Arbeitszeit verlängert (ohne Lohnausgleich natürlich), das Weihnachtsgeld ebenfalls gestrichen. Von irgendwelchen Mini-Gehaltsanpassungen mal gar nicht zu reden. Die dann auch meist weit hinter denen der Angestellten angepasst werden. Man wird in immer kleinere Büros gepfercht und seine Arbeitsmaterialien bringt man sich auch zum größten Teil selbst mit. Dafür nimmt aber der Arbeitsdruck zu. Und dann wundert man sich, dass viele Kollegen mit BurnOut ausfallen oder in die innere Kündigung gehen.
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #206 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Mensch :evil: Also ihr habt das Pech wohl grad wirklich gepachtet Dein Mr. P soll sich in Ruhe anhören was angeboten wird, dann mal abklären wie es mit ALG ist und was die Optionen des Beriebs sind. Lasst Euch keinesfalls zu einer Entscheidung drängen. Nach 15 Jahren hätte er - zumindest hier in der Schweiz - Anspruch auf ne gute Abfindung. Ich habe den Eindruck, die versuchen ne Massenentlassung zu umgehen. Ist der Betriebsrat ne verlässliche Quelle? Lass Dich mal drücken :-?
Mensch :evil: Also ihr habt das Pech wohl grad wirklich gepachtet Dein Mr. P soll sich in Ruhe anhören was angeboten wird, dann mal abklären wie es mit ALG ist und was die Optionen des Beriebs sind. Lasst Euch keinesfalls zu einer Entscheidung drängen. Nach 15 Jahren hätte er - zumindest hier in der Schweiz - Anspruch auf ne gute Abfindung. Ich habe den Eindruck, die versuchen ne Massenentlassung zu umgehen. Ist der Betriebsrat ne verlässliche Quelle? Lass Dich mal drücken :-?
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #207 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Der Mann aus dem Betriebsrat ist ne ehrliche Haut und auf seiner Seite, ja. Das ist der Punkt. Er ist ab 1.11 ja 15 Jahre da. So schnell können Sie ihn also regulär nicht rauswerfen, bzw. Nicht mit knittriger Abfindung. Deshalb möchte er es "aussitzen" denn es ist ja nicht gesagt, dass er definitiv gehen muß.
Der Mann aus dem Betriebsrat ist ne ehrliche Haut und auf seiner Seite, ja. Das ist der Punkt. Er ist ab 1.11 ja 15 Jahre da. So schnell können Sie ihn also regulär nicht rauswerfen, bzw. Nicht mit knittriger Abfindung. Deshalb möchte er es "aussitzen" denn es ist ja nicht gesagt, dass er definitiv gehen muß.
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #208 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Klingt für mich - ohne Details zu wissen - nach einem sehr guten Plan. Weiß er wie teuer die Rückruf-Aktion der Firma wird? Er könnte dann ja mal die letzte Bilanz mit den zu erwartenden Kosten vergleichen. Dann ist schnell klar, ob die Firma in ihrer Existenz gefährdet ist, oder im Moment nur die Kosten runterfahren will. Haben alle Mitarbeiter einen solchen Brief erhalten?
Klingt für mich - ohne Details zu wissen - nach einem sehr guten Plan. Weiß er wie teuer die Rückruf-Aktion der Firma wird? Er könnte dann ja mal die letzte Bilanz mit den zu erwartenden Kosten vergleichen. Dann ist schnell klar, ob die Firma in ihrer Existenz gefährdet ist, oder im Moment nur die Kosten runterfahren will. Haben alle Mitarbeiter einen solchen Brief erhalten?
30.09.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #209 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 350 Briefe sind raus, 120 Kündigungen stehen noch an.
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #210 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 5 Jahre verheiratet. Ein halbes Jahrzehnt. Er ist mein Herz, meine Seele, er ist mein bester Freund.
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #211 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Glückwunsch [emoji173]️
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #212 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Eine so süße Liebeserklärung! Herzlichen Glückwunsch !
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #213 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Alles Gute zum Hochzeitstag!
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #214 gellhumm Beiträge 3.082 Reaktionspunkte 11 Tragetasche schrieb: 5 Jahre verheiratet. Ein halbes Jahrzehnt. Er ist mein Herz, meine Seele, er ist mein bester Freund. Anhang anzeigen 101286 Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Lisa :smile: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag wünsche ich euch beiden. "Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht." Heinz Rühmann gruß Inge
Tragetasche schrieb: 5 Jahre verheiratet. Ein halbes Jahrzehnt. Er ist mein Herz, meine Seele, er ist mein bester Freund. Anhang anzeigen 101286 Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Lisa :smile: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag wünsche ich euch beiden. "Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht." Heinz Rühmann gruß Inge
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #215 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Danke ♡ Und ja, wir kommen beide lieber Heim als fort zu gehen ;-) Seit wir uns kennen, Simsen wir uns über den ganzen Tag, wenn wir arbeiten sind. Telefonieren in schatzis spätschicht, wenn es passt. Wir sprechen eigentlich alles miteinander ab - auch wenn dies gar nicht nötig wäre. Das ist einfach so. Das sind WIR.
Danke ♡ Und ja, wir kommen beide lieber Heim als fort zu gehen ;-) Seit wir uns kennen, Simsen wir uns über den ganzen Tag, wenn wir arbeiten sind. Telefonieren in schatzis spätschicht, wenn es passt. Wir sprechen eigentlich alles miteinander ab - auch wenn dies gar nicht nötig wäre. Das ist einfach so. Das sind WIR.
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #216 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Herzlichen Glückwunsch!!
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #217 E Erbse Gast Auch von mir herzlichen Glückwunsch
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #218 P-und-P Beiträge 126 Reaktionspunkte 1 Herzlichen Glückwunsch!
01.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #219 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Auch von mir herzlichen Glückwunsch! „Liebe besteht nicht (nur) darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“ von Antoine de Saint-Exupery
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! „Liebe besteht nicht (nur) darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“ von Antoine de Saint-Exupery
02.10.2014 Von Zauberbohnen, Prinzessin Leckermäuschen und dem König Beitrag #220 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dazu passt der Spruch meiner Schwester nach ihrer Scheidung: "Wir haben an einem Strang gezogen, aber jeder in eine andere Richtung!" Also immer schön darauf achten, dass ihr in die gleiche Richtung zieht! :mrgreen:
Dazu passt der Spruch meiner Schwester nach ihrer Scheidung: "Wir haben an einem Strang gezogen, aber jeder in eine andere Richtung!" Also immer schön darauf achten, dass ihr in die gleiche Richtung zieht! :mrgreen: