Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :idea:ach sooooo :mrgreen:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #221
:idea:ach sooooo

:mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #222
@Steffi, danke... :mrgreen:
@Klaudia: ja, der jeansbehoste Schoss gehört dem Göttergatten, und nein, er hat NICHT soooo einen dicken Bauch, da wirft nur der Pulli ein bissel Blasen... *gröööhl*
Tja, da war das Prinzesschen wohl ein bisschen K.O. vom draussen Rumtoben - die können ja durch den Garten und auf die Bäume peesen, da wird einem schwindlig!!

*gröhl* Die von Katzen verursachten blasenwerfende Jeans/Pullis als Ausrede gebe ich mal einfach so weiter! :mrgreen:
Komm mal hier bei uns vorbei, dann siehst du auch Katzen im Minutentakt vorbeipeesen, fast ohne Bodenkontakt! :-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #223
Danke Melli - ich find die beiden einfach nur zum Knuuuuuuuuuutschen.... Die Kleine (Prinzessin Minou) hat irgendwie ellenlange Beine und dicke Pfoten - ob die noch in ihre Ohren reinwächst? :mrgreen: obwohl sie so klein ist für ihr Alter (ca. 8 Monate jetzt) spürt man weder Rippen noch Wirbelsäule, also kompakt isse schon... Aus dem schmalen Hemd Mausi hingegen ist eine richtige Katz geworden, ein Samtbollen ohnegleichen! :-D
Morgens wenn ich aufstehe werde ich natürlich gebührend begrüsst: *gurr* = Mausi, *miiieeeep* = Minou. Mausi kann irgendwie nicht richtig kätzisch miauen, die muss gleich quäken, und das Stimmchen von Minou kann man fast als Zwitschern bezeichnen, so wie Cyrilias Layla...:mrgreen:

Wie lieblich, Du Deine Schätze beschreibst! :-D

Ich glaube, die wenigsten Katzen "miauen" so wirklich! :lol:

Liebste Grüße
Melli

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #224
Wie lieblich, Du Deine Schätze beschreibst! :-D

Ich glaube, die wenigsten Katzen "miauen" so wirklich! :lol:

Liebste Grüße
Melli

Dochdoch, Nachbars Riesenkater (MC) Harry Potter macht ein gaaaanz zartes "miiiau" - das find ich immer zum Schreien. So ein Mordsviech und so ein Stimmchen.... *grööhl*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #225
:lol: Sowas gibt es natürlich auch!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #226
Guten Morgen! Habe nun deine Geschichte gefunden und lese mich ein... du schreibst so liebevoll über deine Fellnasen...da muss man sie gleich auch lieb haben! Ha dich nun aboniert und werde immer mal reinschauen!! Liebe Grüße!!!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #227
Hallo Evi *freu* schön dass du hierher gefunden hast! ;-)

Von den beiden Rabauken gibt es nicht viel Neues - Mausi liebt es, die abgeschnittenen und sorgfältig aufgeschichteten Äste der Robinie in alle Himmelsrichtungen zu zerren. Katz beschäftigt sich halt selber, wenn Dosi nicht da ist, um mit dem längsten Ast die Katz zu unterhalten, sprich den hinter sich her zu ziehen und Katz rennt hinterher... :roll: :mrgreen: Dachhase Minou lernt derweilen, auf Nachbars Gartenhausdach zu klettern oder auf dem Seitenteil von Nachbars Holzunterstand zu balancieren. :lol:

Am Sonntag war das Wetter so grandios, dass es uns alle in den Garten zog. Wir haben da so 'ne Schmuddelecke ... :oops: Am Zaun zum Nachbarn im Westen stehen zwei Reihen Pflanzsteine (um den Niveau-Unterschied von seinem zu unserem Garten auszugleichen), und genau davor habe ich im Herbst einfach alles auf einen Haufen geschmissen: das Laub und die abgesägten Äste des Catalpa, das Laub der Robinie... man denkt ja an die Igel, nech? Ausserdem lagen da noch eine ausgediente Feuerschale und einige Balkonkästen (die liegen immer noch, nur halt jetzt woanders...:mrgreen:). Jetzt gab's bei Rewe so 6-er Träger "Alpenblumen", die mussten natürlich gekauft werden. Und wohin damit? Logo, in die Pflanzsteine. Und der ganze Mist, der davor liegt? nun ja, der muss halt weg.

Die Minis fanden es toll, dass Dosi da im Garten rumwerkelte und halfen natürlich tatkräftig mit - den Laubrechen verfolgen und reinbeissen, das zusammengerechte Zeugs wieder verteilen, zwischen Dosis Füssen rumwuseln... :mrgreen: Und als Herr Dosi dann noch den Kompostbehälter aufmachte und die schöne Erde da rausholte, musste Mausi direkt auch da rein... Dieses Tier muss immer und überall die Nase reinstecken, einfach unglaublich. :roll:

Zwischendurch haben wir dann auch mal sehen können, wie das so mit Nachbars Katern abläuft.
1. Situation:
Mausi kommt um die Ecke auf die Terrasse, Filou (der eine Kater von nebenan, ein Nebelung-Mix) kommt von der anderen Seite auf die Terrasse. Mausi macht einen eindrucksvollen Katzenbuckel, aber ohne Fellsträuben oder Flaschenbürste und ohne Fauchen und setzt sich dann hin. Filou guckt, hält eine Sekunde inne und läuft dann weiter, um die Ecke, wo Mausi grad herkam. Mausi steht auf, streckt sich.... und geht zum Tagesgeschäft über, nämlich Insekten jagen :lol:

2. Situation:
Nachbarin bespasst mit einem langen Ast Mausi und ihren Kater Harry Potter (jaja, der Maine Coon, der nicht die hellste Birne im Leuchter ist... ). Die beiden rennen gemeinsam dem Ding hinterher. Nachbarin lässt den Ast fallen, die zwei nagen einträchtig nebeneinander an dem Ding herum... :lol:

Vom Hörensagen:
Minou stiefelt auf Harry Potter zu und gurrt - der guckt etwas verwirrt: "watt willndie von mir???" und läuft weg. :lol:

Also mit den Katern läuft das ganz entspannt. Mit der Katze, die da auch noch lebt, schon weniger, obwohl Minou alles dran gesetzt hat, eine gute Nachbarschaftsbeziehung aufzubauen. Sie lief der Kathleen immer hinterher (dachte vielleicht: Maamaaaaa??), die war tierisch genervt und fauchte Minou an. Prinzesschen liess sich irgendwie nicht so beeindrucken.... jetzt meidet Kathleen einfach unseren Garten, wenn die beiden draussen sind, also meistens.... *lach*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #228
Da kannst du aber froh sein, dass alles so friedlich ist... Der Nachbarskater bei uns beißt!! Meine beiden Minis hatten dadurch schon einen bösen Abszess am Schwanz..mussten Sntibiotika nehmen und schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen lassen...

Ein Kater, der Harry Potter heißt, ist ja auch ... Im wahrsten Dinne des Wortes..Merk würdig.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #229
Der hiess halt schon so, als sie ihn ausm Tierheim geholt haben - stammt wohl aus einer Zucht in der Nähe von Freiburg... aber der Name passt zu ihm... *lach*
Ich bin auch sehr sehr froh, dass das alles so entspannt abläuft ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #230
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #231
Die Maus ist ja wirklich schnell :-D
Ich lass mal einen lieben Gruss da :-D bald ist wieder Ricard Zeit *freu*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #232
Huhuuu Béa! Jahaaa, bald ist es wieder soweit... obwohl, für mich ist eigentlich IMMER Ricard-Zeit... hihihi
:mrgreen:
Melde dich einfach mal, wenn du Zeit hast, ja?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #233
Was ein tolles Video! ♥

Ich gestehe aber, dass ich ca. 20 Sekunden benötigt habe um den Panther zu entdecken! :lol:
Ich habe mich mehr auf die Blumentöpfe konzentriert und erwartet, dass da irgendwo eine Katze sitzt! :mrgreen:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünsche ich!

Melli

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #234
Ein kleiner Flitzebogen und so sie glänzt sooo toll[emoji76][emoji76]

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #235
Ich brauchte auch einige Zeit, um den Süßen vor der dunklen Hauswand zu entdecken. Da war ja jemand fix unterwegs!
Toll, wie das Fell glänzt, Samtbollen stimmt, zumindest, was den ersten Wortbereich betrifft. :-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #236
@Melli, ja, sie hat sich gut versteckt... :mrgreen:

@Steffi, genau, sie glänzt so wunderschön - und in der Sonne schimmert sie braun :shock: dann sieht man ihre Geisterzeichnung so gut :d078:

@Klaudia, sie IST ein Bollen... *grins* oder wie nennst du eine Flitzekugel?? ;-)

Was mich fasziniert, ist, wie sie jeweils den Baum hoch rast und mit dem Ast-Ende im Mäulchen wieder runterhüpft - loslassen kommt ja mal gar nicht in Frage, alles meins!! die hält das Teil sooo dermassen fest, dass ich immer Angst hab, ich reiss ihr eine Kralle aus :lol:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #237
Hier noch ein paar Bilderchen...
Der neue "Mausi-Spielplatz", der Riesenhaufen von Ästen, stammt vom Catalpa - der ist jetzt nackisch!!! :-(

Und wie man sieht, hat die Rose im Hochbeet meinen Radikalschnitt überlebt und treibt fröhlich vor sich hin... :mrgreen:

(und wieso zwei von vier Fotos NICHT gedreht sind, obwohl sie im PC sehr wohl richtig sind, weiss auch der Geier...!! *grummel*)

Anhänge

• Drehen von 20150319_Mausi im Garten.jpg
    Drehen von 20150319_Mausi im Garten.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20150319_Mausi-Spielplatz.jpg
    20150319_Mausi-Spielplatz.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • 20150319_nackisch.jpg
    20150319_nackisch.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Drehen von Hochbeet.jpg
    Drehen von Hochbeet.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #238
hab gerad das Video gesehen. Wow.... Wat ein schnelles Biest...(Biest natürlich lieb gemeint) :)
Und soooooo süß. Ach man, ich will auch ein Lackfellchen.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #239
Das ist aber auch eine süße Maus, die da bei dir lebt! :d078:

Die Rose sieht klasse aus, ich habe meine jetzt dann doch auch schon gestutzt.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #240
hab gerad das Video gesehen. Wow.... Wat ein schnelles Biest...(Biest natürlich lieb gemeint) :)
Und soooooo süß. Ach man, ich will auch ein Lackfellchen.

*lach* ja, sie IST ein Biest, zum Knutschen!! Und du hast ja ein Lackfellchen.... *hust*

Das ist aber auch eine süße Maus, die da bei dir lebt! :d078:

Die Rose sieht klasse aus, ich habe meine jetzt dann doch auch schon gestutzt.

Danke Klaudia - ja, Mausi ist schon 'ne Süsse, Minou auch, nur kommt die halt nicht so zur Geltung, bei dem rasenden Schwarzteil :mrgreen: Sie bleibt lieber im Hintergrund und beobachtet.

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten