Hab es versucht ... aber leider geht es nicht so einfach, wie ich dachte :???:
So sieht "das Dingens" aus, wo man die Gardinenstange anschrauben soll (hier an einem anderen Fenster) ;-)
Ich hab da von unten ein Brett angeschraubt für das Holz Rollo. Ganz hinten an der Wand kann man noch das Seit erkennen, mit dem die Fenstersicherung befestig ist. Zwischen dem Brett und der Zimmerdecke ist nur wenig Platz (ca 10 cm), darum kann ich da so schlecht hinfotografieren.
Und das ist die Ecke des Gitters, wo das Seil durchgeschlauft und dann verknotet wird. Eigentlich wollte ich da mal einen Spanngurt anbringen, weil ich dachte, dass ein Spanngurt leichter zu bedienen ist und besser hält. Aber er hält nicht mehr oder weniger als dieses Seil und er ist genauso schnell und einfach zu bedienen, wie einen Knoten ins Seil zu knoten. Und das Seil hatten wir noch und einen Spanngurt hätte ich erst kaufen müssen ;-)
Und hier nochmal die untere Seite. Ein Stein liegt nur auf der Fensterbank (mit einer kleinen Gummimatte unten drunter, gegen Kratzer) und der andere und der 1/2 Stein liegen so wie auf dem Bild. Auf der Becke, damit der Katzenhintern warm bleibt und etwas auf dem Holzrahmen, damit sich da nichts bewegen kann. Ein Stein wiegt gut 30 kg - das hält! :mrgreen:
Ich hoffe, es wurde etwas klarer!? Wenn nicht, versuche ich noch andere Bilder zu machen.
Aber jetzt "muss" ich erstmal raus. Ich hab einen alten (unbenutzten) Mülleimer ohne Deckel in der Garage "entdeckt" und hab da eine Idee, was man daraus machen kann. Na? Wer errät, was man aus einem alten Mülleimer, einer Stichsäge, Unterlegscheiben, Winkel, Schleifpapier, ein Stück altem Teppich und Schrauben für die Fellbande machen kann?