Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na, wenn es zu dritt gut funktioniert, ist das doch prima ;-) Also braucht's nicht unbedingt noch ein Kleinteilchen.
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #81
Na, wenn es zu dritt gut funktioniert, ist das doch prima ;-) Also braucht's nicht unbedingt noch ein Kleinteilchen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #82
Wenn die Wahl zwischen dem Tierheim oder ein Zuhause mit 2 älteren Damen und ohne gleichaltrigen Kumpel besteht, dann doch immer letzteres.
Man merkt es doch auch, wenn das Kleinteilchen deine Damen stressen würde oder unausgelastet wäre.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #83
Mein Gatte hatte heute frei und hat sich einen schönen Tag mit Buch auf dem Sofa gemacht und hat erzählt, dass sich Freya an Killmauski kuscheln durfte und dass Skalli dann auch noch dazu kam :shock: Alle drei als EIN Haufen! :shock: :g025::g025::g025::g025::g025: Ich hatte fast Tränen in dem Augen vor Freude! Denn ich habe immer noch so ein bisschen Angst gehabt, dass es für die beiden Großen etwa zu viel Stress ist, obwohl die beiden ja "erst" 3 1/2 Jahre alt sind. Aber die Kleine scheint das fehlende Gleid in der kleinen Gruppe zu sein! ich freu mich so!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #84
DAS sind ja tolle Neuigkeiten. Da hätte ich auch Tränen in den Augen vor lauter Freude. Ich freue mich mit Dir!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #85
Katzenhaufen sind einfach immer etwas Wundervolles :wink:!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #86
Danke!!

Ab jetzt wird auch ein Fotoapparat im Wohnzimmer beim Sofa deponiert! Ich will das auch mal sehen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #87
Die Damen können mittlerweile sogar ein SUPER-Leckerli direkt nebeinander futtern, OHNE dass es Geschrei, geknurre oder Gefauche gibt!

19985631sj.jpg

19985639dx.jpg

Und auch als Killmauski dazu kam blieb es ruhig!

19985642rl.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #88
Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und sind an der "Strasse der Megalitkultur" etwas spazieren gegangen und haben ein kleines Picknick gemacht.

19998058gw.jpg

19997934cp.jpg

19997946rc.jpg

Ich war echt erstaunt, wie viele bunte Blumen jetzt noch am Wegesrand zu finden waren. Aber wahrscheinlich lag das auch daran, dass da ganz in der Nähe zwei "Blumen zum selber schneiden"-Felder waren.

19997913xp.jpg

19997931ly.jpg

19997945va.jpg

19997947ux.jpg

19997963ua.jpg

19997980pp.jpg

19997982fw.jpg

19997989ip.jpg

19997993oq.jpg

Die Sonnenblume war recht klein! Es ist keine Monsterraupe :mrgreen:

19997998ls.jpg

19998000cc.jpg

Und wenn man sich fast auf den Boden legt, dann sieht man noch ganz andere Schönheiten! Keine Ahnung, was für ein Pilz dies ist, aber er gefällt mir!

19997911hy.jpg

Und noch mehr Eindrücke im Wald:

19998010in.jpg

19998059ie.jpg

19998060hw.jpg

Für die beiden Krähen war ich leider eine Sekunde zu spät :-? trotzdem gefällt mir das Bild!

19998064xh.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #89
Schöne Bilder!
Und soviel Blütenpracht am ersten November, ist doch irre.
Von mir aus muss es gar nicht kalt werden oder schneien. Vll. nur zu Weihnachten.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #90
Oha, den Pils kenne ich!
Das ist einer von der Sorte den man zweimal Essen kann! :mrgreen:
Das erste und das letzte Mal. :roll:
Auf gut Deutsch: Nicht Geniesbar, da giftig!:!:
Sehr schöne Tiere hast Du da. Dieser Blick von Killmauski. :d078:
"Wo ist meine blaue Tasche?" rufe ich zur Frau. Keine Antwort, da sie schläft!:cry: Unverschämtheit um diese zeit! Ist doch früh am Morgen! :mrgreen:
Hmh, eigentlich sind es nur 159 Kilometer zu Dir. Mal schauen! :roll:
Hochachtung, das Du einem kleinen Streuner ein zuhause gegeben hast!

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #91
Danke!

Hier darf niemand rein, der eine "Blaue Tasche" besitzt! Nein, nein, nein! Die kleinen Fellnasen bleiben hier! *mit dem Fuß aufstampf*

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Freya als Streunerchen sich hier drin, als reine "Indoor-Cat" so wohl fühlt. Wenn es nicht funktioniert hätte und sie sich nicht wohl gefühlt hätte oder die beiden Großen die Kleine nicht akzeptiert hätten, hätte Freya auch wieder ausziehen müssen. Aber ich hätte sie wohl auch nicht ins Tierheim gegeben, ich hätte ihr wohl selber "irgendwie" ein neues zu Hause gesucht. ABER das war ja alles gar nicht nötig! :mrgreen: Sie WILL und sie DARF bleiben! FÜR IMMER! :mrgreen:

Oha, den Pils kenne ich!
Das ist einer von der Sorte den man zweimal Essen kann! :mrgreen:
Das erste und das letzte Mal. :roll:
Auf gut Deutsch: Nicht Geniesbar, da giftig!:!:

Was für ein Pilz ist es denn? Mein Gatte sagte gestern im Wald "Ich glaube, so einen hab ich neulich bei Chefkoch für das eine Pilzragou gesehen als Bild!" Naja, ich "glaube", da hat er sich geirrt! Ist der Pilz "nur" ungenießbar (also bääähhhh und ekelig) oder ist er giftig (mit Krankenhaus und Arzt)? Ich kenne mich mit Pizen nicht wirklich aus :oops:

Ich weiß schon, warum ich nur die Pilze sammle, die ich wirklich, wirklich kenne und die unverwechselbar! ;-) Denn das überlebe ich wenigstens! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #92
Hallo, nach dem Foto zu urteilen handelt es sich bei dem Pilz um einen Pantherpilz aus der Familie der Knollenblätterpilze!
Beim Verzehr kann es zu Rauschzuständen kommen, Kreislaufzusammenbrüche, komatöse Zustände!
In der Phase wo derjenige der den Pilz gegessen hat, kann es zu Atemaussetzern kommen. Also zum Tod führen!
Ich bin auch nicht der 100% Pilzkenner.
Auch von Pilzen die ich nicht kenne, lasse ich meine Finger.
Allerdings kenne ich sehr viele Pilze die entweder ungenießbar oder auch giftig sind.
Alles habe ich von meiner Mutter gelernt, die fast eine Pilzexpertin war. Damals war ich aber noch sehr jung.

Gruß Helmut

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #93
Woahw! Ich dachte immer, dass die sehr giftigen Pilze (z.B. die ganzen Knollenblätterpilze) auf Wiesen oder Lichtungenzu finden sind und nicht im Wald! Mein Wissen über wilde Pilze ist auch ein Grund, warum es hier auch im Herbst nur Supermarktpilze gibt!

Im Urlaub (in Schweden) haben wir auch einige Pilze gesammelt, aber die Stellen kannte ich und die Pilze sind (finde ich) auch fast unverwechselbar!

Der Steinpilz durfte aber im Wald bleiben! Zum einen mag ich ihn nicht so gerne, außerdem, wer einen schönen Namen trägt draf auch weiterleben und im Schwedischen heißt er Carl-Johann :mrgreen:

20012449jn.jpg

Danach haben wir diese hier "gejagt":

20012445zs.jpg

Nach 15 Minuten hatten wir diese hier zusammen:

20012448fm.jpg

Wie der Troll da rein kam, weiß ich nicht, aber wir sind dann nochmal in den Wald und haben ihn wieder ausgesiedelt und zum Dank hat er uns noch mehr Pilze gezeigt, die wir dann zum Abendessen gebraten hatten (insgesammt waren es Ende August 1,2 kg Pfifferlinge) :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #94
Das ist ja nett, dass ein Steinpilz auf Schwedisch Carl-Johann heisst!:mrgreen:

Haben die anderen Pilzarten auch Vornamen??

Der Troll wollte wahrscheinlich gucken, welche Zweibeiner Carl-Johann verschont haben. Das dürfte ja nicht allzuoft vorkommen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #95
Leider haben Pfifferlinge keinen offiziellen Vonamen, sie heißen einfach "nur" Canterella (weiß nur nicht, wie man das schreibt :oops:).

Trolle gibt es in Schweden recht viele, aber meistens sieht man sie nicht, da sie recht scheu sind. Sie zeigen sich nur denen, die auch an sie und an die anderen Waldwesen glauben ;-)

20012736pb.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #96
Dann muss ich mal nach Schweden und Trolle suchen!;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #97
Die kann man nicht suchen, man kann sie nur finden :mrgreen:

Aber ja, ein Schweden-Urlaub lohnt sich immer! Diese Ruhe, die freie Natur und Entspannung sind einfach klasse und unersätzlich.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #98
Leider haben Pfifferlinge keinen offiziellen Vonamen, sie heißen einfach "nur" Canterella (weiß nur nicht, wie man das schreibt :oops:). [...]

Schnell mal in die Küche geflitzt ist - schau mal, was ich da noch habe :mrgreen:

Anhang anzeigen 103269

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #99
Leider konnte ich dieses Jahr nicht in den Wald um Pilze zu sammeln. Krankheit und Krankenhaus sprachen leider dagegen. Aber nächstes Jahr bin ich wieder unterwegs! Dann wird wieder nach Steinpilz, Birkenpilz, Maronen und ähnlichem gesucht. Letztes Jahr habe ich insgesamt fast 5 Kilo in den zwei Wäldern gefunden.
Zwar muss ich dafür 20 Kilometer fahren, aber das lohnt sich.
Ganz bei mir in der Nähe ist ein gutes Pilzgebiet. Nur 3 Meter von mir entfernt stehen drei Flaschen im Kühlschrank! :mrgreen:

Gruß Helmut

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #100
Danke! Jetzt weiß ich auch wie die Pilz-Sauce geschrieben wird :mrgreen: lecker! Hast Du auch in Schweden Urlaub gemacht? Oder bekommt man die auch in dem Laden mit den blauen Taschen?

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten