Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich würde die beiden auch niemals wieder hergeben! Niemals! Das hab ich schon in der ersten Woche gesagt, obwohl wir da noch befürchtet hatten...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.121
Ich würde die beiden auch niemals wieder hergeben! Niemals!

Das hab ich schon in der ersten Woche gesagt, obwohl wir da noch befürchtet hatten, dass wir sie wieder zurück geben müssen. Uns wurde nämlich auch gesagt, dass es noch eine Nachkontrolle gäbe und wenn da nicht alles in Ordnung sei, dass die Katzen dann wieder zurück müssen. :shock: Aber so eine Nachkontrolle kam nie ... leider! Denn jetzt weiß ich auch, dass ängstliche Katzen damit nicht gemeint waren, sondern sich ändernde Lebensumstände und so. Aber hätte es die gegeben, dann hätte ich mich wohl nicht hier angemeldet, sondern die Herrschaften vom Tierschutz gefragt. ;-) Und dann hätte ich Euch hier nicht kennen gelernt und vieles wäre hier zuhause wohl deutlich unglücklicher gelaufen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.122
Das ist wirklich rührend Kay. Da war Geduld gefragt. Und das letzte Bild ist wirklich zum weinen wenn man den Hintergrund kennt. Ihr habt das großartig gemacht mit den beiden. Und zum Schluß mit Freya auch. Und ich würde mich auch nicht mehr trennen, gerade wo sie sich so toll entwickelt haben.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.123
Mittlerweile wissen wir auch, dass wir eine unheimliche Diva (Skalli) und ein Rüpelchen (Killmauski) haben ;-) Wenn niemand zu Hause ist, dann liegen die beiden Großen ganz schnell recht dicht beieinander. Nicht unbedingt so wie auf dem Bild, aber beide auf dem selben Regal, beide auf der selben Festerbank und so. *dahinschmelz* Aber sobald wir zu hause sind, haben sie wahrscheinlich deutlich mehr Sicherheit, so dass sie sich auch woanders aufhalten. Unsere nachbarin hat auch schon ein paar mal gesagt, dass sie daran erkennt, ob wir zu hause sind, wenn auch eine der beiden Großen draußen sind.

Ja, wahrscheinlich haben unsere Lieblinge irgendwie einen kleinen "Knax", aber dadurch passen sie hervorragend zu uns! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.124
Ihr seid töfte! Um es mal mit Andis Worten auszudrücken ;-)

Finde Deinen neuen Avatar übrigens total süß :d078:!
Und wenn Ihr die Drei doch mal abgeben wollt, sagt bitte Bescheid, ja? :oops:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.125
Ihr seid töfte! Um es mal mit Andis Worten auszudrücken ;-)

Danke!

Aber ... warum? :oops: Für mich und meinen Gatten war es vollkommen normal zum Tierschutz/Tierheim zu gehen und sich keine Rassekatze zu "holen". (JETZT kenne ich auch die Unterschiede und weiß auch, was einen echten (!) Züchter ausmacht und was es bedeutet - damals eben noch nicht.) Und für uns war es auch vollkommen normal, ein Tier nicht wieder abzuschieben, wenn es sich nicht so verhält wie gehofft. Und ich glaube auch, dass sowas Dosi und Plüschi noch mehr zusammenschweißt, weil man eben weiß, dass man zusammen durch Dick und Dünn gehen kann.

Finde Deinen neuen Avatar übrigens total süß :d078:!

So sieht Freya aus, wenn man sie sie versehentlich weckt. :lol: Alle Systeme brauchen manchmal eben etwas länger, bis sie komplett wieder hochgefahren sind.

Und wenn Ihr die Drei doch mal abgeben wollt, sagt bitte Bescheid, ja? :oops:

OK, mach ich! Aber geh ab jetzt davon aus, dass Du nie was von mir hören wirst :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.127
Eine Katze wieder weggeben, weil sie sich anders verhält als gedacht? Niemals! Und ja, sowas schweißt erst recht zusammen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.128
Sag doch nicht so was :sad:

Wenn ich nur dann Bescheit sagen soll, wenn ich eins meiner Herzchens weggeben will, dann hörst Du NIEMALS was von mir ;-)

Eine Katze wieder weggeben, weil sie sich anders verhält als gedacht? Niemals! Und ja, sowas schweißt erst recht zusammen.

Es gibt für mich nur einen Grund, warum ich eine Katze wieder weggeben würde, nämlich nur dann, wenn ich merke, sie fühlt sich hier total unglücklich und ich kann es nicht ändern.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.129
Da bin ich genau Deiner Meinung Kay.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.130
Wenn ich nur dann Bescheit sagen soll, wenn ich eins meiner Herzchens weggeben will, dann hörst Du NIEMALS was von mir ;-)

Puh, da bin ich ja beruhigt! Dachte schon, Du wolltest nicht mehr mit mir reden oder gar ein Schweigegelübde ablegen :shock:

Es gibt für mich nur einen Grund, warum ich eine Katze wieder weggeben würde, nämlich nur dann, wenn ich merke, sie fühlt sich hier total unglücklich und ich kann es nicht ändern.

Stimmt!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.131
Schweigegelübte? :shock: Ich? :shock: Ja, ich habe versprochen zu schweigen! Und daran halte ich mich auch immer noch! ;-) Ich schweige doch immer, wenn ich den Mund voll Schoko-Sahne-Torte habe! :mrgreen: Das habe ich als Kind meiner Oma versprochen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.132
Erst mal ein liebes Danke schön für die Geschichte deiner beiden...

Das Foto mit den Bücherregal hattet du schon mal gezeigt, und ich musste auch drei mal gucken, um deine zwei Hübschen zu finden...:-D

das Bild, auf dem beide im Bett liegen, ist wirklich zum Heulen, wenn man vorher gelesen hat, wie sie davor waren....
und ihr könnt zurecht stolz auf euch und die Nasen sein...da kann man echt sehen,dass es sich lohnt, Geduld zu haben, und eben nicht aufzugeben, nur weil Katz mal nicht so will

und falls die Hübschen dann doch mal irgendwo *Asyl* brauchen/suchen... Adresse kommt dann :mrgreen:

Noch einen schönen ersten Advent gewünscht

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.133
Ja, die beiden Großen haben uns mal wieder vor Augen geführt, was man im Umgang mit Tieren (egal welchen!) haben muss: Ruhe und Geduld!

Ich hab den beiden auch stundenlang Harry Potter vorgelesen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen. Hat auch funktioniert! Was auch was gebracht hat war, sich auf ihre Größe "herabzulassen" :mrgreen: ich hab mich ganz leise auf den Boden gelegt, mit weit ausgebreiteten Armen und in jeder Hand hatte ich eine Handvoll (im wahrsten Sinne des Wortes!) Nassfutter. :mrgreen: Dadurch "mussten" sie mir direkt aus der Hand fressen und "mussten" dadurch lernen, dass ich ihnen nichts tue.

Im Tierheim wurden die Katzen "oft" direkt beim Fressen gepackt und eingetütet, wenn sie zum Tierarzt mussten :-? Die Räumlichkeiten waren aber auch recht gut eingerichtet für Katzen ... es gab darum auch recht viele Versteckmöglichkeiten, wo sich die änglichen Fellnasen sehr gut verstecken konnten. Und für andere Methoden fehlte ihenen da wahrscheinlich die Idee und/oder die Zeit und/oder das Personal.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.134
... Was auch was gebracht hat war, sich auf ihre Größe "herabzulassen" :mrgreen:

Da sieht man auch wieder, wie unterschiedlich Katzen sind. Erst gestern Abend hab ich mich platt zu Fussel und Mia auf die Couch gelegt und ihnen in die Augen geschaut - und schwupp, weg waren sie :roll:. Irgendwie scheint ihnen das unheimlich zu sein, wenn Dosi schrumpft :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.135
Hier ist es immernoch ganau andersrum! Wenn ich mich jetzt (z.B. bei Rücken-Aua) platt auf den Rücken auf den Boden lege, dann kommen alle Damen und gucken, was das denn eigentlich soll :mrgreen: und dann legen sie sich ganz schnell an meine Seite und gucken mir beim nichts tun zu. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.136
Und Du kommst wahrscheinlich niiiie auf die Idee, das herauszufordern, dass sie sich zu Dir legen, richtig? :mrgreen:

Wenn ich mich wegen Rücken-Aua hinlege, werde ich mit Einhaltung eines Sicherheitsabstands nur skeptisch beäugt... Wenn ich zum Kuscheln animieren möchte, muss ich mich seitlich auf die Couch legen, das klappt, warum auch immer...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.137
Es ist immer wieder absolut fazinierend wie unterschiedlich Katzen doch sein können! :mrgreen:

Ich lege mich kaum olatt auf den Rücke, eiegentlich nur, wenn mir der Rücken tierisch weh tut ;-) ansonsten ist mir der Fußboden einfach zu unbequem! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.138
Ok, ist ein Argument ;-)

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich Dein Profilbild zum Knutschen finde? :d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.139
Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich Dein Profilbild zum Knutschen finde? :d078:

Danke! Ich richte es ihr aus! Aber (!) sie darf nur von ihrem Bodenpersonal geknutscht werden! ;-)

Gestern war der erste Advent und ab morgen dürfen wir jeden Tag ein "Türchen" aufmachen! :mrgreen:

Aber aber aber! Wir haben vergessen einen schriftlichen Antrag zum Aufhängen eines Adventkalenders zu stellen! :shock:

23845702xg.jpg

Man überlegt noch, ob wir eine nachträgliche Genehmigung bekommen ...

23845701gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.140
Da sieht man auch wieder, wie unterschiedlich Katzen sind. Erst gestern Abend hab ich mich platt zu Fussel und Mia auf die Couch gelegt und ihnen in die Augen geschaut - und schwupp, weg waren sie :roll:. Irgendwie scheint ihnen das unheimlich zu sein, wenn Dosi schrumpft :mrgreen:

cangreja ich glaube, das liegt daran, wenn man ziemlich nah mit dem Gesicht an Katzes Gesicht ist. Das kann Krabbe auch nicht haben und geht dann. Wenn er aber nachts ganz nah an mein Gesicht kommt, dann ist das in Ordnung.

Kay, wie könnt Ihr es wagen ohne zu fragen, einfach einen Adventskalender aufzuhängen? Das geht ja gaaaar nicht.

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten