Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte
Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie müssen dafür kein enges Team sein das sie noch mal trauert.
Oma und Opa sind vll auch kein enges Team und einer sitzt immer im Wohnzimmern du...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #161
Sie müssen dafür kein enges Team sein das sie noch mal trauert.
Oma und Opa sind vll auch kein enges Team und einer sitzt immer im Wohnzimmern du guckt fern und der andere im Schlafzimmer. Doch die wenn einer stirbt wird der andere sehr trauern.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es so ist.
Trauern ist ja bei Katzen normal und es gibt genau so viele Versionen davon wie beim Menschen auch.
-
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #162
Waren die Beiden denn so ein enges Team?
Sie waren sehr dicke! Sie haben immer zusammen im Katzenbettchen gekuschelt
-
BeideBettchen_10-12-06.jpg
67 KB
· Aufrufe: 57
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #163
Und ich bin bereits mit jemandem im Kontakt (von dem hier im Forum die Meinung vorherrscht das ist Quatsch)...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #164
Tierkommunikation?
Es muss jemand sein der es ernst meint. Es gibt such Quacksalber darunter.
Meine THP ist auch
Tierarzt und macht auch tierkommunikation dazu. Fast alles stimmt was sie gesagt hat, dazu verhalten sich meine immer ganz anders wenn sie es ist.
Jemand hier im Forum macht auch TK und das war auch eine sehr gute und positive Erfahrung.
Es sollte nach Penelope Smith gehen meiner Meinung nach.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #165
Oh man, ich habe gerade alles gelesen....
Daumen und Pfoten werden auch von hier gedrückt!!
Und nebenbei, ich denke auch, wenn nichts anderes gefunden wird, könnte man auch mal über "andere Möglichkeiten" nachdenken ;-)
Ob hier im Forum nun alle an sowas glauben oder nicht, ist doch egal! Du willst deiner Maus helfen, also probier aus was du für richtig hälst!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #166
Also nur kurz, weil ich selber noch nicht viel weiß (hab nur mit der Telefondame geredet): ich darf Shina heute Nachmittag abholen, sie wacht gerade auf, und es mussten wohl tatsächlich 4-5 Zähne gezogen werden...
Werde berichten wenn ich mehr weiß.
Für's Erste bin ich erst mal erleichtert.

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #167
Ok - vielleicht war es ja das Hauptübel.
Wem von uns würde es schon gut gehen, mit so vielen faulenden, schmerzenden Zähnen.
Gute Besserung der Maus!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #168
Ich hoffe auch für euch, dass es das war. :mrgreen:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #169
Oh ich auch...
Wir sind wieder zu Hause, puh...
Also sie wurde geröngt - fast alles gut.
Fast: es wurde festgestellt dass sie auch noch eine Blasenentzündung hat (hab ich null gemerkt!).
4 Zähne wurden gezogen
Ein Langzeit-AB wurde gespritzt, ein Schmerzmittel wurde ihr gegeben.
In 10 Tagen soll ich nochmal zur Kontrolle der Zähne, und heute Abend soll ich versuchen ob sie ein bisschen was fressen mag.
Die Narkose wirkt noch nach, ich offe das geht schnell vorbei...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #170
puh ok, dann soll die Maus sich jetzt mal erholen.
Ich hoff ganz arg, dass es an den Zähnen lag. Das mit der Blase ist natürlich blöd, aber du kannst ja nicht in sie hinein schauen. jetzt muss alles gut werden

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #171
yes
aber erst morgen, heute ist Shina wohl nicht mehr aufnahmefähig...
Ihr Lieben seid mir bitte nicht bös wenn ich nicht jeden einzelnen von euch zitiere und mich für euer Daumen-Drücken und Mit-Hoffen bedanke. Ich mach es jetzt pauschal an alle die hier mitlesen, mitschreiben, mitzittern, mithoffen: vielen vielen Dank!!!!! Das tut schon gut!!!

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #172
Hallo Eve,
ich drücke Shina alle Daumen!
Wenn du was zum Aufpäppeln suchst, versuche es mit ReConvales Tonicum von alfavet. Wir haben es gestern bekommen und jetzt geht es wirklich aufwärts. Morgen bekommen wir auch das Langzeit-AB und dann einen Termin für die Zähne :roll:
Alles wird gut!
LG
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #173
Ja das Forum ist unschlagbar.
Für mich ein Riesentrost, als Mailo weggelaufen war.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #174
Um kurz was zum Thema Trauer zu sagen: Meine Biene ist im Mai gestroben, Lela und sie waren fast 10 Jahre zusammen und Lela trauert auch jetzt noch. Die ersten Tage ist sie fast völlig in sich zusammengefallen. Erst Feliway hat da ein wenig geholfen. Als ich Fee heute zum kastrieren gebracht habe und ohne sie wieder kam, da hat Lela mich so angesehen und ich musste ihr mehrmals sagen, dass die kleine wiederkommen wird. hm. Vielleicht auch esoterisch.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #175
Oje...
bis jetzt war Shina oben, im hintersten Eck des Schranks (da sind nur Lamellen vor, da verkriecht sie sich gern wenn's klingelt). Jetzt kommt sie runtertestackst. Sie läuft noch immer nicht rund, ihre Hinterbeine knicken noch manchmal weg. Aber wenigstens ist sie jetzt wieder unten!
Oh Shinamaus...
Wenn du was zum Aufpäppeln suchst, versuche es mit ReConvales Tonicum von alfavet.
Kenn ich, hab ich nicht mehr, da hab ich die letzte Flasche (vergeblich) verbraucht als ich sie zum Fressen animieren wollte... :-(
Jetzt mach ich ein Hipp-Gläschen auf, mal kucken...
Zu spät... ;-) Während ich noch tippe schleicht sie sich an Dobys Futter ran und futtert...

Freu mich.
Die TÄ hat gesagt, nicht so viel... soll ich ihr das jetzt wieder wegnehmen?
Oje, und Doby faucht... :-(
, Lela und sie waren fast 10 Jahre zusammen und Lela trauert auch jetzt noch.
Das tut mir sehr leid! :-(
Woran merkst du dass Lela noch trauert? Würde mich interessieren, hatten heute in der Arbeit eine heiße Diskussion bezüglich Tiere und Trauer...
?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #176
Ja, wenns noch geht unbedingt wieder wegnehmen!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #177
Musste es ihr gar nicht wegnehmen, aufstehen reicht... :-(
Sie hat jetzt ein bisschen gefressen, die TÄ hat gesagt das darf sie auch. Nur eben nicht zu viel.
Aber was ist zu viel?
Soll ich dann das ganze Futter über Nacht wegstellen?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #178
In der Regel sagt man, sobald sie wieder normal laufen kann man einen kleinen Löffel voll anbieten und dann ne halbe Stunde warten obs drin bleibt. Da sie aber noch so wacklig ist würd ich trotz aller Freude erstmal langsam machen (zum Erbrechen braucht sie ne gute Körperkoordination! ;-)).
ansonsten freu ich mich, dass sie alles gut überstanden hat. Und dass die Übeltäter möglicherweise doch noch gefunden wurden

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #179
Ich würde sie eine Pause machen lassen und etwas später noch mal was anbieten.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #180
und dann ne halbe Stunde warten obs drin bleibt.
ok, der Countdown läuft! ;-)
*zitter*
Wenigstens läuft (bzw kriecht) sie jetzt nicht mehr wie ein Frosch!!!
Ich würde sie eine Pause machen lassen und etwas später noch mal was anbieten.
ok, so mach ich das, guter Plan!

Thema: