Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; achso... nur die blauen sind käuflich? Da muss mir meine Kollegin aber mal einiges erklären am Montag - tssssss :roll:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.001
achso... nur die blauen sind käuflich? Da muss mir meine Kollegin aber mal einiges erklären am Montag - tssssss :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.002
Ja, eigentlich soll man mit den Gelben im Laden sein und an der Kasse dann eine Neue in blau kaufen. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.003
Mit so einer Lochsäge oder Kranzbohrer müsste man dann ja auch von der Seite an die Nuss rangehen können *grübel* Und wenn die Nuss dann noch auf einem Brett festgeschraubt ist, dann ist es noch schwieriger! Hmmm ... wenn die Monster-Nüsse mal wieder im Angebot sind, dann versuche ich das mal! :twisted:
Hab ich gerade ausprobiert. Japp, funzt auch. Sogar auch mit 2 Löchern. Bilder stelle ich nachher mal bei mir ein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.004
Du bist spitze! Danke!! *knutsch* Da bin ich mal auf die Bilder nachher gespannt und werde es auch selber mal ausprobieren.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.005
Es ist Herbst! Und was ißt man da? Richtig einen Wildscheinbraten! Und wie lockt man ein Wildschein an? Richtig! Eine Pfanne zum Braten und Eicheln zum Anlocken:

23524062pm.jpg

Aber da bei uns in der Küche ja "irgendwie" kein Wildschwein rumläuft, hat eben unsere Königin den Part des Wildschweins übernommen!

23524129qg.jpg

Skalli grunzt und schmatzt so laut, dass man echt denken könnte, da ist ein Wildschein unterwegs! :shock: Freya war sichtilich irritiert! Aber Killmauski war das Gegrunze egal! Schließlich ging es hier um Kekse!, die irgendwo da drin sein müssen!

23524061dv.jpg

Freya wurde es dann zu unsicher, sie hat mal gelesen, dass Wildschweine gefährlich werden können. Und dass sie im Rudel auftauchen! Und jetzt sind ja schon zwei davon da! Dann ist es wohl sicherer bei Dosi nach einem Mut-Keks zu betteln!

23524067vx.jpg

Es ist zwar kein Keks mehr in der Pfanne, aber Skalli will es genau wissen und drehe jede Eichel nochmal um!

23524068sm.jpg

Unsere kleine Grunze-Königin kriegt gar nicht mit, dass es woanders noch was zu holen ist. Aber ich hab ja Mitleid und sie bekommt auch noch zwei Kekse in die Pfanne!

23524076rl.jpg

Es durfte jeder mitwühlen! Niemand wurde aus der Pfanne gedrängt! Aber niemand war so erfreut und so erfolgreich wie unsere kleine grunzende Wildschwein-Königin!!

23524077nv.jpg

Jetzt im Herbst findet man draußen so viele tolle Sachen für eine Wühlkiste. Leute, geht kurz raus uns sammelt Euren Fellbanden etwas. Sie werden sich freuen! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.006
Tolle Bilder deiner Dreier-Rotte! :-D

Bei mir ist es umgekehrt, hier werde ich mit Überraschungen von draußen verwöhnt. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.007
Tolle Idee Kay. Aber ich hab hier kein.... ähm .... Wildschwein. Und Keķse sind hier auch nicht beliebt.
Süße Bilder ?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.008
riechen die zwei auch nach Maggi wie die Originale? :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.009
Wildschweine riechen nach Maggi?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.011
Seit wann riechen Wildschweine anch Maggie? :shock: Passen die auch in eine kleine Tüte? Und wohnen Wildschweine im Tütensuppenregal? :shock:

Ich hab festegestellt, dass man unserer Bande mit solchen Kleinigkeiten einen unheimlichen Spaß bereiten kann! Selbst als die Kekse herausgefuttert waren, haben die drei da noch lange mit gespielt. Ich werde jetzt wohl noch einige Dinge sammeln für noch eine Wildscheinkiste. Letztes Jahr fanden die beiden Großen sowas total doof, aber jetzt ist es toll. Es lohnt sich also sowas öfters mal zu testen. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.012
Suuper Bilder und mal wieder ne tolle Idee.
Ich glaube bei uns würde die Pfanne erstmal leer"geschaufelt":shock:
Geht das auch mit Kastanien ?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.013
Natürlich geht das auch mit Kastanien! ;-) Auch mit Steinen, mit Ast-Stücken, mit Laub oder oder oder. Es kommt nur darauf an, was die Fellbande eben bevorzugt. Ich hab Eicheln genommen, weil wir in einer Eichelallee spazieren waren. Die Kastanie hier in der Nähe hat dieses Jahr irgendwie auch kaum Kastanien, die sind fast alle zu frühund etwas faulig runtergefallen, leider. Denn Kastanien lassen sich auch wunderbar über Laminat und Teppich und so schießen und wenn man als Dosi da drauftritt tunen die nicht so weh, wie eine Walnuss, die ja recht scharfkantig brechen. *autsch*

Ich dachte auch, dass die Pfanne recht schnell leer geräumt wird, aber unsere Grunzeschweinchens haben da nur mit der Nase drin gewühlt, nicht mit den Pfoten alles umgegraben :mrgreen: Das war unser Glück! Ich hab hier ja auch ein Gusseiserne Pfanne genommen, weil die zu schwer ist, um sie durch die Gegend zu schieben. Aber man kann auch Schuhkartons nehmen, die haben auch einen höheren Rand

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.014
Oh ... ich muss auch mal gegenüber in den Park. Da gibt es Kastanien. Mal sehen, wie die bei uns ausgefallen sind.
Allerdings waren die beim letzten Mal nicht so interessant.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.015
Eigentlich sind hier Wühlkisten ja auch immer dooooof gewesen, aber jetzt nicht mehr. Geschmäcker ändern sich eben ;-) auch bei Katzen!

Ich finde diese "Natur-Spielsachen" auch besser als gekaufte Sachen, weil ich eben da weiß, dass sie nicht gespritzt sind mit irgendwelchen Schälingsbekämpfungszeugs. Dafür sind Kastanien, Walnüsse und Eicheln eben nicht so schön bunt, was den Nachteil hat, dass man eher mal drauflatscht ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.016
Ach daher das Walnussproblem. Ich wunderte mich schon. Kaputt bekommen haben die Mäuse noch keine. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.017
ALARM!!
Ich werde von einem bösarten Riesen-Blatt angefallen!!

23571902nz.jpg

Oje! Oje! Wenn unsere Königin so schreit, dann bleibe ich doch erstmal hier oben in sicherer Entfernung!

23571749ul.jpg

Meinst Du kann es hauen, ohne, dass es micht beißt?

23571719nt.jpg

Ich mach es fertig! *grummel*

23571735je.jpg

Was bist Du denn überhaubt?

23571782fg.jpg

Bist Du sicher, dass Du es mit dem Ding alleine aufnehmen willst? Deine Schwester hilft Dir bestimmt gerne ...

23571797oo.jpg

Zusammen packen wir das! Das Monster hat keine Chance!

23571769kb.jpg

Fast hätte ich es gehabt! (Und fast wäre sie da runtergeplumst ...)

23571781gr.jpg

Ich hab es!!

23571898fy.jpg

Und jetzt bitte ein schönes Foto von mir und meiner Trophähe! Damit kann ich dann jedem beweisen, wie mutig ich bin!

23571899ns.jpg

Irgendwie hab ich da ein ganz ungutes Gefühl ... als ob sich irgendein Monster von hinten anschleichen würde ...

23571903ew.jpg

Ich helfe Dir! Ich schneide ihm den Fluchtweg nach unten ab und Du verhaust es von oben!

23571901bg.jpg

Böses Blatt! Böses Blatt!

23571801ow.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.018
Einfach nur schööööön........und lustig....

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.019
Ja total schön. Obwohl Freya auf dem oberen Foto doch eher Angst zu haben scheint. Sie hat da so Riesenaugen :mrgreen:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.020
Danke! Wir haben uns auch vor lachen teilweise gekugelt :lol:

Freya hatte nicht wirklich Angst. Sie war "nur" etwas nervös und auch vorsichtig und konnte das Monsterblatt einfach nicht einordnen. Sie kennt nur die normalen Blätter (Ahorn, Buche, Eiche und so), aber die Blätter vom Tulpenbaum (so nennt ihn unsere nachbarin) kannte sie noch nicht. Oft werden wir diese Blätter auch nicht mit reinbringen, da sie nicht ganz ungiftig sind. Sie sind aber wohl erst für eine Katze giftig, wenn sie mindestens (!) ein Blatt futtert. Aber ich möchte auch nicht riskieren, dass sie vielleicht irgendwie auch nur einen leichten Blähbauch kriegen oder so.

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten