Mein Schwiegervater hat einen seiner Quittenbäume abgeerntet. Dies ist etwa ein Drittel von dem, was er uns gegeben hat, um Gellee und Kuchen daraus zu machen:
Und Freya diskutiert mit meinem Gatten, ob sie nicht auch mal in die Spüle darf ...
Und während auf der einen Flamme unser Eintopf köchelte, spielte Freya mit dem Wasserstrahl ... nachdem wir sie ständig vom Topf fernhalten mussten. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen, um mich auch mal vom Herd wegdrehen zu können ...
Denn so ein großer heißer Topf und eine offene Gasflamme ist doch "etwas" gefährlich und ich befürchte Freya sieht die Gefahr nicht ...
Also nochmal diskutieren! Und nochmal und nochmal ... wir haben sie mehrmals wieder auf den Kratzbaum gesetzt und ihr mit vielen Worten ganz ruhig erklärt, dass das keine gute Idee ist.
Und meine Bastel-Ideen überschlugen sich. Wir (mein Gatte, Freya und ich) besprachen uns und dann ... durfte mein Gatte zur Arbeit :roll: aber ich machte einfach weiter! Schließlich ist die Gefahr von verbrannten Pfötchen nicht zu verachten!
Also hab ich einige Holzreste und etwas "Gerümpel zusammengesucht und gebastelt:
Und da sie diese Art von Gitter schon von ihrem "Fressgitter" kennt und dort akzeptiert, scheint sie es hier auch zu akzeptieren und hat (bis jetzt) noch nicht versucht da drumherum zu kommen (zumindestens, solange ich irgendwo in der Nähe war)!