Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja das Putenschnitzel :lol:. Das wird Krabbe immer und ewig nachhängen 8-).
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #941
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #942
Hm, mein Gematsche sieht irgendwie anders aus.... flüssiger oder so... Glaub, ich muss mir wohl mehr Bilder von anderer Leute Barf anschauen... Vielleicht mach ich doch was falsch?

Flüssiger? Gibst Du das Wasser, was im Rezept angegeben wird gleich mit in die Becher? Das friere ich nämlich nicht mit rein, sondern geben später immer etwas Wasser in die Becher zum "ausspülen".

Wenn Du mehr Barf-Foto-Love-Stories sehen willst, guck mal hier rein: Ich kann ja mein nächstes Rezept auch mal wieder zur Foto-Storie "verarbeiten" und da oder hier einstellen, vielleicht siehst Du dann, woran das liegen könnte ;-)

Ja das Putenschnitzel :lol:. Das wird Krabbe immer und ewig nachhängen :cool:.

Nein! Nicht ewig! Nur solange, bis er mal wieder was zum Klauen findet! :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #943
Ach so, du gibst also nicht die komplette Menge an Wasser mit rein... Das muss es dann wohl sein.

Den Mein-Barftag-Thread hab ich mir schon mehrmals von Anfang bis Ende angeschaut. Also, da schaue ich immer wieder rein.. so zum Vergleich.
Danke!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #944
Wenn man gleich alles an Wasser reinkippt, dann braucht man auch noch mehr Platz im Froster ... und je voller ein Froster ist, desto mehr Energie frisst er auch ;-) also je weniger Wasser eingrfroren wird, desto günstiger wird das Barf. Auch wenn es nur Cent-Beträge sind ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #945
Vorhin hat unsere Schornsteinfegerin geklingelt, sie wollte "mal eben" die Heizung ablesen und zu den Gas-Anschlüssen im Keller. Alles kein Problem! Gesagt - getan! Als sie mit der Heizung fertig war, habe ich unseren Autoschlüssel hinter die TK-Truhe geworfen ... also musste ich ihn wieder hervorkramen, während unsere Schornsteinfegerin schon Richtung Keller los ist. Und dann hab ich durch die halb geöffnete Tür Blitzlicht gesehen! :shock: Hä? Einbildung? Nein! Da war wieder ein Blitz und dann hörte ich ein leises gackern unserer Schornsteinfegerin! :shock: Ich machte die Tür auf und sie lag (!!) in der Küche auf dem Boden und hat folgende Bilder geschoffen:

Killmauski hat (mal wieder) Beute gemacht:

23446057nm.jpg

Wie gut, dass der kleine TetraPak so gut wie leer war! Sie hat immer wieder vmit voller Kraft da reingebissen!

23446060au.jpg

Normalerweise flüchtet die Bande IMMER wenn es klingelt und wenn dann auch noch fremde Leute in der Wohnung sind! Aber nur dann nicht, wenn sie Beute gewittert haben!

23446062sm.jpg

Selbst Freya ist nicht geflohen! Verrückte Bande!!

23446063qe.jpg

Vielen lieben Dank an unsere Schornsteinfegerin, die mir die Bilder dann gegeben hat und mir erlaubt hat, sie hier rein zu stellen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #946
Schon wieder die Teemilch?

Aber eure Schornsteinfegerin hat definitiv Humor! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #947
Ja, ich saß ja noch am Schreibtisch und da hatte die Teemilch mich ja noch als Laibwächter ... und dann klingelte es und die Räuber haben zugeschlagen! :evil:

Jetzt hab ich ja einen neuen TetraPak aufgemacht ... und den Inhalt sicher verpackt - dank KiH:

23446280wi.jpg

Aber auch/gerade das Kännchen lasse ich nicht unbeaufsichtigt stehen. Und wenn es jetzt nochmal klingelt, dann nehme ich eben die Milch mit zur Tür. Egal was derjenige da draußen dann denkt! Schließlich hab ich auch schon mit einem blutigen Messer in der Hand die Tür geöffnet ... schlimmer kann es also nicht werden! :mrgreen:

Was macht man nicht alles für seine Plüschbande?!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #948
Ja, ich bin da wieder drauf reingefallen ... :roll: Ich werde NIE WIEDER auch nur irgendwas mal eben machen! Bestimmt nicht! Sowas nutzt die Bande gnadenlos aus ...

Ist mal gerade drei Tage her :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #949
Ist vielleicht ein Fehler, dass auf dem Kännchen Killmauski steht.
Sie kann bestimmt lesen und denkt, es wäre sowieso ihr Kännchen. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #950
OK, da hast Du natürlich Recht! Also drehe ich das Kännchen einfach um:

23446878ag.jpg

Ich hab mir das Kännchen damals machen lassen, als wir mit Barf angefangen hatten und die beiden Damen immer noch etwas selbstgekochte Bestechungs-Sauce über ihr Mampf haben mussten. ;-) Aber da die Damen das ja nicht mehr brauchen, ab die sie wieder für Milch "entdeckt".

Ist mal gerade drei Tage her :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja, ich gestehe :oops: ich bin nicht lernfähig ... ich gebe es zu!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #951
:mrgreen: :mrgreen: Jetzt muss ich aber wirklich lachen Kay. 3 x hintereinander jetzt hast Du "mal eben" was gemacht. Die Katzen kennen Deine Schwäche mittlerweile und nutzen das schamlos aus.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #952
Ja, ich weiß *grummel* Es ist aber auch eine absolut hinterhältige Bande! "Normale" Katzen würden einfach weiter pennen, aber bei dieser Bande geht ein Alarm-Klingeln los, sobald ich "mal eben" irgendwas mache! Aber wenn es klingelt, dann kann man doch die Tür nur "mal eben" öffnen, oder? Ich kann doch nicht immer mit einem vollen Umzugskarton zur Tür rennen, sobald ich ein Paket erwarte oder unsere Nachbarin "mal eben" vorbeischaut ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #953
Ich bin mal hierher ausgewichen, um drüben nicht zu sehr ins OT zu gehen ;-)

Ich hab hier (im Schlafzimmer) einen Holzrahmen gebaut und mit "Kanariendraht, beschichtet" bespannt. An dem Gitter könnten die Damen auch hochklettern, ohne sich zu verkaten mit den Krallen und ohne irgendwas kaputt zu machen. Unten hab ich das Gestell mit damals drei (heute nur noch 2 1/2) 30kg-Granit-Kantensteinen beschwert. Oben hab ich es an die Gardinen-Halter, die fest in der Wand einbetoniert sind, befestigt.

23463401yj.jpg

Hier die offene Tür! So kommt man ohne Probleme an die Griffe und kann das Fenster ganz einfach auf und zu machen:

23463402hc.jpg

Wenn Du noch mehr und aktuellere Bilder möchtest, mache ich nahher noch welche. Diese Bilder sind von 2012 als ich das Ganze gebastelt habe.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #954
Wow, sieht super aus. Aber ganz aufmachen kannst Du die Fenster nicht mehr, oder ?
Und wie machst Du es beim Fensterputzen ? :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #955
Nein, ganz auf geht nicht. Beim Fensterputzen werden die Katzen sowieso ausgesperrt und dann nehme ich das Gitte einfach aus dem Fenster raus und lege es aufs Bett. Es ist ja nicht schwer, nur "etwas" unhantlich. Zum Lüften habe ich das auch nie ganz aufgemacht, weil das Fenster fast direkt am Bürgersteig ist und ich nicht möchte, dass alle in unser Schlafzimmer gucken. Zum Lüften machen wir die Terassentür oder die Hintertür auf (oder eben beide zusammen) und dann kommt da auch je so ein Gitter rein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #956
Ach so, das kann man einfach heraus nehmen. Dann ist es natürlich auch kein Problem mit dem Fenster putzen. Ich dachte, es wäre fest verankert. Konnte man so nicht erkennen.
Hast Du eventuell noch ein Foto, auf dem man den oberen Bereich deutlich sehen kann ?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #957
Hab es versucht ... aber leider geht es nicht so einfach, wie ich dachte :???:

So sieht "das Dingens" aus, wo man die Gardinenstange anschrauben soll (hier an einem anderen Fenster) ;-)

23464635cj.jpg

Ich hab da von unten ein Brett angeschraubt für das Holz Rollo. Ganz hinten an der Wand kann man noch das Seit erkennen, mit dem die Fenstersicherung befestig ist. Zwischen dem Brett und der Zimmerdecke ist nur wenig Platz (ca 10 cm), darum kann ich da so schlecht hinfotografieren.

23464630vc.jpg

Und das ist die Ecke des Gitters, wo das Seil durchgeschlauft und dann verknotet wird. Eigentlich wollte ich da mal einen Spanngurt anbringen, weil ich dachte, dass ein Spanngurt leichter zu bedienen ist und besser hält. Aber er hält nicht mehr oder weniger als dieses Seil und er ist genauso schnell und einfach zu bedienen, wie einen Knoten ins Seil zu knoten. Und das Seil hatten wir noch und einen Spanngurt hätte ich erst kaufen müssen ;-)

23464633lw.jpg

Und hier nochmal die untere Seite. Ein Stein liegt nur auf der Fensterbank (mit einer kleinen Gummimatte unten drunter, gegen Kratzer) und der andere und der 1/2 Stein liegen so wie auf dem Bild. Auf der Becke, damit der Katzenhintern warm bleibt und etwas auf dem Holzrahmen, damit sich da nichts bewegen kann. Ein Stein wiegt gut 30 kg - das hält! :mrgreen:

23464636el.jpg

Ich hoffe, es wurde etwas klarer!? Wenn nicht, versuche ich noch andere Bilder zu machen.

Aber jetzt "muss" ich erstmal raus. Ich hab einen alten (unbenutzten) Mülleimer ohne Deckel in der Garage "entdeckt" und hab da eine Idee, was man daraus machen kann. Na? Wer errät, was man aus einem alten Mülleimer, einer Stichsäge, Unterlegscheiben, Winkel, Schleifpapier, ein Stück altem Teppich und Schrauben für die Fellbande machen kann?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #958
Einen Durchlauf für den Catwalk ? Oder eine Art Kratztonne ?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #959
Ein Schlagzeug fürs Katzentrio, Kay? :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #960
Einen Durchlauf für den Catwalk ? Oder eine Art Kratztonne ?

Falsch! :mrgreen:

Ein Schlagzeug fürs Katzentrio, Kay? :mrgreen:

Gaaanz falsch! :mrgreen:

Ich gebe Euch noch einen kleinen Tipp:

Diese Dinge habe ich kombiniert:

23465446qy.jpg

Also kurz die Stichsäge anschmeißen und etwas Lärm machen! Das Ergebnis ist, dass man das Ding nicht mehr als Mülltonne gebrauchen kann!

23465438pp.jpg

Immer noch keine Idee? Freya scheinbar auch noch nicht ...

23465450ge.jpg

Noch ein Tip: So eine Mülltonne soll auch frostfest sein, wenn denn kein Waser oder viel Feuchtigkeit drin steht ...

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten