Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie viel Spaß man den Miezen doch mit relativ einfachen Dingen bereiten kann! Du hast echt immer prima Ideen! Und natürlich auch prima Miezen ;-)
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.021
Wie viel Spaß man den Miezen doch mit relativ einfachen Dingen bereiten kann! Du hast echt immer prima Ideen! Und natürlich auch prima Miezen ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.022
Ja, das stimmt. Da sind Katzen so ähnlich wie kleine Kinder :mrgreen: kleine Kinder freuen sich auch unheimlich auf einer Wiese mit Laub spielen zu dürfen. ;-) Da unsere Bande so viele gekaufte und teure Spielzeuge schon verschäht hat, bin ich dazu übergegangen ihnen Sachen anzubieten, die kostenlos sind oder die wir noch so rumliegen hatten. Man muss eine kastrierte Spielangel nicht wegwerfen! Man kann ganz einfach "irgendwas" anderes anknoten und schon ist sie wieder wie neu.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.023
Super bilder und die Geschichte dazu, einfach witzig. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.024
Mein Schwiegervater hat einen seiner Quittenbäume abgeerntet. Dies ist etwa ein Drittel von dem, was er uns gegeben hat, um Gellee und Kuchen daraus zu machen:

23601902da.jpg

Und Freya diskutiert mit meinem Gatten, ob sie nicht auch mal in die Spüle darf ...

23601909lg.jpg

Und während auf der einen Flamme unser Eintopf köchelte, spielte Freya mit dem Wasserstrahl ... nachdem wir sie ständig vom Topf fernhalten mussten. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen, um mich auch mal vom Herd wegdrehen zu können ...

23601923ql.jpg

Denn so ein großer heißer Topf und eine offene Gasflamme ist doch "etwas" gefährlich und ich befürchte Freya sieht die Gefahr nicht ...

23601907jz.jpg

Also nochmal diskutieren! Und nochmal und nochmal ... wir haben sie mehrmals wieder auf den Kratzbaum gesetzt und ihr mit vielen Worten ganz ruhig erklärt, dass das keine gute Idee ist.

Und meine Bastel-Ideen überschlugen sich. Wir (mein Gatte, Freya und ich) besprachen uns und dann ... durfte mein Gatte zur Arbeit :roll: aber ich machte einfach weiter! Schließlich ist die Gefahr von verbrannten Pfötchen nicht zu verachten!

23601931su.jpg

Also hab ich einige Holzreste und etwas "Gerümpel zusammengesucht und gebastelt:

23601951fj.jpg

Und da sie diese Art von Gitter schon von ihrem "Fressgitter" kennt und dort akzeptiert, scheint sie es hier auch zu akzeptieren und hat (bis jetzt) noch nicht versucht da drumherum zu kommen (zumindestens, solange ich irgendwo in der Nähe war)!

23602187jg.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.025
Gute Idee Kay, so eine offene Flamme gepaart mit einem heißen Topf ist wirklich nicht zu verachten.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.026
Ich hab einfach keine andere Möglichkeit gesehen. Erst hatte ich ein klitschnasses Handtuch auf die Ablage gelegt, damit sie sich erschrickt, wenn sie da drauf springt. Nur schade, dass sie nasse Pfoten gerne mag :roll: Und dann standen da leere PET-Flaschen, die sie von unten nicht/kaum sieht und sich dann richtig erschrecken sollte, wenn sie hochspringt. Nur schade, dass sie die 0,5L-Flaschen dann als Spielzeug sah und sie toll fand :roll: Also musste das Gitter her ... mal sehen, was sie damit jetzt anstellt ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.027
Schöne Bilder und eine gute Idee, Kay! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.028
Du weißt doch, nicht diskutieren, sondern eine Ansage machen.:mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.029
Aber sie fängt immer sehr schnall an quuuarkig zu diskutieren ... und sie hat immer sehr gute Argumente: Plüsch-Fell, Kulleraugen, Wackelohren ... und ... der Blick!! Da kann ich dann kaum anders ... und Peter schon gar nicht! Den haben die Damen schon mit ihrem Plüsche-Fell um den Finger gewickelt! Männer eben :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.030
Kennt Ihr das auch? Ihr rennt 10x durch die Wohnung auf der Suche nach einer Katze, dann 100x und dann 1000x! Und die gesuchte Katze ist irgendwie weg! :shock: Nicht aufzufinden! :shock: Ist sie rausgehuscht, als ich am Briefkasten war (Briefkasten ist ca 1,5m von der Haustür entfernt)? Aber die Zwischentür war doch zu ... oder? :shock: Panik! Suchen! Suchen! Suchen! Schranktüren auf! Nichts! Schranktüren wieder zu! Kisten auf! Nichts! Kisten wieder zu! Und dann sind ausgerechnet heute keine Leckerlis mehr zum Klappern im Haus! :shock: Panik!

Und dann höre ich ein klääääägliches Mauuuunzen! :shock: Tut ihr irgendwas weh? Wer war das? Wo war das? Also wieder suchen! Das Maunzen kam aus dem HWR, wo ich kurz vorher noch die Schränke auf und wieder zu gemacht habe! :shock:

Ich betrete den Raum und Maaaauuunz! Da liegt unser Brummerchen und beschwert sich, dass ihr Kissen etwas faltig ist!

23637239oo.jpg

Ich wette, sie hat da die ganze Zeit gelegen und von einem Ohr bis zum anderen gegrinst, weil sie wusste, dass ich sie suche!

Ich geh jetzt meditieren, um meine Panik wieder runter zu fahren .... ooohhhmmmmmm ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.031
Oh ja Kay, das kenne ich auch :cool:. Katzen sind ein Meisterwerk was spurlos verschwinden anbelangt.
Aber sie ist ja wieder da, also ganz ruhig werden *Schoki rüberschiebt*.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.032
Ich könnte natürlich auch gemein sein und sagen, sie ist in dem ganzen Durcheinander auch leicht zu übersehen.
Aber erstens bin ich nicht gemein und zweitens ist das in den meisten HW-Räumen wohl normal. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.033
Ja, da ist "etwas" Chaos ... aber das gehört sich so! :mrgreen: Katzen haben wohl auch einen Tarnumhang, wie ihn Harry Potter hatte! Die können einfach so aus dem Blickfeld verschwinden. Oder wie mit einem Scheinwerfer angestrahlt plötzlich da sein ... Ja, Katzen können sowas :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.034
So langsam kenne ich die Lieblingsverstecke meiner Katzen.
Ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich Milka ihren Platz auf der WaMa zugebaut habe.
Jetzt hat sie einen Wäschekorb mit Bettchen im Bad. Nachdem ich ihr die Wäsche daraus geklaut habe.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.035
Ich glaube, genau das war da mein Problem! Ich hab alle Verstecke gurchgeguckt und alle Schlafplätze und alle "Höhlen" (also die Schränke). Aber ich hab nicht damit gerechnet, dass Killmauski sich ihr Tarnmäntelchen überwirft und einfach auf einem Kissenhaufen liegt. ;-) Aber jetzt bin ich schlauer! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.036
Es stand zwar "Bio" auf der Würstchenverpackung drauf ... aber das galt wohl nur, bevor sie zu uns kamen :twisted: denn jetzt ist es Käfighaltung! :shock: Aber nur zu ihren eigenen Schutz!

23702622uo.jpg

Wenn man eine schaurige Geschichte erzählen will, dann "muss" man ja sein gesicht von unten mit einer Taschenlampe anstrahlen ... so hat es Killmauski im Internet gelesen!

23702617jm.jpg

Ihr Maaauuuunzzen klaung aber auch sehr schaurig!

23702618he.jpg

Aber sowas macht total müde ... da kann man schon verstehen, dass ihr danach die Augen zugefallen sind ...

23702641mk.jpg

Dies ist eine kleine Ikea-Ti******** mit einer LED-Birne drin, also nicht heiß ;-) Und auf dem Fut der Lampe liegt noch ein relativ schwerer Stein, so dass sie die Lampe nicht "mal eben" umgeschupst bekommt - sie hat es schon öfters versucht ... und sie hat zum Glück nach ein paar Minuten eingesehen, dass ihr Bettchen ein doch gemütlicheres Kopfkissen ist, als die Lampe! :mrgreen: Schlaue Katze!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.037
Würstchen in Käfighaltung :g035:
Aber warum schwimmen sie im Spülbecken?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.038
Die waren eingefroren und tauten dann im kalten Wasser aus. ;-) Das geht deutlich schneller, als sie einfach nur so in der Küche oder so liegen zu haben.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.039
Ach so ;-). Und ich dachte schon, das wäre ein neuer Trick aus Deiner Hexenwunderküche ;-).

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.040
Ne, nicht ganz! :mrgreen: Das ist meine Art von FastFood: Bratwurst auftauen, Kartoffeln in Stücke schneiden und ab in Ofen und wenn sie fast fertig sind, dann die Würstchen braten. Und dazu gab es Weihnachts-Ketchup - war also ein Test-Essen für Weihnachten :mrgreen:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten