Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Freya ist eine Zuckermaus ♥♥♥. Da kann man wirklich nicht widerstehen. Nun mein Arm fühlt sich auch an wie ausgekugelt. Länger als 15 Minuten...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #41
Freya ist eine Zuckermaus ♥♥♥. Da kann man wirklich nicht widerstehen.
Nun mein Arm fühlt sich auch an wie ausgekugelt. Länger als 15 Minuten Bällchen werfen, würde ich auch nicht schaffen. Aber Krabbe ist auch damit zufrieden und liegt kaputt auf seinem Küchenstuhl:lol:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #42
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #43
Also 15 Minuten war hier das ganz große Gerenne :wink: Dazu kommt ja noch das Vorspiel mit lauern, anschliechen und dem Täuschungssprung :wink: und als nachspiel gibt es noch wildes Bauchikraulen mit LAAAUUUUTEM Schnurren! Echt fazinierend, wie LAUT eine so kleine Katze sein kann! Die beiden Großen sind da deutlich leiser gegen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #44
Noch haben es die beiden Großen nicht bemerkt, aber Freya hat die Rolle erobert! :shock:

19821207pl.jpg

Skalli ist gar keine Königin! :shock: Sie ist ein Alien! :shock: Oder sie kann mit den Äuglein im Dunkeln lesen ...

19821206lu.jpg

Wie war es bei Euch, als eine neue maunz eingezogen ist? Hattet Ihr da auch den Knipsomat immer griffbereit rumliegen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #45
Wie war es bei Euch, als eine neue maunz eingezogen ist? Hattet Ihr da auch den Knipsomat immer griffbereit rumliegen?

Jupp. Handy ist eh mit mir verwachsen:roll:
und Kamera liegt im Wohnzimmer immer bereit :)

Skalli guckt aber ein wenig grummelig auf dem Bild :mrgreen: hat sie gestern das Alienschiff nicht abgeholt?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #46
Nein, das ist nicht grummelig, das ist empört! Freya hat es sich erdreistet ganz einfach auf die Klettersäule mal eben rauf zu krakseln! :shock: Und das wo ihre Majestät da immer eine richtige Kletterausrüstung mit Geschnaufe braucht :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #47
Als unsere beiden großen zu uns kamen waren sie unheimliche Angstkatzen, wir sahen sie wochenlang nur so:

17315187vb.jpg

und jetzt hockt Freya auch hinter den Büchern! :shock:

19830012xx.jpg

Und wir haben sie fast eine ganze Stunde gesucht!

Was man aber auf dem Foto nicht sieht ist das LAAAAUTE Schnurren von der Kleinen! :mrgreen: Sie freut sich gerade ein Loch in die Mütze, dass sie ein tolles versteck gefunden hat, von dem man alles gut beobachten kann! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #48
Wir haben ein Problem: Freya mag kein Trockenfutter!

Ja, das ist nicht ein so riesiges Problem, aber wie kann ich Freya belohnen oder locken? Sie mag kein Trockenfutter (momentan ist es Orijen und Reste von Applaws) und keine Leckerlis (kein Trockenfleisch, kein Cosma, keine Stangen). Bei den beiden Großen reicht es die Leckerlidose zu öffnen und sie sind da. So kann ich sie aus dem Keller hoch locken und sie hinter Regalen hervorlocken. Aber Freya ist da anders ... sie hat noch nicht "ihr" Leckerli gefunden. Mit was kann ich es noch versuchen?

Wir haben noch eine Leberwurstpaste und eine Lachspaste ... beides findet sie doof. Zum Glück! Denn die Zusammensetzunge gefällt mir überhaubt nicht, aber es war ein Geschenk meiner Schwiegermama.

Eigentlich wollte ich mit ihr auch versuchen zu Klickern ... aber ohne Leckerlis wird das schwierig - nicht unmöglich, aber schwierig ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #49
Hast du mal Leckerli Stangen von dm versucht?

Bei meinen war es so, dass sie, als sie hierher kam auch kein Trockenfutter angerührt haben und begeistert über das Futter waren was sie bekamen. Nach einem Monat war Junkfood wieder toll. Vll kommt es bei ihr auch in 1-2 Monaten wenn sie richtig eingelebt hat :)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #50
Thrive Tunfisch? Das riecht schon so super intensiv, dass meine sich überschlagen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #51
Ich kenne das Problem, meine Cari frisst ab und zu Trockenfutter (ca 15g im Futterlabyrinth halten ca 7-10 Tage!), aber die meisten Leckerlis nicht oder nur 1-2 Wochen und dann ist's vorbei. Ich suche da auch noch nach der Lösung. Du bist also nicht allein mit dem Problem. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #52
Ich hab hier so kleine Stangen von Rossmann und große von ... unbekannt - ich weiß es einfach nicht mehr.

Ne, die Thievies habe ich nicht, die mochten die beiden Großen nicht so gerne, als ich sie mal per Punkte bei Zoo+ gekauft habe. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung welche Geschmaksrichtung unsere Cosmawürfel sind ... ich hab sie in ein kleines Glas umgefühlt. Aber wenn ich demnächst mal wieder Streu bestellen muss, dann werde ich die mal testen.

Naja, wenn ich nichts finde, dann friere ich kleine Stücke Hühnerbrust ein und taue die auf, wenn es ans Klcikern geht irgendwann, wenn sie sich absolut eingelebt hat.

@IceVajal:
Wie belohnst Du Cari? Mit immer wechselnden Leckerlis oder "nur" mit Streicheleinheiten?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #53
@IceVajal:
Wie belohnst Du Cari? Mit immer wechselnden Leckerlis oder "nur" mit Streicheleinheiten?

Ich suche auch immer noch eine Lösung, teilweise geht's mit Streicheleinheiten, aber nur bedingt. Selbst von Leckerlis, die sie mag, nimmt sie, wenn es hochkommt, 4 Stück am Tag! Also für's Clickern auch nicht geeignet. :-|

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #54
Ja, das macht es nicht wirklich einfacher! Momentan finde ich es auch sehr schlimm und nervig, dass ich sie mit NICHTS z.B. unter einem Regal oder hinter der TK-Truhe oder dem Keller hervorlocken kann :?

Wenn Du was findest sag Bescheid, vielleicht klappt es ja auch hier!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #55
Ja, das macht es nicht wirklich einfacher! Momentan finde ich es auch sehr schlimm und nervig, dass ich sie mit NICHTS z.B. unter einem Regal oder hinter der TK-Truhe oder dem Keller hervorlocken kann :?

Wenn Du was findest sag Bescheid, vielleicht klappt es ja auch hier!

Mache ich gerne, aber ich fürchte, hier wird es auf Fleischstücke hinauslaufen. Dann geht Clickern halt nur mit etwas Hunger.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #56
Naja, wenn Du die Würfel klein genug schneidest, so ca 1 cm Kantenlänge, dann geht es auch ohne den Riesenhunger ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #57
Jein, Madame reicht an manchen Tagen schon 100g Fleisch und wenn sie gerade keinen Hunger hat, dann lässt sie alles stehen, es gibt nichts, was sie da umstimmen kann. Leider.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #59
Ja und Nein ;-) ich hatte es mal vor langer Zeit (also noch weit vor Freya). Die Damen mochten es, aber es hielt sich nicht sehr lange. Ich habe es in einer "Tupper"-Dose im Kühlschrank gelagert, so wie es mir empfohlen wurde, aber nach ca 2 Wochen hatte es "grüne Punkte" :? Aber ich werde es nochmal testen! Schließlich sind es jetzt drei Katzen und keine von ihnen versteckt sich mehr hinter den Büchern :mrgreen:

Danke! Es "lagert" jetzt in meinem Warenkorb!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #60
Wir haben seit Jahren eine kleine Katzen_Hängematte, die NIEMALS wirklich ausprobiert oder auch nur sonstwie beachtet wurde ... bis Freya sie heute gefunden hat!

Ja, sie kaut an der Holzstange herum .... ja, sie bekommt nie etwas zu futtern und muss darum Kuschelbettchen futtertn :roll:

19876702jz.jpg

Killmauski versucht zu verstehen, was sie da macht ... aber es gelingt weder ihr noch mir!

19876700bo.jpg

Aber wenn man da zu sehr rumrollt ... dann ... plumst man raus :roll: :mrgreen:

19876693yc.jpg

Für Killmauski waren diese Feldstudien doch recht anstrengend:

19876698op.jpg

Während unsere Super-Chaoten-Dame, nämlich Killmauski, schlummert, klappert es in der Küche. und was sehe ich, als ich in die Küche komme?

19876696di.jpg

Ja, sie passt fast komplett in den leeren Sahnepott ...

19876719fx.jpg

19876717tc.jpg

Ja, unser Pinselohrschweinchen hat Sahne an den Pinselohren und an den restlichen Ohren, an den Pfoten, an der Nase ... bis zu ihren Schultern klebt überall die restliche Sahne an ihr ...

19876715qq.jpg

Und danach musste sie sich dringend an mich kuscheln! :mrgreen: :d078: Das ist das erste Mal!!

19876718zo.jpg

Meine Erkenntnis des Tages: alles schmuddelige Geschirr und Schalen SOFORT in den Geschirrspüler räumen!

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten