Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Katzenklappe ? Oder ein neues Katzenklo für draußen :mrgreen:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #961
Katzenklappe ? Oder ein neues Katzenklo für draußen :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #962
Auch falsch! Draußen soll kein KaKlo hin, weil wir Menschen sonst jeden Tag ums Haus müssten und uns durch das kleine Türchen zwängen müssten. Die Tür zum Katzenknast ist nur etwas Hosenbundhoch und da noch niemand "irgendwas" im Knast hinterlassen hat, gibt es auch da kein Klo!

Aber Dein Tipp mit "draußen" ist gar nicht sooo falsch :mrgreen:

Es ist Herbst! Die GROSSEN Spinnen kommen raus, um sich nochmal vor dem Winterschlaf voll zu fressen:

23465562qq.jpg

Wer ist Spinne?

23465549cj.jpg

Und wer ist Katze?

23465586sx.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #963
Normalerweise geh ich ja bei Spinnen laufen, aber dieses Exemplar ist doch zum Klauen süß! :mrgreen:

Und bevor Du das Loch in die Tonne gesägt hast, dachte ich schon, es wäre ein Katzenaufbewahrungsbehälter während "mal gerade eben". :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #964
Doch so eine Art Katzenklappe für das Fenster zum Katzenknast ?
Mensch, nu sag schon :evil::mrgreen:

Oder Katzen-Ganzkörperschutz bei Regen ?:lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #965
Und bevor Du das Loch in die Tonne gesägt hast, dachte ich schon, es wäre ein Katzenaufbewahrungsbehälter während "mal gerade eben". :lol:

:shock: Waaaaas? :shock: Was denkst Du von mir? :shock: Als wir das letzte Mal zum Tierarzt mussten, hab ich schon Herzrasen und ein extrem schlechtes Gewissen bekommen, weil ich Skalli einsperren musste ... ;-) Ne, ne, ne! Neeeeee! Hier wird hoch keine Katze in einen alten Mülleimer mit kaputter Klappe gesperrt! Außerdem gibt es ja jetzt einen Notausgang, falls irgendwer mal auf ganz doof Ideen kommt! :mrgreen:

Doch so eine Art Katzenklappe für das Fenster zum Katzenknast ?

Auch falsch! :mrgreen: Außerdem war der Klapp-Deckel des Mülleimers auch kaputt und klappte nicht mehr richtig.

Oder Katzen-Ganzkörperschutz bei Regen ?:lol:

Geht doch! Das ist gar nichtmal so verkehrt!!

Mensch, nu sag schon :evil::mrgreen:

Ok! Wird gemacht! Ist ja auch schon fast erraten!

Hier allso nochmal alle Einzelteile da, wo sie später hingehören!

23465815zk.jpg

Nach dem ersten Akku-Schrauber-Einsatz kontrolliert Freya, ob ich auch wirklich alles da habe, oder ob noch was fehlt ... bei den Menschen weiß man ja nie!

23465546nc.jpg

Tonne wurde aufgehängt!! Und ich hatte schon überlegt, ob die ehemalige Mülltonne nicht vielleicht etwas zu hoch hängt. Aber scheinbar ist die Leiter schon da!

23465525mj.jpg

Was macht Ihr da für einen Blödsinn?

23465529js.jpg

Ach so! Das ist ja gar kein Blödsinn!!

23465640in.jpg

Toll! Mit einem Bauchwärmer für den Winter!

23465639it.jpg

Ob diese Konstruktion wirklich hält? Ich glaube, wir machen da nochmal eine eigene Statik-Berechnung.

23465642jc.jpg

Boah! Ist das hoch! Gibt es hier drin eigentlich einen Rettungs-Fallschirm?

23465565uo.jpg

Ja, ich bemerke Dich auch dann, wenn Du Dich ganz hinterhältig von hinten anzuschleichen versuchst!

23465564lj.jpg

Ich will auch! Ich will auch! *quuuitsch*

23465574cy.jpg

Die Aussicht von hier ist echt toll! Man kann direkt in die Menschen-Dusche gucken! (Aber nur, wenn das Fenster offen ist!)

23465569oi.jpg

Und von hier kann ich direkt in die Küche der Nachbarn gucken, sobald der Wein (endlich mal) alle Blätter fallen gelassen hat.

23465577rz.jpg

Egal, ob es jetzt regnet oder schneit, ich kann hier drin hocken und hab alles im Blick und bleibe trocken! Toll! Und du da drußen wirst nass! Toll!

23465645yu.jpg

Was muss ich machen, um mein Schwesterchen da rauszulocken? Mir muss einfach irgendwas einfallen ... *grübel*

23465575iy.jpg

Da kannst Du lange betteln! Ich war zuerst da!

23465585jc.jpg

Unsere Fellbande hat etwas ähnliches wie die PetFun-Sisal-Wand-Rolle bekommen, aber eben für draußen! Ich muss aber noch beobachten, ob die Bande da auch oben drauf will und klettert. Wenn sie das machen, dann muss ich außen drauf noch eine Sisal-Fußmatte schrauben. Die ist gut Wasserdurchlässig und man knn sich gut dadrin festkrallen. Aber erstmal abwarten! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #966
Tolle Bilder und eine klasse Idee! :-D

P.S.: Guck mal in WA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #967
Ich denke, da kannst Du jetzt schon von ausgehen, dass der Tag kommen wird, an dem die Bande ganz nach oben will :mrgreen: Würde mich sonst wirklich wundern.
Aber ich lag doch dann schon am Anfang ziemlich richtig mit der Katzenrolle;-)
Sehr gute Idee. Würde meinen Chaoten auch gefallen.
Deine haben übrigens das gleiche Häuschen wie Emil und Rasmus. Bei schlechtem Wetter legt Rasmus sich umgehend in die mittlere Etage. Die Höhle unten wird leider nicht genutzt.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #968
Noch (!) haben die beiden Großen vor der Höhe Respekt. Wahrscheinlich aber auch, weil sie oben auf dem Eimer keinen Halt mit den Krallen finden. Wenn ich das nächste Mal beim Schweden bin, werde ich trotzdem schonmal eine günstige Sisal- oder Cocosfußmatte kaufen. Sicher ist sicher! Nicht dass eine Dame abstürzt und vielleicht auf den Baumstamm fällt! :shock: Nein! Das darf niemals passieren!!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #969
Baumstamm ? :shock: Auf den Fotos sehe ich keinen ( nur die Hütte auf der einen Seite )

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #970
Das Ding ist einfach nur genial!!!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #971
Danke! Bis jetzt kann ich so ein "Ding" nur jedem empfehlen, der so einen Katzenknast hat! ;-)

Da liegt ein Stück Birnenbaumstamm drin, zum Kratzen, springen und verhauen. Der Stamm ist ungefähr knapp hüfthoch, wenn man ihn hinstellen würde.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #972
Eigentlich wollte ich nur Wasser in den Wasserkoche laufen lassen, damit ich Tee bekomme ...

23480076xf.jpg

Ich hab dann mal lieber den Fotoapparat geholt ...

23480077mm.jpg

Wo genau geht das Wasser eigentlich hin?

23480078yu.jpg

Warum kann man eigentlich nicht vernümftig in den Wasserstrahl reinbeißen?

23480079ch.jpg

Er flüchtet!

23480080kc.jpg

Wollte er mich etwa angreifen?

23480081ti.jpg

Nach ca 20 Minuten im Nichtschwimmerbecken war Freya klitschnass, die Spüle auch ... die Wand auch ... die Kochlöffel auch ... die halbe Küche auch ... Und was noch viel gemeiner ist: da die Kleine noch so nass ist, darf sie erstmal nicht raus in den Knast. Aber sobald sie sich etwas trocken gelegt hat, mache ich ihr das Fenster auf. Das hab ich ihr versprochen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #973
Grööööhl, voll knorke die Bilder:mrgreen:
Baue doch deine Tonne noch mal etwas weiter aus. so mit Heizung und so. :roll:
Aber ansonsten find ich das Teil auch echt gelungen....uuund erstmal auf die Idee zu kommen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #974
Ich hab schon gesucht, ob es eine Heizdecke mit Drucksensor gibt, die auch Wetterfest ist ... aber ich hab (noch!!) nichts gefunden!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich im Bad oder der Küche mal so einen Wasserhahn mit Bewegungsmelder (?) anbaue. So wie in Büro-Toiletten. Dann könnte sie das Wasser selber an machen und es geht auch selber wieder aus.

Die Ideen für die ganzen "verrückten Katzen-Dinger" kommen ganz von selber :mrgreen: und auch nur mit Hilfe der kleinen Fellbande :mrgreen: Man "findet" irgendwas, was man eigentlich gar nicht mehr braucht, nimmt es mit rein, stellt es in die Küche, weil ich meinen Gatten fragen will, ob das weg kann und dann verscheuche ich die Frage ganz schnell wieder, weil die Fellbande sagt, dass sie es behalten wollen. Tja, was soll man dann machen? Genau! Einfach machen und sehen, was passiert! :cool:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #975
Mit den Sensor-Wasserhähnen würde ich mir noch mal stark überlegen ;-) Die Wasserrechnung wird wohl recht hoch, vom Landunter ganz zu schweigen. :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #976
Ok , das Wasserhahnprojekt lassen wir lieber. Dann zur Heizung in der Tonne.

Terrarien-Kabel-Heizer über Funksteckdose oder Zeitschaltuhr ?

Die Dinger sind cool. Kann man auch einbuddeln, vertragen Feuchtigkeit,man kann Teppich oder so darüberlegen....

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #977
Hmmmm, da mußch mal nach googeln! Am liebsten wäre mir natürlich mit einem Drucksensor, so daßß sie erst angeht, wenn eine Katze drauf ist und gleich wieder ausgeht, wenn die Fellnase wieder verschwindet.

Ne, das Wasserhan-Projekt war auch nicht wirklich ernst gemeint! :mrgreen: Das war nur ein spontaner Gedanke! Diese Hähne sind praktisch für Büro-Klos, aber nicht für zuhause.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #978
Kay und Andi, ihr beiden Super-Brains zusammen könntet doch gemeinsam noch mehr Spitzenerfolge im Bereich Katzenzubehör erzielen! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #979
Hmmmm, da mußch mal nach googeln! Am liebsten wäre mir natürlich mit einem Drucksensor, so daßß sie erst angeht, wenn eine Katze drauf ist und gleich wieder ausgeht, wenn die Fellnase wieder verschwindet.

Wenn Du etwas Passendes gefunden hast bitte ich um Übermittlung;-) Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich es den Katern auf der Terrasse im Winter gemütlich machen kann. Es gibt ja auch beheizbare Katzenhäuser. Ich hätte auch gerne eine Überdachung ( zumindest zum Teil ) , aber Göga meint, dass ich spinne :twisted: Es wären schließlich Katzen und für die Freigänger im Dorf würde auch niemand die Siedlung überdachen oder die Gärten beheizen :lol: Die kämen schon rein, wenn das Wetter zu ungemütlich ist.
Eine Überdachung hätte ich trotzdem gerne . Auch wegen mir zum trocken draußen rauchen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #980
Wenn Du etwas Passendes gefunden hast bitte ich um Übermittlung;-) .

Mache ich! Vor allem dann, wenn es auch noch bezahlbar ist und man nicht für die Anschaffung noch zur Bank wegen eines Kredits muss.

..., aber Göga meint, dass ich spinne :twisted:

Ich befürchte, dass das bei den meisten Herren eine ganz normale Reaktion ist.. Ich hab hier auch so manchen Kampf gekämpft und "sinnlos" Geld ausgegeben. Und hinter heißt es dann ganz oft "oh, das war ja doch eine ganz gute Idee!" :cool:

... Auch wegen mir zum trocken draußen rauchen.

Ich bin jetzt mal ganz fies und gemein: DAS ist dann rausgeschmissenes Geld! Hör lieber mit dem Rauchen auf und pack das ersparte Geld gezielt in eine Spardose! Dann hast Du später immer wieder Geld "über" und kannst es für die Katzen ausgeben und Dein Gatte hat keinen Grund zu meckern! ;-)

Ich weiß, dass das gerade sehr böse klingt, aber so ist es nicht gemeint!! Ich sagte meinem Gatten auch mal:"Das geld, was wir jetzt sparen dadurch dass wir nicht rauchen, kann ich doch auch dann problemlos für einen Katzenknast ausgeben, oder?" (Die Diskussion ist schon etwas her.) Er, leicht abgelenkt:"Ja, wenn Du alles in die Spardose packst, dann funktioniert das!" Etwas später:"Mooooment mal! Von uns hat doch noch nie einer geraucht!" :mrgreen: In der Zwischenzeit hab ich schon eine Aufstellung gemacht, was wir alles brauchen :mrgreen:

Kay und Andi, ihr beiden Super-Brains zusammen könntet doch gemeinsam noch mehr Spitzenerfolge im Bereich Katzenzubehör erzielen! :-D

Für Geld etwas bauen? Oder im Auftrage von wild fremden Menschen? Ne! Niemals! Für Freunde gerne! Aber den Ärger, den man dann hätte und den Termindruck will ich gar nicht haben!

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten