Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Diskutiere Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Schuhe sind auch super. Modisch der letzte Schrei... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #61
Die Schuhe sind auch super. Modisch der letzte Schrei... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #62
Andere Hausschuhe gehen leider wegen Percy nicht. Jeder Schuh aus Stoff wird von ihm gnadenlos attackiert und zerfetzt, und dabei ist es ihm herzlich egal ob ein Fuß darin steckt oder nicht.:mrgreen:

Übrigens:

Wer Bruno (und andere tolle Katzen) kennenlernen und adoptieren möchte, der hat heute von 15 bis 17 Uhr die Gelegenheit dazu. Bruno wird heute während der Öffnungszeiten der Katzenstation vorgestellt.

Die Adresse lautet:

Aktive Tierfreunde e. V.
Katzenauffangstation Großheide - Westerende
Westerender Str. 32
26532 Großheide - Westerende

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #63
Heute geht es in Ostfriesland eher ruhig zu, es liegt Schnee....so ca. 10-15 cm.

Wir waren mittags nur kurz für den Dienst in der Katzenstation und jetzt chillen wir mit unserer Bande.

Bruno ist auch dabei und hat sich ein gemütliches Plätzchen auf der Couch erobert. Auf Henrys Schaffell.

Henry hat sich auf die Fensterbank gelegt um ein paar Sonnenstrahlen zu absorbieren. Percy macht ebenfalls einen auf Sonnenanbeter, liegt aber auf dem Kratzbaum und Leo liegt auf dem Teppich, dem Ostfriesen zu Füßen.

Pflegi Bruno ist von den Katern gut aufgenommen worden. Percy hat vorhin mal an seinem Heck geschnuppert, alles ist gut.

Ein kleiner Eindruck von Bruno:

Anhänge

• 2015-01-24 14.26.58.jpg
    2015-01-24 14.26.58.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #64
Ich warte noch auf das Bild mit dem Größenvergleich. Ich würde zu gern sehen, was für ein Bär Bruno tatsächlich ist.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #65
Ich auch :mrgreen:
Du beschriebst Deine Bande einfach großartig! Und Bruno sieht knuffig aus! Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein wirklich tolles Zuhause findet:-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #66
Bruno und Percy sind sehr dominant, daher hat es mit der endgültigen Zusammenführung nicht geklappt obwohl es am Anfang so gut aussah :cry:

Wir haben Bruno immer stundenweise zu uns ins Haus geholt, leider war er immer in Konkurrenz mit Percy und hat angefangen zu markieren. Und das ist für mich ein Punkt an dem ich die Notbremse ziehen muss. Wir haben es immer wieder versucht und es war immer dasselbe Ergebnis. Aus Angst dass die anderen auch anfangen, haben wir sie nur noch getrennt halten können. Trotz zahlreicher Besuche in Brunos Katzenzimmer, hat er sich unwohl gefühlt. Wir haben ihn immer mal wieder heulen gehört.

Wir haben uns entschieden mal zu schauen, ob Bruno mit Kätzinnen besser zurecht kommt und ihn heute in die Station mitgenommen. In der sog. großen Stube leben zur Zeit zwei erwachsene Katzendamen, eine halbwüchsiges Mädel und ein ebenfalls halbwüchsiges Pärchen (Kater und Katze) und es gibt ein großes Außengehege. Und was soll ich sagen, er fühlte sich schnell wohl und hat als erstes einen Rundgang durchs Außengehege gemacht und sich später ein ruhiges Schlafplätzchen gesucht.

Dieser Schritt ist uns schwer gefallen, haben wir doch mit Bruno und seiner aufwändigen Behandlung wegen der Augen einiges durchgemacht. Aber der Auslauf hat ihm scheinbar gefehlt und ein gemischter Haushalt mit überwiegend weiblichen Tieren scheint ihm auch besser zu schmecken als unser Männerhaushalt.

Wir werden ihn natürlich weiterhin sehen und sind uns sicher, dass er bald tolle neue Dosenöffner finden wird, denn er ist ein toller schmusiger lieber Kerl.

Nun wartet schon das nächste Notfellchen auf uns.
Vor einigen Monaten hat eine Familie ein ca. 4Wochen altes Kätzchen im Graben gefunden und gerettet. Sie haben das zarte Wesen mit viel Liebe von Hand aufgezogen. Von der eigentlichen Hausherrin, der Familienkatze, hat man die kleine erst einmal getrennt gehalten. Nun ist die kleine etwa 7 Monate alt und es sollte eine Zusammenführung geben, die in einem Desaster endete. Es gab zwischen den beiden Damen nur Streß und Terror, da sich die "kleine" Dame wie eine Furie gebärdete. Schweren Herzens hat die Familie das Mädel in die Obhut unseres Vereins gegeben.

Da mein Percy eine ähnliche Geschichte hat und wir ja selbst den sozialisiert haben, und die momentane räumliche Situation in der Station es schwierig macht eine Katze einzeln zu halten, klingelte mal wieder unser Telefon.

Der ein oder andere hat nun sicher schon mitbekommen, dass der Ostfriese einen grooooßen Katzentraum hat. Er möchte eines Tages eine Main Coon oder eine norwegische Waldkatze haben....so und nun ratet mal, was in der kleinen Katze mit drin steckt :?:

Jaaaaa, die kleine Dame ist eine Coonische...und eine prächtige noch dazu...7 Monate alt und schon ein Meter lang...und die Pfoten versprechen mehr.

Heute wurde die Kleine kastriert und verbringt erst einmal eine Nacht in unserer Quarantäne, morgen bezieht sie unser Katzenzimmer...

Ich sehe grad alle meine Felle schwinden... wenn der die erst einmal hier hat, will er sie nicht wieder gehen lassen...er ist jetzt schon ganz verliebt...

naja, hübsch ist sie ja....

Anhänge

• Foxi.jpg
    Foxi.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 17
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #67
Die "Kleine" ist ja wirklich hübsch :)
Und für Bruno war es offenbar die richtige Entscheidung!
*mich auch als Mitleserin oute"

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #68
Süß die Maus, aber warum wurde die Kleine denn 7 Monate lang getrennt von der Hauskatze gehalten? Wünsche jedenfalls gutes Gelingen bei der Zusammenführung.

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #69
Süß die Maus, aber warum wurde die Kleine denn 7 Monate lang getrennt von der Hauskatze gehalten? Wünsche jedenfalls gutes Gelingen bei der Zusammenführung.

Warum und ob das alles so gelaufen ist, können wir letztendlich nicht beurteilen. Wir bekommen ja immer nur Informationen von den bisherigen Haltern. In dem einen oder anderen Fall wird uns sicher auch einmal ein Märchen aufgetischt :sad: Wir versuchen einfach das beste für das Tier draus zu machen...und letztendlich ist es mir lieber, dass ein Tier mit einer erfundenen Geschichte bei uns abgegeben wird, als das man es einfach aussetzt und sich selbst überlässt.

Denn das ist leider der Alltag im Tierschutz, das ist das was wir immer wieder erleben. Auch mit Rassekatzen oder Mixen.
Für mich war es beispielsweise undenkbar, dass niemand einen Siam bzw. Siam Mix vermisst, der im vergangenen Jahr von uns gefunden wurde. So ein schönes und optisch ja auch auffälliges Tier (sah aus wie ein richtiger Siam) und auch an Menschen gewöhnt.

In solchen Fällen könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, der wurde ausgesetzt bzw. verlassen.

Da sind mir Leute die ein Tier mit einer Märchenerzählung in Obhut von Tierheim oder Tierschutzverein geben tausendmal lieber.

Wir sind jedenfalls gespannt auf unseren ersten langhaarigen Pflegi...

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #70
Da hast du natürlich vollkommen recht - hauptsache sie ist jetzt in guten Händen. Da bin ich ja mal gespannt, auf die Berichte, wie sie sich entwickelt und wünsche viel Spaß beim zähmen der "Furie"... ;-)

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #71
Ich bin hin und weg....:-D

Da ich bis heute morgen um 06:30 Uhr arbeiten musste, und daher auch erst kurz nach sieben zuhause war, legte ich mich nach dem Frühstück erst einmal schlafen. Ich bat die Ostfriesin, mich um 13:30 Uhr zu wecken, damit wir zusammen Foxy aus der Station abholen könnten. Geweckt wurde ich pünktlich, aber von einem vor der Schlafzimmertür jammernden Henry, der jetzt unbedingt und sofort mit mir kuscheln wollte. Die Ostfriesin war alleine gefahren...
Na ja, also hatte ich wenigstens Zeit für unseren roten Sozialisator, und um kurz nach 14:00 Uhr kam dann meine Frau mit Foxi und dem bisherigen Besitzer.

So eine schöne Katze, einfach der absolute Hammer. Foxi erkundete erst einmal das Zimmer, welches die Ostfriesin gestern Abend komplett gereinigt und desinfiziert hatte. Danach wurde das Katzenklo eingeweiht, was sehr lustig aussah: Wir haben schon extra das größte Klo ins Zimmer gestellt, doch trotzdem guckte der komplette Fuchsschwanz aus der Öffnung heraus.

Sie ist natürlich noch durcheinander und schüchtern, aber wer will es ihr übel nehmen? Innerhalb von 2 Tagen hat sich ihr Leben komplett geändert: Zuerst die Kastration, danach eine Nacht in der Katzenstation, und jetzt bei uns - das bringt die auch die gelassenste Katze mal aus der Fassung.

Wir bekamen von den Vorbesitzern, bei denen es zumindest dem Mann schwer fiel sie abzugeben, eine schriftliche Betriebsanleitung, die ich einfach mal kommentarlos hier übernehme ( ich denke mir meinen Teil dazu...):

Foxi:

Anfang August 2014 verwaist am Haus gefunden. Mit Flasche aufgezogen, Naßfutter nicht so beliebt, frisst hauptsächlich Trockenfutter "Purina One".
1. Jan. mit "Advantage" behandelt.

Leckerbissen: Kleine Stücke Schnittkäse, Wurst, Kuchen - aus der Hand angeboten.

Beschäftigung: Auf einem Kissen auf der Fensterbank lieben, Jagd auf zerknülltes Pergamentpapier, Fliegenklatsche jagen, Stofflöwen transportieren, Kratzbaum wird gut genutzt.

Unarten: Liegt gerne auf der Küchenzeile, auch in der Spüle. Wenn sie gemaßregelt wird, beißt sie in die Schuhe, vorhandene alte Hauskatze wird angegriffen. War noch nie draußen, lässt sich nicht bürsten, ist ängstlich bei fremden Personen.

Eine 2. Seite gab es glücklicherweise nicht.

Als erstes fliegt das Purina aus dem Fenster, und zwar im hohen Bogen. Das ist wirklich das allerletzte Trockenfutter was ich in der Nähe meiner Katzen haben möchte. Dann wird sie zukünftig auf Kuchen verzichten müssen, den selbstgebackenen Käsekuchen der Ostfriesin esse ich am liebsten alleine.:mrgreen:

Alles andere werden wir mit Zeit und Geduld sicher hinkriegen.

Momentan lassen wir sie in ihrem Zimmer in Ruhe, damit sie auch für sich erst einmal "ankommen" kann. Unser Sozialisierungsautomat hat natürlich schon den Motor angeworfen und hockt oft vor der geschlossenen Tür, aber er muss dieses Mal wirklich etwas länger warten, und wird auch nicht "zufällig" ins Zimmer schlüpfen.:mrgreen:

Dem Vorbesitzer wäre es übrigens sehr recht, wenn Foxi bei uns bleiben könnte.

Und ich? Ich bin hin und weg von dieser edlen und schönen Katzendame....

Übrigens waren wir dann heute doch noch kurz zu einer Besprechung in der Katzenstation, und natürlich mussten wir sofort nach Bruno schauen. Er ist jetzt in einer überwiegend weiblichen Population, und hat dort schon die Rolle des gütigen Vaters übernommen. Er ist glücklich und genießt den Freigang im Gartengehege.

Und wir mussten lernen, dass man im Tierschutz einfach nichts voraussagen kann: Monatelang habe ich hinter dem Rücken der Ostfriesin auf eine schöne Langhaarkatze gewartet, nix kam. Und heute kommen wir in die Station und da hockt als Neuzugang ein getigerter perserähnlicher Kater.
Komisch: Eine 99,5 %ige "Maine-Coon-ähnliche Katze" und ein 99,5 %iger "perserähnlicher Kater" (man darf ja für die beiden wegen fehlender Papiere nicht die Begriffe "Maine-Coon" und "Perser" benutzen - sonst ölen hier die Kompetenzpanzer im Forum direkt ihre Ketten:mrgreen:).

Wie dem auch sei: 2 Langhaarkatzen an einem Tag - ein Zeichen?:mrgreen:

Muss ich jetzt mal drüber nachdenken...(Nein, der fast-Perser kommt für mich persönlich nicht in Frage, ich mag die Nasen dieser Rasse nicht.)

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #72
Genau, lasst Foxy erste einmal ankommen. Das wird schon.

Ich hatte ein Abgabetier, da hiess es sie frisst nur Trockenfutter - nach einer Woche wollte sie nur noch Nassfutter und im neuen Zuhause will sie auch kein (Whiskas-)Trockenfutter. :mrgreen:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #73
Naja, immerhin zeigt der Vorbesitzer ja Interesse, indem er persönlich mitgekommen ist und durch die "Betriebsanleitung" :cool:, auch wenn da deutlich Luft nach oben ist...
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt und schauen wie sie mit den Jungs klarkommt, dann kann man sich immernoch entscheiden sie zu behalten. Es muss ja auch für die Katzen passen, aber das wisst ihr ja selbst ;-)

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #74
Die erste Nacht hat die "Kleine" gut überstanden.

Wir besuchen Sie mehrfach am Tag in ihrem Zimmer. Gestern Abend haben wir ihr noch eine Knabberstange angeboten, das fand sie gut. Mit langem Arm kraulen ist auch schon möglich. Ich hatte so das Bauchgefühl, dass sie eine sehr verspielte ist, also habe ich gestern mal eine Spielzeugangel mit einem langen Band mitgenommen. Nach anfänglicher Zurückhaltung war sie voll dabei, hat ihre großen Pranken eingesetzt um den Faden zu fangen. Der im Zimmer befindliche Stuhl wurde auch mitgenutzt und so saß die kleine auf ihren riesigen Hinterpranken, wie ein Erdmännchen, und hat mit den Vorderpfoten auf dem Stuhl gegrabbelt...

Die Pfötchen rauben uns den Verstand...ehrlich...ich liebe diese haarigen puscheligen Riesenpfötchen....einfach traumhaft.

Gefressen hat Sie gestern gar nichts. Der Vorbesitzer hatte uns zwar gesagt welche Sorten Foxy mag, die haben wir gestern noch extra gekauft, aber Foxy hat es verschmäht. Auch am Trockenfutter war sie nicht. Heute früh habe ich ihr dann mal was angeboten, von dem ich dachte dass sie das vielleicht mögen könnte. Sie mag laut Vorbesitzer gerne Fisch, also habe ich ihr heute früh Lachs in Sahnesauce kredenzt und hab mich fast kaputt gelacht.
Als ich ins Zimmer kam lag sie in der Kratzbaumhöhle und ich habe den Napf einfach mal vor ihre Nase gehalten. Die Augen wurden noch größer als sie eigentlich schon sind, dann kam die kleine rosa Zunge und konnte gar nicht so schnell schlecken, wie die Maus wollte. Den Napf habe ich dann abgestellt und sie kam aus der Höhle und hat lautschmatzend gefressen.

Später hat der Ostfriese ihr dann auch noch eine scheibe Putenbrustaufschnitt gebracht...fand sie noch besser als die Knabberstange. Ich glaube dass wir ein echtes Feinschmeckerchen bei uns haben..

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #75
Na wer sonst Kuchen frisst... :mrgreen:

Was ist denn mit dem grauen Fellknäuel hier aus dem Forum? *neugierig bin*

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #76
Was ist denn mit dem grauen Fellknäuel hier aus dem Forum? *neugierig bin*

Ich hatte abends noch etwas länger mit Madame_Luna telefoniert und wir haben festgestellt, dass Pepito wohl auf Grund seiner Vorgeschichte eventuell nicht hundertprozentig in unser Rudel passen würde. Wir hatten aber vereinbart das wir Kontakt halten würden, und selbstverständlich drücken wir Pepito alle Daumen für seine Gesundheit und eine erfolgreiche Vermittlung.

Foxy taut uns gegenüber ganz langsam auf, so quasi in Mikroschritten. Mit einer Armlänge Abstand lässt sie sich kraulen, dabei wirft sie sich dann auch auf den Rücken und schnurrt. Vorhin war ich nochmal oben und habe mich einfach mal auf den Teppich gelegt. Foxy kam auf ca. 10 cm an mich heran und hat ausgiebig geschnüffelt. Sie setzte sich dann etwa auf halbe Armeslänge entfernt von mir hin und fing an zu "flirten":
Ich wurde angezwinkert und sie drehte dabei auffordernd den Kopf. Sie hat schon Interesse an uns und ist neugierig, allerdings auch gleichzeitig noch ängstlich. Doch irgendwann wird die Neugier siegen und sie wird feststellen, dass wir ihr nichts Böses wollen.

Als ich sie heute Abend gefüttert habe, da war ihr jede Art von Distanz herzlich egal. Es gab Hähnchen in Joghurt was sie wohl bisher überhaupt nicht kannte. Ich kam ins Zimmer und sie hockte unter dem Stuhl. Ich hielt ihr das Futter hin und sie schnüffelte aufgeregt daran. Dann stellte ich das Futter direkt vor mich hin und sie kam direkt an und widmete sich mit Inbrunst der Schale. Beim fressen konnte ich sie auch am Kopf streicheln, sie hat nicht einmal gezuckt oder sich erschrocken.

Von wegen "Naßfutter mag sie nicht so gerne"! Die hat bisher einfach nur die falschen Sorten vorgesetzt bekommen, nämlich das Attika-Zeug aus dem Netto, und davon auch nur 2 Geschmacksrichtungen. Okay, das ist nicht unbedingt abwechslungsreich, aber ein Auto kriegt ja auch nur eine Sorte Benzin und läuft zuverlässig (so oder ähnlich müssen die Vorbesitzer gedacht haben..)
Sie ist eine Feinschmeckerin und hat einen gesegneten Appetit, zumindest wenn man sich mit dem Futter mehr Mühe gibt als die Vorbesitzer. Wir hatten ein paar Schalen Attika für sie besorgt zum Einleben bei uns, aber die können wir jetzt wohl entsorgen denn zumindest fressenstechnisch ist sie schon angekommen.:mrgreen:

Mittlerweile hat sie auch festgestellt das sie nicht die einzige Katze im Haus ist, denn Henry hockt oft vor der Zimmertür und ist in Liebe entbrannt: Er singt Lieder für die schöne Unbekannte - da würde Barry Manilow vor Neid erblassen.
Noch allerdings wird er sie nicht zu sehen bekommen. Sie soll erst uns gegenüber die Angst verlieren und Vertrauen fassen, erst dann darf Henry seines Amtes als SvD (Sozialisator vom Dienst) walten. Bis dahin kann er ja noch etwas an seinen Arien feilen, noch trifft er nicht alle Töne perfekt.

Sie ist eine absolute Traumkatze und hat uns schon um ihre riesigen Pfoten gewickelt...

Anhänge

• IMG-20150208-WA0004.jpg
    IMG-20150208-WA0004.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20150208-WA0006.jpg
    IMG-20150208-WA0006.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20150208-WA0007.jpg
    IMG-20150208-WA0007.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 10
  • Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #77
Montagmorgen, 04:45 Uhr - irgendwo in Ostfriesland klingelt ein Wecker. Unglücklicherweise meiner.

Kaum stand ich heute morgen völlig verschlafen in der Küche, wurde ich schon von unserer Katerbande belagert. Na ja, nicht ganz: Percy hatte seinen Einsatz verpennt und schnarchte neben der Ostfriesin fröhlich vor sich hin.
Henry und Leo jedoch machten mich mehr oder weniger subtil darauf aufmerksam, dass im Kühlschrank ganz tolle Sachen lagern. Da ich heute morgen, und generell vor der Dusche, keine Lust auf Diskussionen hatte, gab es also für beide eine Scheibe Putenbrust. Eine Scheibe war noch übrig und Percy träumte wahrscheinlich gerade von der ganzen Pute, also ging ich mit der einsamen letzten Scheibe nach oben zu Foxy.

Foxy saß unter dem Stuhl (wie bisher immer) und harrte der Dinge die da kommen mögen. Doch kaum erblickte sie die Scheibe in meiner Hand war alle Scheu vergessen. Schnurrend fraß sie mir aus der Hand und ließ sich auch gerne kraulen. Stundenlang hätte ich sie kraulen können, doch die Arbeit rief ganz laut und unüberhörbar. Also musste ich sie leider schon nach 10 Minuten wieder verlassen, und das schien ihr nicht ganz so gut zu gefallen, denn sie trottete bis zur Tür hinter mir her.

Als ich dann heute Abend nach Hause kam und nach Foxy sah, da saß sie auf der Fensterbank und schnurrte mich an. Ich setzte mich direkt daneben auf den Stuhl und begann sie ausgiebig zu streicheln und zu kraulen. Dieses Mal war da kein Anzeichen von Angst oder Unsicherheit bei ihr, sie genoss es regelrecht.

Also legte ich mich auf den Teppich und schwupps lag Ms. Coon neben mir. Natürlich wurde weiter ausgiebig gekrault und sie drehte sich schnurrend auf den Rücken, streckte alle Pfoten von sich, schnüffelte an meinem Gesicht, und gab mir Köpfchen.
Zur Ostfriesin hatte ich gesagt, ich würde "kurz nach Foxy schauen" wollen, aber als nach 20 Minuten noch immer kein Lebenszeichen von mir kam, da kam sie auch dazu. Und das fand Foxy so richtig toll. Sie rannte zwischen uns hin und her, sie wußte gar nicht wer sie zuerst kraulen sollte. Ich bin platt, als hätten wir auf einmal eine komplett andere Katze in unserem Katzenzimmer!

Und von wegen "sie lässt sich nicht gerne bürsten." Ha! Die Ostfriesin brachte eine Bürste mit und Foxy fand das ganz toll und herrlich.

Herrlich findet die Gerüche aus dem Zimmer übrigens auch unser Henry, der sehr oft und erstaunlich ausdauernd versucht die Türklinke durch Blicke zu töten.:mrgreen:

Wir haben Foxy jetzt seit 2 Tagen, und sie wächst uns mehr ans Herz als uns das als Pflegestelle eigentlich lieb sein könnte...

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #78
wunderhübsches Mädchen:-D:-D:-D

du kennst das Wort: Pflegestellenversager???:-D:-D:-D:-D

aber bei ihr würde ich auch versagen:-D:-D

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #79
...Der ein oder andere hat nun sicher schon mitbekommen, dass der Ostfriese einen grooooßen Katzentraum hat. Er möchte eines Tages eine Main Coon oder eine norwegische Waldkatze haben....so und nun ratet mal, was in der kleinen Katze mit drin steckt :?:

Jaaaaa, die kleine Dame ist eine Coonische...und eine prächtige noch dazu...7 Monate alt und schon ein Meter lang...und die Pfoten versprechen mehr.

Ich sehe grad alle meine Felle schwinden... wenn der die erst einmal hier hat, will er sie nicht wieder gehen lassen...er ist jetzt schon ganz verliebt...

naja, hübsch ist sie ja....

Sie ist eine absolute Traumkatze und hat uns schon um ihre riesigen Pfoten gewickelt...

Wir haben Foxy jetzt seit 2 Tagen, und sie wächst uns mehr ans Herz als uns das als Pflegestelle eigentlich lieb sein könnte...

Also wenn ich das alles so lese ... ;-) - "Nachtigall, ick hör dir trapsen" sag ich nur :lol:

• Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese Beitrag #80
Und wenn ihr doch sowieso eine Wuschelkatze möchtet... :mrgreen:

Thema:

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese

Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Pflegekater Leo ist eingezogen: Seit gestern nachmittag haben wir Zuwachs für unsere kleine Familie, denn Senior Leo ist bei uns als Pflegekater eingezogen. Leo ist schon lange...
Oben Unten