Die meisten Bindehautentzündungen bei Katzen haben einen Katzenschnupfenhintergrund. Das muss nicht immer mit der ganzen Palette an Symptomen einhergehen und grundsätzlich ist das auch nicht schlimm.
Ob das bei Deinen Katzen nun spezifisch der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen - ich rede hier ins Allgemeine rein.
Abstriche schaden nie, aber da sich die Erreger wahrscheinlich recht gut eingrenzen lassen (sollte ein guter Tierarzt nach "Augenmaß" entscheiden können), finde ich ihn an dieser Stelle auch nicht unbedingt nötig. Ich weiß ja nicht, welche Salbe Du jetzt gibst, aber das Langzeit-AB (ist dann halt Convenia) ist bei Katzenschnupfenerkrankungen nicht angebracht, weil es gegen die drei bakteriellen Haupterreger nicht hilft.
Mit Gent-Opthal (Tropfen!) deckt man die typischen Katzenschnupfenerreger (u.a.
Chlamydien) gut ab.
(Du findest nichts im Netz, weil ich den Namen der Tropfen falsch geschrieben habe. Ich geh das jetzt korrigieren...

:-D)
Für den Fall dass Herpes als viraler Erreger dahinter steckt, würde ich L-Lysin geben, 2x täglich 500mg. Das bindet Arginin und verringert damit die Ausbreitung des Herpes-Virus.