Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Warum macht Mailo denn sowas :lol:?
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.101
Warum macht Mailo denn sowas :lol:?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.102
Zum einen versucht er immer das Futter zu verscharren.
Aber es könnte auch sein, dass er von der Arbeitsplatte gesprungen ist und den Rand eines Näpfchens erwischt hat.
So ist schon mal eine große Portion blutiges Barf an meiner Wand und Kommode gelandet.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.103
Typisch Mailo eben :lol:. Trotzdem ist er mein Lieblingskater ❤ von Deinen dreien, bald vieren.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.104
Ich habe jetzt eine neue Methode, was seine Hausflurspaziergänge betrifft.
Ich lasse ihn einfach laufen und die Haustür einen breiten Spalt auf.
Irgendwann kommt er von allein zurück.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.105
Haustür? Du meinst die Tür zur Wohnung? Ganz schön mutig. Wenn da mal jemand die andere Tür aufmacht, die zur Straße führt (das ist normalerweise meine "Haustür")...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.106
Genau. Die Tür zur Wohnung. Unten ist ein Summer. Und Mailo legt normalerweise den Rückwärtsgang ein, wenn jemand kommt.

Hier im Haus klingt immer wieder jemand bei mir, weil mal wieder eine Katze im Flur sitzt. Nicht immer ist es eine von meinen.
Die Nachbarn passen also auf.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.107
Ich hätte da auch zu viel Schiß! :shock: Aber da kommt es natürlich unheimlich auf die Nachbarn an ;-) und außerdem kennst Du Deinen Mailo doch "etwas" besser als wir alle zusammen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.108
Er will ja doch nur, dass ich ihm hinterher renne und ihn auf dem Arm wieder in die Wohnung schleppe.
Der Hausflur selbst ist doch langweilig.
Bei Gerhild auf der Fussmatte ist auch nix mehr los, weil Püppi nicht mehr da ist. Der hat da sonst immer gekratzt.
Und so war er gestern immer schnell wieder da.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.109
Damit erinnerst Du mich daran, dass ich wieder das Achtung-Du-wirst-jetzt-verschleppt-Training machen muss! ;-) Die Bande muss doch daran gewöhnt bleichben, dass wir sie mal auf den Arm nehmen und etwas durch die Wohnung tragen, ohne dass die Welt untergeht.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.110
Imano ist auch kein Fan davon.
Er zappelt ganz schnell und will wieder runter.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.111
Der Herr Graf wird dann ganz furchtbar glitschig und "flutscht" mir quasi wieder aus den Armen... Der Fussel guckt immer etwas skeptisch aus dem Pelz und weiß nicht, was er davon halten soll. Mia findet's toll und wenn sie in Schmuselaune ist, kann ich sie sogar wie ein Baby tragen, also mit dem Bauch nach oben. Ja, und mit dem Mops kann man eh (fast) alles machen ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.112
Tja... da habe ich ganz wenig Probleme mit... ich werde hier verfolgt und angekräht, damit ich sie auf den Arm nehme und durch die Gegend schleppe. Die pennen richtig auf meinem Arm... von wegen zappeln :roll: Teilweise hänge ich die mir auch einfach über die Schulter, damit ich beide Hände frei habe :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.113
Meine Jungs lieben es, abgeschleppt zu werden, Frido springt mir von Regalen und Schränken auf die Schulter.
Die Mädels sind da zickiger. :-?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.114
Hihi das kenn ich von Jack auch :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.115
Ich beneide Euch! Hier müssen wir mit den beiden Großen es richtig trainieren, damit sie es nicht verlernen. Mittlerweile können wir mit ihnen immerhin schon 1 1/2 mal durch die Wohnung laufen, ohne, dass sie ängstlich abhauen wollen. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.116
nachgelesen... und meine Killmauski ist ja so wie immer sehr fotogen
natürlich sind auch Skalli und Freya wunderschön... das wollen wir nicht vergessen...

Meine Kühe muss ich auch ständig tragen...ich darf sie dabei aber nicht allzu dolle bewegen, dann sind sie genervt und meckern mich an... vor allem meine Uschi..:roll:

Er nimmt es mit heldenhafter Gelassenheit

Liebe Grüße an die Fellnasen und Dosis

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.117
Ne, ich muss hier durch die Wohnung laufen ;-) denn sobald ich ich stehen bleibe, dann steigen sie sofort ab ... mit Hilfe iher freundlichen, kleinen Steigeisen ... *autsch*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.118
Schweden Tiger...

ich hab ja hier alles soweit gelesen... aber du hast nie erzählt, wie du deine beiden *bekommen* hast... oder was ihnen passiert ist...
Oder hast du erzählt, und ich hab es schon wieder vergessen? *grübel*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.119
Skalli und Killmauski haben wir vom hiesigen Tierschutzverein. Wirklich was "passiert" ist ihnen wohl nicht, sie hatten "nur" einen sehr schlechten Start ins Zusammenleben mit den Menschen.

Sie sind wohl von einem Bauernhof (oder so was ähnliches) und ihr erster echter Kontakt mit einem Menschen war eine große Hand mit einem Handschuh, der sie und ihre Brüder und die Mama aus dem Nest gepflückt hat und in eine Kiste gesperrt hat :-? Und dann waren sie da im Tierheim und das war wahrscheinlich für sie der reinste Stress :-( Da hatten sie zwar Menschen, aber immer wieder andere und es waren viele Katzen, um die man sich da kümmern musste. Und wahrscheinlich hatten sie die ganze Zeit "Bauchgrummeln", da sie Nassfutter und Trockenfutter nicht wirklich vertrugen. Aber das haben wir erst gemerkt, als sie bei uns eingezogen waren. Ihre Brüger und ihre Mama wurden wohl recht schnell wieder vermittelt, aber die Damen waren "Problemkatzen", wahrscheinlich weil sie eben auch nicht so zutraulich waren, wie die anderen in ihrem Alter. Als wir sie bekamen, waren sie ca 1/2 Jahr alt (das genaue Geburtsdatum ist leider unbekannt).

So klein waren die beiden am ersten Tag, als sie hier einzogen (ja, alle beide in einer Box):

23816212ih.jpg

So haben wir sie zu Anfang monatelang nur gesehen. Hinter irgendwelchen Büchern im Regal versteckt ... (ja, da sind beide drauf!)

23816197wh.jpg

Bei dem Anblick haben wir fast geheult! Das war nach einem 3/4 Jahr, da haben sie eines Abends ganz friedlich in unsem Bett gelegen und zusammen gepennt! Das war das erste Mal, dass wir gesehen haben, dass sie ganz offen irgendwi gelegen haben und dabei so entspannt waren.

23816196mc.jpg

Keine Ahnung, warum ich das hier noch nicht geschrieben habe ... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.120
Was für eine rührende Geschichte! Da sind die Beiden ja bei genau den richtigen Dosis gelandet! :a010:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten