• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück auch ganz fleissig Däumchen... verstehe dich sehr gut, meine Miss Moppel wollte ja auch nicht mehr fressen; der eine TA hat sie...
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #141
Ich drück auch ganz fleissig Däumchen... verstehe dich sehr gut, meine Miss Moppel wollte ja auch nicht mehr fressen; der eine Tierarzt hat sie lediglich an den Tropf gehängt, was grade mal einen Tag was gebracht hatte. Als ich dann wieder zu meiner "alten" TÄ gegangen bin, hat sie die Miez erst mal geröntgt und so kam raus, dass sie a) ein Lungenproblem hat und b) dadurch Luft schluckt und damit den Magen füllt. Die entsprechende Medikation (Spritzen) hat geholfen, meine Omi ist fit wie ein Turnschuh und frisst wie ein Scheunendrescher!! :lol:

Gut, dass sie jetzt stationär aufgenommen wurde; ich hoffe, sie wird auch geröntgt und ein grosses Blutbild gemacht. Alles Gute für die Maus und ganz viel guten Mut für dich! Das wird schon wieder... *sicher bin*

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #142
Also wo soll ich anfangen... erst mal Danke an alle die hier "nein" geschrieben haben. Ihr hattet recht. Es wurde kein Tumor gefunden. :)

Das Problem: sie frsst noch immer nicht.
Sie soll heute auch noch da bleiben, da morgen der Zahnstein entfernt wird. Das wäre zu viel hick mack mit Einfangen usw. außerdem ist sie dort gut versorgt, hat schon ihr AB gegen die EColi bekommen.

So. Was mich stört: die rufen einen nicht zurück! Den ganzen Tag sitz ich wie auf Kohlen! Man muss immer selber hinterher telefonieren. Und jetzt grad hat sich die Dame an der Rezeption erbarmt und mir zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass nichts gefunden wurde. Oh man. Jetzt verschmiert meine Wimperntusche und ich muss doch heute noch weg...

Ich habe einen Verdacht woran es liegen könnte, aber das schreib ich hier nicht öffentlich, das ist zu esoterisch (ich hab keine Lust auf "so ein Schmarr'n"-Antworten).
;-)

Na gut, aber zumindest wurde kein Tumor gefunden. Und die Zähne werden morgen saniert. Ich hab gesagt, dass ich nicht will dass sie alle Zähne ziehen. Einen oder zwei, ok, aber nicht alle, da sollen sie mich vorher anrufen. Bin gespannt ob das klappt...

Ich danke euch dass ihr so fest Daumen gedrückt habt!!! Bitte nicht nachlassen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #143
Bestehe darauf, dass sie geröntgt wird....

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #144
gut, hab ich vergessen, ich ruf gleich nochmal an!
Danke!!!!!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #145
Wurde ein grosses Blutbild gemacht? mit Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse etc. etc.? Wenn nicht, auch das verlangen ;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #146
ja, das wurde ja damals schon gemacht, als ich zum ersten Mal da war. Da war alles ok bis auf den zu hohen Schilddrüsen-Wert

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #147
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Ich möchte dir auch keine Angst machen, aber ich bin etwas unsicher, was die Zahnsanierung in Shinas geschwächtem Zustand betrifft.
Heute war ich auch beim Tierarzt, mein Mädchen frißt auch nicht, wiegt noch 3,6 kg, hat dazu noch eine Rachen- und Blasenentzündung und Geräusche in der Lunge.Aber worauf ich raus will ist, dass sie den Zahnstein entfernt bekommen muß und der Tierarzt meinte, mit der Narkose müssen wir warten bis sie wieder richtig fit ist.

Und was deinen "esoterischen Verdacht" angeht, bei mir rennst du damit offene Türen ein. Wer dafür nicht offen ist, sollte dann vielleicht einfach zu diesem Thema schweigen.

Fühl dich ganz fest gedrückt! Du bist nicht allein! :d038:

Toi Toi Toi und nur das Beste für euch!

LG
Goldkind

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #148
Und was deinen "esoterischen Verdacht" angeht, bei mir rennst du damit offene Türen ein. Wer dafür nicht offen ist, sollte dann vielleicht einfach zu diesem Thema schweigen.

Das unterschreibe ich zu 100%.... und drück dich auch ganz doll :wink:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #149
Hab zwar schon Schwielen an den Fingern vom Daumendrücken, aber ich lasse mich nach.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #150
Oh ich habe gar nicht mitbekommen, was du und Shina gerade durch macht.
Ich drücke fleißig mit Andrea mit.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #151
Liebe Eve,
Du machst dich hier in meinen Augen mit nichts und absolut gar nichts lächerlich!
Wenn du Ängste Hast, dann darfst darüber schreiben . Bislang sind es doch hier wirklich nur die. Die euch Beiden das Allerbeste wünschen, hab da keine Angst.

Ich verstehe deine Ohnmacht! Und deine Ahnungen und Ängste! Ich erlebe das seit einem Jahr und immer wieder mal..., es ist nicht einfach. Doch auch ich habe hier viel Wissen und Ermutigung mitgenommen.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #152
Doch auch ich habe hier viel Wissen und Ermutigung mitgenommen.

Definitiv!! Ich bin sowas von froh über dieses Forum!!!

Und ich danke Euch allen die ihr so fleißig Daumen drückt! Was kosten diese Kappen, die auch die Postler verwenden? Die würde ich jedem spendieren, der schon Schwielen hat! ;-)

Du machst dich hier in meinen Augen mit nichts und absolut gar nichts lächerlich!

Danke das ist lieb!!
Wenn ich das schreiben würde, was ich nicht schreibe, würde ich mich dennoch in vielen Augen lächerlich machen...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #153
Noch geht es ohne Fingerschutz - gerade so.
*grinst*

Mit deinen Andeutungen kann ich gerade nicht viel anfangen, aber ich denke, dass unsere Tiere oft auch unsere eigene Verfassung widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #154
Meint sie vll trauern um Othello?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #155
Trauer? Jetzt noch? Nach so langer Zeit und mit einem neuen Gefährten und (kurzzeitig) einer anderen Pflegekatze an ihrer Seite?
Kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht vorstellen. Aber ich stecke auch in keinem Katzenpelz drin...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #156
ja, genau, das meint "sie" ;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #157
Seit wann ist Othello fort?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #158
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #159
Katzen trauern durch aus auch wie Menschen. Und ich denke auch, dass sie durch aus mal wieder Trauerphasen haben können. Gerade bei sowas wo dann Stress ist und man es dann eher vergisst und nicht bewältigt.
Ich finde es nicht esoterisch :)
Ich denke dann eher das es ein Fall für eine gute THP ist.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #160
Waren die Beiden denn so ein enges Team? Denkst du vielleicht, dass Shina gerade jetzt etwas zur Ruhe findet, wo ihre Akzeptanz zu Doby jetzt da ist und der Pflegi-Rummel vorbei ist?
Dass sie quasi jetzt ihrer Trauer Raum geben kann?

Also, wenn nichts organisches gefunden wird, wäre eine THP vielleicht wirklich eine Lösung .

Thema:

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Oben Unten