Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Und Andrea , positive Nachrichten ?
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #81
Und Andrea , positive Nachrichten ?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #82
Ja, kann man so sagen.
Also, seit dem "Stuhlunfall" ist nichts weiter passiert, Veinte lieb und schnurrig und im Moment eingeringelt auf meinem Schoß - so darf es gerne auf Dauer bleiben [emoji6]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #83
Schau:
ImageUploadedByTapatalk1425064864.695967.jpgImageUploadedByTapatalk1425064883.442065.jpgImageUploadedByTapatalk1425064895.610468.jpg

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #84
Ach ist das schön , so ein hübscher Kerl .
Ich drück die Daumen das es so bleibt .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #85
oh man das sind immer so Sachen die an den Nerven kratzen (bei mir würde es das...)
:-(

Bin froh dass es wohl ein einmaliger Vorfall geblieben ist!

Toll wie sehr du dich kümmerst!!!

Die Bilder sind Zucker! Veinte hat schon lang mein Herz gestohlen!
:)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #86
*sich vorsichtig freut*
Keine negativen Vorkommnisse bisher.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #87
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #89
Ohne Worte...
ImageUploadedByTapatalk1425626880.624765.jpg
[emoji17]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #90
Gerade hatte ich eine telefonische Beratung. Bisher fand bei mir überwiegend diese Form der Katzentoilette Verwendung:
ImageUploadedByTapatalk1425645321.695171.jpg

Die werde ich demnächst mal austauschen und auch eine feinere, sandigere Streu einfüllen.

Vielleicht hilft das ein wenig, ansonsten hat mich Ina an eine THP verwiesen. Da werde ich nächste Woche wohl Kontakt aufnehmen.
*seufz*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #91
Ach man, das tut mir sehr leid für dich :-(

Vielleicht mag er ja das Streu wirklich nicht? Meine sind auch kein Fan von dem groben Holzstreu. Daher gibts bei uns nur Betonit. Ich drück weiter die Daumen!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #92
Die Katze von meinem Freund hat jahrelang immer mal wieder (also nicht regelmäßig und kein Schema erkennbar, tierärztlich untersucht und gesund) auf die Couch oder irgendwoanders hingestrullert.

Ich hab ihn dann vor 3-4 Monaten genötigt, eine Samla zu kaufen. Er hatte zwei sehr kleine schwarze Haubenklos. Die waren mir schon immer ein Dorn im Auge, gar nicht mal wegen der Katze, sondern wegen dem riesen Kater, der da drin wirklich Platzangst kriegen musste (der ging aber brav immer auf Tö).

Dank dem Pinkelproblem konnte ich ihn dann zur Samla überreden. Und siehe da, die Katze hat nicht einmal mehr irgendwo hingepieselt. Bei ihr war es scheinbar das Klo selber, offen, sehr groß und hell scheint bei ihr die Lösung gewesen zu sein.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #93
@ lalelu Du machst mir gerade Riesenhoffnung, weißt du das?
Nur wird das nicht das ganze Problem bei Veinte lösen. Er scheint sehr unsicher zu sein, im Garten markiert er auch alle möglichen Büsche, aber dort darf er das ruhig.
Nach dem Pinkelunfall auf der Couch hat er auch extrem grob mit Heinzi gerauft. Der Kleine musste viele Fellbüschel lassen und hat sogar gequiekt und Veinte angefaucht. So ruppig raufen sie sonst nicht.

@Kunterbunt Danke! Magst du mir mal die genaue Sorte des Betonits sagen? Ich habe ansonsten eine feine Streuform von CBÖ besorgt (scheint recht neu zu sein).

Und nach so einem "Unfall" ist er extrem-mega-anhänglich...
Mensch Süßer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #94
Ich hoffe ja, dass ich nicht Hoffnungen schüre und dann kommt die Enttäuschung :-( Aber Lucy ist seither wirklich absolut sauber. Auch wenn sie (die beiden sind Freigänger) mal den ganzen Tag drinnen sein muss.

Ich weiß jetzt nicht, hat Veinte denn ständig Zugang zum Garten? Also pinkelt er, obwohl er das zeitgleich auch draußen tun könnte?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #95
Nein, er kann nur raus, wenn wir (seine persönlichen Portiers) ihm die Tür öffnen. Er starrt sie dann immer voll konzentriert und in Bündelung seiner ganzen Macht an, bis es wirkt und unsere Hände magisch angezogen werden von der Klinke.
Hach, wir sind seine willenlosen Diener. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #96
Wir benutzen das Tigerino (Zoo+) mit Babypuderduft. Alle lieben es (inklusive uns, weil es lange hält, super riecht, keine Probleme macht) :)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #97
Ich hatte auch mal (vor ca. 2j) eine Streu mit Babypuderduft ausprobiert und fand das recht merkwürdig. Ist dieser Duft nicht eine kleine Zumutung für empfindliche Katzennasen? (Bitte jetzt nicht falsch verstehen)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #98
Wir hatten zwei zur Auswahl, eins mit Duft, eins ohne Duft. Sie sind auf beide gegangen, es hat keinen Unterschied gemacht ;-)

Aber wenn du sicher gehen magst, dann nimm doch eines ohne.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #99
Ich habe schon von Anfang an Premiere Excellent vom Fressnapf, dass ist auch mit Babypuderduft, hatte mir die Züchterin empfohlen. Ich finde den Babypuderduft beim Excellent sehr dezent, Sue und Murphy kennen es von klein auf und auch Felix hatte da kein Problem mit. Ich nehme es, weil da das Streu mit Duft günstiger ist als das ohne.

Habe zwischendrin auch schon andere Streus ausprobiert, alle ohne Duft, auch das Premiere Sensitive. Meine Katzen haben immer beide Klos genauso oft benützt, egal ob da ein Streu ohne Duft oder das Premiere Excellent drin war. Nur die Höhe vom Streu, da haben sie meist das Klo wo das Streu noch höher eingefüllt ist bevorzugt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #100
oh nein... :-(

Leider hab ich überhaupt keine Idee... Ich glaube ich würde all mein Geld sparen und an Birga Dexel schreiben.
Aber du hast ja bereits Unterstützung, von daher...

Hast du vielleicht schon probiert, ein weiteres Klo (mit anderer Streu) an einem anderen Ort aufzustellen?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten