Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; erst mal musste Google mir zeigen, was Eselspinguine sind. Ich hatte da doch ein echt wirres Tier vor Augen... war ja etwas ernüchternd. :mrgreen...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.081
Meine Erkenntnis des Tages: Skalli hasst Eselspinguine!! :shock:

Ich hab auf meine Suppe gewartet, dass sie fertig wurde und nebenbei TV geguckt. Und da gab es eine "Bericht-Soup" (oder wie die heißen). Keine Ahnung wie genau es hieß ... "Elefant, Tiger & co" oder so. Eben so eine Serie über einen Zoo und da kam eben auch ein Bericht über Eselspinguine, die gerade anfingen zu brüten ... und Skalli drehte ab! Bei den Berichten über die Okapis, Emus und so wurde nur geguckt, aber bei den Eselspinguinen platzte Skalli dann der Kragen und sie mit einer ordentlichen Flaschenbürste die Pinguine angebrüllt! Sie ist sogar an den TV gesprungen :shock: und wollte mit den Pfoten (und Krallen?) gegen die "Scheibe" schlagen! :shock: Wie gut, dass die Pinguine ständig von links nach rechts und wieder zurück gelaufen sind. Echt unverschämt! Nein, sowas gefällt unserer Königin gar nicht! Sowas gehört sich einfach nicht!

erst mal musste Google mir zeigen, was Eselspinguine sind. Ich hatte da doch ein echt wirres Tier vor Augen... war ja etwas ernüchternd. :mrgreen: dass Skalli aber darauf abgeht wie eine Rakete, ist ja mal der Knaller :lol: hätte ich ja gern gesehen :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.082
Ist ja irre :lol:. Wie oft ich in der letzten Zeit gelesen habe, dass Katzen fernsehen. Und Deine Skalli jagt auch noch hinterher. Annis Katze spielt Fußball bei Fußballspielen. Und Krabbe ......? Guckt den Fernseher mit dem Pöppes nicht an :cool:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.083
Fillmauski und Freya guckten nur ab und an mal hin, wenn irgendein Tier irgendein Geräusch von sich gegeben haben, aber das war es auch schon. Erst als diese Eselspinguine (Pinguine, die schreien wie ein Esel) ins Bild kamen wirde Skalli WACH :shock: und zwar so richtig! Ich hab keine Ahnung warum!

Wir haben gier noch die DVDs von "Planet Erde" stehen. Ich glaube, die werden wir morgen nochmal wieder gucken. :mrgreen: Ich bin da ja mal gespannt, was die Bande dazu sagt! Und ich werde mir dann auf jeden Fall meinen Fotoapparat mit ins Wohnzimmer nehmen. :mrgreen:

Ich bin auch davon überzeugt, dass Katzen die Bilder sehen können. Allerdings bin ich nicht so ganz davon überzeugt, ob sie die Bedeutung der Bilder erkennen können oder ob ihnen da nicht doch noch teilweise/manchmal der Geruch fehlt.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.084
Du meinst also z.B. beim Nachrichtensprecher erkennen die Katzen, das da ein Mensch ist? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Ich denke, dass sie tatsächlich den Geruch dazu brauchen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.085
So ein vielversprechender Name und dann zeigt Herr Google mir doch "nur" normale Pinguine :-?. Da ich ja von Natur aus interessiert an Natur bin :mrgreen: und zufällig gerade alle vier Katzen hier hab :shock:, hab ich mal ein Video von Eselspinguinen auf YouTube laufen lassen. Interessiert meine Ungeheuer nicht die Bohne...

Ab und an reagieren sie auf die Geräusche in Katzenvideos, aber der Fernseher ist ihnen recht schnuppe. Allerdings hab ich so eine Entspannungs-/Meditations-CD mit Urwaldgeräuschen. Die geht hier gar nicht! Dann hab ich Flaschenbürsten hier rumrennen...

Finde so etwas ja echt spannend!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.086
Ja, das scheinen ganz "normale" Pinguine zu sein, die eben nur einfach anders brüllen können :mrgreen:

Es gibt ja auch so Katzen-Filme. Scheinbar finden viele Katzen das ganz toll ... kennt das irgendwer vielleicht? Ich finde die Idee zwar lustig, aber 12€ sind mir da doch deutlich zuviel für so einen Spaß.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.087
Wie beruhige ich eine ängstliche, verunsicherte Katze?

Killmauski hat im Wohzimmer ine Trinkglas vom Tisch gefegt. *PENG* Wir also losgerannt, um zu sehen, was passiert ist. Große Aufregung! "Überal" Scherben und Killmauski stand mittendrin! :shock: Wegen unserer Aufregung sprang Killmauski ängstlich aus dem Wohnzimmer raus! Skalli saß auf der Fensterbank, sprang auf unr rannte auch raus! natürlich rannten beide (!) durch den Scherbenbereich :shock:. Also haben wir erstmal die Tür zwischen Küche und dem Rest der Wohnung zugemacht (die einzige Möglichkeit, die Wohnung noch in zwei Teile abzusperren). Alle drei Katzen sind dann nach draußen in den Katzenknast. Wir haben gesaugt und aufgeräumt und die Tür wieder aufgemacht. Aber keine Katze kam rein :shock: Mit Leckerlis gelockt - nichts! Dann ist uns eingefallen, dass wir diese Tür nur dann zugemacht hatten, wenn wir die Fellnasen eingetütet haben, um zum Tierarzt zu fahren :roll: Deshalb hocken alle drei verunsichert draußen :roll:

Nach ca 2 Stunden trauten sich Killmauski und Freya wieder rein, als ich sie mit dem Geräusch von klappernden Näpfen und dem Geräusch einer sich öffnenden Nassfutter-Dose. Skalli blieb draußen! :shock: Sie blieb stur! Sie wollte einfach nicht. Ich bin immer wieder hier ins Arbeitszimmer um der Bande absolute Normalität zu vermitteln. Bei Skalli klappte das leider nicht.

Dann rief unsere Nachbarin an (von ihrer Eingangstür hat sie einen sehr guten Blick auf unseren Katzenknast) und fragte, warum Skalli auf drei Beinen zitternd (!) draußen steht und die Rampe nicht hochgeht ... :shock: Panik bei mir brach aus! Ich also nach draußen. Scheinbar stand sie nur auf drei Pfoten, weil ihr saukalt war ... so hoffte ich!

Eine Stunde später konnte ich sie dann mit Nassfutter reinlocken. Ein Felsen rollte mir vom Herzen! Denn sie saß vorher gut eine halbe Stunde draußen am offenen Fenster und sie zitterte vor Kälte und Aufregung :cry: Sie schlich einmal durch die Wohnung mit dem Bauch am Boden - total verunsichert! :cry: Dann hat sie aber einige Happen Nassfutter gefuttert und danach ging es wieder einigermaßen. Momentan liegt sie wieder in ihrem Bettchen auf dem Bücherregal. Ich hab ihr ein großes, warmes Moorkissen unters Bettchen gepackt. Ich hoffe, es gefällt ihr!

Was kann ich aber noch machen, damit sie sich schneller wieder beruhigt? Sie ist leider die empfindlichste der ganzen Bande.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.088
Ich muss ja sagen, dass ich es ganz ganz toll von deiner Nachbarin finde, dass sie sich bei dir gemeldet hat.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.089
Ich muss ja sagen, dass ich es ganz ganz toll von deiner Nachbarin finde, dass sie sich bei dir gemeldet hat.

Genau!

Hab aber leider auch keine Idee, wie Du Skalli helfen könntest... Das blöde ist ja, wenn Du sie jetzt betüddelst, wird sie ja in ihrer Annahme, dass etwas gaaaanz schreckliches passiert ist, noch bestätigt...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.090
Ja, da hast Du Recht! Gerade in solchen Momenten liebe ich aufmerksame Nachbarn! :mrgreen: Und was Tiere angeht (egal was für Tiere!) bemerkt unsere Nachbarin alles, was ungewöhnlich ist.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.091
Kay, euer Schatz ist wieder da, knutscht und küsst ihn! :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.092
Was ich hier dank Imano gelernt habe = nie rennen!!! Keine Aufregung zeigen!

Wenn es "Peng" macht, ist es eh zu spät. Da ist schon was kaputt gegangen. Zu retten ist da nichts mehr.

Und dann gaaaaanz ruhig bleiben.
Stimme ganz normal, keine schnellen Bewegungen.
In dem Fall schnell etwas über die Scherben werfen, damit sie nicht hinein treten und dann ruhig entfernen.
Wenn ich den Staubsauger hole, halten meine sowieso Abstand, aber ohne Angst zu haben.

Und dann kann man nur abwarten, bis sich die Mäuse wieder beruhigt haben.

Ihr solltet vielleicht die Tür unter Leckerliwerfen öfter mal grundlos schließen. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.093
Das hast du wirklich wunderbar zusammengefasst! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.094
Ja, genauso ist es. Ich hab ja letztens ein Marmeladenglas fallen lassen. Es knallte auf die Fliesen, tockte auf, sprang wieder hoch und das ganze 3 x mit einem riesigen Theater. Krabbe saß zu der Zeit auf dem Küchentisch, ich guckte fasziniert auf das Glas das heile blieb. Also bis auf den Krach alles ganz easy. Und was macht Krabbe? Geht seelenruhig gucken, was da auf dem Boden liegt. Ich denke wenn ich jetzt wie ein aufgeregtes Huhn rumgesprungen wäre, wäre er nicht so ruhig geblieben. Ich habe das allerdings ohne Überlegung getan, einfach nur so.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.095
Kay, euer Schatz ist wieder da, knutscht und küsst ihn! :lol:

Wird gemacht! :mrgreen:

Und dann gaaaaanz ruhig bleiben.
Stimme ganz normal, keine schnellen Bewegungen.
In dem Fall schnell etwas über die Scherben werfen, damit sie nicht hinein treten und dann ruhig entfernen.

Gaaaanz ruhig bleiben nach einem *Peng* ist echt schwierig .... ich sehe dann nämlich immer eine Katze in einem Scherbenhaufen hocken und mit blutigen Pfoten den Haufen durchsuchen ... aber ich werde daran arbeiten!!

Einfach etwas über die Scherben zu werfen ist einfacher, als die Katzen davon wegzujagen.

Und dann kann man nur abwarten, bis sich die Mäuse wieder beruhigt haben.

Ihr solltet vielleicht die Tür unter Leckerliwerfen öfter mal grundlos schließen. :mrgreen:

Ja, vielleicht fangen wir einfach mal ein "Mut-Training" an. Ja, mit der Tür, mit irgendeinem lauten Geklappere (Blechdeckel fallen lassen) ... und wir Menschen machen gleichzeitig das "Alles-ist-gut-Training", damit wir nicht gleich schnell loslaufen, sobald irgendwer Radau macht.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.096
Ich wollte eben das Badezimmerfenster zu machen. Also suchte ich alle drei Katzen ... zwei hab ich schnell gefunden, aber wo war Freya? Weder hier noch da! Und warum guckte Killmauski so seltsam in die Ecke?

23803598ls.jpg

Ja, weil da ein Leucht-Augen-Dämon sich versteckt :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.097
Ja, bei solchen Leucht-Augen-Dämonen kann man auch nur komisch gucken ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.098
Ich seh sie, ich seh sie :e040:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.099
Da unten braucht sie auch solche Leucht-Augen, sonst sieht sie ja nichts! :mrgreen: Mal sehen, wann sie einen Antrag auf ordnungsgemäße Beleuchtung einreicht ... mein Gatte würde den Antrag sofort befürworten, denn er möchte da auch eine Beleuchtung, wenn er mal wieder was an meinem PC machen darf. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.100
Gestern hat es bei mir auch wieder gescheppert. Aber nicht geklirrt.
So langsam kann ich auseinander halten, ob es was kaputt gegangen ist oder nicht.

Also taperte ich ganz entspannt los und suchte die Ursache. Tja... Mailo hatte alle Näpfe über den Haufen geworfen und das Futter wild in der Küche verspritzt.
Er stand ganz ruhig da und frass was so herum lag.
Und ich habe um ihn herum geputzt. :mrgreen:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten