Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Auch von mir gute Besserung!
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #581
Auch von mir gute Besserung!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #582
Von mir auch ;-).

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #583
Danke Euch dreien!! Mit einer heißen Kartoffelsuppe, einigen Äpfeln, viel Tee und noch mehr trinken geht alles vorbei :mrgreen: *schlürf* :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #584
"Was machst Du da? Du liegst im falschen Bettchen!"
"Häää? Ich? nie!"

22129889dn.jpg

Kurz danach haben die Abrissbirnen den Schreibtisch ... aufgeräumt ... nur Leere ist Ordnung, oder? :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #585
sooo niedlich, die Freya... wie sie guckt.... :d078::d078::d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #587
Ja, sie ist und bleibt unser kleiner Kuschel-Frech-Dachs :lol: Wir haben es nie bereut, dass wir sie hier aufgenommen haben! Und selbst die beiden Großen scheinen es nicht zu bereuen :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #588
Dieser Blick :lol:. Herrlich :-D. Eine ganz süße Maus, wirklich.
Was lässt Dosi auch alles liegen. Da müssen ja die Katzen für Ordnung sorgen :lol: bleibt ihnen ja nichts anderes übrig.

Dieser Blick :lol:. Herrlich :-D. Eine ganz süße Maus, wirklich.
Was lässt Dosi, auch alles liegen. Da müssen ja die Katzen für Ordnung sorgen :lol: bleibt ihnen ja nichts anderes übrig.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #589
Freya hat alles im Griff/Blick und euch ums süße Pfötchen gewickelt! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #590
Als Katze ist man darin Profi. :) Sie hat's halt drauf.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #591
Meinen Gatten hatte sie nach nur 5 Minuten in der Wohnung um die kleine Kralle gewickelt ;-) Sein Blick sagte da eindeutig "sie darf bleiben!" während ich mir noch fast Gedanken gemacht habe, wo wir sie hin vermitteln können, falls es doch nicht klappt mit den beiden Großen :mrgreen: Sie hat uns alle um den kleinen Finger/Kralle gewickelt!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #592
Kobolde!! :shock: Überall sind Kobolde!! Kleine Kobolde ....

Es klappppperte! Was könnte das sein? Schließlich sind doch alle drei draußen im Katzenknast - dachte ich. Also hab ich mir mal eben den Fotoapparat geschnappt und unters Bett geknipst (ich bin immer zu faul, mich auf den Boden zu legen). Und dann hab ich diesen kleinen Kobold auf dem Bild gesehen:

22149484yv.jpg

Dieser kleine Kobold hat sich in der Küche meinen alten Backpinsel geschnappt!

22149492gp.jpg

Und sie scheint kein schlechtes Gewissen zu haben!

22149493cp.jpg

Und dann ging die Jagd auf den kleinen Kobold los!

22149496cb.jpg

Es ist mein Backpinsel!! Und ich will ihn zurück haben!

22149482ai.jpg

Dieser kleine Kobold ist ech flink! Es ist deutlich einfacher sie mit dem Fotoapparat zu erwischen, als sie mit ihrer Beute festzuhalten!

22149490gg.jpg

Ja, der Pinsel sieht so aus, wie ein klassischer Malerpinsel, so wird er auch verkauft. Aber hier ist er mein Küchenpinsel, da er echte Borsten hat und rund ist und ich damit besser Kuchenguss oder eine Marinade verteilen kann. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #593
Nein, wie putzig... das ist doch kein Kobold, sondern ein kleiner Klabautermann :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #594
Aber einen Klabautermann gibt es doch "nur" auf Schiffen, oder?

Der Klabautermann, Kalfatermann oder Klabattermann (von niederdeutsch klabastern „poltern“, „lärmend umhergehen“ oder von ebenfalls niederdeutsch kalfatern „mit Pech und Werg abdichten“) ist im seemännischen Aberglauben ein Schiffsgeist oder Kobold, der – meist unsichtbar – den Kapitän bei Gefahren warnt.
Quelle:

Aber ein Kobold hat doch meistens grüne Haut ...

Bei dem mittelhochdeutschen kóbolt oder kobólt[1] handelt es sich wahrscheinlich um eine verdunkelte Zusammensetzung, deren erster Teil sich etymologisch von kobe (= Hütte, Stall, Verschlag) ableitet, während der zweite Bestandteil zu hold (= erhaben, gut, wie in „Unhold“ oder „Frau Holle“) oder zu walten (= herrschen, besitzen) gehören kann. Im letzteren Fall bedeutet der Name also eigentlich „Hauswalter, Haushüter“
Quelle:

Ich glaube, sie ist eher eni Schelm:

Schelm ist heutzutage eine Bezeichnung für einen Witzbold oder Spaßvogel, der auf scherzhafte Art das unmöglich Scheinende zu vollbringen vorgibt und daraus seinen Vorteil zieht.
Quelle:

Auf jeden Fall ist sie unser kleiner Fellball! ;-)

Ich hab eben noch im HW, Küche und so etwas aufgeräumt ... und dann raschelt es im Altpapier :shock:

22149864xu.jpg

Klabautermann? Kobold? Oder doch ein Schelm?

22149863wx.jpg

Auf jeden Fall so süß, dass sie einfach nicht von dieser Welt ist ... und so mystisch, wie es eben nur Katzen sein können! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #595
Pumuckl ist ja auch ein Klabautermann und wohnt bei Eder in der Werkstatt, nicht auf einem Schiff. :lol:

Egal wie man den Keks auch nennen mag... sie ist einfach nur niedlich und ich könnte sie mit samt Pinsel so klauen *hihi* Herrlich, wenn die Kleinen noch so viel Spökes im Kopf haben :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #596
Egal wie man den Keks auch nennen mag... sie ist einfach nur niedlich und ich könnte sie mit samt Pinsel so klauen *hihi* Herrlich, wenn die Kleinen noch so viel Spökes im Kopf haben :-D

Da kann ich nur zustimmen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #597
Mooooment mal! So geht das ja nun nicht! Denn dann gäbe es hier ganz viele Tränen :cry: UND es gäbe keinen Kuchen mehr :cry:

Also geht das schon mal nicht! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #598
Ok, ich spendiere Dir sogar einen neuen Backpinsel! Und nehme dafür den kompletten Königshof mit :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #599
Süß!!
So enthusiastisch werden bei mir nur die Knabberröllchen-Verpackungen verschleppt.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #600
Aber es ist doch ein "alter" Backpinsel. Warum kann der kleine Klabautermann, Kobolt oder was auch immer ihn nicht behalten? Schenk ihn ihr :-D.

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten