Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nee, nicht kommerziell, nur zum Spaß! :-D
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #981
Nee, nicht kommerziell, nur zum Spaß! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #982
Spaß! Jaa, Spaaaß! (oje, ist das lange her!) und noch mehr Spaß für die ganze Familie! Den hatte ich auch gerade mal wieder! Und die kleine Bande hier auch!

Was ist das? Was kann es? Und warum riecht es recht verführerisch? Eine Katzenbande beim nachdenken! :mrgreen:

23481691vf.jpg

Dosi hat schon wieder was gebastelt! Aber warum macht sie es IMMER so, dass wir so schlecht dran kommen? Da passt keine unserer Nasen rein! Und jetzt? *grübel*

23481684vm.jpg

Aus dem Weg! Ich versuche es! Ja, ich bin mutig!

23481683tv.jpg

Ob die Pfote bis nach unten reicht? Ob ich was packen kann, auch wenn ich nichts sehe?

23481687rw.jpg

Sie hat was! Ja, sie hat was! Warten wir aber erstmal ab ... man weiß nie was Dose da so rein packt!

23481690oc.jpg

Sie schlabbert sich das Mäulchen! Es MUSS also lecker sein! Ob da noch was liegt? Wo kam es her?

23481693fq.jpg

Und das ist der Blick, den die Fellbande hatte:

23481694qq.jpg

Ja, mir ist mal wieder eine Kokosnuss zum Opfer gefallen :twisted: Allerdings ist diese Nuss eine DEUTLICH schlechtere Qualität gewesen, als die letzte, die jetzt noch hier ab und an baumelt! Sie ist nur ungefähr 1/3 so dick, wie die alte und die Kanten knacken deutlich eher, als bei der anderen Nuss. Diese hier ist aus dem Supermarkt für 0,49€. Da kann ich mich aber trotzdem nicht beschweren, war schließlich nur eine Billigware. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Bande die Nuss nicht kaputt kriegen. Auch das Fleisch da drin schmeckte nach nasser Pappe :-? eigentlich wollte ich dadraus noch Makronen machen, aber es schmeckte so gruselig, dass ich es entsorgt habe. Wir haben noch eine zweite Nuss, der werde ich nachher mal zu Laibe rücken. Vielleicht wird es dann doch noch was mit den Makronen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #983
Hmmm , ich schneide das Fleisch innen zuerst mit ner Hakenklinge in dünne Streifen ein. Dann geht es leichter "rauszubrechen". Das Loch bohre ich mit einer 54mm Lochsäge.
Erst gestern hab ich zwei neue gemacht.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #984
Ich säge eine Scheibe vorne ab, mit einer kleinen Eisensäge. Und dann breche ich das Fruchtfleisch mit einem SEHR breitem und flachen Schraubendreher raus. Der Schraubendreher ist ein "Küchen-Schraubendreher" für alle möglichen "Lebensmittel-Einsätze".

Mit so einer Lochsäge oder Kranzbohrer müsste man dann ja auch von der Seite an die Nuss rangehen können *grübel* Und wenn die Nuss dann noch auf einem Brett festgeschraubt ist, dann ist es noch schwieriger! Hmmm ... wenn die Monster-Nüsse mal wieder im Angebot sind, dann versuche ich das mal! :twisted:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #986
ACHTUNG!!

Aus gegebenen Anlass!

ACHTUNG!!

Dies ist eine Warnung an alle Katzenhalter!!

Passt bloß auf Eure Katzen auf! Sonst sind sie plötzlich weg!! Seid vorsichtig!!

Es kann aussehen wie ein Zufall. Ein Besucher stellt "mal eben" eine blaue Tasche (die mittlere Größe) bei Euch in die Küche und Ihr bedenkt nicht, wie neurierig Eure Katzen sind!

23494134ph.jpg

Und ganz plötzlich möchte der Besuch nach Hause gehen, weil es ja schon so spät ist! Spätestens JETZT müssen Eure Alarmglocken schrillen! Allerspätestens dann, wenn Eurer Besuch so vor Euch steht und dabei verträumt lächelt!

23494126bt.jpg

Eine Taschenkontrolle ist ZWINGEND ERFORDERLICH!! Gerade wenn irgendwer eine blaue Tasche mitbringt!

23494110br.jpg

Und eine neugierige Katze schöpft ja auch keinen Verdacht!

23494127tj.jpg

Man hätte sie einfach so wegtragen können! :shock: Und niemand hätte in dem Augenblick was gemerkt! :shock:

23494119we.jpg

Selbst als ich sie gerettet hatte und ins Schlafzimmer gebracht hatte, war für die Kleine alles gut. Freya fand das alles absolut toll und spannend!

23494155se.jpg

Erst nach ca 15 Minuten hat sie angefangen zu überlegen, ob man nicht doch besser außerhalb der blauen Tasche toben könnt.

23494161rw.jpg

Sie verließ seelenruhig die blaue Tasche und hat ihren Pinsel gesucht, um mit dem etwas zu kämpfen.

23494157xj.jpg

Und Killmauski fragte sich die ganze Zeit, was wir denn da für einen Blödsinn machen ...

23494162nk.jpg

Freya fand den Transportkorb von Anfang an schlimm und hat lautstark da drin protestiert auf dem Weg zum Tierarzt. Aber hier saß sie die ganze Zeit recht erfreut und ganz ruhig in der blauen Tasche, obwohl ich sie zwei Runden durch die Wohnung geschleppt habe. Katzen können echt seltsam sein ... und dabei auch noch so niedlich gucken!!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #987
War meine Stieftochter heute auch bei Dir ? :shock:
Dabei hat sie mir doch schon den Nachbarskater mitgebracht :mrgreen:

23495640rr.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #988
Das lässt aber glaube ich nur Freya mit sich machen oder lässt Skalli sich auch so rumtragen?
Jedenfalls werde ich Deine Warnung sehr ernst nehmen, hat doch heute jeder so eine blaue Tasche :mrgreen: :cool:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #989
Ich hab auch so eine und mein Jack findet die auch total gemütlich und spannend.

Aber auch einkaufskörbe sind beliebt. :mrgreen: Und ja auch er macht immer theater in der TB :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #990
Das lässt aber glaube ich nur Freya mit sich machen oder lässt Skalli sich auch so rumtragen?
Jedenfalls werde ich Deine Warnung sehr ernst nehmen, hat doch heute jeder so eine blaue Tasche :mrgreen: :cool:.

Oh nein! Skalli würde das nie mit machen! Aber sie brüllt auch immer, wenn eine blaue Tasche in der Küche steht :shock: Und erst, wenn ich in der Küche bin und ihr gesagt habe, dass keine Gefahr besteht, hopst sie in die Tasche ;-) Ja, sie ist da sehr vorsichtig. Ja, sie hat die Gefahr erkannt!

Ich hab auch so eine und mein Jack findet die auch total gemütlich und spannend.

Aber auch einkaufskörbe sind beliebt. :mrgreen: Und ja auch er macht immer theater in der TB :roll:

Einkaufskörbe (die aus Weide) sind hier auch sehr beliebt, aber am meisten von Killmauski ;-) in denen kann ich sie sogar etwas rumtragen! Nicht so viel wie Freya heute in der blauen Tasche, aber immerhin vom HWR bis ins Wohnzimmer :mrgreen:

Das ist immer sooooo süß! :d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #991
Ich glaube Krabbe würde auch sofort da rausspringen. Das wäre ihm nicht geheuer sich rumtragen zu lassen. Zumal ja diese blaue Tasche auch ziemlich instabil ist.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #992
Also stabil sind die! Absolut! Sonst würde ich Freya auch nicht einfach so da drin rumtragen! ;-) Die sind zwar weich, also kein fester Boden, aber das Gewicht halten die absolut aus! Wir schlebben auch unsere schweren Einkäufe immer mit diesen Tüten nach Hause. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #993
Ich meinte auch dass der Boden weich ist und keinen verstärkten Boden hat. Also die Tasche sich quasi in sich bewegt ;-).
Dass die so stabil sind weiß ich.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #994
Ach so! Dann hab ich Dich falsch verstanden ;-) Hmmm, man könnte mal ein Stück Teppich zurecht schneiden ... dann wäre der Boden zwar noch etwas weich, aber trodem nicht zu weich und fühlt sich nicht so unsier an für kleine, empfindliche Katzenpfoten.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #995
Ja das ist eine gute Idee Kay. Wäre bestimmt angenehmer für die Katzis.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #996
Wann kann ich Dich besuchen kommen?!? ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #997
Gerne! ABER spätestens jetzt weißt Du ja, dass ich eine (blaue) Taschenkontrolle durchführe! :twisted:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #998
:mrgreen: Musste es doch wenigstens nochmal versuchen ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #999
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.000
Aber die Gelben kann man nicht kaufen! Und dann weiß man doch gleich, dass da ein Dieb vor der Tür steht!

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten