Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Diskutiere Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern war es mal wieder soweit - Entflohung und Entwurmung standen mal wieder auf dem Plan. Da ich lange arbeiten musste, hatte die Ostfriesin...
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #101
Gestern war es mal wieder soweit - Entflohung und Entwurmung standen mal wieder auf dem Plan.

Da ich lange arbeiten musste, hatte die Ostfriesin also das "Vergnügen" mit unserer Bande, ich kriegte davon nix mit außer einer WhatsApp-Nachricht:

"Alle Katzen entfloht und entwurmt...DRAMA. Henry & Leo waren ok, Percy war am fauchen und meckern. Er war aber ein Lamm gegen Foxy, die ist ausgeflippt. Fauchen, kratzen, beißen, knurren und Theater ohne Ende.
Letztendlich hab ich sie in einen Kissenbezug gesteckt, sodass nur der Nacken raus geschaut hat...."

Und ich stand am Auricher Busbahnhof und grinste mir einen....:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich habe den Eindruck, dass sie seit gestern in Percy´s Gunst enorm gestiegen ist. Nicht weil er sie toll findet, aber sie kann genauso boshaft sein wie er.

Da die Ostfriesin abends eine Firmenveranstaltung hatte, war sie bei meiner Ankunft nicht zuhause. Foxy hat sie natürlich gnadenlos bei mir verpetzt:

Als ich zur Küche rein kam, setzte sich Foxy vor meine Füße, schaute mich ganz wehleidig an und miaute mich herzerweichend an. Nachdem sie sich meiner ungeteilten Aufmerksamkeit sicher war, fing sie an sich ganz doll zu schütteln. :mrgreen:
So eine Petzliese! :mrgreen:

Ich bin dann auch recht früh ins Bett gekrochen, denn so eine Woche mit 4 12-Stunden-Tagen ist dann doch anstrengend. Kaum lag ich und hatte Musik an kamen die Katzen. Henry legte sich an meine Füße, Percy auf die Hälfte der Ostfriesin (wobei er mindestens ebensoviel Platz wie die Ostfriesin für sich beansprucht hat), und Foxy legte sich zu mir aufs Kopfkissen. Leo blieb im Wohnzimmer und kümmerte sich als vorbildlicher Hausmann um die Reinigung der Futternäpfe.
Foxy ließ sich kraulen und betüddeln - und steht auf Queen! Die Zicke hat Musikgeschmack! Laut schnurrend legte sie sich auf mein Handy, während im Telefon Freddie Mercury mit seiner Kapelle "Breakthru" zum Besten gaben.
Das lässt hoffen! Vielleicht mag sie ja auch die Dire Straits und Pink Floyd....

Allerdings war unsere Woche auch um Sorgen um unser Altertum Leo geprägt: Mitte der Woche wurde seine Atmung manchmal etwas rasselig und brodelnd. Und das in seinem biblischen Alter! Voller Sorge fuhren wir heute morgen also zu Frau Dr. Lütkehus nach Norden und schilderten das Problem. Wir befürchteten Wasser in der Lunge.
Dr. Lütkehus, übrigens eine Katzenliebhaberin mit 2 Maine-Coons, nahm ihr Stethoskop und horchte. Und horchte, und horchte, und horchte. 1 Stunde gefühlt. Es war totenstill in der Praxis und ich dachte schon, dass unser alter Knochen sein Zuhause heute zum letzten Mal verlassen hätte.

Dann blickte uns Frau Dr. an und sagte: "Für sein Alter sind seine Lunge und sein Herz in hervorragendem Zustand. Er hat einen leichten Infekt der Atemwege und Nasenschleimhäute."

GOTT SEIN DANK! Uns fielen Steine vom Herzen. Meiner Frau die Rocky Mountains und mir die ganzen Alpen.

Wie sehr man sich doch an so einen alten und runtergerockten Kater hängen kann....

Leo bekam eine Spritze, ein paar Tabletten zur Nachbehandlung, und einen Termin zur Kontrolle am Dienstag.
Total erleichtert fuhren wir mit Leo wieder nach Hause zu den anderen. Die freuten sich fast alle über Leo´s Rückkehr, nur Percy´s Hoffnungen auf dauerhaften Auszug schienen enttäuscht worden zu sein.

Ist aber auch nicht der Tag von Percy: Erst kommt Leo vom Tierarzt zurück, dann fliegt ein Gänseschwarm laut meckernd über unser Haus hinweg und Percy konnte nicht so hoch springen, und dann lassen wir ihn raus und verschlafen seinen Drang nach Einlass wegen eines heftigen Regenschauers. :mrgreen:

Bei Foxy stellen wir übrigens eine Wesensveränderung fest: War sie bis vor kurzem noch dem kuscheln eher abgeneigt, genießt sie es jetzt und wird auch gerne auf den Arm genommen. Sie hat jede Scheu uns gegenüber verloren und ist auch nicht mehr so hibbelig. Ihren Spieltrieb hat sie allerdings noch, was bei Henry je nach Tageszeit zu Freude oder Resignation führt.

Jetzt ist bei uns Ruhe eingekehrt: Leo liegt in der Küche auf seiner Matte (wir haben ihm eine ausrangierte kleine Badematte unter den Stuhl auf Kopfende gelegt, das ist sein Platz), Foxy scheint auch zu chillen denn es scheppert und es kracht nirgends im Haus, Percy blockiert mit seinem Astralkörper die halbe Couch für sich, und Henry liegt neben mir auf dem Sofa mit dem Kopf am Akku vom Laptop.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #102
Ich mag eure Geschichten ja wirklich sehr.
Diesmal habe ich aber gestaunt... entwurmen und entflohen? War das nötig? Und dann auch noch gleichzeitig?
Was für eine Giftladung für das Pelzgetier!
Da hätte ich aber auch miaut, was das Zeug hält.

Mein Tipp, lieber bei Bedarf entwurmen. Das heißt, bei Verdacht - oder regelmäßig - den Kot auf Würmer überprüfen lassen und nur bei Befall Tablettchen geben.
Das Zeug nennt sich zwar ganz harmlos "Kur", aber es soll schließlich die Würmer abtöten. Ist also längst nicht so ohne, sondern Gift. Wirkt sich auch auf die Darmflora aus. Negativ natürlich.
Und was das Entflohen angeht.. auch hier wäre ich sehr vorsichtig. Gerade die Spot-On-Dinger wie Frontline haben es in sich.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #103
Wir haben am nächsten Wochenende die Kinder unserer Trauzeugin als Übernachtungsgäste hier, da wollen wir auf der sicheren Seite sein.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #104
Meinst du denn, dass sie Würmer haben?

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #105
Es deutete einiges darauf hin.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #106
Schlittenfahren?
Immerhin können die Tierärzte Würmer gut unter dem Mikroskop entdecken. Oder einen Schnelltest machen. :mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #107
eure Geschichten sind einfach zu schön

einfaches Verabreichen von Floh- und/oder Wurmtabletten (ich würde auch nicht beides gleichzeitig geben.

Milbemax /Würmer

Comfortis /Flöhe

Tabletten mit Tablettenteiler halbieren/vierteln

in weiche Leckerchenstangen stecken

erst ein Stückchen ohne Tabl.geben, dann ein Stückchen mit usw.

klappt hier ganz gut und ich sehe nach der Aktion nicht mehr aus, wie durch den Fleischwolf gedreht:lol:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #108
Wir hatten dieses Mal ein Kombimittel mit dem Namen "Broadline", war uns im Hinblick auf den Besuch am nächsten Wochenende einfach lieber.

Heute haben wir Leo mal inhalieren lassen, dass hatte uns die Tierärztin empfohlen. Zwar ist es mit dem Antibiotika schon etwas besser geworden, aber ein wenig Unterstützung kann ja nie schaden.

Also suchten wir den Pari-Boy, eine Transportbox und 2 große Handtücher, und bauten für Leo eine "Wellness-Kammer".

Leo in die Box (unter Protest), Pari-Boy angeworfen, den Korb mit Handtüchern von 3 Seiten abgedeckt, und los ging es. Die Ostfriesin hockte sich selbstverständlich neben die "Wellness-Kammer". Zuerst war Leo doch etwas irritiert, aber dann fand er das ganz toll. Anscheinend merkte er eine Wirkung, jedenfalls drehte er sich zur Dampfquelle und inhalierte ohne Probleme.
Natürlich haben wir das nur für 5 Minuten gemacht, immerhin wollen wir den alten Kerl nicht überfordern oder dampfgaren.
Es geht ihm nach dieser Maßnahme noch etwas besser als vorher, jetzt liegt er wieder auf seiner Matte in der Küche und bewacht die Esswaren.

Foxy findet das knatternde Geräusch vom Inhalationsgerät doof, genau wie den Staubsauger. Viel lieber jagt sie Motten und Schnaken, die außen an der Fensterscheibe ihr Unwesen treiben. Auch Schatten an den Wänden werden grundsätzlich erstmal bejagt.

Aber jetzt ist hier der typische Sonntag angebrochen: Leo chillt in der Küche, Percy und Foxy liegen auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer, und Henry bei mir auf dem Sofa.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #109
Es gibt Neuigkeiten von der lieben Mimi, unserem ehemaligen Pflegling:

Wir haben sie ja im letzten Winter an einen pensionierten Lehrer vermittelt, und Herr H. arbeitet jetzt auch ehrenamtlich in unserer Katzenstation.
Heute habe ich ihn getroffen und er berichtete von Mimi:

Die ersten Wochen waren nicht ganz einfach, da Mimi wohl etwas Angst vor Sina, der vorhandenen Katze, hatte. Sina ist wohl auch eher Schaf als Katze, denn sie hatte überhaupt keine Scheu vor Mimi und wollte sie am liebsten direkt bekuscheln. Da aber Mimi im Herzen eine Königin ist und alle restlichen Lebewesen auf der Welt zu ihren Untertanen zählt, war sie anfangs überfordert und es gab 2 bis 3 kleine Auseinandersetzungen.

Jetzt hat sich das alles aber normalisiert und Mimi genießt das Leben. Sie hat zugenommen, aber das wundert uns alle überhaupt nicht. Herr H. stellt nämlich immer 3 (!!!) verschiedene Sorten Naßfutter hin, damit Sina und Mimi auch ja etwas finden was schmeckt. Der Rest wird dann halt entsorgt. Bei seinem Metzger lässt er extra Wurst ohne Gewürze fertigen, damit Sina und Mimi morgens beim Frühstück nichts schädliches fressen müssen. Das Frühstücksritual ist übrigens jeden morgen gleich: Man sitzt zu dritt auf dem Ostfriesensofa und startet gemütlich in den Tag. Tagsüber beobachtet Queen Mimi gerne ihr Reich außerhalb ihrer Burg, besonders das Dachfenster zum Garten findet sie super. Dort kann sie auf der Fensterbank liegen und die Vögel im Apfelbaum beobachten. Natürlich wurde dort direkt eine warme und kuschelige Decke für Mimi platziert, denn Madame soll ja nicht frieren. Mimi liebt übrigens Fisch, aber auch hier ist Herr H. der Meinung, dass frisch eben besser als Dose ist. Also fährt er dann in die Stadt zum Fischgeschäft und kauft fangfrischen Fisch, ich hätte ja gerne das Gesicht des Fischhändlers gesehen als er erfuhr, dass der Fisch für die Katze gekauft wird.
Natürlich teilen sich Herr H. und Mimi auch das Bett, die Königin schläft gerne mit dem Kopf auf dem Kissen und dem Körper unter der Decke. Sina bevorzugt das Sofa im Wohnzimmer, auch schon vor Mimi´s Einzug in die Burg.
Die Geduld von Herrn H. ist schier unendlich: Mimi hat manchmal nachts Hunger, aber natürlich nicht auf profanes Trockenfutter. Also steht sie auf und weckt Herrchen mit treteln auf der Frisur. Er steht dann mitten in der Nacht auf, klettert schlaftrunken die Treppe hinunter, und bereitet der Königin ein Nachtmahl.

Ich glaube nicht das Mimi es besser hätte treffen können.

Mit Leo waren wir heute zur Nachkontrolle bei der Tierärztin. Sein Infekt ist deutlich besser geworden, Antibiotika und inhalieren helfen unserem alten Opa. Er ist fast schon wieder der Alte und frisst wieder wie eine Büffetfräse.
Foxy hatte heute einen aufregenden Tag, denn Herrchen bekam ein Paket. Hurra, ein Karton! Es war die Nachlieferung zu meiner Arbeitskleidung, die fehlende Softshell-Jacke. Respekt, im Februar bestellt und im August geliefert. Möchte nicht wissen wie die DB da erst bei Firmenwagen ist....
Na ja, Foxy half mir fleißig beim auspacken, wobei sie der Inhalt überhaupt nicht interessiert hat. Kaum war der Karton leer, stieß Foxy diesen vom Sofa und hockte sich rein. Ihr neues Hobby ist es jetzt darin zu hocken, und jeden vorbeilaufenden Kater mit der Pfote zu erschrecken. Während Percy das nur maximal semigut findet, ist Henry einem Spiel nie abgeneigt.
Außerdem war die Zicke heute als Jägerin erfolgreich: Sie hat Spinnen gefangen und direkt entsorgt (gefressen). Ihre Taktik ist aber wenig subtil: Mit ihren Riesenpfoten tritt sie auf die Spinne, um danach den platten Rest genüsslich zu verspeisen. Verspeisen fand Henry auch toll, nur das fangen halt nicht.

Mit Katzen im Haus ist immer was los...

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #110
Momentan ist die Stimmung bei uns gedrückt, wir vermissen unseren Opa Leo.

Unsere Bande spürt das natürlich und weicht uns kaum von der Seite. Unsere 3 trauern auch auf ihre Weise, besonders Foxy vermisst Leo, sie hat ihn immer gerne geputzt. Komischerweise sucht sie jetzt die Nähe von Percy, und der hat tatsächlich, ganz tief in sich verborgen, mitfühlende Züge. Er faucht und knurrt sie nicht an, sondern erträgt sie vielmehr mit stoischer Gelassenheit und sanftmütiger Ruhe. Überhaupt ist Percy seit Dienstag wie ausgewechselt, als hätte er die Rolle des fürsorglich- strengen Vaters für Henry und Foxy übernommen.

Uns gegenüber sind die 3 eine enorme Hilfe und Ablenkung. Percy weicht meiner Frau nicht von der Seite, Henry rennt mir hinterher wie ein Staubsaugervertreter, und Foxy versucht ständig uns mit irgendwelchen Clownereien abzulenken. Das ist süß, manchmal aber nervig:
Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr begann sie auf einmal, sich für das Reklameschild aus Blech in unserem Flur zu interessieren. Das hängt da seit unserem Einzug, ist der einzige Dekoartikel den ich aufhängen durfte, und hat Foxy bisher absolut nicht interessiert. Aber irgendwie fand sie es in der Nacht auf einmal ganz toll, dass Schild mit lautem Gepolter von der Wand zu holen.
Wir saßen senkrecht im Bett, zumindest wir Dosis. Percy hat das verschlafen, und Henry drehte sich nur einmal auf meinem Kopfkissen um.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #111
Das mit Opa Leo tut mir sehr leid.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #112
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #113
War der Infekt doch schlimmer, als gedacht?

Nein, der Infekt war verheilt. Das dauerte zwar ein wenig länger, aber damit hatte er keine Probleme mehr.

Es war wohl sein stattliches Alter. Er fraß zwar bis zum Schluß immer gut, aber man merkte dann doch sein Alter.
Am Montag war er auf einmal ganz schmusig und wollte sogar auf unser Sofa. Das hatte er vorher nie gewollt, und sogar hochnehmen ließ er sich. Er suchte unsere Nähe ganz intensiv, meine Frau hatte schon so eine Ahnung das er sich langsam "auf den Weg machen würde". Die Nacht von Montag auf Dienstag schlief er dann im Wohnzimmer im Körbchen.
Als wir dann am Dienstag aufgestanden sind, kam Leo mit seinem Heck kaum noch hoch. Wir wußten das seine Zeit gekommen war, und telefonierten mit unserem Tierarzt wegen eines Termins. Leider hatte sie erst gegen 11:00 Uhr was frei. Doch wir spürten das wir diesen Termin wahrscheinlich gar nicht benötigen würden. Wir nahmen Leo zu uns auf die Couch, schmusten und kuschelten mit ihm, und nach 10 Minuten ist er ohne erkennbare Schmerzen oder Leid, ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen.

Uns erinnert noch viel an ihn, "seinen" Freßplatz in der Küche haben wir immer noch, und dort kriegt auch keine andere Katze einen Napf hingestellt. Gestern Abend haben wir dann die Anzahl der Katzenklos reduziert, auch das haben wir eine Woche vor uns hergeschoben.

Seine letzte Ruhe fand Leo in unserem Garten. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, dann sehe ich sein Grab und denke an die vielen schönen Momente mit unserem Katzenopa.

Es fällt mir schwer über ihn zu schreiben, schon komisch wie sehr man sich an einen uralten Kater gewöhnen kann...

Unsere Meute ist jedenfalls etwas zur Ruhe gekommen. Henry und Foxy spielen und toben zusammen, und Percy ist der milde Anführer der Bande. Gestern hat er vor allen Augen im Wohnzimmer gespielt, wahrscheinlich hat er vergessen das Spielen unter seiner Würde ist. Auch mit Foxy spielt er hin und wieder, dann jagen sie sich durchs Haus. Allerdings will Percy nicht mit ihr spielen wenn er die Federangel tötet. Das ist ihm dann doch des Guten zu viel.

Wir sind uns einig, dass wir uns wieder eine 4. Katze ins Haus holen wollen. Doch momentan wäre das nicht fair dem neuen Mitbewohner gegenüber, weil wir noch viel zu oft an Leo denken.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #114
Das war sicherlich schwer, aber ich finde es sehr schön, dass ihr ihn bei euch behalten habt und er nun ein Ehrenplätzchen in eurem Garten hat. Ihr habt ihm einen tollen Lebensabbend bereitet und er war bestimmt dankbar, dass er in euren Armen einschlafen durfte und nicht beim Tierarzt.
Wenn es soweit ist, wird euch eine neue Katze über den Weg laufen, so wie auch Foxy ihren Weg zu euch gefunden hat.
Gute Reise Leo *

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #115
Es ist jetzt 31 Tage her seit Leo ins Regenbogenland umgezogen ist, und seit heute haben wir wieder einen Pflegling im Hause.

Dieser Pflegling ist etwas ganz besonderes und ein ganz trauriges und schockierendes Beispiel dafür, wozu manche Menschen fähig sind.

Dazu muss ich jetzt etwas weiter ausholen:

Seit letztem Jahr häufen sich die Fälle von grausam verstümmelten Katzen in der Samtgemeinde Brookmerland, insbesondere in den Orten Marienhafe und Upgant-Schott (was praktisch ein Ort ist, nur getrennt durch einen Bahnübergang). Bis Jahresende waren 4 Fälle bekannt geworden, jedoch werden weitaus mehr Katzen aus der Gegend vermisst. Wenn die Tiere gefunden werden, so sind sie immer grausam verstümmelt worden, besonders an den Pfoten.

Hierzu ein Bericht aus 2014 der Emder Zeitung.

Am 13.10. wurde gegen 15:50 Uhr eine schwer verletzte und verstümmelte Katze in einer Tuja-Hecke am Cramersweg in Marienhafe von einer Passantin gefunden. Sie verständigte sofort die örtliche Tierärztin, die die Katze noch am Fundort in Narkose legte. Sie muss schreckliche und unvorstellbare Schmerzen gehabt haben. Frau Dr. Roberts operierte das arme Tier noch am selben Abend, und musste die rechte Vorderpfote komplett, und den größten Teil des Schwanzes amputieren. Lange stand nicht fest ob sie überhaupt wieder aus der Narkose erwachen würde, da sie sehr geschwächt war und viel Blut verloren hatte. Doch das Tier wollte leben, wollte den Tierquäler nicht gewinnen lassen. Und sie überlebte, wenn auch mit knapper Not. Knappe Siege sind auch Siege.

Hierzu ein Artikel:

Unser Verein wurde verständigt, und es gelang uns die Besitzerin der Katze ausfindig zu machen. Sie hatte ihr Tier seit über einer Woche nicht mehr gesehen, und war total geschockt vom Schicksal ihrer Fellnase. Doch leider hatte die Dame in der Zwischenzeit gleich mehrere private Schicksalsschläge hinnehmen müssen, die ihr die Versorgung ihres Haustieres nicht mehr möglich machen. Nun saß "Mausi", so ihr Name, also bei der Tierärztin und hatte, neben Schwanz und Vorderbein, auch noch ihr Zuhause verloren. Wie viel Pech kann man als Katze eigentlich haben? Wäre sie Bestatterin, würden die Leute aufhören zu sterben....

Es kam also wie es kommen musste: Heute am späten Nachmittag klingelte unser Telefon. Unsere Katzenstation ist voll, und unsere erste Vorsitzende hat ihr Haus voller Katzenbabies. Also wurden wir gefragt ob wir Mausi nicht in unserem Pflegezimmer einquartieren könnten?

Blöde Frage! Eine Stunde später war das Katzenzimmer einsatzbereit und wir auf dem Weg zur Tierärztin. Dort übernahmen wir Mausi dann, nachdem wir noch bei der Entfernung der Fäden assistiert hatten. Zitat unserer Vorsitzenden: "Die beiden können das, das sind Katzenexperten"....Nun ja, der Mensch wächst an seinen Aufgaben.

Seit heute um 19:10 Uhr wohnt also Mausi bei uns, das geschundene und misshandelte Dreibein mit dem Stummelschwanz.
Die Tierärztin sprach von "sehr wenig Bewegungsdrang". Stimmt so nicht, sie sprang aus der Transportbox und erkundete erst einmal ganz genau ihr Zimmer. Aufgeregt zwar, aber keineswegs ängstlich. Sie ist übrigens ziemlich flott unterwegs, sollte man gar nicht meinen. Mausi hoppelt so ähnlich wie ein Kaninchen.
Wir haben sie dann erst einmal ankommen lassen und haben vorhin noch mal nach ihr geschaut. Das mitgebrachte Futter wurde mit größtem Appetit vertilgt, und danach war streicheln angesagt. Mausi warf sofort den Schnurrmotor an und kam direkt auf Zuruf angehoppelt. Ich hatte mich auf den Boden gelegt und Mausi legte sich zu mir, zeigte mir ihren Bauch, und ließ sich streicheln und kraulen. Dabei schnurrte und sabberte sie im Wechsel.

Wir sind gespannt wohin uns der Weg mit Mausi führt, jedenfalls hat sie ihr Vertrauen in die Menschheit anscheinend nicht verloren.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #116
Das arme Mädchen... ich wollte die Zeitungsartikel gar nicht anklicken, weil ich mir bei sowas immer vorstelle, dass das meinen Katzen passieren könnte und bin jetzt trotzdem am Heulen... :cry:

Umso mutiger, dass das kleine Mäuschen euch gegenüber noch immer so vertrauensvoll ist, und das nach allem, was dieses Arschloch (oder diese Arschlöcher?) mit ihr angestellt haben... alle Daumen sind gedrückt für die Kleine!

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #117
Mir wurde gerade beim Lesen auch ganz schlecht - es tröstet wirklich nur, dass ihr die tapfere Maus jetzt bei euch habt und sie nun in Sicherheit ist.
Was muss in derart perversen, degenerierten Menschen vorgehen, die Tieren so etwas antun? :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #118
Ich möchte euch knuddeln! Danke, dass ihr der Armen Mausi diese Chance gebt!

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #119
wollte den Artikel auch gar nicht erst lesen.

Es ist einfach schlimm, wozu doch angeblich fühlende Wesen fähig sind.

Es ist super, dass die Süße bei euch einen sicheren Platz gefunden hat.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #120
Es ist einfach schlimm, wozu doch angeblich fühlende Wesen fähig sind.

Sollte ich den Namen des Täters oder der Täter irgendwie herausbekommen, dann wirst du in allen Hauptnachrichten sehen können, wozu ICH so alles fähig bin. :evil::evil:

Unser Verein hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 400.- € ausgelobt. Dieser Betrag wurde von einer Privatperson noch um 100.-€ aufgestockt.

Aber zurück zu Mausi, ich möchte dem Täter nicht mehr Aufmerksamkeit zugestehen als seinem Opfer.

Die erste Nacht und der erste Tag liegen nun hinter uns. Mausi ist eine total liebe Katze. Sie frisst gut und viel, benutzt vorbildlich ihr Klo, und kratzt nicht an Tapeten und Möbeln. Wenn man zu ihr ins Zimmer kommt, dann schaut sie erst einmal neugierig den Besucher an, und bequemt sich dann aus ihrer Kuschelhöhle heraus zur Begrüßung. Vorhin war ich bei ihr im Zimmer, und sie hat mich direkt überrascht: Mühelos sprang sie auf den Stuhl und ließ sich dann lange und ausgiebig kraulen. Sie ist noch verschreckt bei hektischen und für sie überraschenden Bewegungen, beruhigt sich aber auch ebenso schnell wieder.

Ach ja, seit heute weiß sie dann auch, dass sie nicht die einzige Katze im Hause ist. Henry sei Dank. Als wir am Freitag das Katzenzimmer hergerichtet haben, war Henry ganz aufgeregt. Unser Sozialisierungspanzer hat dann auch direkt schon einmal seine Ketten geölt.:mrgreen:
Heute nun, als Mausi am fressen war, setzte sich Henry vor die Zimmertür und stimmte ein Begrüßungslied an. Es war leider eher laut als schön. Und Mausi? Mausi setzte sich aufrecht hin und lauschte neugierig. Dann ließ sie das Futter links liegen und hopste zur Zimmertür. Ängstlich wirkte sie nicht, eher neugierig. Aber Henry muss sich noch in Geduld üben. Zuerst soll Mausi mal vollständig ankommen und verstehen, dass sie keine Angst mehr haben muss.
Ich weiß jetzt aber schon, dass Henry´s Geduld nicht sonderlich ausgeprägt ist, wir kennen ja unseren dicken Roten.:mrgreen:

Momentan sind wir einfach nur froh das Mausi bei uns ist, und ihr scheint es zumindest nicht schlecht zu gehen.

Hier mal ein Bild von Mausi aus ihrer Zeit in der Tierarztpraxis nach der Operation.:

Anhänge

• Mausi Tierarzt.jpg
    Mausi Tierarzt.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 76
Thema:

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Pflegekater Leo ist eingezogen: Seit gestern nachmittag haben wir Zuwachs für unsere kleine Familie, denn Senior Leo ist bei uns als Pflegekater eingezogen. Leo ist schon lange...
Oben Unten