Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte
Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte Foto von Frosch-Katze :mrgreen:
Selbst wenn das Futter wieder kommt wärs ja nicht schlimm. Halt erstmal nicht aus den Augen lassen (machste...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #181
Bitte Foto von Frosch-Katze :mrgreen:
Selbst wenn das Futter wieder kommt wärs ja nicht schlimm. Halt erstmal nicht aus den Augen lassen (machste sicher eh nicht).
-
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #182
Bitte Foto von Frosch-Katze :mrgreen:
Selbst wenn das Futter wieder kommt wärs ja nicht schlimm. Halt erstmal nicht aus den Augen lassen (machste sicher eh nicht).
Leider zu spät für Foto, sie läuft ja NICHT mehr so... ;-)
Ja, aber irgendwann geh ich auch ins Bett... :-|
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #183
Schlafen mit einer Sorge weniger, das ist sehr erholsam - kenne ich!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #184
Liebe Eve
ich kann leider zu nichts raten, nur Daumen drücken. :sad:
Was meinst du mit Hipp-Gläschen? Baby-Futter? Ich päppele meine selber gerade auf und interessiere mich brennend für alle Möglichkeiten!
Was macht Shina jetzt? Ist das Essen drin geblieben?
LG
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #185
Daumen drücken reicht vollkommen!!!
Ja, das Futter blieb drin, aber mehr ging auch nicht rein... :-( Will sagen, sie hat nicht weiter gefressen. Im Gegenteil, Doby-Staubsauger kam und hat ihr alles weggefuttert, auch das Hipp...
Ja, ich hab gern ein paar Hipp-Gläser Huhn und Rind, Babynahrung zu Hause. Ist zwar kein Dauerfutter, aber für Notfälle absolut geeignet.
Zum Päppeln an sich nehm ich gern Herrmanns-Beutel. Ich hab nur Angst, wenn ich jetzt einen öffne, saugt Doby alles auf ...
Na wie auch immer, Shina geht es noch nicht wirklich besser. Sie hat kein Interesse an irgendeiner Art von Pasten, im Moment auch nicht am Fressen...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #186
1000 Dank, dass du dir trotz deiner Not die Zeit nimmst mir zu helfen!!!
Ist es nicht vielleicht möglich Doby abzulenken oder Shina in einem anderen Raum zu füttern? Vielleicht, wenn sie eine zeitlang den Duft des Futters in der Nase hat...
Gibt es irgendwelche Oberleckerlis für Shina? Aber das hast du bestimmt schon probiert, oder?
Wir sind in Gedanken bei dir und drücken alle Daumen, Pfoten udn Krallen.
GLG
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #187
Na, ich hab ja eh nichts anderes zu tun außer mir Sorgen zu machen... ;-)
(da kann ich doch auch Päppel-Fragen beantworten) ;-)
Ich korrigiere: ich habe noch was anderes zu tun: Shina beim Fressen zuzuschauen (sie schlabbert grad das bisschen Hipp was Doby ihr übrig gelassen hat)
Ich hab ja leider keine Türen in meiner Wohnung, drum geht das Wegsperren nicht. Aber Doby scheint zumindest satt zu sein. Für heute Nacht mach ich nochmal eine Dose auf... jetzt frisst sie auch die Reste vom Thrive complete.
Ich glaub ich mach doch mal einen Herrmanns-Beutel auf. Oder ist der zu fett? Hab nur Gans...
?
Glaub doch lieber Thrive complete über Nacht...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #188
Yuhu! Das hört sich doch gut an! ein bißchen schlabbern ist besser als gar nichts. Und wenn Doby satt ist kann sie heut nacht noch ein bißchen naschen.
Wann geht ihr wieder zumm Tierarzt?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #189
Ja füttere den Dicken einfach ab, bis er davon rollt. Dann lässt er auch das Futter für Shina in Ruhe.
Ansonsten mach dir keine Sorgen, die kleine Maus hatte jetzt unheimlich Stress. Fremde Umgebung, Narkose, Zähne die fehlen...
Wenn sie jetzt weniger frisst, ist das völlig normal. Wäre es auch für eine Katze, die keine Probleme mit dem Fressen hätte.
So lange sie überhaupt etwas frisst, ist alles gut. Den Rest muss die Zeit zeigen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #190
Wann geht ihr wieder zumm Tierarzt?
in 10 Tagen
Ja füttere den Dicken einfach ab, bis er davon rollt....
So lange sie überhaupt etwas frisst, ist alles gut. Den Rest muss die Zeit zeigen.
*LOL* Kugelkatze (ist die auch giftig wie der Fisch?) ;-)
Gute Idee, ich mach nochmal ne Dose auf.
Im Moment bin ich zufrieden, jetzt saugt Shina!

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #191
1000 Dank, dass du dir trotz deiner Not die Zeit nimmst mir zu helfen!!!
Du hast auch grad Stress... :-( Gibt's da auch einen Thread?
Shina ging es heute früh noch nicht wirklich besser. Sie kann zwar wieder normal gehen, sie schwankt nicht mehr. Aber es schaut noch ziemlich staksig aus... Hat sie Schmerzen wegen ihrer Blasenentzündung? Pipi war gestern rot, natürlich sofort beim
Tierarzt angerufen: das ist normal bei Blasenentzündung. Die muss wohl ziemlich schnell gekommen sein, bei mir hatte sie vorher noch nie roten Pipi!
Tierarzt hat gesagt, sie haben einen Harnstatus gemacht und das richtige AB gespritzt, soll mir keine Sorgen machen...
Na wie auch immer. Ich hab heute früh Schmerzmittel in die Sticks gepackt, und in die PokerBox (damit Doby nicht rankommt). Sie hat die Sticks nur angeknabbert, die Schmerzmittel also nicht gefressen...
Shina Shina Shina, du musst langsam echt anfangen zu fressen!!!!!!!!!!!
(was heißt hier "langsam"... ) :-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #192
Blasenentzündung tut leider sehr weh

kein wunder dass sie nicht essen will
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #193
Tablette ins Mäulchen, zuhalten und mit dem Finger Liqud Snack auf die Nase.
Was rein muss, muss rein.
Oder das Schmerzmittel mit Spritze verabreichen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #194
Hallo Eve,
das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du mal versucht die Tablette aufzulösen nun mit eine Spritze zu geben? Wenn gar nichts geht, frag den Tierarzt doch mal nach Metacam, das ist flüssig und scheint sogar recht gut zu schmecken.
Wie geht es Shina denn jetzt?
Bei uns geht es auf und ab. Von gestern nachmittag bis heute früh war alles toll, sie hat sogar heute morgen nach Frühstück gefragt und 40g Naßfutter in einer Tour verputzt. Als ich eben nach Hause kam, war es wieder genauso wie gestern nachmittag. Sie saß teilnahmslos unter dem Bett. Nach 12 ml Reconvales und einer Stunde Ruhe kam sie raus und wollte in den Garten. Jetzt ist sie wieder auf dem Balkon und genießt die Sonne. Gleich müssen wir wieder zu Tierarzt.
Nein, ich habe keinen eigenen Thread, die ganze Story steht unter "Katzen wollen nur... Billigfutter", wenn du magst kannst du ja dort mal schauen.
LG
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #195
Eve, du musst jetzt mal etwas energischer werden und Shina zu ihrem Glück zwingen. So wie Andrea sagt, rein mit der Tablette! Ob sie will oder nicht. Es ist doch nur zu ihrem Besten.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #196
Wie geht es ihr inzwischen?
Und nein, Blut im Urin ist keineswegs "völlig normal" bei Blasenentzündung. Zumindest hatten wir schon viele Entzündungen aber (GsD) noch nie Blut drin. Ist also wohl schon ne etwas heftigere (was vieles erklären würde übrigens). Steine sind ausgeschlossen worden?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #197
Ja, Steine sind ausgeschlossen worden.
Ihr seid witzig - rein die Tablette... Shina läuft vor mir weg! Ich hab letztens 20 min gebraucht bis ich sie in der Transportbox hatte. Ich kann sie nicht halten wenn sie sich wehrt.
Nach diesen 20 min war sie so starr vor Angst... wie soll ich da eine Tablette in sie reinkriegen? Bis ich ihr Mäulchen mit einer Hand so weit aufhab, dass die Tablette reinkann, ist sie mir längst schon wieder entwischt.
Ich telefoniere jetzt mit dem Tierarzt ober Metacam da hat.
Natürlich habt ihr recht, Tablette muss in Shina. Es kann aber nicht sein, dass ich sie jedes Mal 20 min jagen muss...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #198
Nimm den Jacken-Trick. Dann kann sie dir zumindest nicht weglaufen! :-D
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #199
Aber eigentlich wollte ich ja was Positives berichten:
sie hat gerade gefressen!

eine halbe Schale Animonda vom Feinsten!
Und irgendwer hat die Sticks mit der Schmerztablette gefressen... ich weiß nicht wer, als ich gerade heimgekommen bin war die PokerBox offen und alle Sticks waren weg... Entweder weiß Doby jetzt auch wie das geht, oder Shina hat den Deckel offen gelassen, oder Shina hat alles gefressen.
Nimm den Jacken-Trick. Dann kann sie dir zumindest nicht weglaufen! :-D
Dazu muss ich sie aber auch erst mal kriegen! Wie gesagt, 20 min bis ich sie eingefangen hatte...
Und dann? Dann hab ich sie in der Box. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass sie das mitmacht, dass ich sie in die Jacke verfachte
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #200
Kannst du sie denn gar nicht auf den Arm nehmen?
War sie immer so scheu?
Thema: