Oh ja

Manchmal bin ich hier auch mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende mit den Pelztieren... aber denk daran: Du tust alles für Sternchen, was du kannst, und ich bin sicher, sie ist dir total dankbar dafür, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, zu jammern, weil du ihr Futter kaputtgemacht hast :roll: Und am Wichtigsten ist ja, dass sie überhaupt frisst... wenn du keinen Phosphatbinder in sie hineinbekommst, weil sie zu stur ist, dann ist das halt so
Zwei Ideen hätte ich noch: Wie steht sie denn zu Nierendiät oder zumindest phosphatreduziertem Seniorfutter? Die meisten Sorten hauen mich da weder von der Zusammensetzung noch von der Qualität vom Hocker, aber wenn Sternchen es frisst, dann frisst sie es. Hier wird beispielsweise Kattovit, das ja der letzte Schrott und mit Getreide ist, von beiden kleinen, pelzigen Verrätern heiß und innig geliebt. Und man könnte ja ev. mit hochwertigem Futter mischen.
Und: Nachdem du das Ipakitine jetzt da hast, könntest du versuchen, es einzuschleichen? Wie man das halt bei BARF-Supplementen macht, mit einem klitzekleinen bisschen anfangen und dann langsam steigern? Oder es einfach gleich mit Nieren-BARF versuchen? Im DuBarfst-Forum ist da tatsächlich auch ein Grundrezept gepostet, wenn mich nicht alles täuscht, proteinreduziert und mit erhöhtem Fettgehalt. Ich glaube, es ist zwar Jodsupplement drin und Lachs, aber eventuell könntest du jemand aus dem Forum mit Kalki bitten, das Seealgenmehl und den Lachs rauszurechnen/zu ersetzen.