Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin
Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Euch! Ja, dieser kleine Wirbelwind bringt hier reichlich frischen Wind rein! :mrgreen: Aber ich glaube, das können wir hier ganz gut brauchen!
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #121
Danke Euch! Ja, dieser kleine Wirbelwind bringt hier reichlich frischen Wind rein! :mrgreen: Aber ich glaube, das können wir hier ganz gut brauchen!
-
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #122
Sie scheint euch Menschen glücklich zu machen und die anderen beiden Katzen auch.

war wohl sowas wie das fehlende Puzzleteil das ihr nicht gesucht habt. [emoji51]
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #123
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht ... :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #124
Ich hab ja soooo einen Hunger! Ich hab seit mooonaten nichts mehr zu futtern bekommen .... *seufz*
Es ist ganz schön anstrengend mit so einem Fellbündel im Haus!
Das ist das, was ich sehe, wenn ich am PC sitze und von "oben" ein leises "Quiiiieeetsch!" kommt:
Auch wenn es kein sehr schönes Foto ist (hab vergessen das gegenlicht zu bedenken, sorry!), es zeigt doch recht gut den Größenunterschied zwischen Skalli und Freya:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #125
Hallo Kay,
da ich mich in anderen Freds schon so manches Mal über den Namen Killmauski beömmelt habe, musste ich jetzt doch mal ein Gesicht zu dem Namen bekommen ;-).
Eine ganz süße Bande hast Du da!!! Eine knuffiger als die andere! Und die kleine Schnegge scheint da ja hervorragend reinzupassen :mrgreen:.
Freue mich auf weitere Anekdoten und natürlich Fotos!
Schöne Grüße
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #126
Danke!
Ich hoffe, dass die Kleine hier noch besser reinwachsen wird! Momentan ist sie für die beiden großen Damen etwas zu wild ;-) zumindestens in den letzten Tagen ... aber das ist eben der Altersunterschied. Aber dadurch werden die beiden Großen auch mal wieder munterer und verfallen nicht dem Winterschlaf :mrgreen:
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #127
Heute mal "nur" Killmauski:
Als ich heute die Nudelpfanne gemacht habe, saß die Dame "etwas" zusammengeknautscht auf dem Kratzstamm in der Küche:
Und sooooo anstrengen ist es, als Krankenschwester zu arbeiten ... und das nur, weil Dosi krank ist!
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #128
Soo süße (P)fotos!!

-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #129
So, es ist getan! Ich hab zur Gewöhnung "
die Box" in die Küche gestellt, denn Freya "darf" ja Montag zur TÄ zur Kastra. Die böse Box stelle ich immer einige Tage
vor dem Termin in die Küche, damit die Angst oder Aufregung sich in Grenzen hält, am Tag der "Reise". Die Box scheint den drei Damen auf jeden Fall keine Angst zu machen ;-) und die drei gucken sich zusammen (!) die Box an :shock: und Freya und Skalli untersuchen die Box gemeinsam von Innen! Damit hätte ich nicht gerechnet!
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #130
Kay bitte die Box hinter den Beifahrersitz stellen und nicht in die Einkerbungen den Sicherheitsgurt machen. Hast Du Hund Katze Maus gesehen oder meinen Post gelesen?
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #131
Ne, ich weiß gerade nicht, welchen Beitrag Du meinst

und Hund Katze maus hab ich auch nicht gesehen. Ich weiß, dass man die Boxen nicht "normal" anschnallen soll. Vor einigen Jahren hat der ADAC empfohmen, die Boxen nur mit dem Becken-Gurt-Teil zu sichern und auf keinen Fall mit dem Teil des Gurtes, der über die Brust läuft. Denn dann sollen die Boxen bei einem Crash "nur" nach oben klappen, so dass sie mit der Tür nach oben stehen.
Die Boxen kommen bei uns immer auf die Rückbank. Auch, damit die Kleinen den Fahrer nicht durch ihr Gemaunze und
"den Blick" irgendwie irritieren. ;-)
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #132
Die haben bei H K M auch einen Test gezeigt. Zum einen fliegt die ganze Box auseinander und genau an den Stellen wo die Gurte reinpassen zersplittert es regelrecht und diese Schienen fallen auseinander. Und hinten ist es auch absolut unsicher. Die Box löst sich aus dem Gurt und fliegt wie ein Wurfgeschoss durchs Auto. Der absolut sicherste Platz ist hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden des Fahrzeugs.
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #133
Dort würden unsere Boxen nie reinpassen :shock: dafür sind die Boxen zu groß und der Fußraum zu klein. Selbst im Fußraum des Beifahrers passen die Boxen nicht. Wir haben aber auch nur einen Kleinwagen (Skoda Fabia). Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal Fotos.
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #134
Und wenn Du den Beifahrersitz ganz nach vorn machst? Zumindest die Box auf dem Foto müsste passen. Genau die haben sie in H K M gezeigt in dem Test.
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #135
Werde ich morgen mal testen (und dann mache ich auch mal Fotos), noch ist das Auto mit meinem Gatten zur Arbeit ... ;-)
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #136
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #137
Shit, shit, shit! Ich hab es vergessen!!

Und das Auto ist mit meinem Gatten schon wieder zur Arbeit

Aber morgen mache ich welche ... Versprochen!
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #138
So, jetzt habe ich alles gelesen und mir alle Fotos angeschaut.
Klasse Katzen hast du, eine knuffiger als die andere. Ich weiß nicht, welche mir am besten gefällt!
Deine Kommentare zu den Bildern finde ich göttlich.
Der Abo-Knopf ist gedrückt, und ich warte ganz gespannt auf mehr...:-D:-D:-D
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #139
*wink*
Ja, alle drei sind mehr als knuffig und ich gebe keine der Drei jemals her! :mrgreen: Und ich muss auch sagen, ich hab hier keinen echten Liebling! Sie sind alle meine Lieblinge. "Die Beste" ist ja doch immer die, die gerade hier ist und sich kuschel oder beobachten lässt ;-)
-
-
Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #140
So sollte es auch sein! :-D Geht mir aber bei meiner Bande genauso.
Thema: