Leider gibt es immer noch keine Interessenten für Bono.
Macht nix, dann bleibt er halt noch länger bei uns.:-D
Seine Rachenentzündung ist fast vollständig abgeheilt, und seine Stimme wird immer fester. Aus dem entschlossenen Röcheln wird so langsam ein richtiger Ton der an eine Katze erinnert.
Letztes Wochenende haben wir mal die Zimmertür offen gelassen als Percy draußen war, damit Bono mal etwas durchs Haus streifen konnte. Er ist leider etwas sehr scheu und zurückhaltend, und kam erst nach knapp einer Stunde überhaupt mal aus dem Zimmer. Henry hat das überhaupt nicht verstanden, immerhin stehen ja in der Küche sooo viele Leckereien :-D. Immerhin traute sich Bono halb die Treppe hinunter, aber am sichersten fühlt er sich im Katzenzimmer.
Heute kam es versehentlich zur ersten Begegnung mit Percy. Eigentlich lasse ich die Tür von Bono nur offen stehen wenn Percy draußen ist, aber heute schlief unser grauer Dicker tief und fest und selig im Wäschekorb, und normalerweise hört man Percy die Treppe steigen. Er hält es wahrscheinlich für leise, doch ist das ungefähr so, als würde ein Panzer durch den Wald fahren.
Heute nicht, er war ganz leise (oder er kennt nen Weg nach oben an der Holztreppe vorbei), und ich war mit Henry bei Bono und die Tür war weit offen.
Auf einmal stand Percy im Türrahmen und schaute Bono sichtlich verwirrt an. Wer ist das und warum hat er ein Klo und einen Napf im Zimmer? Man konnte Percy ansehen, dass Kleinhirn und Großhirn in engem Kontakt zueinander standen.
Bono sah das ganz locker: Er hockte auf dem Stuhl und betrachtete Percy neugierig. Henry jedoch entwickelte sowas wie einen Beschützerinstinkt für Bono, und stellte sich genau zwischen die Beiden. Dabei blickte er Percy an als wollte er sagen: "Das ist mein Freund, such Dir nen eigenen!"
Jedenfalls drehte Percy dann um weil er ganz dringend nachdenken musste. Und das kann er am besten im Tiefschlaf. Jetzt denkt er schnarchend intensiv auf der Fensterbank nach.
Bono und Henry kommen gut miteinander aus, aber das wundert mich bei unserer roten Sozialisierungsmaschine nicht wirklich. Das einzige was Bono nicht mag ist Henry´s "Klospiel": Dabei wartet Henry bis sich jemand ins Katzenklo setzt und er schleicht sich langsam von der Seite an um einen Blick ins Klo zu werfen, wie früher in der 4. Klasse die Jungs auf dem Mädchenklo. Bono möchte bei Geschäften allerdings seine Ruhe haben, also wird Henry dann mit einem sanften Pfotenhieb auf das imaginäre "BESETZT-Schild" hingewiesen.
Mittwoch geht es mit Bono nochmal zur Tierärztin wegen der Nachkontrolle der Rachenentzündung, aber da machen wir uns keinen Kopf da es erkennbar besser geworden ist. Sollte es allerdings eine chronische Geschichte bei ihm sein, dann werden seine Vermittlungschancen ungleich geringer werden. Aber wir hoffen das Beste für den (nicht mehr so) dünnen Racker.