Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na klar kommen einem da solche Gedanken. Aber ich halte es auch für ausgeschlossen, dass sie das Stück gefuttert hat.
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #561
Na klar kommen einem da solche Gedanken. Aber ich halte es auch für ausgeschlossen, dass sie das Stück gefuttert hat.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #562
Ich glaube fast eher, dass die Bande es gebunkert hat und es vor meine Füße schnippt, wenn ich nachts barfuß zum Klo gehe ... dann macht es nämlich AUTSCH und ich bin WAAACH und gehe nocht sofort wieder ins Bett und kann die ganze Bande kuscheln! ;-) Katzen können ganz schön hinterlistig sein! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #563
:shock::shock::shock: Dann hast Du aber Intelligenzbestien.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #564
Ich habe die Bande zu Untrecht verdächtigt :oops: Ich bin heute nacht aufs Klo, aber ich bin in keine Scherbe getreten! Dafür aber auf einen kleinen Gummi-Noppen-Ball. Aber die Fahnundung nach der Scherbe läuft weiter!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #565
Ja, Killmauski geht es eindeutig gut! :lol:

Warum sie so seltsam guckt? Weil sie meint, dass ihre Dosis spinnen! Warum?

22093729eb.jpg

Naja, eigentlich ist das ein Advents-Spekulatius-Schoko-Blech-Kuchen. Aber der ist soooo lecker und wenn man anstelle von Weihnachstdeko einfach Mini-Smarties drauf tut und statt dunkler Schokolade einfach Zimt-Schokolade nimmt, dann ist das doch fast ein leckerer Sommerkuchen! :lol: Auf jeden Fall kann man ihn gut schneiden und er krümelt nicht so sehr, also ideal, um in einer Dose mit zur Arbeit genommen zu werden! Und er schmeckt lecker!! ;-)

22093809qp.jpg

Barf ist toll! Nicht nur für die Katzen! Denn dank Barf mampfender Katzen haben wir einen Fleischwolf! Und was kann man da prima durchjagen? Richtig! Kartoffeln, Möhrchen und Zwiebeln! :mrgreen: Und was macht man daraus? Richtig! Leckere Gemüsepuffer!

22093755yn.jpg

Naja ... und dann haben wir gemerkt, dass wir wohl nicht genügend Öl zum braten haben :-? Also mussten wir uns schnell was einfallen lassen, wie man Teig zu Puffern verwandeln kann, mit möglichst wenig Öl ... und wir sind auf ein Gerät im Keller gestoßen, was sich erhitzt, sehr gut beschichtet ist,einfach zu reinigen ist und immer nur ganz wenig Öl benötigt:

Das Waffeleisen!

22093756ow.jpg

Das war die Reaktion auf meine Idee: :lol:

22093783hz.jpg

Der Herr hat mit dem bisschen Öl den üblichen Weg genommen:

22093786cr.jpg

Aber der Rest wurde mit dem Waffeleisen gemacht! Einfach lecker! Und bei weitem nicht so fettig! :mrgreen:

22093787lz.jpg

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Ich glaube, das mache ich öfters!

22093733ud.jpg

Und auch Freya meint, dass wir spinnen würden ... Irgendwie guckt sie genauso, wie der Herr in der Küche ... aber warum denn bloß?

22093784ls.jpg

Und wäre ich ein ordentlicher Mensch, dann wäre meine Kammera nicht griffbereit gewesen und Euch wäre so einiges erspart geblieben :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #566
Du hast es mal wieder geschafft Kay, nämlich mir Hunger zu machen. Und dieses Mal sogar mit Bildern. Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit nem Zwieback :mrgreen:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #567
Ok ... dann eben keinen Zwieback ... Apfel?

22094561ut.jpg

Das sind superleckere Elster von einem Hof hier in der Gegend!

Im Korb hat es sich noch eine kleine Gehirnzelle gemütlich gemacht ... das restliche Chaos bitte auch nicht beachten!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #568
Nein danke, wenn ich Äpfel esse, bekomme ich richtig Hunger, ganz ehrlich regt das bei mir den Appetit an.
Chaos?? Welches Chaos :lol:?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #569
Das, welches ich versucht habe NICHT mit vor die Linse zu bekommen! :mrgreen: Es ist hier überall und es verfolgt mich ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #570
Böses Chaos......

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #571
Die verschiedenen Blicke Deiner Mitbewohner haben mich doch gerade sehr zum Schmunzeln gebracht! Danke dafür!

Und jetzt geh ich mir in der Kantine was zum Essen holen...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #572
Hi hi hi! Ja, diese Blicke sind teilweise echt ... erstaunlich :mrgreen: aber Männer können toll gucken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen :mrgreen:

Was gibt es heute in der Kantine bei Euch? Puffer und Schokokuchen? :mrgreen: Ich wünsche guten Appetit!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #573
Hi hi hi! Ja, diese Blicke sind teilweise echt ... erstaunlich :mrgreen: aber Männer können toll gucken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was gibt es heute in der Kantine bei Euch? Puffer und Schokokuchen? :mrgreen: Ich wünsche guten Appetit!

Hätte einen Schokomuffin haben können oder ein Mandelhörnchen, hab mich aber "vernünftigerweise" für einen Griespudding mit Zimt entschieden :oops:. Und zu Mittag gibt's heut nur ein belegtes Brötchen, weil mein Abendessen schon zuhause auf mich wartet ;-).

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #574
Schokomuffin hat zwar was ... aber an einen selbstgebackernen Kuchen kommt er doch nicht ran :mrgreen:

Skalli geht es heute irgendwie nicht so gut :sad: sie wollte ihr Frühstück nicht, sie hat nur das Gewolfte von den Stücken geschlabbert, hat in der Nacht und auch gestern mehrmals geko*** und schmatzt und schluckt momentan recht häuftig. Auch scheint sie etwas mehr Durst zu haben als sonst. Hab schon bei der TÄ angerufenu nd sie sagte mir, ich soll erstmal Mercurium und Nox Vomica Tropfen geben und noch ein/zwei tage abwarten. Es klingt für sie nach einer leichten Halsentündung, wodurch sie mehr kot*** und dadurch wohl eine Magenschliemhautreizung hat, das hatte sie ja etztes Jahr auch schon mal. Wenn sie aber gar nichts futtern und schlabbern will, dann soll ich nochmal anrufen und ggf auch gleich vorbei kommen - egal wie spät es ist (bei uns gibt es abends erst gegen 23 Uhr Katzen-Abendessen).

Sie hat vorhin einen EL Nassfutter mit warmen Wasser vermatscht bekommen und es sofort weggeschlabbert ;-) Ich hoofe, sie hat sich "nur" eine Erkältung eingefangen und es wird heute oder morgen besser, damit die Kleine nicht Autofahren muss ...

Eigentlich wollte ich heute noch etwas aufräumen und u.a. das Altpapier rausbringen, aber ...

22101259ql.jpg

Skalli meint, dass ihr Lieblingsbettchen :roll: bitte nicht weggeschmissen werden sollte ...

22101260qg.jpg

Aber wirklich gut geht es ihr nicht ... sie war von dem geknipse schnell genervt und drehte sich schnaufend um ... arme kleine Maus!

22101297cn.jpg

Warum gibt es eigentlich keine Halsweh-Lutschbonbons mit Thunfischgeschmack für Katzen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #575
Arme Skalli! Drücke die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht!
Und mindestens solange kannst Du ihr Bettchen natürlich nicht entsorgen!

Warum gibt es eigentlich keine Halsweh-Lutschbonbons mit Thunfischgeschmack für Katzen?

Du machst doch so tolle leckere Sachen in der Küche, warum versuchst Du Dich nicht mal dran?!? ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #576
Und wer bringt der Fellbande bei, die dann zu lutschen? ;-) Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem dabei :mrgreen:

Aber so was "ähnliches" hab ich gerade aufgetaut: Schonkost aus gekochtem und püriertem Huhn. Da bekommt sie dann eine Extraportion Flüsigkeit und muss viel schlabbern (was ihr scheinbar besser gefällt als zu kauen und Stücke zu schlucken).

Sie macht auch nicht wirklich einen "kranken" Eindruck, sondern sie wirkt eher total genervt ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #577
Und wer bringt der Fellbande bei, die dann zu lutschen? ;-) Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem dabei :mrgreen:

Ups, so weit hab ich noch nicht gedacht... :oops:

Aber so was "ähnliches" hab ich gerade aufgetaut: Schonkost aus gekochtem und püriertem Huhn. Da bekommt sie dann eine Extraportion Flüsigkeit und muss viel schlabbern (was ihr scheinbar besser gefällt als zu kauen und Stücke zu schlucken).

Sie macht auch nicht wirklich einen "kranken" Eindruck, sondern sie wirkt eher total genervt ...

Naja, wenn sie ja noch schlabbert und eher einen genervten Eindruck macht, ist das ja in diesem Fall ein gutes Zeichen. Würde mich auch nerven, wenn's mir eigentlich gut ginge bis auf Schluckbeschwerden.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #578
Ach Skalli-Maus du armes Ding. Schon dich und lass dich ordentlich verwöhnen. Ich verspreche dir, dass dein Bettchen so lange nicht entsorgt wird! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #579
Ja, dieses Altpapier-Häufchen bleibt! So wie ich mich kenne, bleibt es so lange, bis ich für Ersatz gesorgt habe ... ich also wieder irgendwas bestllt habe :oops: Nein für Katzen muss es kein teures Seidenkissen mit Goldstickerei sein! (Kratz! Reiß! Beiß!) :mrgreen: Ein einsaches Stück Altpapier reicht manchmal vollkommen aus und macht die Fellbande so viel Spaß, weil sie es zerreißen und zerbeißen dürfen! ;-)

Skalli scheint es schon wieder richtig gut zu gehen. Sie hat gestern nur einmal gek*** und heute Nacht schon gar nicht mehr. Auch hat sie heute ihr Frühstück gerne gefuttert und auch die großen Stücke gut zerkaut :mrgreen: aber trotzdem bekommt sie noch die Homöopatischen Tropfen, da unsere TÄ mit empfohlen hat, sie ihr eine Woche zu geben, damit sie auch lange und nachhaltig wirken.

Aber dafür hab ich jetzt Halsschmerzen ... also werde ich mir wohl mit Skalli die Tropfen teilen, ich denke, die helfen auch bei Menschen, oder?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #580
Gute Besserung! :d038:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten